Alles Gute zum 250. Jahrestag, Amerika!

3110199

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
К+
Reaction score
661
💎VM
431,50
Ashram-Einwohner
Ja
Ausbildung in der Akademie
KAY.
Erstaunlich, wie dieses herausragende Gebiet in nur 250 Jahren seines Bestehens zu einem Symbol für Chancen und Wohlstand für Menschen aus aller Welt geworden ist. Ein Land, das uns herausragende Künstler, Wissenschaftler und Technologien geschenkt hat. Ein Land der Einwanderer. Ein Land, das Trends setzt. Und jedem eine Chance gibt. Es ist schwer, sich auch nur einen Lebensbereich vorzustellen, in dem Amerika keinen Einfluss auf die Menschheit ausgeübt hätte. Amerika ist vielfältig. Dafür wird es geliebt. Und auch gehasst. Ich bin kein Wahrsager, aber ich bin überzeugt, dass die Geschichte Amerikas an diesem Datum nicht endet. Die Amerikaner werden die Welt noch oft überraschen. Gerade den USA gehört die Zukunft unseres Planeten. Von ihnen hängt in vielerlei Hinsicht ab, wie die Welt für Milliarden von Menschen aussehen wird.

P.S. Ich schlage vor, dass wir hier alle unsere Lieblingsorte in den USA posten oder Orte, die wir einfach gerne besuchen würden (auch wenn wir noch nie dort waren). Auch Symbole, Flaggen usw. sind willkommen.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ja, es ist sehr treffend gesagt, dass dies ein besonderes Land ist – ein Land der Einwanderer aus aller Welt.

Manche wurden verfolgt, manche abgelehnt, manche wollten sogar vernichtet werden, weil sie ihrem eigenen Land helfen wollten ... all das gab es dort.

Und manche wurden in ihrem eigenen Land einfach nicht gehört, man hörte ihnen nicht zu oder ignorierte sie – auch solche Menschen gab es dort.

Zum Beispiel Paramahansa Yogananda.

Wer war er in seinem eigenen Land? Niemand.

Und von solchen Beispielen gibt es Millionen.

108999

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ
ФАН
Reaction score
1.139
💎VM
59,90
Neues Land
🌐Единия
1000006680.jpg

Das ist natürlich das Erste, was einem beim Wort Amerika in den Sinn kommt.

Das Interessanteste ist, dass sie mit Kupfer bedeckt ist, und Kupfer ist ein hervorragender Leiter für Elektrizität.

Sie wurde von den Franzosen entworfen, zum Beispiel von Eiffel – demselben, der auch den Eiffelturm entworfen hat. Und eine Kopie der Statue wurde neben dem Eiffelturm in Paris aufgestellt.

Ich sehe darin den Versuch, zwei Objekte über eine große Entfernung hinweg miteinander zu verbinden.

498765

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
ФАН
Reaction score
387
💎VM
10.216,00
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Hallo zusammen, eine interessante Frage mit doppelter Bedeutung. Zunächst einmal fasste Paramahansa in den USA Fuß und wurde im 20. Jahrhundert zu einem der einflussreichsten spirituellen Lehrer des Westens. Amerika wurde für ihn zu einer zweiten Heimat, in der er über 30 Jahre lebte, von 1920 bis 1952, als er verstarb. Sein Buch „Autobiografie eines Yogi“ ist bis heute ein weltweiter Bestseller, und die von ihm gegründete Organisation Self-Realization Fellowship mit Sitz in Los Angeles ist bis heute erfolgreich tätig. Sein Weg in die USA war jedoch keineswegs reibungslos. Er musste auf erheblichen Widerstand stoßen, und von außen konnte es den Anschein haben, als würde die Gesellschaft ihn ablehnen. Dafür gab es sehr ernsthafte Gründe.

1. Yellow Peril – der kulturelle Schock der „gelben Gefahr“. Er kam 1920 in die Vereinigten Staaten, in einer Epoche strengen Konservatismus, rassistischer Vorurteile und weit verbreiteter Vorbehalte. In der Gesellschaft herrschten antiasiatische Stimmungen. Das Auftreten eines Mannes in orangefarbener Kleidung mit langen Haaren, der Meditation und östliche Philosophie lehrte, löste bei der Bevölkerung und in der Presse große Skepsis aus. Man versuchte, ihn als Dummkopf und Betrüger darzustellen.

2. Die Aufmerksamkeit des FBI und der Behörden. Er geriet ins Visier der Behörden und wurde überall überwacht, wo er sich aufhielt. Er füllte riesige Säle, und dort waren die Augen und Ohren der Regierung präsent. Man verdächtigte ihn, die amerikanische Gesellschaftsordnung untergraben zu wollen und politisch aktiv zu sein, obwohl er betonte, dass seine Mission ausschließlich spiritueller Natur sei. Dennoch strömten die Menschen zu Tausenden zu ihm.

3. Der Konflikt mit der konservativen Kirche. Er sprach von der Universalität der Religion und behauptete, das Christentum, die Lehre Jesu, und das echte Yoga, die Lehre Krishnas, sprächen im Grunde über dasselbe: die unmittelbare Erkenntnis Gottes. Für orthodoxe Gemeinschaften galt er damals als Ketzer. Religiöse Führer führten in der Presse Kampagnen gegen ihn und warfen ihm vor, Seelen zu verführen und eine Sekte zu gründen.

4. Skandale in der Presse und Gerichtsverfahren. Ehemalige Schüler und Neider reichten Klagen ein und verbreiteten ihre Vorwürfe in der Presse. Die meisten dieser Klagen zerfielen, doch bei den Konservativen hinterließen sie Spuren.

Trotz all dieser Schwierigkeiten gelang ihm ein Durchbruch. Er veränderte den gesamten Ansatz: Statt eine fremde Kultur aufzuzwingen, übertrug er die alte Wissenschaft des Kriya-Yoga in eine für westliche Menschen verständliche Sprache und befreite sie von Dogmen. Zu seinen Anhängern gehörten herausragende Amerikaner, darunter Barbenka, der Gründer von Kodak. In späteren Jahren prägten seine Schriften das Weltbild von Menschen wie Steve Jobs, der versprochen haben soll, bei seiner Beerdigung jedem Gast ein Exemplar der „Autobiografie eines Yogi“ zu schenken. Er fasste also Fuß, doch der Preis dafür war für ihn damals sehr hoch. 🙏♥

Last edited:

498765

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
ФАН
Reaction score
387
💎VM
10.216,00
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
108999 108999 , Hallo Leute. Die Frage ist ebenfalls interessant. Ich bin auch auf die Statue hinaufgestiegen. Sie besteht ebenfalls aus Kupfer und Bronze, alles ist dort durchdacht. Dort gibt es eine Wendeltreppe; wie lange der Aufstieg dauerte, weiß ich nicht mehr. Das war vor 30 Jahren. Dort herrscht eine starke Energie – man hat das Gefühl, dass sie dich sowohl reinigt als auch auflädt. Man kann bis zum Kopf, zum Balkon und zur Fackel hinausgehen, aber ich bin damals nur bis zum Kopf hinaufgestiegen; der Zugang zur Hand war geschlossen, sodass es nicht möglich war. Meiner Meinung nach hängt hier alles mit Tesla zusammen. Es scheint auch eine Verbindung zu geben, aber direkte Beweise gibt es nicht. Obwohl die beiden Statuen einander ansehen – die eine aus New York, die andere aus Paris –, hat auch das eine gewisse Bedeutung. Die Freiheitsstatue ist tatsächlich ein Objekt, um das sich offizielle Geschichte, tiefer Esoterismus und alternative technologische Theorien miteinander verflechten. Viele sehen in ihr lediglich ein Geschenk Frankreichs an die USA, doch wenn man tiefer blickt, eröffnet sich ein völlig anderes Bild.
1. Die Linie der Aufgestiegenen Meister, die Lehre von Mark und Elizabeth Prophet: Dort wird die Statue nicht als politisches Symbol verehrt, sondern als irdische Verkörperung der Göttin der Freiheit, Ascended Lady Master Liberty. Sie wird als kosmischer Archetyp der Weltmutter betrachtet, als weiblicher Aspekt der Gottheit, der das Licht der Wahrheit und die Befreiung des Geistes bringt. Die Symbolik der Elemente: Die sieben Strahlen auf der Krone symbolisieren sieben kosmische Strahlen, energetische Ebenen, die auf die Erde herabströmen. Das Buch in der Hand ist eine Gesetzesrolle, und die erhobene Fackel steht für die ewige Flamme der Erleuchtung und geistigen Freiheit, die die mentale Dunkelheit durchschneidet. Wie ich bereits gesagt habe, gibt es keine direkten Beweise, aber die Statue wurde 1886 in New York enthüllt – genau zu der Zeit, als Tesla in den USA arbeitete und sich mit Türmen, Wechselstrom und der drahtlosen Energieübertragung beschäftigte. Wenn man die Konstruktion des Denkmals betrachtet, ähnelt sie einer riesigen Antenne. Das innere Gerüst besteht aus Eisen und Stahl, wurde von Gustave Eiffel entworfen, und die äußere Hülle besteht aus 2,4 mm dickem Kupfer. In Verbindung mit Eisen, salzigem Meerwasser und der Luft – da sie von allen Seiten offen ist – entsteht ein riesiges galvanisches Element, im Grunde ein gigantischer Akku oder ein geerdeter Resonator, je nachdem, wie man es nennen möchte. Die Fackel war als leistungsstarker Leuchtturm geplant. Aus Sicht der Elektrodynamik eignet sich eine solche vertikale Geometrie – der hohe, in den Himmel ragende Fackelmast und das massive Fundament im Wasser – zum Sammeln atmosphärischer Elektrizität oder für den Betrieb eines Sende- und Empfangssystems für elektromagnetische Wellen. Interessant ist auch, dass die Pariser Statue nach Westen auf ihre ältere Schwester blickt, als würde sie einen unsichtbaren energetischen Kreislauf über den gesamten Atlantischen Ozean schließen. Deshalb besteht hier kein Zweifel, dass Tesla beteiligt war, aber man wollte es nicht anerkennen – das FBI und Morgan, der ihn verraten hat oder einfach sehr hungrig war 😂. Aber das ist eine andere Geschichte. Und über die sieben Strahlen der Krone ebenfalls ♥🙏

020882

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-3
ОТГ-4
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
М-СНОВ
ССА
Reaction score
1.886
💎VM
17,00
1994 hatte ich das Glück, im Rahmen eines freundschaftlichen Jugendaustauschs Amerika besuchen zu dürfen – in einem internationalen Sportlager namens „Four Winds – Четырех ветров“. Es war ein wunderschöner, sauberer Ort an der Meeresküste und in einem Nadelwald, zu dem Kinder aus aller Welt kamen und in dem unter anderem auch Betreuer aus Russland arbeiteten.

In den 90er-Jahren knüpften die Segler unserer großartigen Kleinstadt infolge eines Freundschaftsbesuchs in Amerika enge Beziehungen sowohl zur Leitung des Kinderlagers als auch zur Verwaltung der Stadt Bellingham. Daher fanden während eines glücklichen Jahrzehnts jedes Jahr Sommerbesuche statt: Kinder aus Amerika kamen zu uns, und Delegationen russischer Kinder reisten zur Erholung in das amerikanische Lager und zu amerikanischen Familien. Es war ein wunderbarer und äußerst bereichernder Erfahrungsaustausch. Dank ihm entwickelte sich unser örtlicher Kinder-Sportklub zu einem wirklich interessanten Ort, an den jedes Kind kommen wollte, denn es entstanden viele neue, vielfältige Kindergruppen und es wurden einzigartige Freizeitveranstaltungen organisiert, für die es in anderen Kinderlagern des Fernen Ostens praktisch keine vergleichbaren Angebote gab. Außerdem fanden Segelregatten auf internationalem Niveau statt. Es war eine schöne Zeit, die Menschen aus aller Welt miteinander verband.

Ich erinnere mich, dass es sehr schön war, die fröhlichen amerikanischen Großmütter zu sehen, die über 90 waren und trotz ihres hohen Alters ein aktives Leben als Reisende führten. Ich kann mir vorstellen, wie schwer es für sie damals gewesen sein muss, die langen Fahrten über die örtlichen schlechten Straßen zu verkraften, doch irgendwie verloren sie ihren Optimismus und ihr Interesse an den Ereignissen nicht.
Deshalb erinnere ich mich mit Wärme im Herzen an meine Reise nach Nordamerika. Vieles hat mich dort damals angenehm beeindruckt – angefangen bei der majestätischen Natur bis hin zur Gewohnheit, jeden entgegenkommenden Menschen zu grüßen.

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom