Offenbar muss man etwas über Sankt Petersburg sagen.
Denn es gibt so viel offizielle Lüge darüber, dass sich viele bereits daran gewöhnt haben.
Und ich werde jetzt nur über Fakten sprechen.
Und der erste Fakt ist, dass es alte geografische Karten gibt, auf denen Sankt Petersburg eine schwedische Stadt ist, die zu Ehren des Apostels Petrus, eines der Jünger Christi, so genannt wurde.
Das ist eine historische Tatsache! Dokumentiert durch ein historisches Dokument – eine alte Karte, und sogar durch viele Karten.
Das heißt, der Monarch namens Peter I. ist einfach nur ein Namensvetter.
Diese Stadt war in ihrer ursprünglichen Gestalt und überhaupt ihrem Namen nach IN KEINER WEISE mit Peter I. verbunden.
Selbst das Wort „Sankt“ ist überhaupt nicht russisch – weder um einen Millimeter, noch zu einem Prozent, nicht im Geringsten und nicht einmal ein Gramm! Und auch das Wort „Burg“ ist etwas durch und durch Europäisches.
Ein weiterer Henker, Feind des einfachen Volkes, sein Vernichter und Hasser – erfüllt von einem Gefühl seiner euphorischen Bedeutung –, namens Peter I., tauchte einfach in dieser bereits bestehenden Stadt auf und baute alles darin um; dabei ließ er eine Menge armer Bauern ausrotten, die an übermenschlicher Arbeit wie die Fliegen starben.....
Diese Satanisten, die an die Macht gelangt waren, wetteiferten nicht darin, tatsächlich etwas Schönes zu schaffen, sondern darin, wer mehr Angehörige seines eigenen Volkes vernichten würde....
Und was genau bauten sie um?
Sie rissen katholische Kreuze ab und stellten orthodoxe auf.... So ungefähr bauten sie um.
Wie Barbaren.
Auch dafür gibt es Belege in Form historischer Dokumente, bei denen ein altes Bild den Zustand vorher und nachher zeigt. Auf dem älteren Bild sind katholische Kreuze zu sehen, auf den jüngeren dagegen bereits orthodoxe...
Das war der erste Fakt.
Der zweite Fakt – schaut euch einfach das Offensichtliche an. In dieser Stadt gibt es einen alten Teil und einen jungen.
Der alte wurde als Grundlage genommen.
Was nicht orthodox aussah, wurde vernichtet. Was danach aussah, wurde so meisterhaft umgebaut, versetzt und kombiniert, dass es schließlich danach aussah.
Dieser Irre Peter I. war einfach ein weiterer satanischer Despot des verfluchten Imperiums. Er befriedigte sein Ego, wie es alle ähnlichen Irren vor und nach ihm getan haben.
Wissenschaftler haben bereits bewiesen, dass es unmöglich ist, SO ETWAS innerhalb weniger Jahrzehnte zu errichten.
Gemeint ist das Alte, auf dem Peter I. den Neubau errichten ließ, um seine Eitelkeit zu befriedigen – und natürlich in Erwartung, dass man sich im Laufe der Jahrhunderte an ihn dafür erinnern würde.
Nun, so erinnert sich heute auch jeder ungebildete Mensch an ihn – als die Stadt Peters.
Dabei ist es die Stadt des Apostels Petrus.
Sie war ursprünglich schwedisch.
Alle alten geografischen Karten verzeichnen die Stadt des Apostels Petrus auf dem Gebiet Schwedens.
Petrus sagte: „Du bist Christus, der Sohn des lebendigen Gottes!“ „Selig bist du, Simon, Sohn des Jona“, sagte Christus zu ihm, „denn nicht Fleisch und Blut (nicht dein natürlicher Verstand, nicht deine Verbundenheit mit Mir, nicht die Gespräche anderer Menschen) haben dir dies offenbart, sondern Mein Vater im Himmel … Und Ich sage dir: Du bist Petrus (was Stein bedeutet), und auf diesem Felsen werde Ich Meine Kirche bauen, und die Pforten der Hölle werden sie nicht überwältigen. Und Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben: Was du auf Erden bindest, wird auch im Himmel gebunden sein; und was du auf Erden löst, wird auch im Himmel gelöst sein.“ Nachdem der Herr dies gesagt hatte, untersagte Er den Jüngern, irgendjemandem zu erzählen, dass Er der Christus sei.
Die gesamte Architektur, alle Bauwerke – sie sind europäisch. All diese antiken, alten Statuen. Sogar Artefakte aus Ägypten. All das ist im europäischen Geist gehalten...
Von diesen Fakten gibt es unglaublich viele!
Aber das ist noch nicht alles.
Wenn man tiefer gräbt, zum Beispiel bis ins 10. oder 11. Jahrhundert, sehen wir, dass die Nowgoroder stets gegen die Schweden kämpften.
Ja, genau diese, von denen man als „Herr Groß-Nowgorod“ spricht.
Aber!
Dieselben Nowgoroder kämpften auch gegen Moskowien.
Schließlich eroberte Moskowien sie und gliederte sie sich ein.
Danach begannen sie mit der gesamten Horde, gegen Schweden zu kämpfen...
Das alles ist GESCHICHTE. Und Fakten.
Um diese Stadt wurde viele, viele Jahrhunderte lang gekämpft!