Lesend lernen

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Eine Girlande kann Ihnen eine wunderbare spirituelle Lehre vermitteln. Ein einziger Faden verbindet all diese so unterschiedlichen Blumen harmonisch miteinander. Auf Sanskrit heißt sie Sutra (verbindender Faden). In ähnlicher Weise gibt es auch die Brahma-Sutra, das universelle „Prinzip des Brahman“, das alle Jivas (individuellen Seelen) durchdringt und sie durch die atmische Verbindung miteinander vereint. Da Sie alle Verkörperungen des göttlichen Atman sind, brauchen Sie sich vor den Sorgen und Verlusten, die Ihnen auf Ihrem Weg begegnen können, nicht zu fürchten. Eine Orange ist von einer bitteren Schale umgeben. Sie sollten diese Schale, die der Frucht als Schutz gedient hat, entfernen und die süße Frucht selbst essen. Diese süße Frucht (das heißt, Ihr Leben) ist von der bitteren Schale der Lust, des Zorns, der Gier, der Arroganz, der Anhaftung und des Neids umgeben. Entfernen Sie die Schale und werfen Sie sie weg, damit Sie die Süße der Frucht kosten können.

Bhagawan Sathya Sai Baba
Göttliche Ansprache, 17. März 1973

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Die Hingabe aller Tätigkeiten an Gott und die vollständige Unterwerfung unter Seinen Willen werden „Bhakti Marga“ (Weg der Hingabe) genannt. Bhakti sollte auf Überzeugung und nicht auf blindem, unbegründetem Glauben beruhen. Daher betone Ich stets die Rolle des Verstandes. Der Verstand ist ein besonderes Geschenk Gottes an den Menschen; er verleiht ihm die Fähigkeit, zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Frieden und Glück hängen von der Wahl des richtigen Mittels ab, und diese Frage entscheidet der Verstand. Auch Wohlstand hängt von der vernünftigen Nutzung der vorhandenen menschlichen und sonstigen Ressourcen ab. Der schwankende Geist, der seine Einspitzigkeit und Reinheit verloren hat, ist für alle Konflikte und Streitigkeiten verantwortlich, die heute in der Welt vorherrschen. Deshalb bitte Ich euch, zu Gott zu beten, dass Er euch die Fähigkeit schenkt, klar und fehlerfrei zu denken und an einer einmal gefassten richtigen Entscheidung festzuhalten, ohne Egoismus, Gier oder Hass nachzugeben. Betet um einen ausgeglichenen Geist, der von Vorurteilen und Leidenschaften unberührt bleibt.

Bhagawan Sathya Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Achten Sie darauf, anderen weder körperlich noch seelisch durch Ihr Wort, Ihre Tat oder Ihren Gedanken Schaden zuzufügen. Wenn Sie bei anderen Ungerechtigkeit und Böses sehen, untersuchen Sie zunächst Ihr eigenes Verhalten und Ihren eigenen Charakter. Denn das, was Sie bei anderen sehen, kann das Ergebnis dessen sein, was in Ihnen selbst vorhanden ist! Setzen Sie die Brille der Prema (Liebe) auf – die ganze Welt wird von Prema erfüllt sein. Gott ist nur dort gegenwärtig, wo das Gute herrscht. Wenn Sie das Verhalten der Menschen von heute untersuchen, werden Sie feststellen, dass ihr Gehör und ihr Blick auf das Schlechte gerichtet sind und ihre Gedanken unrein sind; deshalb wird sogar ihre menschliche Natur entwürdigt und tierisch, wenn nicht noch schlimmer! Wenn Sie lernen, mit den Augen Gottes zu sehen, werden das, worauf Sie achten, worüber Sie nachdenken, und Ihr ganzes Leben glücklich und nützlich werden. Kontrollieren Sie den Geist und regulieren Sie die von ihm ausgehenden Impulse mithilfe eines geläuterten Verstandes. Dies sind die grundlegenden Voraussetzungen für ein glückliches Leben!

Bhagawan Sathya Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Wenn Sie die Natur des Geistes erforschen, werden Sie feststellen, dass er einem Kameraobjektiv sehr ähnlich ist. Der Körper ist die Kamera, der Geist das Objektiv, das Herz die Fotoplatte, der Gedanke der Blitz und der Verstand der Auslöser. Richten Sie das Objektiv auf die Quelle des Glücks und nicht auf den Mittelpunkt der Sorgen und Ängste, dann werden Sie mit einem wunderbaren Bild belohnt, das in Ihrem Herzen eingeprägt ist. Es ist schwierig, nein, fast unmöglich, das Objektiv in die von Heiligen und Sehern gewiesene Richtung zu drehen, denn der Geist wird nicht umsonst als Affe beschrieben! Und er ist noch eigensinniger als ein Affe: Im Handumdrehen springt er von einem Ort zum anderen, der räumlich viele Meilen und zeitlich Jahrhunderte entfernt sein kann! Der Geist springt von einem Wunsch zum nächsten und zieht uns in seine Unruhe hinein. Verringern Sie die Wünsche, vertreiben Sie das Ego, beseitigen Sie den Zorn, und der Geist wird Ihr Diener statt Ihr Herr sein. Liebe ist der Hauptschlüssel, der die Tür dazu öffnen kann.

Bhagawan Sathya Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Göttlicher Schutz.

„Wo immer ihr seid und was immer ihr tut, denkt daran: Ich weiß alles, was mit euch geschieht, bis ins kleinste Detail.
Ich bin der Innere Herrscher von allem; Ich weile in eurem Herzen.
Ich erfülle die gesamte erschaffene Welt: das Belebte und das Unbelebte. Ich halte die Fäden des göttlichen Plans in Meinen Händen.
Ich bin die Mutter des Universums und aller Wesen; der Gleichgewichtspunkt der drei Gunas; der Anreger aller Gefühle; der Schöpfer, Erhalter und Zerstörer.
Nichts kann demjenigen schaden, der seine Aufmerksamkeit auf Mich richtet – denjenigen aber, der Mich vergisst, wird Maya umgeben und überfluten.
Ob Wurm oder Ameise, Bettler oder König – alles in dieser Welt ist Mein Körper oder Meine Form.“

Sathya Sai Baba.

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Beginnt den Tag mit Liebe, verbringt den Tag mit Liebe, erfüllt den Tag mit Liebe und beendet den Tag mit Liebe – das ist der Weg zu Gott. Auf diesem Weg können euch weder Zorn noch Begierde oder Gier auflauern. Eure Begleiter werden nur gute und geeignete Mittel sein, die dem raschen Vorankommen dienen. Erfüllt eure Pflicht mit Liebe, denn dadurch erweist ihr Gott Verehrung. Viele heutige Führungspersönlichkeiten verkünden die Notwendigkeit des freien Willens (svechcha), um ungehindert den eigenen Neigungen (sva-ichchha) zu folgen. Doch wahre Freiheit erlangt ihr erst, wenn ihr frei von der schädlichen Wirkung solcher Leidenschaften wie Begierde, Neid, Stolz, Gier und Hass seid. Sva-ichchha bedeutet nicht, jedem Wunsch zu folgen, der in eurem Geist entsteht, sondern die Ausrichtung eures wahren „Selbst“ auf Gott. Wenn ihr auf Gott ausgerichtet seid, verlieren die Leidenschaften, die euch versklaven, ihre Macht über euch. Dann werdet ihr eure „Pflicht“ aus freiem Willen erfüllen, denn ihr werdet sie von ganzem Herzen lieben!

Bhagawan Sathya Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Sais Botschaft.

Ist Ihre Gesundheit nicht besonders gut?
Doch Sie sollten alles als eine Herausforderung betrachten.
Für alles gibt es einen Grund.
Die Erfüllung ist nahe, und Sie brauchen keine vollkommene Gesundheit, um die Erfüllung zu erlangen, die das Ziel Ihres gegenwärtigen Lebens ist.
Ich bin immer gegenwärtig, immer bei Ihnen – Ich beobachte, wie Sie darum kämpfen, sich mit dem Leben zu versöhnen.
Doch der Ausweg ist bereits da – eine neue günstige Gelegenheit für inneres Erwachen eröffnet sich.
Suchen Sie dieses Erwachen und die Rettung in sich selbst.
Das Leben ist nicht so, wie Sie es sehen.
Das Leben ist Gott.
Es gibt weder Gutes noch Böses – nur Gott.
Betrachten Sie Ihr Leben als Ausdruck Gottes selbst – als einen Aspekt der Göttlichkeit.
Frieden, Frieden und Verständnis werden eintreten.
Seien Sie geduldig und denken Sie daran, dass das Leben die Ewigkeit ist.
Kräuselungen auf dem Wasser, ja selbst ein Sturm, kündigen oft die Windstille an.
Betrachten Sie all Ihre Sorgen und Aufregungen als Kräuselungen: eine vorübergehende Unruhe an der Oberfläche, während darunter Vollkommenheit liegt, ein wunderschöner stiller See voller Frieden, Schweigen und Stille, voller Göttlichkeit.
Dies ist Ihr wahres „Ich“, Ihr innerstes Wesen, der Aufenthaltsort der Gottheit.
Richten Sie Ihren Geist auf diese Gedanken, dann wird sich Ihre Lebensweise verändern
und Frieden wird eintreten.

Sathya Sai Baba.

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
„Wahrheit geht aus Prema (göttlicher Liebe) hervor. In dieser Welt gibt es nichts Größeres als Prema. Je stärker du liebst, desto größere Glückseligkeit erfährst du. Die Gottheit ist eine Verkörperung der Liebe. Liebe leuchtet als ewige Wahrheit im Herzen eines jeden. Doch im Herzen eines selbstverliebten Menschen ist sie unterdrückt und schlummert untätig. Sie leuchtet nur in den Herzen derer, die frei von Selbstsucht sind. Liebe kann nicht zusammen mit Eitelkeit und Überheblichkeit bestehen. Liebe ist der königliche Weg, und sie kann dich zum höchsten Zustand – zur Göttlichkeit – führen.“
Sathya Sai spricht.

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Alles, was du siehst, hörst, riechst, berührst und fühlst, gehört
MIR. Und du kannst Mir nicht geben, was Ich ohnehin schon besitze; du kannst Mir nichts geben außer deiner Liebe. Sie ist DAS EINZIGE, was Ich dir seit Anbeginn der Zeiten zu deinem vollständigen Besitz gegeben habe. Wenn du sie MIR zurückgibst, werde Ich wissen, dass du wirklich Mein bist, und Ich werde all deine Sorgen und Freuden in Mir auflösen. Dann … wenn du Eins mit MIR wirst, werde Ich dich für immer mit Glückseligkeit beschenken. Denn Ich liebe dich und denke unaufhörlich an dich.

Dein dich über alles liebender Vater.

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
„IHR MÜSST EURE PFLICHT ERFÜLLEN … EURE WELTLICHEN PFLICHTEN“

Das Körperbewusstsein sollte bei euch nur zur Erfüllung eurer Pflichten bewahrt werden.
Ihr müsst eure Pflicht erfüllen.
Die Pflicht ist Gott.
Ihr sollt keine unangemessenen weltlichen Beziehungen pflegen. Doch eure Wünsche werden immer zahlreicher, und ihr werdet zunehmend gieriger. Ihr müsst die Last eurer Wünsche verringern. Ihr könnt jede beliebige Menge an Last anhäufen, aber sie wird nicht ewig bleiben …
Was auch immer wir anhäufen, wir werden gezwungen sein, mit leeren Händen fortzugehen. Wenn man tief darüber nachdenkt, bringt aller weltlicher Besitz keinerlei Nutzen. Warum also sollten wir uns um all diese nutzlosen Dinge sorgen?
Erfüllt eure Pflicht, indem ihr den gegenwärtigen Augenblick bestmöglich nutzt; ihr sollt euch nicht unnötig darum sorgen, was euch in der Zukunft erwartet …
In dieser Welt gibt es nichts Beständiges. Dennoch müssen wir tun, was getan werden muss. Wenn euch kalt ist, legt ihr euch einen Schal um. Sobald es wärmer wird, nehmt ihr den Schal ab. Ebenso legt ihr das Gewand des menschlichen Körpers an und ernährt ihn, um eure weltlichen Pflichten zu erfüllen.

Sathya Sai spricht. Band 39. Ansprachen 2006, Kapitel 6

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Was ist sattvische (Frieden und Lebensenergie vermittelnde) Nahrung? Die vorherrschende Meinung ist, dass sattvische Nahrung aus Früchten, Milch usw. besteht. Doch das ist noch nicht alles. Die Nahrung, die ein Mensch zu sich nimmt, beschränkt sich nicht nur auf das, was durch den Mund in den Körper gelangt. Auch andere Organe des menschlichen Körpers, wie Augen, Ohren, Nase und Hände, sind mit der „Aufnahme“ von Nahrung aus der Außenwelt beschäftigt. Daher berechtigt der alleinige Verzehr von Früchten und Milch euch nicht zu der Annahme, dass ihr sattvische Nahrung zu euch nehmt, solange auch die übrige Nahrung, die ihr durch andere Wahrnehmungsorgane aufnehmt, nicht sattvischer Natur ist.

Richtet euren Blick nur auf das Gute. Wenn ihr euren Sehsinn unterschiedslos auf alles richtet, was euch vor Augen kommt, führt das zur Katastrophe. Die Fähigkeit zu sehen sollte ausschließlich für gute und heilige Zwecke eingesetzt werden.
Auch die Ohren benötigen „reine“ Nahrung. Das bedeutet, dass ihr euer Gehör nur dem Reinen und Heiligen zuwenden sollt – Erzählungen über das Göttliche und Erhabene. Lasst uns immer nur Gutes und Angenehmes über andere hören. So können wir unsere Ohren vor Verunreinigung und Verschmutzung schützen und die Aufnahme sattvischer „Nahrung“ durch die Ohren gewährleisten.

Durch die Nase sollten nur angenehme, von Frische und Wohlgeruch erfüllte Düfte eingeatmet werden. Das Einatmen übelriechender Stoffe kann zu Krankheiten führen. Wenn ihr beim Einatmen einen unangenehmen Geruch wahrnehmt, bedeutet das, dass ihr krankheitserregende Mikroorganismen einatmet. Für den Menschen ist es sehr wichtig, reine Luft in offenen und sauberen Räumen zu atmen.
Auch die Hände sollten dazu verwendet werden, reine „Nahrung“ aufzunehmen. Mit anderen Worten: Die Hände sollten zu Werkzeugen für Handlungen werden, die dem Guten dienen, in vollkommener Harmonie mit der hohen Bestimmung des Körpers als Tempel der Gottheit.

Sommerregen in Brindavan 1990. Vortragsreihe über indische Kultur und Spiritualität, S. 26–28

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
GLÜCK UND INNERER FRIEDE

Wenn ein Mensch egoistisch und arrogant ist, wird ihn niemand lieben, nicht einmal seine eigene Frau und seine Kinder, auch wenn sie so tun können, als würden sie ihn lieben.
Solange ein Mensch vom Zorn beherrscht wird, werden ihn Sorgen und Leid verfolgen.
Wer von Wünschen besessen ist, wird nichts erreichen und ewig unzufrieden sein.
Ein habgieriger Mensch wird kein Glück erfahren.
Zorn, Wünsche und Habgier sind also die Hauptursachen für das Fehlen innerer Ruhe.
Der Mensch glaubt, Glück und innerer Friede seien das Ergebnis spiritueller Praxis, doch in Wirklichkeit ist es nicht so.
Die Hauptursache sowohl von Glück als auch von Leid ist der Geist. Zügeln Sie daher Ihren Geist.
Ein besänftigter Geist wird Ihnen ermöglichen, Gleichmut zu entwickeln ...
Sobald Sie Ihren Geist unter Kontrolle bringen, werden Sie spirituell wachsen und sich vom Einfluss des Gegensatzpaares „Freude – Leid“ befreien. Begrüßen Sie das Leid so, wie Sie das Glück begrüßen.
Tatsächlich ist das Glück, das aus Vergnügen entsteht, im Vergleich zu dem Glück, das nach der Überwindung von Schwierigkeiten kommt, verschwindend gering ...

„Glück liegt in der Vereinigung mit Gott.“ Und das ist wahres Glück. Sie können keinen Anspruch auf Glück erheben, indem Sie nach irdischem Komfort streben ...

Ein Mensch kann nur glücklich werden, wenn er seinen Blick nach innen richtet. Nur die Nähe zu Gott kann ihm Glück schenken. Er kann es nirgendwo sonst erhalten; weder ein Mensch noch ein Gegenstand kann es ihm geben. Zu erwarten, dass ein anderer Mensch Ihnen Glück schenken kann, ist ein Zeichen von Unwissenheit.

Sathya Sai Baba. Gott wohnt im Herzen eines jeden. Kapitel44,

216

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
852
💎VM
88,00
Alles, was du siehst, hörst, riechst, berührst und fühlst, gehört
MIR. Und du kannst Mir nicht das geben, was Ich ohnehin schon besitze; du kannst Mir nichts außer deiner Liebe geben. Sie ist DAS EINZIGE, was Ich dir seit Anbeginn der Zeiten zu deinem vollständigen Besitz gegeben habe. Wenn du sie MIR zurückgibst, werde Ich wissen, dass du wahrhaftig Mein bist, und Ich werde all deine Sorgen und Freuden in Mir auflösen. Dann … wenn du Eins mit MIR wirst, werde Ich dich auf ewig mit Glückseligkeit beschenken. Denn Ich liebe dich und denke ständig an dich.

Dein dich über alles liebender Vater.
Verzeih, falls es unpassend ist, in diesem Thema einen Beitrag zu hinterlassen; er kann gelöscht werden, falls dies so ist.
Ich wollte gern teilen, wie dieser Text und sein Sinn auf wundersame Weise in mein Herz eingedrungen sind und mir ein Verständnis für den Dienst an Gott gegeben haben.
Mein tiefster Dank gilt Ihnen, 1 1313 , dafür, dass Sie täglich Material aus den Büchern von Sathya Sai Baba veröffentlichen. Sie geben Schlüssel zum Verständnis Gottes und unserer Beziehung zu Ihm.

Last edited:
Reaction score
1.603
💎VM
17,50
„Folge anderen nicht, ahme sie nicht nach, denn Nachahmung und das Folgen erzeugen Dummheit. Ihr werdet mit einer unermesslichen geistigen Fähigkeit geboren. Ihr werdet mit einem Licht im Inneren geboren. Hört auf diese leise, stille Stimme in euch, und sie wird euch die Richtung weisen. Niemand sonst kann euch die Richtung weisen, niemand sonst kann zum Vorbild für euer Leben werden, denn ihr seid einzigartig. Nie zuvor hat es jemanden gegeben, der euch genau glich, und nie wieder wird es jemanden geben, der euch genau gleicht. Indem ihr anderen folgt, könnt ihr euch einen schönen Charakter aneignen, aber ihr werdet kein schönes Bewusstsein erlangen; und solange ihr kein schönes Bewusstsein habt, werdet ihr niemals frei sein können. Ihr werdet in der dunklen Nacht der Seele stolpern. Nur euer inneres Licht kann zur Morgendämmerung werden. Doch das gewöhnliche menschliche Wesen will nicht frei sein. Es will abhängig sein. Es möchte, dass jemand anderes es führt. Warum? – Weil der Mensch dann die gesamte Verantwortung auf die Schultern eines anderen abwälzen kann. Und je mehr Verantwortung ihr auf fremde Schultern abwälzt, desto geringer ist die Möglichkeit, dass ihr jemals frei werdet. Verantwortung, die Herausforderung der Verantwortung, bringt Weisheit hervor. Verpasst eure Chance nicht … Seid euer eigenes Licht …“
OSHO

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Der Mensch ist jemand, der glaubt. Wir könnten keine einzige Minute ohne Glauben leben. Wenn Sie nicht sicher sind, dass Sie mit Gemüse nach Hause zurückkehren werden, gehen Sie nicht auf den Markt, um welches zu kaufen. Jede noch so alltägliche Handlung wird vom Glauben geleitet. Dennoch bewahrt der Mensch in sich nicht den Glauben an die Existenz Gottes. Der Mangel an Glauben ist unsere schlimmste Schwäche. Wir machen uns nicht die Mühe, an die Gegenwart Gottes zu glauben, die die gesamte Schöpfung durchdringt. Es gibt niemanden in diesem Universum außer Ihnen, denn Sie sind das wahre „Ich“ des Universums. Ihre Tugenden machen Sie zu Gott, während Ihre Laster Sie in Dämonen verwandeln. Sie haben die Wahl: ein göttliches oder ein dämonisches Wesen zu werden. Ihre guten Eigenschaften bekräftigen Ihre Göttlichkeit, während schlechte Eigenschaften die dämonische Natur nähren. Denken Sie jederzeit und überall über Gott nach, denn Gott ist die Quelle von allem. Liebt Gott – liebt alle.

Sommerregen in Brindavan 1993
Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Das menschliche Herz ist sehr weich, solange es jung ist. Es reagiert auf das Leid und den Schmerz der Mitmenschen. Das Beispiel der Erwachsenen, die Lehren, die sie von ihren Eltern erhalten, die Gesellschaft, in die sie geraten, sowie die Erziehung, die sie in der Schule und in der Gesellschaft bekommen, verwandeln ihre Herzen in Stein. Bewahren Sie sich ein weiches Herz. Teilen Sie die Sorgen und Freuden anderer. Seien Sie nicht neidisch, wenn andere glücklicher sind oder mehr Anerkennung und Auszeichnungen erhalten. Nehmen Sie sich ihre Tatkraft zum Vorbild, beten Sie um ein höheres Maß an Intelligenz oder ein besseres Gedächtnis, aber geben Sie Neid und Bosheit niemals Raum in Ihrem Herzen. Neid ist ein tödliches Gift; er kann Ihren Charakter vergiften, Ihr Herz zerstören und Ihnen die Gesundheit rauben. Wie ein Schädling, der die Keimlinge zerstört, dringt Neid heimlich in Sie ein und breitet sich schnell aus, wobei er eine zerstörerische Wirkung entfaltet. Seien Sie daher selbst in unbedeutenden Dingen wachsam, damit Sie nicht dem Neid zum Opfer fallen. Seien Sie immun gegen Neid (anasuya), und Sie werden Gott Freude bereiten können.

Sathya Sai Baba
Göttliche Ansprache, 18. April 1966

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Ihr Gewissen ist Ihr Lehrer. Folgen Sie daher der Stimme Ihres Gewissens. Das Leben ist ein Spiel – spielen Sie es. Das Leben ist ein Traum – erkennen Sie dies. Das Leben ist ein Wunschtraum – verwirklichen Sie ihn. Das Leben ist Liebe – genießen Sie sie. Wenn Sie dies verstehen und auch nur eines dieser Lehrprinzipien in Ihr Leben aufnehmen, wird Ihr Leben gerettet sein. Denken Sie ständig über Gott nach, meditieren Sie über Ihn. Das Geheimnis des Glücks liegt im Singen des Namens Gottes. Sie können jeden Seiner Namen singen und Ihr Leben retten.

Sathya Sai Baba
Delhi, 12.03.1999

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
„Die Menschen suchen überall nach Abkürzungen, sogar in der Spiritualität. Erstaunlich, denn in der Spiritualität gibt es keine Abkürzungen. Es besteht keine Notwendigkeit, in verschiedene Richtungen umherzuirren. Gott verweilt in eurem Herzen. Wenn ihr euren Blick nach innen richtet, werdet ihr den Herrn sofort sehen. Dies ist der einfachste Weg.

Habt vollkommenes Vertrauen in den Gott, der in euch gegenwärtig ist. Wenn ihr euch ständig daran erinnert, dass ihr ein Teil Gottes seid, werdet ihr zu Ihm werden. Wenn ihr andererseits das Gefühl habt, etwas von Gott Getrenntes zu sein, werdet ihr euch immer fern von Ihm befinden. Es besteht keine Notwendigkeit, eurer Berufung zu entsagen.“
Sathya Sai Baba spricht, Band 32

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Der Herr ist die Sonne, und wenn Seine Strahlen auf euer Herz fallen, das nicht von den Wolken des Egoismus verhüllt ist, wird die Lotosknospe zu erblühen und ihre Blütenblätter zu entfalten beginnen. Denkt daran, dass nur jene Knospen erblühen werden, die bereit sind; die anderen müssen geduldig warten. Lebt in der Zwischenzeit weiterhin in Freundschaft mit dem Namen des Herrn. Der Zustand, in dem der Mensch ständig an den Herrn denkt (Smarana), ist das beste Heilmittel gegen alle Krankheiten.
Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Die Menschen müssen von dem Augenblick des Erwachens bis zum Einschlafen, also praktisch von der Geburt bis zum Tod, die eine oder andere Handlung (Karma) ausführen. Sie können schließlich nicht ruhig dasitzen, ohne zu handeln. Niemand kann dieser schwierigen Lage entkommen! Doch jeder sollte klar verstehen, welcher Art karmischer Tätigkeit er folgen sollte. Es gibt nur zwei Arten von Handlungen: 1) sinnliche oder bindende Handlungen, also Vishaya-Karmas, und 2) Handlungen, die befreien, die sogenannten Shreyo-Karmas. Dadurch, dass sich die Vishaya-Karmas gegenwärtig über jedes Maß hinaus vermehrt haben, sind Trauer und Unordnung in der Welt gewachsen. Bindende Handlungen schenken weder Glück noch inneren Frieden. Handlungen hingegen, die befreien, bringen immer mehr Freude und Segen. Sie schenken der Seele Glückseligkeit oder Atmananda und haben nichts mit bloßer äußerer Freude zu tun. Obwohl die Handlungen äußerlich sein mögen, sind sie dennoch nach innen gerichtet. Dies ist der rechte Weg, der wahre Weg!

Bhagavan Sathya Sai Baba
Dhyana Vahini, Kapitel 1.

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom