Lesend lernen

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Gott ist voller Liebe und die Welt ist vollkommen.
Du fragst, wie Ich so etwas sagen kann, wenn man überall so viel Leid beobachtet.
Immer wieder wiederhole Ich, dass der Mensch – zumindest auf einer bestimmten Entwicklungsstufe – nicht urteilen sollte, weil er viel, viel zu wenig Zusammenhänge erkennen kann.
Die Wirklichkeit Gottes erstreckt sich von Ewigkeit zu Ewigkeit. Im Gegensatz dazu verändert sich dein Blickwinkel von Tag zu Tag und erfasst dabei nur einen kleinen Ausschnitt. Wie kannst du unter diesen Umständen eine klare Sicht haben?
Das Klügste, was du daher tun kannst, ist, zunächst Meine Aussagen anzuhören und sie sofort zu überprüfen. Mit anderen Worten: Bemühe dich, die Welt zu betrachten, ohne über sie zu urteilen.
Ich sage dir: Die Schöpfung ist so eingerichtet, dass letztendlich alle Lebewesen Segen und Gnade erfahren werden.
Meine Liebe und Mein Gerechtigkeitssinn lassen keine andere Möglichkeit zu.
Wie besonders, ungerecht, unkorrekt oder gar grausam etwas auch erscheinen mag, vertraue darauf, dass sich hier eine Gerechtigkeit und Liebe zeigen, deren Wurzeln du nicht siehst.
Und wie wirst du die Wurzeln erkennen? Frage dich selbst. In Demut. Denn Demut bewirkt, dass du dich vor dem vermeintlich Offensichtlichen verschließt, um dich für das zu öffnen, was ungreifbar erscheint.
So wie du deine Augen öffnen musst, um zu sehen, musst du dich auch tieferen Wahrheiten öffnen, damit du mehr Zusammenhänge erkennen und verstehen kannst.
Demut ist daher der Schnellzug, der dich am schnellsten zur Quelle von „Ich“ bringt.
Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Es lebte einmal ein Ehepaar, das sich gut verstand und sich darum bemühte, ein kleines Unternehmen aufzubauen.
Doch die Geschäfte liefen nicht gut. Es dauerte nicht lange, bis sie diese Absicht aufgeben mussten.
Da sie sehr gläubig waren, gingen sie zu einem weisen Mann, um ihn um Rat zu bitten. Er hörte sich ihr Problem an und riet ihnen, zweimal täglich – und jedenfalls immer zur gleichen Zeit – zu meditieren (25.VII) und jeden Tag genau zur gleichen Zeit zu essen. Außerdem sollten sie einmal pro Woche fasten. Er sagte, sie sollten nach drei Monaten wiederkommen.
Völlig ratlos kehrten Mann und Frau nach Hause zurück. Sie hatten auf irgendeinen „interessanten“ Rat, auf irgendeine Erkenntnis gehofft. Nun sollten sie meditieren und pünktlich essen. Was für ein seltsamer Rat!
Da sie beide alte Seelen waren, empfanden sie Demut vor dem Weisen.
Deshalb befolgten sie seine Ratschläge und … siehe da: In ihrem Geschäft waren erste Erfolge zu spüren, die ständig zunahmen!
Nach drei Monaten kamen sie wieder zum Weisen. Er riet ihnen, die begonnene Praxis fortzusetzen und in drei Monaten erneut zu kommen.
So ging es viele Monate weiter. Und ihr Geschäft blühte immer mehr auf.
Immer wieder gingen beide zum Weisen, um seine Ausstrahlung zu genießen und schließlich zu erfahren, was seinem Rat zugrunde lag.
Nach zwei Jahren sagte der Weise zu ihnen: „Nun habt ihr euch in euren neuen
Gewohnheiten gefestigt, deshalb werde ich euch sagen, warum ich euch geraten habe, pünktlich zu essen und zu meditieren.
In eurem Leben gab es keinen Rhythmus und keine Ordnung. Das hat euch schwach gemacht. Ohne Ordnung und ohne Rhythmus kann man langfristig nichts erreichen.
Pünktlichkeit ist äußere Ordnung. Fasten ist sowohl innere als auch äußere Ordnung.“
Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Weißt du, was es bedeutet, dass du dich oft streitest?
Es bedeutet, dass du mit dir selbst nicht zurechtkommst.
Wer sich oft streitet, sollte sich immer fragen, was er falsch macht.
Es gibt Menschen, die sich fast nicht anders verhalten können: Entweder streiten sie sich, oder sie lassen alles geschehen.
Beides ist falsch.
Das Ziel ist, in völliger Harmonie mit sich selbst und den Mitmenschen zu leben.
Das ist keine Fantasie, sondern möglich, wenn du deine Wünsche verringerst, besonders die unbewussten.
Wenn du also in eine Konfliktsituation gerätst, nutze sie nicht dazu, anderen etwas zu erklären, sondern als Beweis dafür, dass du selbst noch vieles für dich klären musst.
Denn das Ziel besteht darin, dass du anderen Liebe und Frieden gibst und von anderen empfängst. Dass du in beständiger Freundlichkeit für dich klären kannst, was du dir wünschst oder, anders gesagt, nicht wünschst.
Und dass du klar weißt, dass du dies auch verteidigen kannst.
Sei freundlich.
Unfreundlichkeit ruft Meinungsverschiedenheiten hervor. Und Meinungsverschiedenheiten bedeuten Energieverschwendung.
Höflichkeit hingegen ist das Öl, ohne das alles nach einiger Zeit zum Stillstand kommt.
Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Während Meiner Inkarnation als Shirdi Baba habe Ich ebenso wie in Meiner gegenwärtigen Inkarnation viel getan, um im Westen die Entwicklung und Ausbildung der Psychologie zu fördern.
Vor allem half Ich Sigmund Freud und C. G. Jung durch gezielte „Zufälle“, zu Schlussfolgerungen zu gelangen, die die Grundlagen ihrer Lehren bilden.
Das Bewusstsein im Westen musste sich verändern. Die preußischen Erziehungsmethoden mussten überwunden werden.
Da alle traditionellen Wissenschaften nicht in der Lage waren, etwas grundlegend Neues hervorzubringen, musste die Psychologie mit der Psychoanalyse entweder neu geschaffen oder zumindest in ihrer Entwicklung stark gefördert und auf völlig neue Grundlagen gestellt werden.
Die Psychoanalyse, insbesondere die Freudianische, ist jedoch atheistisch. Freud war ein großer Skeptiker.
Das waren ideale Voraussetzungen dafür, dass er als Forscher tätig sein konnte, denn sie zwangen ihn, seine Annahmen immer wieder zu überprüfen. Für seine philosophischen Überzeugungen war dies jedoch sehr nachteilig. Freud konnte heilen, weil er ein weites Herz und einen klaren Verstand hatte.
Im Gegensatz dazu besaßen viele Analytiker und andere Psychologen, mit anderen Worten Therapeuten, entweder das eine oder das andere.
Daher werde Ich die Psychologie in dieser Inkarnation erneut verändern. Sie muss eine Verbindung zwischen guten, möglicherweise erfolgreichen Techniken und einer klaren spirituellen Harmonisierung schaffen.
Jede Heilmethode ohne Verbindung zu Gott ist gefährlich.
Jede Psychotherapie ohne Gottes Hilfe ist unverantwortlich.
Was wollt ihr dann heilen, wenn ihr weder wisst, dass es Gott gibt, noch dass Gott Gott ist, noch wo Gott ist und auch nicht, wie ihr Ihn erreichen könnt?
Die sogenannte Wissenschaft verschwendet eine enorme Menge an Zeit und Geld, um alles „mathematisch einwandfrei“ zu beweisen.
Das alles sind Sandkastenspiele.
Nur die spirituelle Dimension kann euch das offenbaren, wonach ihr gesucht habt: das Wissen über alles.

Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Was Wertvolles können wir von einem Kind lernen, das sein Spielzeug liebt? Bhagavan unterweist uns auf liebevolle Weise mit einer machtvollen Botschaft.

Die Puranas und Epen lehren den Weg der Hingabe und der vollständigen Ergebung in den Herrn. Sie verlangen, dass der Mensch jede Handlung im Geist der Selbstlosigkeit ausführt. Die Ananda (Glückseligkeit), mit der ihr euer Gefäß gefüllt habt, wird sich im Wind des Zweifels oder unter der Sonne der Verzweiflung verflüchtigen. Wenn ihr das Gefäß jedoch in die kühlen Wasser guter Gesellschaft und guter Taten taucht, kann es für immer unverändert bewahrt werden. Ananda wächst, wenn ihr in Stille darin verweilt und über die Umstände nachsinnt, die dazu geführt haben. Deshalb gilt Manana (ständiges Nachdenken) als ein so wichtiger Teil der spirituellen Bemühungen. Wie ein Kind, das sein Spielzeug wegwirft und zu weinen beginnt, müsst auch ihr die Nichtigkeit solcher Spielzeuge wie Ruhm und Reichtum erkennen und nach der Mutter rufen. Das Kind empfindet alles andere angesichts der Liebe der Mutter und der Glückseligkeit ihrer Gegenwart als Müll. Nach nichts Geringerem sollte man streben.

BHAGAVAN SHRI SATHYA SAI BABA
Göttliche Ansprache, 2. Juli 1966

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Die Ankunft eines Heiligen, mit anderen Worten eines Gottmenschen, wird bereits lange vorher angekündigt. Gott sendet Boten, die die Menschen auf ein großes Ereignis vorbereiten sollen.
Doch dies ist nur ein Aspekt der vorhergehenden Ankündigung. Der zweite besteht in der Lehre Gottes und in Seiner Haltung. Damit möchte Er nämlich die absolute Einheit Seiner Worte und Taten begründen.
Gott denkt nichts, was nicht Wirklichkeit wird.
Gott verschwendet keinen einzigen Gedanken. Gott träumt nicht. Gottes Träume würden Wirklichkeit werden, weil Seine Vorstellung ständig mit dem Willen verbunden ist und Sein Wille immer mit der Wirklichkeit verbunden ist.
Gott kann als absolute Wirklichkeit nichts Unwirkliches denken, weil Sein Gedanke, Sein Wort und Seine Tat eins sind. Nimm Gott zum Maßstab und verbinde in deinem Leben Gedanken, Worte und Taten. Versprich nichts, was du nicht erfüllen kannst. Schweige lieber, als etwas Unwahres zu sagen. Lerne das Paradoxon, schweigend zu sprechen.
Der Mensch spricht zu viel. Dabei verliert er sehr viel innere, das heißt geistige Kraft. Wer seine innere Kraft verliert, verliert die Bedeutung seines Ichs. Wer die Bedeutung seines Ichs verliert, glaubt, er könne dies durch Ersatzhandlungen ausgleichen.
Eine solche Ersatzhandlung ist die Vielrederei. Sie setzt einen Teufelskreis in Gang, der immer mehr innere Kraft verbraucht. Schweige daher und antworte schweigend. Sei anwesend und schweigsam. Sei jedoch weder unfreundlich noch unhöflich – antworte, wenn es für andere nötig ist. Kehre danach zu deinem Schweigen zurück.
Sprich, wenn du mit deinen Worten etwas sagen möchtest. Andernfalls schweige.
Konzentriere dich auf dein Ich und erfülle es mit Shanti, innerem Frieden. Das ist das Schönste, was du deiner Gesellschaft geben kannst. Denn auf die Ruhe folgt die Geduld, auf die Geduld die richtige Handlung, auf die richtige Handlung der Erfolg; mit dem Erfolg wird die Bedeutung des Ichs klar. Auf das Verständnis der Bedeutung des Ichs folgt die Verwirklichung des Ichs, mit anderen Worten: die Ich-Offenbarung. Die Ich-Offenbarung schenkt Frieden.
Dies ist der göttliche Kreis, der nicht im eigenen Ego, sondern in Ananda (der Glückseligkeit) geschlossen wird: durch Schweigen vollendet, durch die Ich-Offenbarung vollständig geöffnet, durch die Glückseligkeit klar erkennbar.
Sai Bvba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
SWAMI über unsere Zeit.

Viele denken, dass die Erde vor einer großen Katastrophe steht.
In allen Ecken und Richtungen sieht es sehr schlecht aus; sie akzeptieren dies
und glauben schließlich, dass es schon bald zu spät sein wird, irgendeine Hilfe zu leisten.
Die Welt befindet sich in einer entscheidenden Phase. Das ist richtig.
Doch andererseits hat die Welt noch nie so viele Segnungen empfangen wie in dieser Zeit.
Es gibt so viele wunderbare Seelen auf der Erde, die nichts anderes tun,
als sich für die Welt, die Menschen und die Erhebung des Bewusstseins einzusetzen.
Sie sind wirklich ein Geschenk für die Welt!
Noch nie gab es eine Zeit, in der eine solche Armee himmlischer Kräfte zum Wohl der gesamten Menschheit und aller Lebewesen wirkte.
Gleichzeitig lebst du in einer einzigartigen Zeit!
Dir wird eine wunderbare Möglichkeit geboten, die sich in dieser Form
niemals wiederholen wird.
Nutze diese Möglichkeit.
Beherzige die Lehren der Heiligen.
Zweifle nicht daran, dass Ich dir helfen werde.
Tue, was Ich sage.
Nutze die gewaltige spirituelle Kraft, die jetzt auf der Erde vorhanden ist, und du wirst erreichen können, was du niemals für möglich gehalten hast.

Sathya Sai Baba,
„Sai Baba spricht mit dem Westen“.

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Gibst du Gott eine Chance?
Bist du ehrlich in deiner Soll-und-Haben-Buchführung?
Wie viel schiebst du Gott zu und wie wenig dankst du Ihm für das, was du von Ihm erhältst?
Oft kommt es vor, dass du die Geschenke, die Er dir gibt, als etwas völlig Selbstverständliches annimmst. Wenn jedoch etwas nicht so geschieht, wie du es dir vorgestellt hast, machst du Ihn dafür verantwortlich.
Und wie steht es mit dir? Betrachtest du dich selbst ebenso kritisch?
Die Antwort lautet: ja. In Gott siehst du nichts anderes als die einzigen schlechten Gedanken, die du über dich selbst hast. Du hasst dich selbst. Du gehst nicht achtsam mit dir um. Du siehst nicht, was du dir selbst antust.
Tatsächlich kritisierst du dich ständig, erwartest aber von anderen das Lob, das du dir selbst nicht geben kannst und deshalb auch nicht erhältst. Indem du ständig nach Anerkennung suchst, machst du dich von anderen abhängig. Das schwächt dich natürlich noch mehr.
Wenn du deinen eigenen Wert schon nicht erkennen kannst, dann erkenne wenigstens den Wert anderer oder den Wert Gottes. Erkenne an, wie viel andere – mit anderen Worten: Gott – dir geben.
Öffne deine Augen und sieh die anderen an, und damit dein Gewissen dich nicht quält, sei einfach dankbar.
Dankbarkeit ist die beste Behandlung für alle denkbaren Krankheiten, unabhängig davon, ob sie körperlicher oder psychischer Natur sind. Außerdem beleuchtet die Dankbarkeit jenen Teil deines Egos, der versucht, dein Bewusstsein für deinen eigenen Wert zu begraben. Daraus entsteht die Unklarheit in deiner psychischen Buchführung.
Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
" Существуют три способа, посредством которых ищущие пытаются встать на путь дхйаны: сатвика марга, раджасика марга и тамасика марга.

✅
Путь сатвики. Этот путь заключается в том, что ученик воспринимает джапу и дхйану как долг и ради него готов перенести любые трудности. Он абсолютно убежден, что все эти трудности не что иное, как иллюзия. Всегда и при любых обстоятельствах он делает только добро, всем желает только добра и всех любит. Каждую минуту жизни он помнит о Господе и медитирует на Него. Он даже не стремится к достижению результатов от занятий джапой и дхйаной — все это он предоставляет Господу.

✅
Путь раджасики. Идущий по этому пути жаждет результатов каждого своего шага. И если результатов нет, то постепенно лень и отвращение наполняют садхану, и он бросает занятия джапой и дхйаной.

✅
Путь тамасики. Этот путь еще хуже предыдущего, здесь о Боге вспоминают только в минуту опасности,
сильного страдания, когда человеку грозит какая-то потеря или боль. В такие минуты люди молятся и клянутся, что устроят пуджу, предложат Господу особые яства или построят храм. Такие люди подсчитают количество еды, предложенной Господу, расходы на подношения, положенные к его стопам. Они подсчитают, сколько раз они лежали перед Господом в распростертом положении, сколько раз обошли вокруг места поклонения и попросят награды, соответствующей их расходам. При таком подходе к дхйане ум и интеллект никогда не очистятся.

Большинство людей в джапе и дхйане следуют путем раджасики и тамасики. Прямое и непосредственное назначение джапы и дхйаны состоит в том, чтобы очистить манас и буддхи (ум и интеллект). Лучшим способом для достижения этой цели является первый путь, то есть сатвика дхйана. Когда манас и буддхи станут чистыми, они озарятся пониманием Атмы. Тот, кого озарило это понимание, называется риши».
Саи Баба

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Ihr freut euch über absolut alle kleinen Geschenke – die großen dagegen ignoriert ihr!
Dann kommt Väterchen Frost mit seinem großen Sack, und was nehmt ihr? – Ein paar Nüsse!
So viel Kraft, so viel Fülle befindet sich in deinem Herzen, und was tust du? Du läufst irgendwelchen wertlosen Glitzerdingen hinterher.
Erkenne, wie reich du beschenkt bist. Erst dann kannst du von Herzen geben. Erst dann kannst du offen mit anderen umgehen. Erst dann kannst du selbst in den schwierigsten Situationen lächeln. Erst dann ist dein Glück von Dauer.
Wenn du dich selbst klein machst, bist du gezwungen, dich auf Machtspiele und Streit einzulassen.
Auf diese Weise wirst du zwangsläufig zu dem, was Psychologen treffend „krankhafte Erwerber“ nennen. Wenn du dich dagegen als großartig siehst, dann erfährst du deine Kraft und Würde selbst, und du musst nicht kämpfen oder dich erniedrigend um Anerkennung und Einfluss bemühen.
Oder anders ausgedrückt: Wenn du dich selbst klein machst, verurteilst du dich zur Speichelleckerei.
Wenn du dich dagegen entscheidest, dein wahres Wesen anzunehmen, dann erkennst du, dass die Vollkommenheit, um die du andere beneidet hast, in dir liegt, und du öffnest dich dem Licht. Und das Strahlen wird von selbst zu deinem.
Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Ich identifiziere Mich mit dem Ich. Du identifizierst dich mit deinem Körper und deinem Ego.
Ich bin immer glücklich und zufrieden. Du bist oft unglücklich und fast immer unzufrieden.
Ich befinde Mich in ständigem Frieden. Es fällt dir schwer, auch nur einen Augenblick ruhig sitzen zu bleiben und nichts zu sagen, ganz zu schweigen davon, an nichts zu denken. Mein Wissen über das Ich, Mein Frieden und Meine Zufriedenheit ermöglichen es Mir auch, Schlussfolgerungen zu ziehen. Ich kenne die Zusammenhänge. Ich kenne die tieferen Ursachen.
Du hingegen urteilst nach dem äußeren Anschein und nicht nach dem Wesen der Dinge, weil du das Wesen noch nicht kennst. Nehmen wir zum Beispiel die Situation mit Judas. Ihr verurteilt ihn als Verräter Christi. Und ihr irrt euch. Judas war kein Verräter, sondern liebte Christus wahnsinnig. Ihm fehlte lediglich das Verständnis, und deshalb war er kleinmütig.
Er sah in Christus einen neuen König. Einen heiligen König, der sowohl auf der Erde als auch über die himmlischen Mächte herrschen würde. Judas glaubte, er könne das Wirken Christi beschleunigen, indem er Ihn dazu brachte, Seine wahre Kraft zu zeigen. Er verstand Ihn nicht.
Christus war für den Geist des Judas zu groß, zu unermesslich.
Deshalb konnte er sich nicht vorstellen, dass Christus sich den Verfolgern widerstandslos ergeben könnte. Damit brach für Judas die Welt zusammen: Er verlor den Menschen, den er mehr als alles auf der Welt liebte. Zugleich zerbrach seine Illusion, Judäa so zu sehen, wie er es sich vorgestellt hatte. Deshalb beging er Selbstmord.
Doch Christus erwies ihm Seine Gnade, und zwei Leben später erlangte Judas die endgültige Befreiung. Lerne aus diesem Fall. Halte dich mit Urteilen zurück. Du kennst die Zusammenhänge nicht. Lerne besser am Beispiel des Verhaltens von Judas, dass es sehr gefährlich sein kann, wenn jemand seine Überzeugungen um jeden Preis verwirklicht und anderen sein Glück aufzwingen will.
Befolge besser das Gebot, das Gott selbst und alle Engel bindet: Schränke die Entscheidungsfreiheit eines Menschen nur in notwendigen Fällen ein. Und sei sehr vorsichtig bei der Einschätzung dessen, was als notwendiger Fall gilt.
Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Avatare, Inkarnationen Gottes, werden nur in Indien geboren, weil sie hier das besondere geistige und seelische Umfeld vorfinden, das für ihr Wirken notwendig ist.
In vielen westlichen Ländern wäre ich zum Beispiel während meiner Verwandlung vom kleinen Sathya Narayana zu Sathya Sai Baba mit Sicherheit in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden, und ich hätte mich mit Ärzten auseinandersetzen müssen, anstatt meine Verwandlung vor den Augen aller zu durchleben.
Avatare benötigen von Geburt an sechzehn besondere Eigenschaften. Sie müssen alles wissen, allgegenwärtig und allmächtig sein, über Leben und Tod entscheiden können, in den Akasha-Chroniken (dem Buch aller irdischen Leben) schreiben können und in der Lage sein, Moksha (die endgültige Befreiung) zu gewähren.
Während seines Aufenthalts auf der Erde erwirbt der Avatar keine neuen Eigenschaften. Alles ist ihm von Anfang an eigen, denn er ist schließlich Gott, der herabgestiegen ist. Und obwohl er in Indien erscheint, ist er kein Inder.
Obwohl er als Rama und Krishna ausschließlich für Hindus, als Shirdi Baba für Hindus und Muslime besonders annehmbar sein mag, gehört der Avatar keiner bestimmten Religion an.
Wie könnte es sein, dass der allgegenwärtige, allumfassende Gott sich plötzlich auf eine einzige Religion beschränkte, als wäre sie besser als die anderen?
Das wäre absurd. Der Avatar kommt zum Wohle aller in die Welt, unabhängig von ihrer religiösen Zugehörigkeit. Er ist auch für Atheisten hier und hilft ihnen ebenso wie allen anderen, damit sie sich nicht endgültig in Maya (in der äußeren Welt, in der Täuschung) verstricken.
Doch in dieser Inkarnation tue ich etwas, das noch kein Avatar getan hat: Ich werde vielen Millionen Menschen auf der ganzen Welt bekannt, um sie zu lehren, zu begleiten und zu verbessern. Diese besondere Aufgabe hat nur diese Inkarnation, weil die gesamte Menschheit vom wahren Weg abgekommen ist und nicht nur eine bestimmte Anzahl von Menschen.
Deshalb empfangen sie meinen Segen. Sei glücklich und vertraue darauf, dass du gerettet wirst. Denn ich werde dir den Schlüssel zu dem Kästchen der Glückseligkeit zurückgeben, den du unterwegs verloren hast.

Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Wenn jemand die Kohle von ihrer dunklen Farbe reinigen möchte, können Seife und Wasser dabei etwa helfen? Ebenso wird es nicht helfen, Kohlenstücke in Milch zu waschen. Der einzige Weg, dies zu tun, besteht darin, die Kohle ins Feuer zu legen. Dadurch wird sie zu einem Haufen weißer Asche. Ebenso muss jemand, der danach strebt, die Dunkelheit der Unwissenheit und den Schmutz des Verlangens zu beseitigen, die Verwirklichung des Atman (Atmajnana) erlangen oder, mit anderen Worten, die Erkenntnis Brahmans (Brahmavidya).

Dunkelheit kann nur durch Licht beseitigt werden. Wir können die Dunkelheit nicht bezwingen, indem wir sie mit noch mehr Dunkelheit angreifen. Vidya ist das Licht, das zur Vernichtung der inneren Dunkelheit erforderlich ist. Vidya schenkt innere Erleuchtung. Vidya ist die wahre Purushottama-Yoga, die Yoga des Höchsten Menschen, der in der Gita charakterisiert wird, die Erkenntnis des Höchsten, das Höchste Wissen, Vidya. Diese Yoga kann nicht mit Geld gekauft oder von Freunden erhalten werden; sie kann in keiner Organisation oder Firma erworben werden. Sie muss von jedem Einzelnen für sich selbst durch beständigen Glauben und glühende Hingabe verinnerlicht und erlangt werden.
Bhagavan Sri Sathya Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Heute möchte Ich über etwas sprechen, worüber nur wenige, wenn überhaupt jemand, nachdenken: Wie leben die Väter von Gottmenschen tatsächlich? Wie lebten zum Beispiel Josef oder der Vater von Ramakrishna Paramahansa oder der Ehemann meiner Mutter damit, dass das Kind, das ihre Frauen gebaren, tatsächlich nicht von ihnen gezeugt worden war?
Für diese Väter war es keineswegs leicht, die Tatsache zu akzeptieren, dass ihre Frau durch eine höhere Macht schwanger geworden war – zumal deutlich zu erkennen war, dass es nicht von der Jungfräulichkeit abhing, denn Ich war zum Beispiel das vierte Kind meiner Eltern.
Die Liebe und das Vertrauen dieser Männer zu ihren Frauen waren so groß, dass sie diesen Umstand annahmen und die Möglichkeit einer übernatürlichen Empfängnis dieses Kindes als Geschenk und Ehre betrachteten. Gottes Plan ist immer vollkommen. Nichts geschieht, ohne bedacht zu sein, und nichts ist bedeutungslos.
Die übernatürliche Empfängnis eines Gottmenschen muss aus der Sicht des Vaters als etwas Entscheidendes betrachtet werden: Das Leben ist voller Veränderungen. In jeder Veränderung verbirgt sich sowohl die Möglichkeit des Glücks als auch die des Unglücks. Wenn du in Unklarheit, Misstrauen oder Lüge lebst, wird dich eine schwierige oder zweifelhafte Situation zu Fall bringen.
Wenn du dagegen in Liebe, Treue und Offenheit lebst, wird das Kind Gottes zu dir kommen, und du wirst dieses unendliche Geschenk mit offenem Herzen annehmen können. Dann gibt es keinen Unterschied mehr zwischen Mann und Frau, zwischen Mutter und Vater, zwischen Kind und Erwachsenem. Alles ist eins. Alles ist Gott. Du bist alles. Ich bin alles.
Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Gott hat den Menschen erwählt und wird ihm niemals die Treue brechen.
Das Kommen Christi ist ein Zeichen dieser unerschütterlichen Treue und Liebe.
Christus kam, um das Licht der Liebe und Treue in eine Welt zu tragen, die von Macht, Habgier und Grobheit geprägt war.
Eine ähnliche Situation ist in unseren Tagen entstanden, mit dem Unterschied, dass der Mensch ein zerstörerisches Potenzial entwickelt hat, das die Existenz der ganzen Welt bedroht.
Gott kam auf die Erde, um die Zerstörung der Welt aufzuhalten, den Weg zu Glück und Frieden zu zeigen und Seine Treue zu beweisen.
In dieser gesegneten Zeit musst du dich fragen: Wie steht es mit deiner Treue? Bist du deinem Partner und den Menschen um dich herum treu? Oder verteidigst du vielleicht heute die weit verbreitete irrige Ansicht, dass es wichtig sei, nur sich selbst treu zu sein – andernfalls müsste man dies ja nicht beweisen?
Was würde mit dir geschehen, wenn auch Gott so dächte?
Sei daher vorsichtig mit leichtfertigen Aussagen dieser Art.
Das Herz jeder Partnerschaft ist die Treue. Eure Beziehungen sind deshalb so schlecht, weil ihr glaubt, auf Treue verzichten zu können.
Was ihr dadurch bekommt, sind nichts anderes als Probleme, Irrtümer und Leiden.
Die Flamme der Liebe im Herzen, die zwei Menschen verbindet, muss mit größter Sorgfalt geschützt werden, sonst kann sie allmählich erlöschen oder einen Brand auslösen, der kaum, wenn überhaupt, unter Kontrolle zu bringen ist.
Denke über deine Beziehung zu Gott nach. Denke daran, dass du Gott bist, und verhalte dich wie Er. Überlege in kritischen Situationen: „Wie würde Gott jetzt handeln?“ und halte dir Seine unerschütterliche Treue stets vor Augen.
Dann kann dich nichts Falsches blind machen.

Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Die äußere Welt ist einerseits Maya, eine Illusion, andererseits aber auch ein Maßstab. Denn sie besitzt die Fähigkeit, dir genau zu zeigen, wo du dich befindest.
Wenn du viele Probleme hast, die du nicht bewältigen kannst, wenn du dich in Bezug auf andere irrst – mit anderen Worten, wenn es dir oft nicht gelingt, deine Absichten zu verwirklichen –, dann zeigt dir all das, dass du dich selbst nicht kennst und noch einen schwachen Kontakt zu deinem Zentrum, deinem Herzen, hast.
Ich wiederhole oft: Maya (die äußere Welt, die Scheinwelt) ist nur ein Spiegelbild. Das bedeutet jedoch nicht, dass sie völlig unwirklich oder bedeutungslos ist. Die äußere Welt ist dein großer Lehrer. Von niemandem sonst kannst du besser lernen als vom Leben.
Erfahrung ist der beste Lehrer, denn durch Erfahrung spürst du, was gut für dich ist und was dir schadet.
Aber aufgepasst: Damit du die richtige Erfahrung machen kannst, brauchst du eine weise Führung.
Die Vorstellung, dass man „alles eines Tages erfahren muss“, ist sehr gefährlich – würdest du wollen, dass man dich gewaltsam unterdrückt, an den Folterpfahl bindet oder unter die Guillotine legt?
Lerne von Gott und danke der Welt für all die Erfahrungen, die sie dir ermöglicht.
Prüfe mithilfe der göttlichen Lehren alles, was dir widerfährt. Lerne daraus, und dein Leben wird voller Segen sein.
Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Kein Unglück, wie groß es auch sein mag, wird letztendlich ein Unglück bleiben, wenn es dir hilft, dich von deinem schrecklichen Feind – der Unwissenheit – zu befreien.
Jedes Ereignis kann dich bereichern und schließlich zum Glück führen, wenn du es nutzt, um die Unwissenheit in dir zu besiegen.
Unwissenheit ist wie ein schrecklicher Gestank. Wie viel Räucherwerk du auch darüber ausgießt, sie stinkt trotzdem – manchmal ist es durch die Vermischung sogar schlimmer als zuvor.
Unwissenheit kannst du nicht „überschminken“. Sie zeigt sich immer genauso wie ein Husten oder ein dicker Bauch. So sehr du dich auch bemühst, du kannst sie nicht verbergen. Deshalb musst du vor allem anerkennen, dass Unwissenheit eine Strafe in deinem Leben ist. Alle weiteren Schritte werden sich anschließend von selbst ergeben.
Leider lieben viele ihre Unwissenheit so sehr, dass sie alles tun, um sie zu bewahren. Verluste, Leiden und Katastrophen sind damit bereits vorprogrammiert, denn Unwissenheit und Errungenschaften können nicht miteinander vereinbar sein.
Halte daher niemals an der Unwissenheit fest. Sie wird dir nur Leiden bringen und früher oder später unweigerlich zu dem traurigen Satz führen: „Wenn ich das nur gewusst hätte!“
Wenn du diesen Satz aussprichst, dann frage dich, ob du wirklich wissen wolltest. Gab es denn wirklich keine Anzeichen, die dir gezeigt haben, dass es so kommen würde?
Betrachte dich nicht als Maulwurf in einem leeren Raum. Halte dich nicht für völlig hilflos. Betrachte dich vielmehr als ein Wesen, das mit Vernunft begabt ist, in die alle Möglichkeiten gelegt wurden.
Betrachte dich als Schöpfer, und du wirst einer werden.
Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
GLÜCK UND SEELENFRIEDEN

Wenn ein Mensch egoistisch und arrogant ist, wird ihn niemand lieben, nicht einmal seine eigene Frau und seine Kinder, auch wenn sie so tun können, als würden sie ihn lieben.
Solange ein Mensch von Zorn beherrscht wird, werden ihn Unglück und Kummer verfolgen.
Wer von Wünschen besessen ist, wird nichts erreichen und ewig unzufrieden sein.
Ein gieriger Mensch wird kein Glück erfahren.
Zorn, Wünsche und Gier sind also die Hauptursachen für den fehlenden Frieden des Geistes.
Der Mensch glaubt, Glück und Seelenfrieden seien das Ergebnis spiritueller Praxis, doch in Wirklichkeit ist es nicht so.
Die grundlegende Ursache sowohl von Glück als auch von Leid ist der Geist. Zügelt daher euren Geist.
Ein besänftigter Geist wird euch ermöglichen, Gleichmut in euch zu entwickeln ...
Sobald ihr euren Geist unter Kontrolle gebracht habt, werdet ihr spirituell wachsen und euch vom Einfluss des dualen Gegensatzpaares „Freude – Leid“ befreien. Begrüßt das Leid, wie ihr das Glück begrüßt.
In Wirklichkeit ist das aus Vergnügen entstehende Glück im Vergleich zu dem Glück, das nach der Überwindung von Schwierigkeiten kommt, verschwindend gering ...

„Glück besteht in der Vereinigung mit Gott.“ Und das ist wahres Glück. Ihr könnt keinen Anspruch auf Glück erheben, indem ihr nach irdischem Komfort strebt ...

Der Mensch kann nur glücklich werden, wenn er seinen Blick nach innen richtet. Nur die Nähe zu Gott kann ihm Glück schenken. Er kann es nirgendwo anders erhalten; weder ein Mensch noch ein Gegenstand kann es ihm geben. Zu erwarten, dass ein anderer Mensch euch Glück schenken kann, ist ein Zeichen von Unwissenheit.

Sathya Sai Baba. Gott wohnt im Herzen eines jeden. Kapitel 44,

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
«Das Leben ist eine Fata Morgana; es entsteht aus einem unsichtbaren Regen und fließt in ein unbekanntes Meer. Einen im Sterben liegenden Mann bedrängten seine zahlreichen Verwandten. Eltern, Ehefrau, Kinder, Brüder und Schwestern umringten sein Bett und klagten unaufhörlich: „Was soll nur aus uns werden? Wem überlässt du uns?“ Schließlich hielt er es nicht mehr aus, hob den Kopf und fragte seinerseits: „Und was wird aus mir? Versteht doch, dass mich dieses Problem jetzt mehr interessiert als das, was aus euch werden wird.“ Ja, jeder sollte sich diese Frage besser schon jetzt stellen und eine Antwort für sich finden, statt auf die Zeit zu warten, in der es zu spät sein wird. „Wer bin ich? Was soll ich tun?“ – das sind die Fragen, die ihr untersuchen und auf die ihr Antworten finden müsst.»
Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Wir sagen: „Das ist meine Frau“, „das ist mein Sohn“, „das ist meine Schwiegertochter“ usw. All dies sind illusorische und körperliche Beziehungen. Sie sind erworben und nicht von Gott gegeben. Ebenso gibt Gott Ihnen weder Schmerz noch Freude. All dies ist lediglich Ihre eigene Schöpfung.
Sie entstehen aufgrund Ihrer Anhaftung an den Körper. Solange Sie am physischen Körper haften, werden Sie Schmerz erfahren. Sobald dieser physische Körper dem Feuer übergeben wird, bleibt nichts von Ihnen zurück. Atman, „Ich“, das Höhere Selbst – all dies sind verschiedene Bezeichnungen für ein und dasselbe atmische Prinzip. Der Einzelne beginnt, sich mit dem Körper zu identifizieren, und erzeugt dadurch Ahankara, das Ego. Deshalb lehrte Jesus, dass man, um Gott zu werden, ein Kreuz auf sein kleines „Ich“ setzen muss.
Sathya Sai Baba

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom