Entspannung auf tiefer Ebene

2005

Рег.
К+
Reaction score
265
💎VM
294,00
Ashram-Einwohner
Ja
Namaste! Ich danke dir, OM Shanti, für die Praktiken.
Einmal wurde ich gefragt, wie ich mich entspanne, und ich sagte: Ich verspanne mich ja gar nicht.
Die angebotenen Praktiken finde ich immer interessant. Ich probiere sie aus und behalte sie dauerhaft bei, wenn sie hilfreich sind.

Ich entspanne mich, wenn ich den Willen Gottes annehme. Das hat mir mehrmals geholfen, zu heilen, obwohl bereits nichts anderes mehr geholfen hatte.
Auf körperlicher Ebene mache ich zur Entspannung Yoga. Auch der Kontakt mit der Natur und wohltuende Musik entspannen.
Manchmal gibt es psychische Anspannungen; sie lassen sich durch Selbstreflexion und spirituelle Praktiken lösen.
Eine Entspannungspraxis ist für Menschen allgemein hilfreich, um Abhängigkeiten zu vermeiden; manche greifen zur Entspannung auf schädliche Gewohnheiten zurück.
Gestern wurde mir bewusst, dass manchmal auch der Wunsch nach „Freiheit“ zu schädlichen Gewohnheiten führen kann – als unbewusster Protest: Ich tue, was ich will, niemand hat mir etwas zu sagen.
Wahre Freiheit ist die Abhängigkeit von Gott.

Last edited:

2004

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-4
КЭЙ
Reaction score
46
💎VM
19,00
Ich wünsche allen einen schönen Tag!
Diese Praxis hat mich sehr interessiert, denn Stress, Anspannung und Gereiztheit begleiten uns natürlich durchs Leben, ob wir wollen oder nicht – sie kommen einfach vor. Und wenn es davon viel gibt, lagert sich das im Körper in Form von Krankheiten ab, sowohl leichten als auch sehr ernsthaften.
Deshalb ist Entspannung für mich – und ich bin sicher, für alle – ein notwendiger Zustand, in dem das Leben einfacher, leichter, interessanter und glücklicher wird und man kreativ sein, lieben und helfen möchte.
Das Leben ist wechselhaft, und es gibt die unterschiedlichsten Zustände. Mit Meditationen und verschiedenen Praktiken kommt man mit ihnen zurecht. Manchmal tritt Gereiztheit auf, ohne dass man weiß, woher sie kommt; manchmal gibt es Anspannung im Körper und in den Muskeln oder eine durch endlose Gedanken angespannte Gehirntätigkeit, die irgendwelche Aufgaben und Probleme lösen und in der Vergangenheit herumwühlen.
Doch es gibt Momente, in denen weder die Lieblingsmeditationen noch die bewährten Praktiken helfen und man nach etwas Neuem und Wirksamem sucht.
Dabei hilft uns Om Shanti – dafür unendlichen Dank!!! 🙏🙏🙏🙏🙏

2171

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
Reaction score
135
💎VM
123,00
Guten Tag! Ich praktiziere seit dem 8. August. Was kann ich sagen: Ich schlafe jetzt deutlich besser. Ich schlafe schneller ein als früher, was mich sehr freut. Ja, ich wache nachts mehrmals auf, schlafe aber schnell wieder ein und wälze mich nicht mehr wie früher hin und her. Außerdem wache ich jetzt kurz vor dem Wecker von selbst auf. Für mich ist das ein großer Fortschritt. Ich werde weiter praktizieren, weil mir die Ergebnisse gefallen. Und ich bin sicher, dass sie noch besser werden. Ich danke Ihnen, Om Shanti!

0708

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ФАН
Reaction score
124
💎VM
831,00
Guten Tag zusammen! Ehrlich gesagt war es für mich immer ein Problem, mich zu entspannen. Wenn ich mich hinlege, um Meditationen anzuhören oder irgendwelche Übungen zu machen, kostet es mich große Anstrengung, mich zu entspannen und die Gedanken zu vertreiben, die in diesem Moment unnötig sind (dabei beginnt irgendwo natürlich unbedingt etwas zu jucken))). Kurz gesagt, der Körper wehrt sich auf jede erdenkliche Weise. Aber irgendwann, nach etwa 10–15 Minuten, kann ich abschalten und meistens einschlafen (oder in einem Halbschlaf sein). Das passiert mir oft, zum Beispiel bei der Teilnahme an KAY-Sitzungen. Das betrifft die Entspannung. Wenn jedoch der Zustand der „Wut“ eintritt, habe ich früher, wenn ich wütend war, Antworten für meine Kränker erdacht und mich insgesamt in den Zustand der Wut hineingesteigert. Jetzt versuche ich, die Wut von mir fernzuhalten. Manchmal hilft mir dabei die Frage: „Warum wurde mir dieser Zustand gegeben?“ Seit Kurzem habe ich endlich verstanden, dass dieser Zustand für mich unproduktiv ist. Wenn ich ihn nicht durch eine Antwort auf diese Frage „vertreiben“ kann, wende ich die Ho’oponopono-Praxis an und beginne, die Sätze aus der Praxis zu wiederholen (nicht immer, aber es hilft). Man kann auch atmen (durch die Nase einatmen, durch den Mund ausatmen).

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.910
💎VM
1.725,50
Enneatyp
2 (?)
Ausbildung in der Akademie
M-NOW
Namaste! Wofür brauche ich diese Praxis? Ja, genau für die Entspannung. Es gibt Anspannung. Solche Umstände halten mich angespannt. Ich verstehe das und versuche, mich zu beherrschen. Aber die Anspannung lässt es nicht zu. Ich lese viel, deshalb setze oder lege ich mich hin, und dann lässt mich das Gerede im Kopf nicht entspannen. Stress … noch mehr Stress. Und wer ist heutzutage stressfrei? Ich komme ein wenig zu mir … und dann passiert schon wieder irgendetwas. Wahrscheinlich ist das einfach diese Zeit. Ich stelle mich darauf ein, für mich selbst zu leben. Das heißt: zuerst ich und dann alle anderen. Das lerne ich bereits seit mehreren Jahren. Früher stand ich selbst bei mir an letzter Stelle, und das über sehr viele Jahre. Auch jetzt kann ich nahestehenden Menschen manchmal nicht absagen. Innerlich sträube ich mich, aber ich sage: ja. Und danach brauche ich eine Woche, um mich davon zu erholen. Und natürlich hat für mich wieder eine neue Lebensphase begonnen. Das Leben sortiert Menschen aus. Und das ist nicht besonders angenehm. Ich verstehe, dass es so sein soll. Sie wollen sich nicht weiterentwickeln und hindern mich daran, voranzukommen. Ich verstehe das, aber es fällt schwer, „sich loszureißen“. Eine Bindung, die viele Jahre gedauert hat. Natürlich hilft KAY … aber wenn es mich richtig „durchschüttelt“, kann ich mich nicht einmal an KAY erinnern. Ich bin völlig entkräftet. Ich denke, die Praxis wird mir helfen. Ich danke Ihnen, Lehrer!

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.910
💎VM
1.725,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
Namaste! Hurra!!! Die Praxis ist freigeschaltet. Ich werde sie anwenden, direkt heute, wenn mein Tag zu Ende geht. Ich danke Ihnen, Lehrer!!! Sehr interessant. Ich kann es kaum erwarten. Ich habe ein Problem mit meinen Händen. Sie werden taub, wenn sie sich in einer bestimmten Position befinden. Ich möchte wirklich wissen, ob ich das aushalten werde. Jetzt habe ich einfach keine Zeit. Ich muss los …

108999

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ
ФАН
Reaction score
1.139
💎VM
59,90
Neues Land
🌐Единия
Das Thema Entspannung ist für mich seit vielen Jahren aktuell. Insbesondere kam es oft vor, dass meine linke Gehirnhälfte nach einem Arbeitstag am Computer so überlastet war, dass ich wie blockiert war und lange Zeit kraftlos dalag, mich dabei aber nicht erholen konnte.

Jetzt ist tiefe Entspannung für mich noch wichtiger, da ich das Training im Fitnessstudio mit der Arbeit am Computer verbinden muss und dadurch nicht nur der Körper, sondern auch das Nervensystem überlastet wird.

Ich hätte gern ein solches Werkzeug in meinem Repertoire an Übungen, mit dem ich die angesammelte Anspannung vollständig loslassen kann. Ich denke, das würde auch die Qualität meines Schlafs und meiner Erholung verbessern.

Zurzeit praktiziere ich eine Meditation mit dem Schnurren von Katzen aus dem Shop. Mir gefällt, dass man dabei einfach abschalten und wie in einer Wiege liegen kann.

Außerdem habe ich kürzlich an mehreren Yoga-im-Hängematten-Kursen teilgenommen. Dort konnte ich mich gut entspannen und die Arbeit des Gleichgewichtsapparats spüren. Trotzdem hätte ich gern etwas Systematischeres und Beständigeres.

1235813

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФАН
Reaction score
1.823
💎VM
72,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Entspannung ist etwas, das jeder Mensch braucht. Ich erinnere mich daran, wie ich gerade begonnen hatte, die Übungen auf der Website Your Yoga und Yoga überhaupt kennenzulernen – nicht in Fitnesszentren, sondern in einem kleinen Club, in den echte Lehrer der Praxis kamen und dessen Besitzerin selbst tief in diese Praxis eingetaucht war. Irgendwann erlebte ich Entspannung – nicht so vollständig wie in Shavasana, sondern auf meinem damaligen Niveau zugänglich –, aber sie erschütterte mich. Ich erkannte, wie verkrampft ich war. Mein Gesicht war meistens finster, die Zähne zusammengebissen. Ich entspannte mich nicht wirklich, nicht einmal nachts. Damals war das für mich einer der Wendepunkte. Zum ersten Mal spürte ich meinen Körper. Ich spürte, wie die Energie floss. Ich begann, mich umzusehen, und stellte fest, dass fast alle in meinem Umfeld, fast alle, denen ich auf der Straße begegnete, genauso waren. Verkrampft, verschlossen. Sie ließen die Lebenskraft nicht frei durch den Körper fließen. Ich erinnerte mich daran, wie einmal einfach ein fremder junger Mann auf mich zukam und sagte: „Fräulein, warum runzeln Sie die Stirn? Sie sind so schön. Lächeln Sie.“ Seitdem habe ich sehr viel gelernt, Einstimmungen auf Ra-Felder sowie verschiedene Übungen, Techniken und Meditationen zu unterschiedlichen Themen erhalten, aber ich kontrolliere stets Entspannung und Anspannung, weil das die Grundlage ist. Viele Techniken habe ich meinen Eltern gezeigt. Sie hatten viele Prüfungen zu bewältigen, da blieb keine Zeit zum Entspannen, und niemand maß dem Bedeutung bei. Ich erweitere meine Sammlung an Entspannungstechniken immer mit Freude um eine neue Technik.

Last edited:

888999

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
554
💎VM
274,50
🙏
Ich verstehe, dass man nicht so sehr den Körper entspannen muss, sondern in erster Linie den Geist – das ist wie das Schließen ungenutzter Programme. Genau darin liegt aber die Schwierigkeit. Der Geist ist listig).

4257

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Reaction score
1.405
💎VM
447,00
Enneatyp
9 (?)
Sehr effektiv, entspannt ganz ohne Meditation, und man muss keine Geräte einsetzen – alles ist zur Hand.
Mir ist aufgefallen, dass die Hände irgendwie mit dem Kopf verbunden sind. Wenn ich beginne, sie zu halten, fängt mein Gesicht an zu brennen und mein Kopf wird warm … die Gedanken verlangsamen sich, sie ziehen langsam, ganz langsam vorbei …
Ich danke dir, Om Shanti.

060281

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
ООН-1
ФАН
Reaction score
647
💎VM
112,00
Ich stehe ständig unter Spannung. Hausarbeit, Trubel, das ständige Herumrennen, der Wunsch, an einem Tag vieles zu schaffen – all das lässt Körper und Geist nicht zur Ruhe kommen, nicht einmal nachts. Ich habe versucht, mich mit Audio- und Videomeditationen sowie Affirmationen zu entspannen, aber dafür reicht die Zeit nicht immer. Was mich wirklich entspannt, ist das Dampfbad – es ist mein Rückzugsort –, aber auch dafür habe ich nicht jeden Tag Zeit. Ich versuche, einen Text mit 800 Zeichen zu schreiben, um diese Praxis zu lesen, aber mir fällt anscheinend schon nichts mehr ein; ich kann überhaupt nicht schreiben oder etwas verfassen))) Ich hatte in meinem Leben eine Panikattacke. Damals wusste ich nicht, was das ist und wie sie sich äußert; nur der Begriff war mir bekannt. Es war sehr beängstigend: nachts, wenn alle schlafen, glaubst du, dass du stirbst, du bekommst schlecht Luft, dir fehlt der Sauerstoff – das dauerte mehrere Stunden(((
Ich kenne die Website Your Yoga seit 2009 und sollte eigentlich ruhig wie eine Boa sein. Wenn ich nur all diese wunderbaren Praktiken nutzen würde ... Ich fange an und höre nach einiger Zeit wieder auf. Ich brauche eben sofort ein Ergebnis, und damit hat es sich ... Aber so funktioniert es nicht ... Man muss an sich arbeiten ... Ich schiebe es ständig auf ...

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.910
💎VM
1.725,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
Namaste! Ich möchte meine Erfolge in der Praxis mit euch teilen. Das alles ist erstaunlich. Trotz meines Problems mit den Händen habe ich es geschafft. Und es hat mir geholfen. Ich habe mich entspannt und bin eingeschlafen. Ihr glaubt nicht, wie schnell alles funktioniert hat. Ich danke Ihnen, Lehrer, und verneige mich tief vor Ihnen. Man sagt ja, dass alles Geniale einfach ist. Wahrhaftig. Möge Gott Ihnen viele Jahre Gesundheit schenken. Was für wunderbare Praktiken 🙏 🙏 🙏 🌈 🌈 🌈 🥰 🥰 🥰

1235813

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФАН
Reaction score
1.823
💎VM
72,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Gestern Abend vor dem Einschlafen habe ich versucht, die Praxis zu machen. Sehr ungewöhnliche Empfindungen. Stillstand, Erstarren und Stille. Sie unterscheidet sich von anderen Methoden durch ihre Wirkung auf Körper und Psyche. Sie hat mir gefallen; ich werde sie vor dem Schlafengehen machen. Danke!

108999

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ
ФАН
Reaction score
1.139
💎VM
59,90
Neues Land
🌐Единия
Die Praxis hat mir gefallen; sofort spürte ich eine tiefe Entspannung. Eine solche Entspannung hätte früher eine ganze Stunde gedauert. Und hier ging es fast sofort.

Es ist interessant zu beobachten, wie sich der Körper zusammen mit der Entspannung mit Energie füllt. Als würde eine Welle hindurchgehen und alle alten Blockaden lösen.

142427

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
1.005
💎VM
363,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Die Zeichenanzahl auf 800 reduziert.
Anscheinend gibt es hier viele Lernende ohne schriftstellerisches Talent :)
Guten Tag an alle! :unsure: :oops: Die Praxis können Besucher lesen, die eine Nachricht mit mehr als achthundert Zeichen verfasst haben. Entschuldigung, OM Shanti, wir haben völlig verlernt zu lesen. Es gab eine Zeit, in der wir, um das erforderliche Lesepensum zu bewältigen, das diagonale Lesen lernten. Und so haben wir gelernt, unaufmerksam zu lesen! :oops::) Ihr habt uns vorgeschlagen, unsere Zustände zu beschreiben, um die Praxis freizuschalten, und ich habe das einfach nicht gesehen, obwohl ich, wie es scheint, alles lese. Vielleicht bin ich damit nicht allein? Deshalb habe ich beschlossen, es für Leser wie mich zu erklären: Zuerst muss man seine Zustände von Ängstlichkeit, Schlaflosigkeit und Müdigkeit beschreiben, und erst danach sehen wir die Beschreibung der Praxis!
Und anschließend, nachdem wir die Praxis selbst ausprobiert haben, werden wir unsere Rückmeldungen zur Praxis schreiben.
Diesen Überlegungstext habe ich geschrieben, um die Beschreibung der Praxis freizuschalten. Um meine 800 Zeichen zu erreichen. Entschuldigt daher bitte, wenn das jemanden genervt hat.

Ich möchte jedoch sagen, dass ich sehr viele Jahre lang Schwierigkeiten mit dem Einschlafen hatte. Wenn ich nachts aufwachte, konnte ich manchmal bis zum Morgen nicht wieder einschlafen. Oder ich schlief für eine Stunde ein, und wenn der Wecker klingelte, kam ich nur schwer aus dem Bett. Natürlich war der Tag dann völlig zerrissen.
Ich verstand, dass ich etwas dagegen unternehmen musste. Das tat ich auch. Aber all diese Methoden waren langwierig. Deshalb interessiert mich sehr, welche Praxis hier angeboten wird. Und natürlich werde ich sie ausprobieren.

Last edited:

44444

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДЭ
Reaction score
50
💎VM
177,00
Mir wird oft schwindelig, und ich blinzele häufig. Die Muskeln sind angespannt, morgens fällt mir das Aufstehen schwer.
Ich wachse sehr stark und dein Kleid, wenn ich anderen zu helfen versuche, dann habe ich danach das Gefühl, als würde ich selbst an derselben Krankheit leiden.

Ich brauche die Praxis zur persönlichen Weiterentwicklung.
Lange habe ich nach meinem Lehrer gesucht, und nun bin ich hier. Ich denke, dass ich nicht ohne Grund hierhergeführt wurde, denn alles hier interessiert und beeindruckt mich.

Ich möchte ein höheres Niveau in den Heilarbeiten erreichen und meine Fähigkeiten stärken.

Eine vollständige Entspannung ist für mich sehr wichtig, da sie mir viel Energie und Gesundheit geben wird.

Außerdem wird sich dies auch auf andere Lebensbereiche positiv auswirken.

Ich bin dankbar, dass ihr solche interessanten und wichtigen Themen ansprecht.

Es ist sehr schön, sich in diesem Raum aufzuhalten. Ich habe viel für mich mitgenommen und wende es an. Mein Leben hat sich bereits in ein Davor und Danach geteilt, seit ich mich hier registriert habe 🙏

2008

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
КЭЙ
ДЭ
ФАН
Reaction score
14
💎VM
59,00
Neues Land
🌐Единия
Namaste! Anspannung ist ständig da, es scheint, als wäre sie ein untrennbarer Teil des Lebens. Ich habe Schwierigkeiten einzuschlafen und morgens aufzuwachen. Ich praktiziere musikalische Meditationen; manchmal gelingt es mir, mit Kopfhörern schnell einzuschlafen. Sobald ich sie jedoch abnehme, summt ein unruhiger Schwarm von Gedanken bis weit nach Mitternacht in meinem Kopf. Das Ergebnis: drei Wecker und das Gefühl, ich muss … muss … aufstehen – entsprechend ist dann auch mein Zustand im Laufe des Tages. In der Schule werden zahlreiche kostenpflichtige und kostenlose Übungen und Meditationen zur Entspannung angeboten. Ich probiere sie aus, und sie helfen eine Zeit lang, solange die Informationen noch frisch sind; danach stellt sich eine gewisse Apathie ein und alles kehrt zum Ausgangspunkt zurück. Baldrian, Schlafmittel und Alkohol wirken nur vorübergehend. Ich kann mich nicht erholen und träume nicht. Alle um mich herum sagen, ich sei ruhig; selbst wundere ich mich, wie das bei dem ständigen inneren Kampf möglich ist. Nur mein Hund beruhigt mich, aber er ist selten bei mir, da ich oft auf Dienstreisen bin. Das ist direkt zu einem Geständnis geworden. Zum Schluss eine Botschaft an mein zukünftiges Ich: Alles wird gelingen und geschehen! Alles Gute euch allen!!

8526

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Reaction score
8
💎VM
39,00
Herzlich willkommen!
Ich habe fünf Monate mit meinem Kind im Krankenhaus verbracht und all seine schwersten Zustände miterlebt. Jetzt sind wir nach Hause zurückgekehrt, und ich muss lernen, zu Hause wieder zu leben. Da mein Kind noch unter Beobachtung steht, bin ich ständig „auf der Hut“ und erwarte einen Rückschlag.
Auch der Aufenthalt an einem öffentlichen Ort wirkt nach)) Jetzt sitze ich zu Hause und genieße es, dass niemand in meinen persönlichen Raum eindringt. Keine Rundgänge, kein medizinisches Personal, keine Reinigungskräfte und keine Essensausgabe viermal am Tag. Ich freue mich, dass sich die Toilette bei mir zu Hause von innen verriegeln lässt und ich in Ruhe duschen kann.
Doch ein so lang anhaltender Stress verschwindet nicht einfach. Ich bin härter geworden, mein Herz ist kälter, und ich selbst stehe unter einer Anspannung, die ich inzwischen nicht einmal mehr bemerke.
Insgesamt fühle ich mich ganz normal, aber all die Sorgen und der Stress sitzen sehr tief in mir, und bisher gelingt es mir nicht, sie herauszulassen, zu durchleben und loszulassen. Ich habe mich an den Gedanken gewöhnt, dass ich stark sein muss, nicht weinen darf und mich nicht entspannen darf.

1472

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-4
Reaction score
465
💎VM
168,90
Namaste an alle!
Wozu brauche ich diese Praxis? Ich möchte mich entspannen, aber leider hat es sich so entwickelt, dass ich mehrere Jahre in einem Zustand voller Sorgen und Stress gelebt habe; es gab viele Gründe zur Sorge. Ich habe mich daraus herausgeholt, indem ich Meditationen gemacht habe, ein paar Jahre lang ein Dankbarkeitstagebuch geführt und Neurografik gezeichnet habe (das hat geholfen, mich zu beruhigen, wenn ich innerlich unruhig war). Auch das Stehen auf Sadhu-Brettern hat geholfen. Allmählich begann ich, die aufkommende Angst in mir wahrzunehmen, und versuchte, meine Gedanken zu kontrollieren, nicht in diesem Zustand stecken zu bleiben und mich auf etwas Positives zu konzentrieren.
Jetzt scheint es etwas leichter zu sein und es gibt weniger Sorgen, aber offenbar hat sich mein Körper daran gewöhnt, in diesem Zustand zu sein. Und jetzt ertappe ich mich oft dabei, dass ich angespannt und ängstlich bin. Manchmal bemerke ich sogar, dass mein Kiefer viel zu stark angespannt ist. Panikattacken hatte ich zum Glück noch nie.
Trotzdem gibt es diese innere Verkrampfung.
Natürlich möchte ich lernen, mich zu entspannen. Mich besser fühlen und produktiver sein. Meine Energie nicht für Sorgen, sondern für etwas Nützliches einsetzen.

1610816

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ООН-1
КЭЙ
М-СНОВ
Reaction score
32
💎VM
85,00
Namasté!
In meiner Jugend habe ich die Folgen von Stress nicht so stark gespürt wie jetzt. Die Anspannung sammelte sich an, und erst wenn die Schlaflosigkeit überhandnahm, ergriff ich Maßnahmen. Ich ließ mich massieren und legte mich auf den Applikator „Liapko“. Außerdem versuchte ich, mich zu entspannen, indem ich meine innere Aufmerksamkeit von den Füßen bis zum Kopf lenkte und meinen Zellen den Befehl gab, sich auszuruhen. Es gelang mir, mich zu entspannen. Aber es nahm sehr viel Zeit in Anspruch, während die Wirkung minimal war. Und ich wünsche mir ein Minimum an Zeit und ein Maximum an Wirkung.
Post automatically merged:

Derzeit belastet mich, dass meine Methoden mir nicht mehr helfen. Stress und Ängste verschwinden nicht, die Anspannung wächst wie ein Schneeball. Die Muskeln sind angespannt, das Gehirn steht unter Spannung, die Stimmung ist niedergeschlagen. Ich möchte mich aber freuen und für andere Menschen nützlich sein.
Post automatically merged:

Ich hoffe, dass es mir mithilfe dieser Praxis gelingt, all diese Anspannung von mir zu lösen.

Last edited:
Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom