Mantra-Worte in der Sprache Christi

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Im Jahr 2014 habe ich auf der Website Your Yoga einen neuen Bereich erstellt – hier. Dadurch wurde im Internet eine Welle von Veröffentlichungen des Christusgebets auf Aramäisch in verschiedenen Blogs und auf verschiedenen Websites ausgelöst ...
Wenn Sie das nicht glauben, schauen Sie einfach nach: Alle Veröffentlichungen stammen aus der Zeit nach 2014, also nachdem ich dies getan hatte.

Es gibt jedoch noch weitere Worte Christi auf Aramäisch, die uns überliefert sind. Besondere Worte. Sie sind kein Gebet wie das Vaterunser, aber jetzt werde ich Ihnen erklären, worin ihre Besonderheit liegt.

Zum Beispiel gibt es einen Satz Christi, nach dem jemand aufstand und fortging. Natürlich sollen Sie nicht denken, dass alles nur an diesem einen Satz liegt. Wie etwa bei einem Mantra. Nein. Aber dennoch ...

Und Sie verstehen bereits, dass Christus nicht genau „Steh auf und geh“ gesagt hat. Er sprach es auf Aramäisch aus. Und es klang ganz anders als „Steh auf und geh“.

Auf Aramäisch klang es so: Talitha kumi

Was „Steh auf und geh“ bedeutet.

Ich möchte besonders betonen, dass dies keinerlei Erfindung ist. Die griechische Übersetzung des Evangeliums enthält diese Ausdrücke genau auf Aramäisch. Man hat dieses Wort einfach nicht übersetzt, sondern es auf Aramäisch, jedoch in griechischer Transkription, eingefügt.
Wie man beispielsweise das Wort apple als „äppel“ schreiben kann.

„Und er nahm das Mädchen bei der Hand und sagte zu ihr: ‚Talitha kumi‘, was bedeutet: Mädchen, ich sage dir, steh auf“, sagte Jesus Christus zur verstorbenen Tochter des Jairus (Mk. 5,41).

„Und ihr Geist kehrte zurück; sie stand sofort auf, und er befahl, ihr zu essen zu geben.“ (Lk. 8,55).

Aber. Es gibt ein Aber. Wenn wir im Deutschen das Wort „äppel“ sagen, bedeutet das nicht, dass wir dieses Wort genau wie im Original aussprechen. Nur ungefähr.

Genauso bedarf auch „Talitha kumi“ einer Erklärung, damit man es genauer wie im Original wiederholen kann.

Und das Erste, was wichtig ist, ist die Betonung. Jetzt schreibe ich es mit Betonung auf, wobei ich sie durch rote Buchstaben hervorhebe:

Talifa kumi

Und nun kann der Satz bereits anders zu klingen beginnen, wenn Sie ihn zuvor mit einer anderen Betonung ausgesprochen haben. Talifaaa Kumiii.

Kumi – steh auf.
Talitha – geh.

Aber! Genau so hat Christus es nicht gesagt!
Obwohl Sie es genau so lesen. Das Problem liegt im Wort „kumi“. Dieses Wort wurde nämlich in unterschiedlichen Dialekten überliefert. Wir müssen aber wissen, wie Christus es gesagt hat, und nicht, wie es in verschiedenen Dialekten ausgesprochen wurde.
Kumi – ist eine Anrede an eine Frau. Kum – ist eine Anrede an einen Mann. Das heißt: „Steh auf“ hängt vom Geschlecht ab.
Doch gerade zur Zeit Christi existierte diese geschlechtliche Unterscheidung des Wortes im Aramäischen bereits nicht mehr. Man verwendete immer nur das Wort „kum“ – sowohl gegenüber Männern als auch gegenüber Frauen.
Das bedeutet, dass auch die Betonung eine andere war!

Und nun kann man mit großer Sicherheit sagen, dass Christus genau dies gesagt hat:

Talifa kum

Ich habe die Betonung wieder für Sie rot hervorgehoben. Am Ende steht eine geschlossene Silbe. Wie im Mantra-Wort OM, AUM, HUM ...

Ich glaube nicht, dass ich Ihnen die Bedeutung dieser Worte erklären muss. Diese Worte sind der Höhepunkt der heilenden Kraft Christi. Jemandem gab er das Augenlicht zurück und sprach ebenfalls zuvor diese Worte, bei jemand anderem bewirkte er etwas anderes ... Aber einen Menschen einfach so wieder zum Leben zu erwecken – das ist der Höhepunkt von allem, was uns bekannt ist.

Natürlich besteht der Sinn der Lehre Christi darin, dass wir im Grunde alle wiederbelebt werden müssen. Wir sind hier alle wie wandelnde Tote. Wir schlafen und leben kaum. Deshalb sind die Taten Christi voller Symbolik. „Talitha Kum“ kann auf jeden von uns gerichtet werden, um uns zum Ewigen Leben wiederzuerwecken. Probieren Sie daher die Übung aus, die ich Ihnen geben möchte.
Sprechen Sie „Talitha Kum!“ aus und stellen Sie sich vor, dass Christus sich an Sie wendet und Ihnen befiehlt, AUFZULEBEN, ewig zu werden, aufzuerstehen ...

1646048900_4-damion-club-p-iisus-khristos-art-art-4.jpg

Ich möchte meine Meinung zur Sprache Christi äußern. Auf der Website Your Yoga habe ich sie nicht geäußert, aber hier werde ich es tun.

Ganz sicher war dort, wo Christus lebte, geboren wurde und seine für uns überlieferten berühmtesten Jahre verbrachte, die griechische Sprache in Gebrauch. Überhaupt war die griechische Sprache in dieser Gegend vielen Menschen bekannt. Daher konnte Christus das Vaterunser durchaus sowohl auf Aramäisch als auch auf Griechisch übermitteln. Aramäisch beherrschten alle Menschen in jener Gegend, Griechisch hingegen nicht alle, sondern vor allem gebildete Menschen. So wie heute beispielsweise alle Russisch sprechen, Englisch jedoch nur die Gebildeteren. Nur als Analogie, damit Sie es verstehen.

Daher können das, was ich Ihnen über den obigen Link zur Website Your Yoga gegeben habe, zwei Originale des Gebets Christi sein. Sie sind jedoch auf Aramäisch und Griechisch aufgezeichnet. Und beide sind ORIGINALE.

Christus konnte gewiss wissen, dass man versuchen würde, dieses Gebet nach Belieben zu verändern, und konnte dies voraussehen. Es auf Griechisch zu übermitteln, bedeutete damals, es den Nachkommen zu übergeben. Also uns.

Obwohl die aramäische Sprache noch immer lebendig ist, stirbt sie aus. Das kann man vom Griechischen nicht sagen, denn es ist ins Russische eingeflossen und lebt darin fort – ebenso wie in anderen Sprachen.

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Wie ich in meinem obigen Artikel gesagt habe, sind die Worte Christi und seine Taten voller Symbolik.

Und Worte, die zu einem Tauben gesprochen wurden, können Worte für uns alle sein, denn wir scheinen zwar zuzuhören, sind aber gegenüber den Worten der Wahrheit taub.

Verstehen Sie?

Was also sagte Christus zu dem Tauben?

„Und er blickte zum Himmel auf, seufzte und sagte zu ihm: ‚Ephphatha‘, das heißt: ‚Öffne dich.‘ Und sogleich wurde sein Gehör geöffnet, die Fesseln seiner Zunge lösten sich, und er sprach deutlich.“

Ephphatha

Ich markiere den betonten Buchstaben für Sie ebenfalls rot.

Wie klang es also aus dem Mund Christi auf Aramäisch?

Tatsächlich ist dies ein komplexes Wort. Es gibt zum Beispiel die Wörter „öffnen“, „aufmachen“, „öffne“ … Das heißt, eine gewisse äußere Kraft muss etwas öffnen … Diese Wörter klingen auf Aramäisch anders. Christus verwendete jedoch genau das Wort, das die Selbstöffnung bezeichnet. Er sagt gewissermaßen: „Öffne dich selbst. Öffne dich! Tu dich auf!“
Nicht in dem Sinne, dass Gott oder jemand anderes dich öffnen soll.

Das heißt: Tu es selbst!!!

Öffne dich.

Wie sprach Christus dieses Wort also auf Aramäisch aus?

Er sprach es so aus:

Eppaphaach

Und warum ist dies nicht das allgemein bekannte „Ephphatha“, wie ich weiter oben gesagt habe? Weil die Griechen einfach nicht über solche Buchstaben verfügten, mit denen sich genau diese korrekte Aussprache des aramäischen Wortes hätte wiedergeben lassen.

Unten habe ich für Sie eine Datei mit der Aussprache angehängt.

Dementsprechend kann auch Ihre Aussprache dieses Wortes eine Übung sein. Deren Wesen habe ich Ihnen in meinem etwas weiter oben stehenden Artikel dargelegt.

Attachments

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Und jetzt erzähle ich das Interessanteste, womit man eigentlich bereits 2014 hätte beginnen müssen.

Wie nannten die Jünger ihren Lehrer selbst? Also Christus.

Natürlich nicht Jesus!

Überrascht?

Überhaupt niemand nannte ihn Jesus. Und auch in seiner Kindheit wurde er nicht so genannt.

Er hieß:

Isa

So nannten ihn seine Jünger. Heute findet man jedoch Ableitungen dieses Namens, wie etwa Jeschua, Jeshu, Yeshu usw. Diese geben den wahren Namen Christi nicht wieder. Außerdem wird er auch im Koran Isa genannt. Im Koran liegt der Schwerpunkt auf Mohammed, daher gibt es dort keinen Sinn darin, Interpretationen des Namens Christi zu liefern und zu versuchen, ihn einmal der einen „großen“ Nation, einmal einer anderen zuzuordnen. Dort steht einfach – Isa. Und er wird nur ein paar Mal erwähnt, weil es dort um andere wichtige Ereignisse eines ganz anderen Volkes geht.

In seiner Kindheit lautete sein Name jedoch:

Emmanuel

Das wusste die überwältigende Mehrheit von Ihnen nicht.

Aber das wird Ihnen jeder, sogar ein orthodoxer Priester, sagen, wenn Sie eindringlich nachfragen. Doch darüber wird geschwiegen.

Es gibt sogar, wenn auch nur wenige, Ikonen mit Emmanuel:

Screenshot_1.jpg Screenshot_2.jpg
( Alle Bilder in der Schule Mahapurna sind anklickbar )

Und jetzt möchte ich Ihnen etwas Wichtiges sagen:
Wenn Sie das Wort „Emmanuel“ mit dem Verständnis aussprechen, dass Sie den Namen des Höchsten Wesens aussprechen, wird sich für Sie ein Energiekanal öffnen. Dieser ermöglicht es Ihnen, mehr zu haben, als Sie haben. Wenn sich dieser Kanal beispielsweise öffnet, können Sie für sich oder andere um Gesundheit, Glück, Schutz … und so weiter bitten.

Ohne irgendwelche Einweihungen. Tun Sie es einfach.
Das wird auch für Sie wirksam sein, weil Sie dies von mir und hier erhalten haben.

Der Name Emmanuel wurde etwa 700 Jahre vor seiner Geburt vorhergesagt. Es wurde vorhergesagt, dass ein besonderer Mensch mit diesem Namen kommen würde. Dies sagte Jesaja voraus. Es wird angenommen, dass Jesaja Isa (Jesus) selbst war. Das heißt, Jesaja sagte seine eigene zukünftige Inkarnation voraus. Das kommt im tibetischen Buddhismus vor, wenn ein Lama sagt, wo und wann er in seiner nächsten Inkarnation geboren werden wird.

Im Matthäusevangelium 28:19 lesen wir: „Darum geht hin und macht alle Völker zu Jüngern und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.“

Im Grunde wird in den Evangelien jedoch überhaupt nicht der Name des Vaters genannt, der Name des Sohnes und erst recht nicht der des Heiligen Geistes!!!

Sie sind dort einfach nicht zu finden. Es gibt einen gewissen Namen „Jesus“, der eindeutig eine entstellte Variante ist.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Um die Sprache Christi (Isa oder Isha) besser zu verstehen, muss man zunächst verstehen, was die aramäische Sprache an sich ist. Woher sie stammt.

Es liegt nahe anzunehmen, dass die Heimat der aramäischen Sprache Aramäa ist.

Und dann wird es für Sie wieder nützlich sein, in meinem Thema hier über die Sumerer nachzusehen. Genau deshalb sagte ich Isa oder Isha, da die Sprache der Sumerer ein S in ein Sch verwandelt. Genauso ist es auch im Sanskrit: Shanti oder Santi, Shiva oder Siva ... Beides ist richtig.

Die Geschichte sagt uns, dass sich die aramäische Sprache in Assyrien durchsetzte und dort zur Hauptsprache wurde. Und das war ein ganzes Imperium. Genau deshalb hatte Assyrien einen so starken Einfluss auf die enorme Popularität und Verbreitung gerade der aramäischen Sprache.
Den gleichen Effekt gab es in Indien mit der englischen Sprache, als die Engländer dorthin kamen. Heute ist sie in Indien eine sehr verbreitete Sprache.

Aus dem Nachschlagewerk:

Die aramäische Sprache begann sich an der Wende vom 1. zum 2. Jahrtausend v. Chr. vor allem durch den Handel auszubreiten und entwickelte sich schnell zu einer Sprache der internationalen Verständigung im Nahen und Mittleren Osten.
Die aramäische Sprache verdrängte sowohl das Phönizische, Hebräische und andere semitische Sprachen als auch das Akkadische selbst.
Die aramäische Sprache wurde nach und nach von anderen kleineren Völkern übernommen, wodurch sie sich je nach Volk und Land, in dem sie gesprochen wurde, veränderte.

Nun, darauf will ich hinaus: Christus sprach nicht die aramäische Standardsprache, sondern das Aramäische des galiläischen Dialekts. Denn er kam ursprünglich aus Galiläa, genau in jener Zeit, wie es das Evangelium beschreibt.

Assyrien leitet sich vom Wort Ashshur ab. Ashshur ist ein Gott. Und das ist bereits Zarathustrismus.

In Russland leben mehrere tausend Assyrer. Zum Beispiel war die Heilerin Dschuna eine Assyrerin.

Als Imperium war das Assyrische Reich das erste uns bekannte Reich, dessen Existenz durch alte Aufzeichnungen dokumentarisch belegt ist. Es ging aus der sumerischen Zivilisation hervor.

Das Assyrische Reich war ein grausames und mächtiges Reich.
Übrigens beendete es seine Existenz, indem es auch die ägyptische Zivilisation eroberte.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Wie Christus hieß, haben wir mehr oder weniger geklärt.

Wie aber hieß sein Vater?

Darauf gibt es keine Antwort.

Aber.

Wir haben die letzten Worte Christi. Auch im Evangelium werden sie auf Aramäisch wiedergegeben, allerdings in griechischer Transkription.

...gegen die neunte Stunde aber schrie Jesus mit lauter Stimme: Eli, Eli! lema sabachthani? Das heißt: Mein Gott, mein Gott! Warum hast du mich verlassen? Einige von denen, die dort standen, hörten es und sagten: Er ruft Elia. (nach Matthäus)

Ob Christus starb oder nur den Sterbenden spielte, ist nicht mehr so wichtig. Wichtig ist in diesem Satz nur eines: Kurz vor dem Fortgang, wenn es so schmerzhaft und schwer ist, spricht jeder etwas ganz Wichtiges in seiner MUTTERSPRACHE aus.
Und für Christus war dies sein Himmlischer Vater.

Doch selbst jetzt nennt er ihn weiterhin nicht beim Namen.

Er sagt: Eli.

Und das ist alles, was er uns als Bezeichnung für den Himmlischen Vater hinterlassen hat.

Nun, betrachten wir dieses Wort eingehender. Da dies alles ist, was wir haben.

Und in den verschiedenen Evangelien gibt es einen gewissen Unterschied. An einer anderen Stelle steht: Eli.

Und meiner Meinung nach kommt das der Wahrheit bereits näher. Denn das Wort „El“ bedeutet auf Aramäisch Gott.

Wie Christus es also auf Aramäisch ausgesprochen hat:

Elahund

Übrigens sehen einige muslimische Theologen in diesem Wort das Wort „Allah“, also Allah. Und darin liegt viel Sinn, denn auf Syrisch klingt es wörtlich wie: Alah.

1646049007_51-damion-club-p-iisus-khristos-art-art-53.jpg

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Es gibt die ersten Worte, die Christus unmittelbar nach der Auferstehung und der Himmelfahrt zum Himmlischen Vater zu seinen Jüngern sagte.

Also, diese Worte Christi auf Aramäisch:

Schlama alechon

Das bedeutet: Frieden sei mit euch!
Was den Worten „Om Shanti“ gleichkommt.

„Die erste Begegnung Christi mit seinen Jüngern nach seiner Auferstehung wurde durch seine besondere Anrede an sie gekennzeichnet. Zweimal an diesem Abend sagt Jesus zu den Jüngern: Frieden sei mit euch.“

Screenshot_1.jpg

Schlama ist, wie übrigens auch Shanti, ein sehr vieldeutiges Wort.
Schlama bedeutet Frieden, Ruhe und jegliches Wohlergehen, einfach alles Beste, was man gewöhnlich wünscht.

Wenn Om Shanti bedeutet: Möge Frieden und Ruhe einkehren.
Dann bedeutet Schlama dasselbe.

Sowohl Om Shanti als auch Schlama Alechon sind ein Wunsch, ein Aufruf, etwa: „So soll es sein! Möge überall Frieden herrschen.“

Im Arabischen wandelte sich dieser aramäische Ausdruck zu „Assalamu alaikum“ (arab. اَلسَّلَامُ عَلَيْكُمُ‏‎ — Frieden sei mit euch‎). Ebenso tauchte dieser Satz bei anderen Völkern in verschiedenen Varianten auf, doch zunächst entstand er genau auf Aramäisch. Wie etwa im Hebräischen, das aus der aramäischen Sprache hervorgegangen ist: Schalom Alechem und keineswegs umgekehrt.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Bhavishya Purana über Christus

Die Bhavishya Purana sind die Veden. Und das Erstaunlichste ist, dass sie das Kommen Christi vorhergesagt haben.
Doch noch erstaunlicher ist, dass sie Christus ebenfalls Isa nennen.
Das Wort Bhavishya bedeutet „das, was sein wird“.

Hier steht geschrieben:

In der Bhavishya Purana findet sich eine Prophezeiung darüber, wie Christus dem Kaiser Shalivahana begegnen wird, mit dem die Shalivahana-Ära oder „Shaka“ begann.
Die Beschreibung dieser Ereignisse findet sich in den Versen 17–32 eines Abschnitts der Bhavishya Purana. Dort wird erzählt, dass Shalivahana, der Enkel Vikrama Jits, Herrscher der Kushan war. Es wird angenommen, dass er von 39 bis 50 n. Chr. regierte. Eines Tages reiste er in den Himalaya und gelangte in das Land der Hunnen oder nach Ladakh. Dort begegnete er einem hellhäutigen, weiß gekleideten Jüngling mit dem Aussehen eines Heiligen. Der mächtige König fragte ihn, wer er sei. Der junge Mann antwortete, man nenne ihn den Sohn Gottes, von einer Jungfrau geboren, den Lehrer der Ungläubigen, und er sei ernsthaft auf der Suche nach der Wahrheit.
Der König fragte ihn, was seine Religion sei. Der Jüngling antwortete, er komme aus einem Land, in dem es keine Wahrheit, sondern nur grenzenloses Übel gebe. Er sei als Messias erschienen, doch im Land der Barbaren sei die schreckliche Dämonin Ihāmāsī aufgetaucht, und er habe diesen Ort verlassen.
Der Messias erklärte dem König, seine Religion müsse das Bewusstsein und den Körper des Menschen reinigen, woraufhin dieser, geleitet von der Naigama (Schrift), zum Höchsten beten könne. Indem der Mensch in Wahrheit und Gerechtigkeit lebe, meditiere und in spirituelle Einheit eintauche, werde er zu Isa, der Höchsten Persönlichkeit, zurückkehren. Eines Tages werde sich Gott mit allen verirrten spirituellen Wesen vereinen, und Ihāmāsī (das Böse) werde vernichtet werden. Danach werde der Mensch in das ekstatische Bildnis Isas eintauchen, das sich im Herzen befinde und die Quelle des Glücks sei. Dann sagte der Jüngling zum König: „Ich heiße Isa.“

Wie wir aus der Bhavishya Purana sehen, hieß Christus Isa, und auch der Vater hieß Isa. In dieser Purana wurde vieles vorhergesagt, was bereits eingetroffen ist.
Die Weisen kamen aus dem Osten, um Isa anzubeten, weil sie die Bhavishya Purana gelesen hatten.

Heute haben wir ein wenig versucht herauszufinden, wie Christus und sein Vater hießen.
Und wir hatten damit ein wenig Erfolg.

Der Heilige Geist bleibt noch.

„Wenn jemand nicht anothen (von oben) geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen“ (Joh 3,3).

Anothen bedeutet nicht einfach „von oben“, sondern aus dem Heiligen Geist. Anothen ist der Heilige Geist.

Es gibt noch ein aramäisches Wort, das den Heiligen Geist bezeichnet.

Dieses Wort lautet:
Ruha

(aram. rûḥā’ quḏšā’)
Im Aramäischen ist dieses Wort ausschließlich weiblichen Geschlechts.

Seht, wie nützlich es ist, die Quelle zu kennen. Ihr habt immer gedacht, der Heilige Geist sei männlichen Geschlechts. Aber nein, das stimmt nicht.

Und schließlich lautet der Heilige Geist (weiblichen Geschlechts) auf Aramäisch:

Ruha Kudsa

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Dieses Wort kommt bereits im Gebet des Jeschua, dem Vaterunser, vor. Es steht ganz am Ende. In der griechischen Fassung fehlt es jedoch.

Dieses Wort ist allgemein als Amen bekannt. Betrachten wir es heute einmal.

Amen ist eine umgestaltete aramäische Form. Im Aramäischen gibt es ein solches Wort nicht. Auch Jeschua sprach so nicht zu seinen Jüngern.

Er sagte:

Amin

Selbst im Evangelium begegnet häufig eine solche Aussage von Jeschua (Christus): „Wahrlich, wahrlich, ich sage euch …“ Erinnern Sie sich?

Amin bedeutet „wahrlich“.

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern ist vom Tod zum Leben hinübergegangen.

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort bewahrt, wird den Tod in Ewigkeit nicht sehen. (Joh. 8, 42–51).

Mit anderen Worten wäre es genauer, das Vaterunser auf Aramäisch so zu beenden:

Laalam almin
Amin

Das ist sowohl logisch als auch klanglich stimmig.

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Falls jemand noch an der aramäischen Fassung des Vaterunsers zweifelt, gibt es noch ein weiteres Argument.

Der authentische Text ist vollständig in Versform verfasst, das heißt, er reimt sich.
Deshalb stelle ich Ihnen eine Versfassung vor.

Avun bismaja nitkaddach schimuch
Tete Malchutuch
Newe sowjanuch

eichana dbischmaja ab para
Chala lachma dsunkan an jumana

Wuschuk lan hobin
eichana dap ach nan schuklan hajjawin
Ula talan lnisjuna,
ella pasan min
bischa
Mudtul diluch hai Malchuta
Ucheila Utischbuta

La alam allmin
Amin.
Vater unser im Himmel! Geheiligt werde dein Name!
Dein Reich komme;
Dein Wille geschehe

wie im Himmel so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute.

Und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir unseren Schuldnern vergeben.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns
vom Bösen:
Denn dein ist das Reich
und die Kraft und die Herrlichkeit

in Ewigkeit
Amen

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Es ist schwierig, das aramäische Wort zu umgehen:

Kaddisch

Die Betonung liegt auf dem Buchstaben „a“. Dieses Wort ist im Grunde selbst ein ALTARAMÄISCHES Gebet, das eigentlich von Isa (Christus) gesprochen wurde – allerdings in poetischer Form.
Das heißt, dieses Gebet war bereits Tausende Jahre vor der Geburt Isas bekannt.
Im alten Kaddisch gab es folgende Worte:
„Sein großer Name werde gepriesen und geheiligt … sein Reich komme … schneller und bald.“
Ich habe auch auf der Website Your Yoga darüber gesprochen – hier.
Im Grunde sehen wir hier die vielfache Inkarnation eines einzigen Höchsten Wesens, das über verschiedene Jahrtausende hinweg dasselbe Gebet gibt.
Und wie ich etwas weiter oben gesagt habe: Isa ist eine Inkarnation Jesajas. Jesaja sagte nämlich das Kommen Isas voraus und sprach das Kaddisch. Über Jesaja kann man heute im Grunde nichts sagen, da dies alles sehr lange her ist.
Aber es liegt nahe anzunehmen, dass Jesaja, da das Kaddisch ein aramäisches Gebet ist, ein Aramäer, ein Assyrer war. Wie wir wissen, ist Jesaja vor allem dafür bekannt, dass er voraussagtedas Kommen von Isa (Christus) selbst. Ebenso wird darin gesagt, dass mit ihm (Isa) das Kommen des Reiches Gottes verbunden sein wird.

Video auf Aramäisch:

Kaddisch bedeutet „preisen“ oder „heilig“. Wenn man es im Kontext der Slawen betrachtet, die den Vater priesen, bringt dieses Wort diesen Sinn vollständig zum Ausdruck.

Derzeit gibt es mehrere Fassungen des Kaddisch. Denn verschiedene Völker verwenden es und haben daran eigene religiöse Änderungen vorgenommen.

Man muss jedoch verstehen, dass das Kaddisch keinem Volk gehört, auch nicht dem aramäischen, da es wahrscheinlich schon vor Aramäa und Assyrien existierte. Vielleicht sogar vor den Sumerern.

Das Erstaunlichste ist, dass sowohl im Vaterunser als auch im Kaddisch der Name des Vaters selbst nicht genannt wird. Das heißt, es wird gesagt, dass es ihn offenbar gibt, aber welcher Name es ist, wird nicht gesagt. Das zeigt einmal mehr die große Ähnlichkeit und Identität dieser beiden Gebete.

Wenn man fragt, worin das Wesen des Kaddisch besteht, dann liegt es im Lob des Namens des Vaters. Doch wenn Sie fragen, welchen Namen man eigentlich preisen soll, wird es keine Antwort geben. Obwohl Kaddisch (Heilig) vielleicht selbst der Name ist.

Das eigentliche Kaddisch ist verloren gegangen. Es gibt jedoch seine Fassung von Isa (Christus) auf Aramäisch.

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Und nun kehre ich wieder zum Bhavishya Purana zurück, von dem ich weiter oben zu Ihnen gesprochen habe – hier.

Dies ist die einzige Schrift, die an nichts interessiert ist; daher gibt es keine religiösen Versuche, diese oder jene historische Persönlichkeit der eigenen Religion zuzuordnen …

Wie Sie sicher nicht übersehen haben, findet sich dort die wichtige Information, dass Isa selbst in der Zukunft (für uns bereits in der Vergangenheit) sagen wird, dass er Isa heißt und auch sein Vater Isa heißt.
Auch im Evangelium heißt es, dass er seine Jünger „tadelte“, die fragten: „Wie heißt dein Vater?“ – „Wie könnt ihr seinen Namen bis heute nicht kennen, wenn ihr meinen Namen kennt?“ und: „Ihr seht mich doch; warum sagt ihr dann, dass ihr den Vater nicht seht?“ …

Kurz gesagt, Sie verstehen, was das bedeutet; darüber wurden Millionen Bücher geschrieben. Ich bin im Vater, der Vater ist in mir usw.

Nun zum Folgenden: Isa wird auch wie Isha ausgesprochen, denn der Laut „s“ liegt irgendwo zwischen „s“ und „sch“. Ich habe weiter oben bereits darüber gesprochen. In Indien hört man zum Beispiel nicht Schiva, sondern Siva …

Und das ist kein Fehler, sondern lediglich eine Frage der Aussprache des geschriebenen Buchstabens.

Isha ist also einer der Namen Shivas.

Es ist UNMÖGLICH, beim Lesen des Evangeliums nicht jedes Mal festzustellen, dass Isa (Christus) nicht an diesen Ort gehört. Sogar im Evangelium steht genau dies: Seine Jünger baten ihn, normal zu sprechen. Das heißt, er sprach für diesen Ort nicht normal. Er sprach ungewöhnlich. Was darauf hindeutet, dass Wahrscheinlich war er zuvor tatsächlich im Himalaya, wo das eigentlich ganz normal war.

eNoZii-k-5s.jpg

Und natürlich empfehle ich, über die Isha Upanishad zu lesen:
Isha-Upanishad – Wikipedia

Dabei wird Isha (Isa) mit „Herr“ übersetzt.

Die Isha Upanishad ist das letzte Kapitel des Yajurveda. Das heißt, Isha (Isa) bedeutet aus dem Sanskrit übersetzt „Herr“.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Wir alle schauen uns jetzt die neue Serie über Hanuman und natürlich auch über Rama und Sita an.

Hanuman

Manche haben mit Vergnügen den Film über den kleinen Krishna gesehen ...

Wenn Sie die vedische Kultur nicht studieren, achten Sie vielleicht nicht auf diese Tatsachen. Aber Tatsache ist Tatsache – in all diesen göttlichen Geschichten taucht ein wichtiges Detail auf: ein Bruder.

Ramas Bruder (Lakshmana), Krishnas Bruder (Balarama) ... Auch Buddha hatte einen Bruder usw.

Auch Christus hatte einen Bruder.

Dieses Thema wird aus irgendeinem Grund ebenso verschwiegen wie der Name Christi in seiner Kindheit. Darüber habe ich weiter oben geschrieben.

Über den „geliebten Jünger“ können Sie HIER lesen: Your Yoga. Das Evangelium des „Johannes“. Auf der Suche nach der Wahrheit. – diesen Artikel habe ich im Januar 2017 geschrieben.

1e263ff259fe84635fe5648475302a22.jpg

Nun also zum Bruder.

Aus dem Evangelium wissen wir, dass es einen gewissen Thomas gab.

Übrigens ging Thomas, nachdem Jesus zu seinem Vater aufgefahren war, nach Indien, um dort von Jesus zu sprechen.

Interessant, nicht wahr? Ausgerechnet nach Indien.

Thomas wurde in Galiläa geboren. Erinnern Sie sich, dass ich weiter oben sagte, Christus habe nicht Aramäisch, sondern den galiläischen Dialekt der aramäischen Sprache gesprochen? Erinnern Sie sich?
Ja, auch im Evangelium wurde Christus so bezeichnet – als jemand aus Galiläa. Oder als Nazarener.

1111ечеря.jpg

Und wie „seltsam“, dass gerade im Evangelium des Johannes (des geliebten Jüngers) am meisten über Thomas geschrieben wird. Während in den anderen Er wird nur einmal erwähnt.

Zum Beispiel:

Johannes schreibt, dass Jesus nach Bethanien geht, um einen seiner engsten Freunde – Lazarus – wieder zum Leben zu erwecken, dort jedoch in tödlicher Gefahr schwebt, weil die Juden nach einer Gelegenheit suchten, den göttlichen Lehrer zu töten. Die Jünger Christi hatten Angst, doch Thomas „sagte zu den Jüngern: Lasst auch uns hingehen, um mit ihm zu sterben“ (Joh 11,16). Thomas konnte sich sein Leben ohne den Erlöser nicht vorstellen und war bereit, gemeinsam mit ihm zu sterben.

Man stellt uns Thomas als den Ungläubigen dar ... Aber das stimmt nicht!!!

Er war von Isas Fortgang am stärksten erschüttert. Nach dessen Kreuzigung durch die Juden hatte die Welt für ihn jeden Sinn verloren.

vatoped14vek.jpgtemplategeneric.jpg

Wenn man ihm daher etwas erzählte, selbst dass Isa lebe und auferstanden sei, reagierte er darauf nicht, weil er annahm, dass all dies nur gesagt wurde, um ihn zu beruhigen. Im Grunde bereitete er sich darauf vor zu sterben ...

Nun. Historiker sagen uns, dass Thomas Christus sehr ähnlich sah. Sehr ähnlich.

Auch die Gemälde aus jener Zeit zeugen davon.

Darüber hinaus wird das Wort „Thomas“ mit „Zwillingsbruder“ übersetzt.
Doch dieses Wort bedeutet nicht nur „Zwillingsbruder“, sondern auch „verborgener Sohn“. Außerdem wird Thomas in den Evangelien einfach Thomas und auch „Zwilling“ genannt. Beides. Daher besteht kein Zweifel daran, dass Thomas ein Zwilling war.

Neben den vier offiziellen Evangelien gibt es weitere Evangelien. Und dort wird Thomas häufiger alsder Bruder Jesu.

Kakaya-naibolshaya-zapoved-v-zakone-2.jpg

In den „Taten des Thomas“ lesen wir: „Jesus erschien damals in der Gestalt des Thomas und setzte sich auf das Bett …“

„Zwilling Christi, Apostel des Allerhöchsten, auch du bist in die verborgene Lehre Christi eingeweiht, du hast geheime Anweisungen erhalten …“ („Taten des Thomas“, XXXIX).

Im Matthäusevangelium heißt es: „… und sie gebar ihren ERSTGEBORENEN, und er nannte ihn Jesus.“
Wenn man gewöhnlich sagt: „Sie gebar ihr erstes Kind“, meint man damit, dass es weitere Kinder gab.
Aber man kann dies auch anders deuten!
Vielleicht gab es Zwillinge, und wer zuerst zur Welt kam, war der Erstgeborene. Und ich sage das, weil wir zahlreiche wissenschaftliche historische Artikel dazu untersuchen sollten, dass es Zwillinge gewesen sein könnten.

In denselben „Taten des Thomas“ wird aus dem Mund des Apostels Thomas selbst behauptet, dass sein Handwerk das Tischlerhandwerk und das Bauwesen war. Es ist überhaupt nicht verwunderlich, dass zwei Brüder dasselbe Handwerk – das Tischlerhandwerk – ausübten. So ist es in Familien gewöhnlich, dass die Brüder das Handwerk ihres Vaters übernehmen.

Der Apostel Thomas war bei der Beisetzung der Gottesmutter nicht anwesend. Er kam nach zwei Tagen, am dritten Tag, nach Jerusalem und begann am Grab zu weinen. Die Apostel hatten Mitleid mit ihm und wälzten den Stein vom Grab weg, damit Thomas den heiligen Leib der Gottesmutter berühren konnte. Doch ihr Leib war verschwunden, und in der Höhle lagen nur die Leichentücher.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich denke, das wird für viele interessant sein:

Content of this hidden block can only be seen by members of: Закрытый Клуб

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
1-isa.jpg

Was ist das?
Das ist die Rune Isa.

Ja, genau Isa, wie ich oben gesagt habe.

Und was bedeutet die Rune Isa?

Sie bedeutet Kälte, Frost und Eis.

Sie bedeutet den Norden.

In den vedischen Texten heißt es, dass die Arier aus dem Norden nach Indien kamen und das Wissen mitbrachten …

Vor sehr langer Zeit.

Sehen Sie sich diesen Bewohner heißer Länder an, zum Beispiel aus Ägypten oder Afrika:

151491_700x439.jpg

Eine Besonderheit der Völker aus den heißen Regionen der Erde sind ihre breiten Nasenlöcher.

Das ist ein UNVERMEIDLICHES Merkmal. Das hängt damit zusammen, dass die Menschen heiße Luft einatmen.

Nördliche Menschen hingegen haben eine fein geformte, lange und schmale Nase.

Und nun sehen Sie sich Christus an, wie er praktisch überall dargestellt wird:

kanon-iisusu-2.jpg

Jeder Wissenschaftler wird Ihnen sagen, dass dies die Nase eines Bewohners der nördlichen Regionen der Erde ist.

Und Sie werden dieser Tatsache nicht widersprechen können. Gegen die Natur kann man nicht argumentieren. Der Geschichte können Sie vielleicht widersprechen, aber nicht der Natur.

Um im Norden zu atmen, muss die Luft erwärmt werden, damit die Lungen nicht auskühlen.

Verwechseln Sie ihn jedoch nicht mit Asiaten, zum Beispiel Jakuten, die in den hohen Norden gelangt sind, oder mit Sibiriern …

Christus war kein Asiate. Er war nicht nur Europäer, sondern stammte außerdem aus den nördlichen Regionen.

Warum findet man so häufig die Behauptung, Christus sei Jude gewesen und habe Hebräisch gesprochen? Christus stammte jedoch aus dem Norden und sprach Aramäisch und Griechisch. Das heißt also Alles ist ganz andersherum.

Derzeit sind sich die Wissenschaftler einig, dass Christus ein nordisches Aussehen hatte.

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Kehren wir zu einem meiner früheren Beiträge in diesem Thema zurück – СЮДА.

Wie bereits seit Langem und sehr oft gesagt wurde – so oft, dass das gesamte Internet inzwischen mit den unterschiedlichsten Artikeln „über die echte Sprache Jesu und sein Gebet auf Aramäisch“ gefüllt ist –, sprach Jesus Aramäisch, eine Sprache, die dem Syrischen und Assyrischen sehr ähnlich war.

Und in dem Moment seines Fortgangs sprach er etwas sehr Wichtiges aus.

Auf Aramäisch klang es so (Markus hat es für uns so aufgezeichnet):

„Eloi! Eloi! Lama sabachthani?“ (Mk 15,34).

Nur bei Markus ist dieser Satz auf Aramäisch geschrieben.

Dieser Satz ist auf der ganzen Welt als ein Satz aus sieben Wörtern bekannt. Übersetzt: Mein Gott, mein Gott! Warum hast Du mich verlassen?

Und ausgerechnet heute gibt es drei Siebener: 7.7.7

Aber es gibt ein Aber.

Dieser Satz hat in mir immer irgendeinen Widerstand hervorgerufen.

Irgendetwas stimmte daran nicht. Einfach gesagt: Er war irgendwie seltsam.

Und selbst all diese Theologen, die sich alle möglichen Bedeutungen dafür ausgedacht haben, konnten mich nicht davon überzeugen, dass damit alles in Ordnung sei.

Und ich möchte daran erinnern, dass dies die allerletzten Worte Christi sind!!!

Was ein Mensch vor seinem Fortgang sagt, ist immer wichtig. Es ist immer sehr aufrichtig und ehrlich.

Und nun erfahre ich, dass die aramäische Schreibweise dieses Satzes offenbar falsch war.

Richtig lautet sie:

Eli, Eli! lama sabachthani".

Nicht "sawahfani", sondern "sawahthani".

Und das wird bereits so übersetzt:

"Mein Gott, mein Gott! Warum hast Du Mich verherrlicht?"

Und hier wird irgendwie alles logischer.

Zum Beispiel wird im Evangelium immer gesagt, dass Christus Seinen Vater im Himmel verherrlichte:

"Ich habe Dich auf der Erde verherrlicht und das Werk vollendet, das Du Mir aufgetragen hast.
Und nun verherrliche Du Mich, Vater ...
."
(Evangelium nach Johannes 17,4–5)

Verstehen Sie?

Alles fügt sich zusammen. Und jetzt ist alles logisch.

Auch die Jünger Christi selbst sagten nach Seinem Fortgang:

Lesen wir auch diesen Vers aus der Apostelgeschichte:

"Der Gott unserer Väter hat verherrlicht Seinen Sohn Jesus, den ihr ausgeliefert und vor Pilatus verleugnet habt ....."
(Apostelgeschichte 3,13)

Das heißt, überall ist von Verherrlichung die Rede. "Gekleidet in die Herrlichkeit Gottes".

"Eli, Eli! lama sabachthani".

Wie könnte ich das, was ich in diesem Satz verstehe, vermitteln?

Gott (Elahi, Eloi, Eli, Allah, Aala) gab Christus Kraft. In dieser Kraft vollbrachte Christus viele erstaunliche Ereignisse und Wunder.

Ich habe dieses Thema untersucht, und was ich herausfinden konnte, sieht so aus:

Elahi, Elahi! Lema schabachtani.

Das heißt, offenbar klangen die letzten Worte Christi in Wirklichkeit genau so. Genau diese Laute.

Der Laut (i) im Wort Elahi ist kaum hörbar. Die Großbuchstaben markieren für Sie die Betonung. Zum Beispiel im Wort „schabachtAni“.

Mir kam folgender Gedanke:

Was geschieht, wenn man beginnt, diese Worte wie ein Mantra zu rezitieren?

Schließlich ist dieser Satz wirklich schön und klingt sehr mantraartig. Er reimt sich sogar.

ElAhi, ElAhi!
LemA schabachtAni.

Dasselbe habe ich für Sie mit dem Gebet Christi an den Vater gemacht. Sie haben es etwas weiter oben in dem von mir verfassten Artikel gelesen.

Und noch einmal die richtige Übersetzung dieses Mantras:

Gott, Gott!
Warum hast du mich verherrlicht.

b1a11bf905b54805d43d6f1741ba8a6e.jpg

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Bemerkenswert ist, dass derjenige, den wir vor allem als Jesus Christus kennen, von seinen Jüngern Rawi genannt wurde.

Rawi ist ein Sanskritwort.
Es wird mit Sonne übersetzt.
Zum Beispiel ist der Name Ravi Shankar usw. allseits bekannt.
Und natürlich ist darin der Name RA enthalten.

Im Evangelium schreibt man uns in der Übersetzung jedoch, dass Rawi Lehrer bedeutet. Ganz sorgfältig setzt man es in Klammern: (Lehrer).

Dabei nannten die Jünger Jesus ständig Rawi. Und oft schrieb man im Evangelium anstelle von Rawi einfach Lehrer, ohne Rawi, das heißt, die Wörter wurden beharrlich ersetzt.

Zum Beispiel:

Jesus drehte sich um und sah, dass sie Ihm folgten. — Was wollt ihr? — fragte Er. — Rabbi (das heißt „Lehrer“), sag uns, wo Du wohnst, — fragten sie.

Im Zusammenhang mit dem von mir behandelten Thema hier — Slawischer Grundkurs — wird das noch interessanter.

Denn RAVI bedeutet im Sanskrit nicht nur Sonne, sondern auch Auferstehung.
  1. Sonne ◆ ravivāra — Sonntag (Tag der Sonne)
ravi — Wiktionary

Und die Sonne steht in der Astrologie hauptsächlich für den Körper.

Der Mond — für die Psyche.

Im Christentum hört man ständig vom Leib Christi ... Nun, Ihr wisst selbst Bescheid.

Und eine Wolke überschattete sie, und aus der Wolke erscholl eine Stimme, die sprach: Dies ist mein geliebter Sohn; auf ihn sollt ihr hören

9baaf8.jpgimage-591.pngphoto_2022-08-28-09.57-pic_32ratio_900x600-900x600-86699.jpgScreenshot_37.jpgScreenshot_38.jpg

1448

Staff member
З.Клуб
Курат.
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
Reaction score
1.383
💎VM
371,90
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Веретенников Сергей Веретенников Сергей , danke, eine sehr interessante Erklärung.
Früher hatte ich nur gehört, dass diese Bezeichnung vom Wort Rabbi und so weiter stammt, weil Jesus Jude war usw.
Obwohl das Wort Rabbi im Grunde ebenfalls eine sehr ähnliche Bezeichnung ist — Rawi in, das heißt, man könnte sagen: der Sonnige, von der Sonne stammend oder auf die Zugehörigkeit zur Sonne hinweisend.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Веретенников Сергей Веретенников Сергей , danke, eine sehr interessante Erläuterung.
Früher hatte ich nur gehört, dass diese Bezeichnung vom Wort Rabbi und so weiter stammt, dass Jesus Jude war usw.
Obwohl das Wort Rabbi im Prinzip ebenfalls eine sehr ähnliche Bezeichnung ist – Ravi in, das heißt, man könnte sagen: solar, von der Sonne oder auf die Zugehörigkeit zur Sonne hinweisend.
In der Vergangenheit betrieben ganze Völker Plagiat.
Deshalb sehen wir zum Beispiel das Sri Yantra auf Flaggen …
Und die in Religionen zerlegte Tora der Sumerer …
Und vieles andere.

Natürlich ist es ebenfalls vorteilhaft, Jesus für sich zu vereinnahmen …

Das ist eindeutig die Sonne:

Screenshot_41.jpg

Zwei Sonnenwenden und zwei Tagundnachtgleichen bilden das Kreuz der Sonne.

Das Christentum sagt BUCHSTÄBLICH, dass es mit solaren Zeichen und Objekten arbeitet.

Ich erinnere mich an Nachrichten – vor einigen Jahren lief in Israel eine Menge Leute durch die Straßen und schlug aufeinander ein. Dabei fragten die einen die anderen: „Bist du Jude?“ und „Bist du Araber?“ …
Denn andere Unterschiede gibt es einfach nicht.
Es ist ein Volk.
Das Judentum ist einfach eine Religion.

Auch eine ausgestorbene Sprache wurde für sich vereinnahmt.
Angeblich ist es die hebräische Sprache. Und sogar ihr Erlernen wird den Menschen beinahe unter Zwang aufgezwungen …

Ägyptische Sprache — Wikipedia

Alles ist ganz einfach – man nimmt eine BEDEUTENDE historische Sache bzw. Erscheinung und beansprucht sie für sich.
Und automatisch wird man selbst ebenfalls bedeutendVolk.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Heute habe ich den Film „Mission: Red“ gesehen.
Und man könnte meinen: Was hat dieser primitive Film damit zu tun? :)

Doch wie anschaulich hier sogar gezeigt wird, dass du einfach einen Namen nennst. An jedem beliebigen Ort – und der Träger dieses Namens hört dich sofort.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Wenn Sie anfangen, viele spirituelle Lehren zu studieren, wie ich es zum Beispiel tue, beginnen Sie zu erkennen, dass ein und dieselbe Wesenheit zu verschiedenen Zeiten zu den Menschen kam, weil sie dieselben Dinge sagte.

In der Regel sagte diese Wesenheit unverständliche Dinge.

Aus ihren Worten wurden RELIGIONEN gemacht.

Doch diese Religionen übermittelten nicht genau jene wichtigste BOTSCHAFT, um derentwillen sie immer kommt.

Deshalb kommt sie immer wieder und wieder …

Doch die Menschen entnehmen ihren Worten trotzdem nur die Dinge, die für sie verständlich sind, irgendwelche Dogmen …

Aber nicht das WESENTLICHE.

Das, dessentwegen SIE immer wieder zu uns allen kommt.

Zum Beispiel kann SIE zu den engsten Jüngern sagen: „Ihr seid das Salz der Erde, ihr seid das Licht der Welt …“, weil nur sie es VERSTANDEN haben.

Salz – das ist ebenfalls SOLar, die Sonne.

Der Kern IHRES Wissens ist nur wenigen zugänglich.

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom