Beim Überschreiten der Türschwelle lasse ich die ganze Hektik und die Rollen des Tages „draußen“. Ich betrete den Raum der Ruhe und meines wahren Selbst.
Jedes Mal, wenn ich erwache, öffne ich das Fenster, begrüße die Sonne, freue mich über sie, spüre ihre Wärme und Reinheit und richte mich auf die Heilung meiner Sehkraft und meines ganzen Wesens aus. Jeden Tag heile ich meine Gedanken und mich selbst.
Wenn ich abends das Licht einschalte, entzünde ich das innere Licht des Verstandes. Möge in meinem Herzen kein Winkel verborgen bleiben, der dem Licht des Bewusstseins entzogen ist.
Wenn ich esse, fördert die Nahrung Erleuchtung, Gleichgewicht, Ausgeglichenheit, Harmonie, vollkommene Gesundheit, Langlebigkeit, Lebensfreude und Inspiration.
Mit jedem Einatmen erfülle ich mich mit Licht, Freude, Liebe, Dankbarkeit und Weisheit, und mit jedem Ausatmen lasse ich Negativität, Blockaden, Verkrampfungen und Krankheiten los.
Beim Duschen visualisiere ich, wie die Wasserstrahlen nicht nur den Schweiß, sondern auch alle Eindrücke des Tages, energetischen Verbindungen und fremden Einflüsse abwaschen. Das Wasser trägt sie zur Umwandlung in die Erde.
Beim Zubereiten des Abendessens lege ich die Absicht von Ruhe und Erholung in die Speisen. Das Feuer des Herdes ist ein alchemistisches Feuer, das Rohes in Gesegnetes verwandelt.
Wenn ich meine Aufgaben in mein Tagebuch eintrage, halte ich nicht einfach nur Ereignisse fest, sondern trenne die Körner wahrer Erfahrung von der Spreu der Hektik. Ich bin der Chronist meiner eigenen Seele.
Wenn ich abends das Licht ausschalte, danke ich dem vergangenen Tag für all seine Lektionen und lasse ihn los. Ich übergebe meinem Höheren „Ich“ und meinem Unterbewusstsein die Führung.
Jedes Mal, wenn ich ein Mantra singe und höre, werde ich durch heilendes Licht gereinigt, spüle meinen Verstand und mein Herz mit lebendigem Wasser und lüfte alle Energiehüllen, die sich mit Klang und Schwingung = reiner Energie füllen.
Beim Einschlafen versinke ich nicht in der Dunkelheit, sondern überlasse mich dem Strom des großen Flusses des Schlafes, der mich zur Reinigung und Erneuerung zu den Quellen der Weisheit führt.