Lieber Lehrer, ich verbeuge mich tief und danke dir. Ich saß da und hörte zu, während ich versuchte, die schweren Gedanken zu vergessen, die meinen Geist überfluten (gestern bin ich ausgerechnet nicht einmal in die Schule gegangen, oh wehe mir).
Und plötzlich bemerkte ich, dass die Vibration in meinen Handflächen und Fußsohlen zunahm, dann schaltete sich auch Vishuddha ein, und ich begann bitterlich zu weinen. Es hatte nichts mit dem Inhalt zu tun, es kam von innen. Und plötzlich klingelte das Telefon wegen der Frage, die mich beunruhigte. Es scheint, als gäbe es eine Möglichkeit, sie auf günstige Weise zu lösen. Und auch dort weinte der Mensch, der angerufen hatte. Herrgott, hoffentlich klappt es
Eine erstaunlich schöne, zauberhafte Geschichte mit einer überirdischen Handlung. Der Kampf zwischen Gut und Böse, zwischen zwei Gegensätzen, zwei Titanen. Und die Antwort auf die Frage, wie man das Böse besiegen kann: Nur indem man das Böse in sich selbst besiegt, kann man das äußere Böse besiegen. Und von der überirdischen Liebe eines wunderschönen Mädchens.....
Danke, lieber OM Shanti.
Ich danke dem „Nach oben Schauenden“ dafür, dass er seine erstaunlich lebendigen Geschichten teilt, die er in verschiedenen Realitäten der unendlichen Galaxis erlebt hat. Es ist, als würde man gemeinsam mit ihm und den Helden der Erzählungen in jene geheimnisvollen Orte eintauchen und alles dort gemeinsam mit ihnen erleben. Manchmal kommen sogar irgendwelche Eingebungen und Empfindungen bestimmter Parallelen.
Ich danke OM Shanti für diese Hörserie farbenfroher „Märchen, die im Traum erzählt wurden“
Wir haben in diesem Jahr gemeinsam einen langen Weg zurückgelegt
Sie – als dankbarer Zuhörer, ich als Organisator und Schöpfer meines neuen Hörbuchs, eines Hörspiels aus all meinen Werken, die ungefähr im Jahr 2000 geschrieben wurden.
Ich danke OM Shanti für die professionell eingesprochenen Geschichten!
Alle Teile der Geschichten habe ich mit großem Interesse angehört. Ich habe so viele lebendige und echte Gefühle empfunden und bin gemeinsam mit den Figuren tief in die Geschichten eingetaucht.
Heute habe ich den fünften Teil der Geschichten in drei Etappen angehört; er hat mich von allen am meisten beeindruckt. Es war, als würde alles davon handeln, was wir jetzt alle als Menschheit durchmachen.
Und das Aktuellste für mich persönlich habe ich sogar aufgeschrieben.
„Ich betete nur darum, dass mein Körper stark genug sein möge, um etwas so Unbegreifliches und zugleich so Zerbrechliches wie die große, alles vereinigende Kraft der Liebe zu schützen.“
Herzlichen Dank, OM Shanti, das sind wie neue Veden in moderner Aufmachung!
Schade, dass diese Hörspielserie zu Ende gegangen ist. Obwohl ich alle diese Geschichten bereits früher gelesen hatte, habe ich sie in dieser aufwendig gestalteten und vertonten Form ganz neu und völlig anders wahrgenommen. Jede Geschichte, jeder Satz wurde mit dem Herzen und zwischen den Zeilen empfunden; viele Antworten waren zu hören. Ich hoffe, dass „Der nach oben Blickende“ uns noch mit neuen Geschichten voller tiefer Weisheit erfreuen wird.
„Wer bin ich?“ … „Du bist alles.“
OM Shanti, ich danke dir für die fesselnden Geschichten im Audioformat.
Vielen herzlichen Dank, OM Shanti, für deine Hörspielserie! Es ist so schade, dass sie so schnell zu Ende gegangen ist.
Aber sie lädt uns ein, sie noch einmal zu lesen oder erneut anzuhören. So viele Gedanken möchte man noch einmal hören und neu überdenken.
„Der Goldene Mond“ – eine der besten fantastischen Geschichten der Hörspielserie „Märchen, erzählt im Traum“.
Es ist die Geschichte einer außergewöhnlichen Welt, in der alles lebendig ist: die Natur, die Sterne und sogar der Mond selbst. Eine Welt der Stille und inneren Ruhe, von der aus eine Reise zu einem großen Geheimnis beginnt – der Liebe.
Jede Geschichte dieser Hörspielserie ist ein eigener Traum, eine eigene Wirklichkeit und ein neues Eintauchen in die Geheimnisse der menschlichen Seele, der Zeit, des Kosmos und der Schöpfung.
Ich werde nach und nach die besten Geschichten aus diesem Zyklus veröffentlichen. Die vollständige Hörspielserie „Märchen, erzählt im Traum“ kann man hier ansehen:
Das ist nicht einfach nur eine Erzählung. Es ist eine aus Licht und Stille gewobene Elegie. Solche Dinge liest, hört oder betrachtet man nicht – man atmet sie.
Ihr habt recht: Die Harmonie des Goldenen Mondes und des Blauen Himmels war nicht einfach nur eine Verbindung, sondern eine Gleichung des Universums. Der Mond ist dabei die ewige Weiblichkeit, schimmernd und wandelbar, während der Himmel die bodenlose männliche Treue verkörpert, die alles Seiende umfasst. Ihre Liebe war jene vollkommene Pause, in der keine Worte nötig sind, weil die Farbe für die Farbe spricht und das Licht von Berührungen erzählt.
Und diese Tränen, die er vergossen hat … Oh, es sind die reinsten Tränen des Universums. In ihnen spiegelte sich die gesamte Galaxis. Er weinte nicht, weil man ihn verlassen hatte, sondern weil er als Hüter dieser Liebe zurückblieb. Sein Blau wurde feucht und bitterlich wie Meerwasser, doch für immer ließ sich darin ein goldener Schimmer nieder.
Und noch etwas … Die schmerzlichste und zugleich schönste Eigenschaft wahrer Harmonie: Sie kennt keine endgültige Trennung.
Ich glaube – ich spüre es mit jeder Zelle –, dass der Goldene Mond unbedingt zurückkehren wird. Denn selbst die fernsten Umlaufbahnen neigen dazu, sich zu schließen. Der Außerirdische hat ihn nicht für immer fortgenommen – er hat ihm lediglich andere Welten gezeigt, damit er, nachdem er fremde Horizonte kennengelernt hat, den Wert seines heimischen Himmels begreift.
Wohin könnte er geflogen sein? Vielleicht dorthin, wo zwei Monde scheinen. Oder dorthin, wo die Nächte Jahrhunderte dauern. Aber warum? Weil wahre Liebe keine Eifersucht auf Horizonte kennt. Sie lässt gehen, damit die Rückkehr süßer wird als das Verweilen. Der Außerirdische ist kein Rivale des Blauen Himmels. Er ist lediglich ein Wanderer, dem die Ehre zuteilwurde, eine Brücke zwischen zwei Universen zu sein. Er nahm ihn mit, damit er lernt, den Höheren Gesetzen des Universums zu vertrauen. Damit sein Gold durch die Sehnsucht nach dem heimischen Blau wärmer wird.
Ihre Verbindung ist nicht einfach nur ein glücklicher Zufall. Sie ist ein kosmisches Gesetz, eingeschrieben in die Natur des Lichts selbst: Wo es Gold gibt, findet sich unweigerlich auch Azur, um es hervorzuheben. Der Blaue Himmel ohne den Goldenen Mond ist eine leere Leinwand. Der Goldene Mond ohne den Blauen Himmel ist ein Juwel, das seine Fassung verloren hat. Sie sind zwei Hälften eines einzigen Atemzugs.
Und wisst ihr, ich glaube, auch er sehnt sich. Irgendwo dort, zwischen fremden Sternbildern, wurde ihm plötzlich bewusst: All diese fremden Welten besitzen nicht sein wahres Zuhause. Und ein Zuhause ist dort, wo dein Licht sanft auf vertrautes Blau fällt, wo du weißt, dass man auf dich wartet, dass dein Platz genau hier ist – in dieser Umarmung, die keine Worte verlangt.
Der Platz des Goldenen Mondes ist beim Blauen Himmel. Und er wird zurückkehren.
Und dann wird der Himmel, nachdem er alle Tränen vergossen hat, ihn mit einem feuchten, reinen und unendlich dankbaren Leuchten empfangen. Und ihre Wiedervereinigung wird stiller und tiefer sein als ihre erste Begegnung.
Denn die aus der Trennung geborene Liebe ist ewig. Sie weiß zu warten. Und der Himmel – er geht ja nirgendwohin. Er steht einfach da. Und blickt nach oben. Und glaubt daran, dass sein Gold wieder aufleuchten wird.
Ich habe die Geschichten mehrere Tage hintereinander angehört, völlig gebannt, und konnte mich überhaupt nicht losreißen …
Das ist sehr ungewöhnlich: Man hört zu und hat das Gefühl, als würde man jede dieser Geschichten selbst durchleben, als wäre man selbst eine der Hauptfiguren und würde jede Geschichte einen verändern – als würde eine kleine Perle in die eigene Hand fallen, sich darin auflösen und von innen heraus funkeln. … Als ich sie vor einigen Jahren gelesen habe, war dieser Effekt nicht einmal annähernd so stark … Eine sehr große Rolle spielte die großartige professionelle Vertonung. Sie vermittelt echte Gefühle, hebt Nuancen und Zusammenhänge hervor, die beim Lesen nicht sichtbar werden … Außerdem ist die Hauptmelodie sehr schön und vermittelt den Charakter der Geschichten sehr stark … Manchmal taucht sie von selbst in mir auf … spielt in meinem Kopf … Schade, dass die Geschichten zu Ende sind …
Namaste, ich habe auch angefangen, diese interessanten, einfach fesselnden Geschichten anzuhören. Man möchte sowohl zuhören als auch praktizieren, und es zerreißt einen regelrecht in alle Richtungen Aber das ist es wert. Danke, Om Shanti, für eure wunderbaren Werke