Die Bedeutung des Schlafens bei geschlossenen Fenstern

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Wenn Sie in der Stadt leben, bedeutet das, dass nachts Licht von der Straße in die Fenster „strömt“.
Es kann auch das regelmäßige Licht der Scheinwerfer vorbeifahrender Autos sein.

Deshalb sollte man die Fenster nachts besser schließen.

Und keinerlei Lampen sollten eingeschaltet sein.

Die Menschheit hat einen langen Evolutionsweg zurückgelegt. Und wir hatten nur zwei „Lichtquellen“: tagsüber die Sonne und nachts die Sterne, den Mond und das Feuer.

In der modernen Welt wird das Gehirn mit Licht überlastet. Es kommt von überallher: von Handys, Monitoren, Fernsehern, Glühbirnen usw.

Dabei kommt es zu starken Schwankungen. Sie waren gerade noch im Dunkeln, gingen in die Küche und schalteten das Licht ein. Plötzlich ist es taghell.

Das versetzt das Gehirn ständig in einen Schockzustand. Unsere Evolution versteht nicht, wie so etwas passieren kann. Wie kann innerhalb einer Stunde zehnmal der Tag zur Nacht werden? Oder noch öfter.

Deshalb versagt das Gehirn. Und es kommt nicht mehr aus diesem Zustand heraus.

Außerdem sollte man die Beleuchtung bereits ab 20 Uhr dimmen.
Und überhaupt sollte man zu dieser Zeit besser beginnen, in einem meditativen Modus zu leben.
Das heißt: nicht im Internet herumstöbern, keine Nachrichten ansehen usw.

Eine Meditation, das Anhören geistiger Vorträge oder von Büchern – das ist der ideale Zustand vor dem Schlafengehen. Zwei Stunden vorher.

Last edited:

3110199

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
К+
Reaction score
661
💎VM
433,00
Ashram-Einwohner
Ja
Ausbildung in der Akademie
KAY.
Vielen Dank für die Informationen. Tatsächlich ist es schwer, sich zu beruhigen, nachdem man im Internet herumgestöbert hat. Was soll man da über Meditation sagen? Übrigens sollte man auch nach der Meditation nicht fernsehen oder im Internet sitzen. Besser ist es, spazieren zu gehen oder ein Nickerchen zu machen. Oder einfach den Wirbelsäulenkomplex von der Website „Your Yoga“ durchzuführen :)

288288

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ООН-1
ДЭ
Reaction score
725
💎VM
104,00
Enneatyp
7 (?)
OM Shanti, vielen Dank für diese wichtige Erinnerung!
Wir leben seit einiger Zeit in einer Wohnung, und neben unserem Haus steht eine riesige Werbetafel. Eine große Bildschirmtafel, auf der rund um die Uhr etwas gezeigt wird. Anfangs konnte ich nachts einfach nicht schlafen, und die Vorhänge halfen nicht. Es fühlte sich an, als würde ich nachts selbst mit geschlossenen Augen in ein Stroboskop schauen. Dabei ist dieser Bildschirm von den Fenstern aus gar nicht zu sehen; lediglich seine Reflexionen fielen auf einen kleinen Teil der Wand. Schließlich begannen wir, nachts die Außenrollläden vollständig herunterzulassen, und ich konnte wieder normal schlafen.
Noch etwas: Ich kann nicht früh schlafen gehen, wenn es draußen noch hell ist. Im Winter wird es früh dunkel, im Sommer dagegen ziemlich spät. Auch dann sind die Rollläden eine große Hilfe – man lässt sie herunter, und im Haus ist es Nacht. Jetzt beginnen wir, sie bereits ein paar Stunden vor dem Schlafengehen herunterzulassen, schalten das Licht aus und zünden eine Kerze an. So gelingt es schneller, sich zu entspannen und auf Ruhe und Schlaf einzustimmen.

118811

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
ДЭ
Reaction score
511
💎VM
430,00
Enneatyp
9 (?)
Nachdem die leuchtende Werbetafel aufgestellt worden war, musste ich ebenfalls Verdunkelungsvorhänge kaufen, weil ich morgens aufwachte, sobald sie in Betrieb ging.
Danach schlief ich deutlich besser.

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom