Wie oft essen Sie?

Сколько раз Вы едите?

• Total voters
    45

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Das Thema ist sehr wichtig und wurde auch hier angesprochen: Gesunde Ernährung mit Ketonen + Intervallfasten

Viele sind sich nicht bewusst, wie oft sie am Tag essen. Sogar ihr Gehirn versucht, diese Tatsache vor ihnen zu verbergen.

Ich mache keine Witze. Das ist reine Psychologie.

Genau deshalb habe ich dieses Thema eröffnet: damit Sie selbst erkennen, wie oft Sie tatsächlich essen.
Mehr noch: Betrachten Sie diese Umfrage als eine Übung.

Beeilen Sie sich nicht, diese Umfrage zu beantworten. Lesen Sie sie bis zum Ende.

Ich habe schon mehr als einmal gesagt, dass Essen nicht bedeutet, sich ordentlich an den Tisch zu setzen und eine Vorspeise, einen Hauptgang, ein Dessert und zum Schluss Kompott zu essen …

Ja, vielen wurde diese Sichtweise aufgezwungen. Deshalb wiederhole ich noch einmal: Darum geht es nicht.

Wenn Sie den Kühlschrank öffnen und einen Keks essen, haben Sie bereits gegessen. Sie müssen eintragen: plus eins – einmal gegessen.

Sie essen einen Apfel oder eine Mandarine – tragen Sie noch einmal plus eins ein. Dann frühstücken Sie, dann essen Sie zu Mittag. Dann machen Sie einen Snack – tragen Sie noch dreimal plus eins ein. Insgesamt sind es dann FÜNF.

Dann essen Sie zu Abend. Vor dem Schlafengehen trinken Sie Kompott mit Marmelade – noch einmal plus eins.

So kommen Sie darauf, dass Sie sechsmal am Tag essen.

So sollten Sie diese Übung bzw. Umfrage durchführen.

Glauben Sie mir, es ist sehr wichtig, sich bewusst zu machen, wie oft Sie essen.

Es ist nicht nur wichtig, WAS Sie essen, sondern auch, wie oft.

Intervallfasten plus ketogene Ernährung sind äußerst wertvoll.

789

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ-М
КЭЙ
М-СНОВ
ССА
Reaction score
1.081
💎VM
3.205,00
Веретенников Сергей Веретенников Сергей , zählt zum Beispiel Tee mit Milch oder auch Kaffee als Essen? Soweit ich mich an das oben erwähnte Thema über Ketone erinnere, kann man ein Getränk mit Milch, aber ohne Zucker, nicht als Mahlzeit zählen. Ist es jedoch süß, sollte man es zählen, weil Insulin ausgeschüttet wird. Ist das richtig?

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Веретенников Сергей Веретенников Сергей , zählt zum Beispiel Tee mit Milch oder auch Kaffee als Essen? Soweit ich mich an das oben erwähnte Thema über Ketone erinnere, kann man ein Getränk mit Milch, aber ohne Zucker, nicht als Mahlzeit zählen. Ist es jedoch süß, sollte man es zählen, weil Insulin ausgeschüttet wird. Ist das richtig?
Ja, richtig.
Aber nur, wenn der Tee pur oder der Kaffee pur ist.
Milch ist schließlich bereits Nahrung.
Und mit Zucker oder Honig ist es eindeutig Nahrung.

Удалённый пользователь 1284

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-4
Reaction score
1.380
💎VM
33,50
In der Umfrage-Übung gibt es aus irgendeinem Grund keinen Punkt für den Fall, dass man 0-mal isst. Also etwa bei Ekadashi oder wenn man verschiedene Prakshalana praktiziert und so weiter.

Last edited:

2611

Рег.
Reaction score
763
💎VM
76,50
Ein paar Tage lang war ich depressiv, hatte überhaupt keinen Appetit, aber morgens trank ich Tee mit Honig, dann Kaffee mit Honig, dann wieder Tee, und erst gegen vier Uhr aß ich eine richtige Mahlzeit.
In diesen zwei Tagen habe ich in diesem Rhythmus zwei Kilo abgenommen und fühlte mich leicht. Obwohl die Niedergeschlagenheit vorbei ist, beschloss ich, mich weiterhin so zu ernähren. Ich dachte, ich esse einmal am Tag, aber offenbar zählt jedes meiner Teetrinken als eine zusätzliche Mahlzeit, sodass es über den Tag schon ziemlich viel wird.

Удалённый пользователь 1284

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-4
Reaction score
1.380
💎VM
33,50
Bei mir kam es innerhalb eines Tages zu einem unkontrollierten „Fressanfall“. Ich bin sogar nachts aus irgendeinem Grund aufgestanden und habe noch etwas gegessen. Ich verlasse die Umfrage-Übung jetzt erst einmal, für wie lange, weiß ich noch nicht. Danke, solche Maßnahmen wirken manchmal wirklich sehr förderlich.
🙏

118811

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
ДЭ
Reaction score
511
💎VM
430,00
Enneatyp
9 (?)
Ich habe für 3 gestimmt, weil es bei mir im Durchschnitt so aussieht.
Ich frühstücke nicht, und meine erste Mahlzeit ist ungefähr um 14 Uhr. Dadurch ergibt sich ein gutes Intervall von 14–19 Stunden.
Das Abendessen gibt es ungefähr um 18 Uhr.
Es ergeben sich 2 vollständige Mahlzeiten, aber ich habe 3 angegeben, weil ich manchmal um 22–23 Uhr oder morgens am Wochenende Tee trinken kann.
Im Rahmen der Praxis versuche ich derzeit jedoch, Tee/Wasser ohne Zusätze zu trinken, um auf ehrliche 2 Mahlzeiten zu kommen.
An Ekadashi versuche ich, nichts zu essen; wenn es aus irgendeinem Grund schwerfällt, kann ich zum Abendessen eine Banane essen. Wasser trinke ich ab dem Mittagessen.

288288

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ООН-1
ДЭ
Reaction score
725
💎VM
104,00
Enneatyp
7 (?)
Als dieses Thema gerade aufgekommen war, zählte ich, dass ich 4–5 Mal am Tag esse. Normalerweise gab es 2 Hauptmahlzeiten und 2–3 leichte Zwischenmahlzeiten mit Tee oder Kaffee. Und ungefähr seit Ende Oktober bin ich auf zwei Mahlzeiten täglich mit Intervallfasten umgestiegen. Die erste Mahlzeit gibt es meistens nach 14 Uhr, die zweite 4–6 Stunden danach. In dieser Zeit habe ich einige Male drei Mahlzeiten am Tag gegessen, aber das waren Ausnahmen. Ich lebe nun schon fast zwei Monate in diesem Rhythmus. Das Ergebnis: 4 kg weniger, ein leichteres Körpergefühl, die Nahrung wird besser verdaut, und insgesamt esse ich weniger. Ekadashi einzuhalten ist leichter geworden.

Außerdem habe ich schwarzen Tee und Kaffee aus meiner Ernährung gestrichen, und wie sich herausstellte, entfällt damit auch der Wunsch, zusätzlich zu den Hauptmahlzeiten etwas zu naschen. Wenn ich mich aufwärmen möchte, trinke ich manchmal Kakao, Rooibos oder irgendeinen Ingwertee. Insgesamt trinke ich mehr Wasser; manchmal kann ich einfach, weil ich Durst habe, 3–4 Gläser hintereinander trinken. Ich möchte nach und nach zu einer einzigen Mahlzeit am Tag kommen und hoffe, dass es klappt. Ich verstehe, dass Essen für mich eine Quelle des Vergnügens und eine Art Abhängigkeit ist. Umso angenehmer ist es, bewusst zu essen und diese Abhängigkeit zu überwinden.

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom