- Reaction score
- 124.314
- 💎VM
- 432.340,00
- Neues Land
- 🌐Единия
- Enneatyp
- 5 5 (?)
- Ashram-Einwohner
- Ja
Im benachbarten Thema haben Sie kürzlich in der Mahapurna-Schule versucht zu sagen, was Energie ist, und es nicht geschafft.
Hier: Was ist Energie?
Natürlich sind viele Menschen an diesem Thema vorbeigegangen, weil Denken eine ziemlich schwierige Beschäftigung ist ...
Und wozu auch? ...
Es ist viel einfacher, wie alle anderen zu leben – überhaupt nicht zu denken oder das zu denken, was einem vorgegeben wird ...
Und überhaupt: Warum sein eigenes Leben leben, wenn man so leben kann, wie es einem gesagt wird ...
Mit Entfernung und Zeit stellte sich alles als komplizierter heraus.
Auch über sie ist nichts bekannt.
Mehr noch: Die Menschen verwechseln diese Begriffe buchstäblich miteinander.
Zum Beispiel:
- Wohnst du weit entfernt?
- Ich wohne zehn Gehminuten von hier entfernt.
Das heißt, die Menschen messen Entfernung mit Zeit und umgekehrt
Aber das Lustigste ist, dass es weder für das eine noch für das andere eine verständliche Definition gibt.
Zum ersten Mal vermutete ich schon vor langer Zeit ein Problem, als ich die Information erfuhr, dass niemand die Sonne JETZT sieht.
Alle sehen sie nur in der Vergangenheit. Genauer gesagt: vor acht Minuten.
So lange braucht das Licht von der Sonne bis zur Erde.
Und jetzt kommt der eigentliche Clou!
Es stellt sich heraus: Je weiter ein Gegenstand von uns entfernt ist, desto weiter liegt er in der Vergangenheit!
Diese beiden GLOBALEN und wichtigsten Größen – Entfernung und Zeit – sind ein und dasselbe.
Die Zeit bestimmt die Entfernung und umgekehrt.
Aber im Grunde gibt es weder Entfernung noch Zeit, wenn es keinen Beobachter gibt.
Mehr noch: Ein und dieselbe Entfernung und Zeit können für zwei verschiedene Beobachter unterschiedlich sein.
Ein Beobachter, der sich in der Nähe der Sonne befindet, sieht die Sonne jetzt.
Ein Beobachter auf der Erde sieht die Sonne nicht jetzt, sondern erst in acht Minuten.
Das heißt, diese beiden Beobachter befinden sich:
Hier: Was ist Energie?
Natürlich sind viele Menschen an diesem Thema vorbeigegangen, weil Denken eine ziemlich schwierige Beschäftigung ist ...
Und wozu auch? ...
Es ist viel einfacher, wie alle anderen zu leben – überhaupt nicht zu denken oder das zu denken, was einem vorgegeben wird ...
Und überhaupt: Warum sein eigenes Leben leben, wenn man so leben kann, wie es einem gesagt wird ...
Mit Entfernung und Zeit stellte sich alles als komplizierter heraus.
Auch über sie ist nichts bekannt.
Mehr noch: Die Menschen verwechseln diese Begriffe buchstäblich miteinander.
Zum Beispiel:
- Wohnst du weit entfernt?
- Ich wohne zehn Gehminuten von hier entfernt.
Das heißt, die Menschen messen Entfernung mit Zeit und umgekehrt
Aber das Lustigste ist, dass es weder für das eine noch für das andere eine verständliche Definition gibt.
Zum ersten Mal vermutete ich schon vor langer Zeit ein Problem, als ich die Information erfuhr, dass niemand die Sonne JETZT sieht.
Alle sehen sie nur in der Vergangenheit. Genauer gesagt: vor acht Minuten.
So lange braucht das Licht von der Sonne bis zur Erde.
Und jetzt kommt der eigentliche Clou!
Es stellt sich heraus: Je weiter ein Gegenstand von uns entfernt ist, desto weiter liegt er in der Vergangenheit!
Diese beiden GLOBALEN und wichtigsten Größen – Entfernung und Zeit – sind ein und dasselbe.
Die Zeit bestimmt die Entfernung und umgekehrt.
Aber im Grunde gibt es weder Entfernung noch Zeit, wenn es keinen Beobachter gibt.
Mehr noch: Ein und dieselbe Entfernung und Zeit können für zwei verschiedene Beobachter unterschiedlich sein.
Ein Beobachter, der sich in der Nähe der Sonne befindet, sieht die Sonne jetzt.
Ein Beobachter auf der Erde sieht die Sonne nicht jetzt, sondern erst in acht Minuten.
Das heißt, diese beiden Beobachter befinden sich:
- Nicht in demselben Zeitkontinuum.
- Und nicht einmal im selben Raum!