- Reaction score
- 124.314
- 💎VM
- 432.548,00
- Neues Land
- 🌐Единия
- Enneatyp
- 5 5 (?)
- Ashram-Einwohner
- Ja
Nur wenige haben darüber nachgedacht, aber die alte Zeremonie – die Puja – hat ein modernes Pendant.
Besonders interessant dürfte das für diejenigen sein, die die vedische Zeremonie – die Puja – für etwas Religiöses und Vorgestriges halten.
Wenn wir also eine schematische Darstellung der Puja zeichnen wollten, würde sie so aussehen:
Irgendwie sieht das direkt wie ein Törtchen aus ... Nom-nom
Wer hat Törtchen gesagt?
Wirklich?
Ist das etwa tatsächlich ein Kuchen? Meint ihr das ernst?
Nein, das kann doch nicht sein
Soll ich euch noch etwas Lustiges erzählen?
Ihr wisst doch alle, was man bei der Puja mit den Kerzen macht – äh, auf dem Kuchen.
Wisst ihr es?
Nein?
Man pustet sie aus.
Und ich weiß, was das bedeutet
Das steht in den Veden.
In den Veden heißt es, dass ihr Gott eine Blume, Wasser ... und noch vieles andere darbringen könnt. Aber auch euren Atem.
Wusstet ihr das nicht?
Lest es nach. Die Veden sind eine interessante Sache.
In meinem Ashram studieren wir die Veden. Na ja, ich helfe tatsächlich dabei. Aber nur ein ganz kleines bisschen
Besonders interessant dürfte das für diejenigen sein, die die vedische Zeremonie – die Puja – für etwas Religiöses und Vorgestriges halten.
Wenn wir also eine schematische Darstellung der Puja zeichnen wollten, würde sie so aussehen:
Irgendwie sieht das direkt wie ein Törtchen aus ... Nom-nom
Wer hat Törtchen gesagt?
Wirklich?
Ist das etwa tatsächlich ein Kuchen? Meint ihr das ernst?
Nein, das kann doch nicht sein
Soll ich euch noch etwas Lustiges erzählen?
Ihr wisst doch alle, was man bei der Puja mit den Kerzen macht – äh, auf dem Kuchen.
Wisst ihr es?
Nein?
Man pustet sie aus.
Und ich weiß, was das bedeutet
Das steht in den Veden.
In den Veden heißt es, dass ihr Gott eine Blume, Wasser ... und noch vieles andere darbringen könnt. Aber auch euren Atem.
Wusstet ihr das nicht?
Lest es nach. Die Veden sind eine interessante Sache.
In meinem Ashram studieren wir die Veden. Na ja, ich helfe tatsächlich dabei. Aber nur ein ganz kleines bisschen