Genau 30 Grad östlich von Greenwich

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Screenshot_1.jpg

Screenshot_3.jpg

Screenshot_2.jpg

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Falls nicht alle verstanden haben, was diese roten Pfeile und schwarzen Striche sind, die ich eingezeichnet habe:

Die Linie verläuft genau am Nil entlang, führt durch die ägyptischen Pyramiden von Gizeh, genau durch Kiew und genau durch Sankt Petersburg.

Und all das ist der 30. Meridian.

Auf dem Bild des Globus ist er gut zu erkennen.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Wenn man eine Linie am Nil entlangzieht, verbindet sie interessante Objekte unseres Planeten.

An erster Stelle natürlich die ägyptischen Pyramiden, die mindestens 30.000 Jahre vor unserer Zeitrechnung alt sind.

Dann:
Memphis – die Hauptstadt des Alten Ägypten, gegründet 3000 Jahre vor unserer Zeitrechnung.

Dann:
Alexandria – die Hauptstadt des Reiches Alexanders des Großen, erhielt ihren Status in den Jahren 332–331 vor unserer Zeitrechnung.

Dann:
Kiew – die Hauptstadt der Ukraine, entstand im Jahr 989 unserer Zeitrechnung.

Dann errichtete Peter I. praktisch erst vor Kurzem – nicht irgendwo, sondern ebenfalls genau auf demselben Meridian – die Stadt Sankt Petersburg, genauer gesagt im Jahr 1703.

Und auch Peter I. bezeichnet diese Stadt als Hauptstadt. Genau wie die bereits bestehenden Städte Memphis, Alexandria, Kiew usw.

Allerdings tut er dies später als alle anderen.

Obwohl er auch nicht der Letzte ist!

Wenn Sie sich meine rote Linie auf den obigen Screenshots ansehen, werden Sie sehen, dass sich an ihrem äußersten Ende die Stadt Pietermaritzburg befindet.

Screenshot_1.jpg

Pietermaritzburg · Südafrika

Sie wurde bereits im Jahr 1838 gegründet.

Also im Grunde etwas mehr als 100 Jahre später (was angesichts von Jahrtausenden kaum ins Gewicht fällt!).

Ich denke, Sie erkennen hier die Ähnlichkeit?

Dabei liegt der eine Punkt unten praktisch am südlichsten Ende des Festlands (danach kommt Wasser), der andere am nördlichsten Punkt.

Die Stadt Pietermaritzburg ist dafür bekannt, dass Mahatma Gandhi sie in seiner Jugend besuchte; in Pietermaritzburg wurde er gezwungen, den Zug zu verlassen, weil er sich weigerte, aus dem Wagen erster Klasse in einen Wagen dritter Klasse umzusteigen, da für einen Europäer kein Sitzplatz in der ersten Klasse frei war (obwohl Gandhi eine Fahrkarte erster Klasse gekauft hatte). Dieser Vorfall war einer der Gründe, die Gandhi dazu bewegten, den Kampf für die Freiheit aufzunehmen … Heute steht im Stadtzentrum ein Gandhi-Denkmal.

Von allen Meridianen ist dies der einzige, der durch vier Erdteile verläuft (Europa, Asien, Afrika, Antarktika). Außerdem ist er der „festlandreichste Meridian“, da der größte Teil seiner Länge über dem Festland verläuft (Seen nicht mitgerechnet).

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich habe die Linie auf dem Globus über Sankt Petersburg hinaus verlängert.

Screenshot_1.jpg

Auf interessante Weise verläuft die Grenze Finnlands genau entlang dieser Linie. Als hätte sie jemand mit einem Bleistift gezogen.

Und ich ging zu Wikipedia.

Sowjetisch-finnischer Krieg (1939–1940) – Wikipedia

Content of this hidden block can only be seen by members of: Закрытый Клуб

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Was ist ein Meridian überhaupt?

Im Grunde ist das eine Linie, die die beiden Pole des Planeten Erde verbindet.

Wissenschaftlicher Begriff:
Ein Meridian ist die kürzeste gedachte Linie, die von einem Erdpol zum anderen über die Erdoberfläche verläuft und auf Karten die Nord-Süd-Richtung bestimmt.

Das heißt, es ist eine NORD-SÜD-Linie.

Der Nullmeridian wurde erstmals vom Vater der geografischen Wissenschaft, Eratosthenes, festgelegt, 200 Jahre vor unserer Zeitrechnung. Er schlug vor, ein Koordinatensystem zu verwenden, um die Größe der Erde zu berechnen, die Suche nach Standorten und Entfernungen zwischen verschiedenen Punkten auf der Erde zu erleichtern sowie die Lage geografischer Objekte in der Sprache der Mathematik zu bestimmen

Eratosthenes zog den Nullmeridian durch die griechische Insel Rhodos im Mittelmeer.

Und ich muss sagen, dass dieser allererste Nullmeridian dem, worüber ich in diesem Thema spreche, sehr nahekommt.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Offenbar muss man etwas über Sankt Petersburg sagen.

Denn es gibt so viel offizielle Lüge darüber, dass sich viele bereits daran gewöhnt haben.

Und ich werde jetzt nur über Fakten sprechen.

Und der erste Fakt ist, dass es alte geografische Karten gibt, auf denen Sankt Petersburg eine schwedische Stadt ist, die zu Ehren des Apostels Petrus, eines der Jünger Christi, so genannt wurde.

Das ist eine historische Tatsache! Dokumentiert durch ein historisches Dokument – eine alte Karte, und sogar durch viele Karten.

Das heißt, der Monarch namens Peter I. ist einfach nur ein Namensvetter.

Diese Stadt war in ihrer ursprünglichen Gestalt und überhaupt ihrem Namen nach IN KEINER WEISE mit Peter I. verbunden.

Selbst das Wort „Sankt“ ist überhaupt nicht russisch – weder um einen Millimeter, noch zu einem Prozent, nicht im Geringsten und nicht einmal ein Gramm! Und auch das Wort „Burg“ ist etwas durch und durch Europäisches.

Ein weiterer Henker, Feind des einfachen Volkes, sein Vernichter und Hasser – erfüllt von einem Gefühl seiner euphorischen Bedeutung –, namens Peter I., tauchte einfach in dieser bereits bestehenden Stadt auf und baute alles darin um; dabei ließ er eine Menge armer Bauern ausrotten, die an übermenschlicher Arbeit wie die Fliegen starben.....
Diese Satanisten, die an die Macht gelangt waren, wetteiferten nicht darin, tatsächlich etwas Schönes zu schaffen, sondern darin, wer mehr Angehörige seines eigenen Volkes vernichten würde....

Und was genau bauten sie um?

Sie rissen katholische Kreuze ab und stellten orthodoxe auf.... So ungefähr bauten sie um.

Wie Barbaren.

Auch dafür gibt es Belege in Form historischer Dokumente, bei denen ein altes Bild den Zustand vorher und nachher zeigt. Auf dem älteren Bild sind katholische Kreuze zu sehen, auf den jüngeren dagegen bereits orthodoxe...

Das war der erste Fakt.

Der zweite Fakt – schaut euch einfach das Offensichtliche an. In dieser Stadt gibt es einen alten Teil und einen jungen.

Der alte wurde als Grundlage genommen.

Was nicht orthodox aussah, wurde vernichtet. Was danach aussah, wurde so meisterhaft umgebaut, versetzt und kombiniert, dass es schließlich danach aussah.

Dieser Irre Peter I. war einfach ein weiterer satanischer Despot des verfluchten Imperiums. Er befriedigte sein Ego, wie es alle ähnlichen Irren vor und nach ihm getan haben.

Wissenschaftler haben bereits bewiesen, dass es unmöglich ist, SO ETWAS innerhalb weniger Jahrzehnte zu errichten.

Gemeint ist das Alte, auf dem Peter I. den Neubau errichten ließ, um seine Eitelkeit zu befriedigen – und natürlich in Erwartung, dass man sich im Laufe der Jahrhunderte an ihn dafür erinnern würde.

Nun, so erinnert sich heute auch jeder ungebildete Mensch an ihn – als die Stadt Peters.

Dabei ist es die Stadt des Apostels Petrus.

Sie war ursprünglich schwedisch.
Alle alten geografischen Karten verzeichnen die Stadt des Apostels Petrus auf dem Gebiet Schwedens.

Petrus sagte: „Du bist Christus, der Sohn des lebendigen Gottes!“ „Selig bist du, Simon, Sohn des Jona“, sagte Christus zu ihm, „denn nicht Fleisch und Blut (nicht dein natürlicher Verstand, nicht deine Verbundenheit mit Mir, nicht die Gespräche anderer Menschen) haben dir dies offenbart, sondern Mein Vater im Himmel … Und Ich sage dir: Du bist Petrus (was Stein bedeutet), und auf diesem Felsen werde Ich Meine Kirche bauen, und die Pforten der Hölle werden sie nicht überwältigen. Und Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben: Was du auf Erden bindest, wird auch im Himmel gebunden sein; und was du auf Erden löst, wird auch im Himmel gelöst sein.“ Nachdem der Herr dies gesagt hatte, untersagte Er den Jüngern, irgendjemandem zu erzählen, dass Er der Christus sei.

Die gesamte Architektur, alle Bauwerke – sie sind europäisch. All diese antiken, alten Statuen. Sogar Artefakte aus Ägypten. All das ist im europäischen Geist gehalten...

Von diesen Fakten gibt es unglaublich viele!

Aber das ist noch nicht alles.

Wenn man tiefer gräbt, zum Beispiel bis ins 10. oder 11. Jahrhundert, sehen wir, dass die Nowgoroder stets gegen die Schweden kämpften.

Ja, genau diese, von denen man als „Herr Groß-Nowgorod“ spricht.

Aber!

Dieselben Nowgoroder kämpften auch gegen Moskowien.

Schließlich eroberte Moskowien sie und gliederte sie sich ein.

Danach begannen sie mit der gesamten Horde, gegen Schweden zu kämpfen...

Das alles ist GESCHICHTE. Und Fakten.

Um diese Stadt wurde viele, viele Jahrhunderte lang gekämpft!

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Weliki Nowgorod liegt seit meiner ersten Nachricht ebenfalls auf dieser roten Linie.
Das sind 31 Grad.
Und auch er war Hauptstadt (Sie verfolgen doch den Gedankengang? Ich habe oben von Hauptstädten gesprochen ... warum das wichtig ist ...).
Er war die Hauptstadt eines gewissen Landes, das fälschlicherweise und beharrlich Russland genannt wird. Das stimmt überhaupt nicht! Genauso wenig wie bei Kiew. Weder Weliki Nowgorod noch Kiew waren jemals Hauptstädte Russlands. Im wahrsten Sinne des Wortes: niemals.

Bemerkenswert ist, dass die Menschen in der Antike das UNTEN nach dem Norden bestimmten.

Warum bin ich zu diesem Schluss gekommen?

Weil ich auf Wörter achte.

Es gibt außerdem Nischni Nowgorod, das sich relativ zum Norden unten befindet.

Jeder moderne Mensch würde es (logischerweise) Rechter Nowgorod nennen, da es rechts von Weliki Nowgorod liegt.

Die Menschen orientierten sich in der Antike also am NORDEN.

Was ist also das Nowgoroder Land?

Verbinden Sie einfach selbst Weliki Nowgorod und Nischni Nowgorod auf der Karte – dann sehen Sie, wo es lag.

Ich habe das für Sie getan:

Screenshot_1.jpg

Im Grunde handelt es sich um ein riesiges nördliches Land.

Es grenzte an Moskowien und Schweden.

Bemerkenswert ist, dass sowohl Kiew als auch Nowgorod ungefähr zur gleichen Zeit gegründet wurden.

Im Vergleich zu Moskau sind sie ein halbes Jahrtausend älter.

Als die Mongolen heranstürmten und Moskowien eroberten, betraf das die Menschen im Norden des Nowgoroder Landes nicht, da die Mongolen einfach nicht dorthin zogen.

Und wie Sie wissen, begann mit dem Eintreffen der Mongolen eine Vermischung der Abstammung über viele Jahre hinweg ... Das betraf die Nowgoroder nicht.

Etwas weiter oben habe ich Ihnen von Sankt Petersburg geschrieben.

Die Nowgoroder führten Kriege gegen die Schweden.

Die Geschichte sagt uns, dass Nowgorod ebenfalls von den Schweden erobert wurde.

Es war also ein Kampf auf Augenhöhe.

Und Sie müssen verstehen, dass dies ein starkes Land war.

Höre nur ich im Wort шВЕДАМИ das Wort Vedami heraus?
Dabei ist „ш“ buchstäblich „s“, was es noch interessanter macht – S Vedami.

Das nur als Abschweifung :)

Hat Sie nie eine äußerst interessante Tatsache erstaunt?

Wenn in einem Staat ein Herrscher oder eine Herrscherin eine Person aus einem völlig ANDEREN Staat wurde.

Ach, lassen wir Katharina die Große einmal beiseite ...

Das geschah wirklich ÜBERALL in großer Zahl.

Auch in diesem Schweden war es wie überall sonst. Man lud geradezu jemanden aus Deutschland ein, damit er eine Zeit lang Herrscher sei ...

Erstaunlich ...

Niemand wollte offenbar wirklich herrschen ...

Und das ist kein Wunder: Wenn Sie historische Filme mögen, wissen Sie, wie bei europäischen Herrschern die Köpfe rollten, wenn sie nicht ehrlich und ordnungsgemäß regieren wollten.

Tatsächlich verstehen nur wenige, wovon die Rede ist, wenn Sie jetzt das Wort „Schweden“ lesen.

In erster Linie handelte es sich um das große schwedische Reich: Schwedisches Großmachtzeitalter — Wikipedia

Wichtig:
Damit gelangten die wichtigsten Häfen nicht nur der Ostsee, sondern auch der Nordsee in den Besitz Schwedens. Als Besitzerin deutscher Fürstentümer wurde Schweden Mitglied des Heiligen Römischen Reiches

Außerdem müssen Sie wissen, dass Peter der ERSTE Papst von Rom ist!
Apostel Petrus — Wikipedia

Wenn Sie all dies miteinander vergleichen, können Sie leicht verstehen, wer Sankt Petersburg tatsächlich erbaut hat.

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Der Petersdom in Rom. Ihr werdet leicht erraten, woran das in Sankt Petersburg erinnert.

st-peters-cathedral-in-rome-1.jpg

kazanskiy-sobor-v-sankt-peterburge_3.jpg

Schauen wir auf das Datum – der Bau des Petersdoms in Rom dauerte 120 Jahre.

Eindeutig ist die Behauptung, dass das, was man aus irgendeinem Grund den „Kasaner“ Dom nennt, angeblich in zehn Jahren gebaut wurde, eine glatte Lüge.

Obwohl er kleiner ist, ist die Komplexität seines Baus nicht geringer.

Analysiert es selbst: der Petersdom in Rom. Der Dom in Sankt Petersburg.

Irgendwie dreht sich alles um Peter und Peter.

Und das habt ihr alle gesehen:

2w6iSOZtJmo.jpg

Und wie ihr habe auch ich dieses Dreieck mit dem Auge betrachtet und mich gefragt – was soll das überhaupt sein?

Und auch hier belügt man uns. Angeblich soll das eine Dreifaltigkeit sein …

Können die überhaupt zählen?

Nehmen wir an, die erste Spitze des Dreiecks sei Gottvater.

Okay.

Unten (der zweite Winkel) – der Sohn.

Okay.

Der dritte unten – der Heilige Geist.

Aber wer schaut dann mit dem Auge?

Puschkin? :)

Das wäre dann der Vierte :)

Screenshot_2.jpg

Ich würde sogar sagen, dass dies wahrscheinlich die größte Darstellung eines derart bekannten Symbols auf der ganzen Welt ist.

Zur Zeit des Betrügers Peter I. beschloss man aus einem einzigen Grund, es nicht auszutilgen oder zu entfernen: Es glänzt doch schön, und den Ungebildeten kann man sagen, das sei so etwas wie die Dreifaltigkeit – dann ist alles in Ordnung …

02.04.20_16.jpg

Und nun die Frage: Wenn man annimmt, dass der Dom tatsächlich FÜR die Kasaner Gottesmutter gebaut wurde, warum hängt am Eingang DAS? Und nicht ein Bild der Gottesmutter, wie es sonst überall üblich ist …

Aber selbst das muss man nicht annehmen, und es ist überflüssig. Denn eindeutig wird der Dom einfach nicht entsprechend seinem ursprünglichen Zweck genutzt.

Die Geschichte ist genau wie beim Tadsch Mahal.
Ich habe euch vor langer Zeit über diese Geschichte geschrieben, ihr habt sie natürlich längst gelesen: Tadsch Mahal – Tempel von Shiva und Vishnu

Der Tadsch Mahal ist ein Tempel Shivas, aber dann kamen andere Menschen und bauten ihn zu einer Moschee um … Und was für eine Geschichte sie sich dazu ausgedacht haben – unglaublich …

Erfinder von Geschichten gibt es überall zuhauf …

Und sie lügen dabei mit solch einer Begeisterung!

Es gibt die historische Tatsache, dass die Menschen Peter I. für den Teufel hielten.
Das einfache Volk nannte ihn tatsächlich so.

Und seht, wie interessant alles ist:

Dieser Petja wurde in eine kinderreiche Familie hineingeboren.

Als jüngstes Kind.

Und er hätte den Zarenthron niemals zu Gesicht bekommen. Niemals. Denn vor ihm gab es sehr viele ältere Thronfolger.

Aber!

Irgendwie sterben sie alle auf seltsame Weise.

Manche in jungen Jahren, manche später.

Als würde eine unbekannte Kraft dem Jüngsten den Weg freimachen. Also Peter.

Und freigemacht hat sie ihn tatsächlich!

Das schreiben historische Fachpublikationen ganz konkret:

Peter I. wurde am 9. Juni 1672 in einer großen Familie des Zaren Alexei Michailowitsch geboren. Peter war das vierzehnte Kind, was ihn später jedoch nicht daran hinderte, den russischen Thron zu besteigen: Die älteren Söhne des Zaren starben, Fjodor Alexejewitsch regierte nur sechs Jahre lang, und Iwan Alexejewitsch wurde später lediglich Peters Mitregent (da er zugunsten Peters I. auf den Thron verzichtete – offenbar war er kein Dummkopf und verstand, dass auch ihn der Tod erwartete). Nach dem Tod seines Vaters lebte der Junge im Moskauer Vorortdorf Preobraschenskoje …

Sogar sein Vater starb …

Nun gut, gehen wir weiter.

Ein weiterer Satan – Lenin – vollzieht dort ebenfalls eine blutige Revolution, und überhaupt beginnt ein grassierender Satanismus.

Ein weiterer Satan – Hitler – lässt Leningrad aushungern, fast drei Millionen Menschen.

Hitler nahm Leningrad absichtlich nicht im Sturm ein, sondern ließ die Menschen durch die Blockade verhungern.

Warum?

Warum gerade diese Stadt?

Bei einem Sturmangriff gäbe es große Zerstörungen.

Versteht ihr?

Bombardierung Leningrads – Wikipedia

Selbst die geringfügigen Bombardierungen dienten der Schaffung von Unruhe – Brandbomben. Nicht der Zerstörung.

Hitler brauchte Sankt Petersburg UNVERSEHRT!

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.910
💎VM
1.725,50
Enneatyp
2 (?)
Ausbildung in der Akademie
M-NOW
Namaste! Ich danke Ihnen, Lehrer. Sehr interessant. Ich sitze hier … einfach schockiert. Seit jeher so viel Lüge. Die gesamte Geschichte so zu verdrehen. Ja, alles so zu verfälschen. Sowohl heute als auch damals … nur lauter Lügen. Auch über Nischni Nowgorod und Kiew. Und auch über Petersburg … und die Schweden.

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom