Festlicher Satsang mit OM Shanti

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Hier können alle Fragen rund um Selbsterkenntnis, persönliche Entwicklung und das Leben im Allgemeinen gestellt werden.

Ich werde die interessantesten Fragen auswählen, und die Antworten werden hier Anfang Januar erscheinen.

ChatGPT Image 23 дек. 2025 г., 12_50_35.jpg

3110199

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
К+
Reaction score
661
💎VM
431,50
Ashram-Einwohner
Ja
Ausbildung in der Akademie
KAY.
Om Shanti, mich interessiert eine Frage im Zusammenhang damit, wie derzeit auf der Erde Kräfte wirken, die der Menschheit feindlich gesinnt sind. Sie haben teilweise in Ihrem Film „Der Genozid der Menschheit“ und im Artikel „Mein Traum vom 31. Oktober“ darüber gesprochen. Wenn ich es richtig verstehe, gibt es „dunkle Außerirdische“, die die Erde einst versklavt haben. Und im Grunde liegt die Macht auf der Erde heute in ihren Händen. Chemtrails aller Art, minderwertige Lebensmittel, die Verschmutzung der Atmosphäre, Kriege und Terroranschläge – all das geht auf ihr Konto. Politiker und Staatsoberhäupter sind im Grunde nur Ausführende. Für sie sind destruktive Ereignisse aller Art und die damit verbundenen Emotionen Nahrung. Sie sagten jedoch auch, dass es eine noch mächtigere Kraft gibt, die sie daran hindert, die Erde endgültig zu zerstören. In letzter Zeit entwickeln sich die Ereignisse auf dem Planeten sehr schnell (daher auch die Gespräche über die Schumann-Resonanz): Konflikte auf der ganzen Welt, Epidemien verschiedener Art und eine digitale Währung, das rasante Wachstum der KI – ist das alles nur ein Zufall, oder wird die Menschheit auf eine Art Auflösung zugesteuert?
P.S. Dazu kommen die immer häufiger erscheinenden Filme über Begegnungen der Erdbewohner mit einer außerirdischen Zivilisation, etwa „Atlas“ und andere.

000888

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-2
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Reaction score
137
💎VM
391,00
KAY.
OM Shanti, guten Tag! Ich kenne Sie nun seit fast zehn Jahren, und es gibt nur wenige Menschen in meinem Leben, die mich so stark beeinflusst haben. Deshalb ist mir Ihre Meinung wichtig. Als ich Sie gerade erst kennenlernte, konnte man Ihnen über Ihre Website schreiben, und Sie antworteten praktisch auf jeden Brief. Das hat Sie wahrscheinlich stundenlang beschäftigt. Inzwischen haben Sie nach und nach gesunde Grenzen um sich herum aufgebaut, sodass Sie ganz sicher nicht mehr hundertmal auf dieselben Fragen antworten müssen.

Auch in meinem Leben ist die Situation derzeit so, dass ich angefangen habe, als Psychologe und Mentor für Jugendliche zu arbeiten. Vorerst macht mir der Austausch mit ihnen außerhalb der Sitzungen Freude. Aber ich verstehe, dass es umso schwieriger wird, ausführlich und angemessen zu antworten, je mehr es werden.

Und ich wollte Sie fragen, ob es Ihnen leichtgefallen ist, diese heutigen Grenzen aufzubauen, ob Sie nicht das Gefühl hatten, all diese Menschen irgendwie zu „verraten“, und welche Einstellung beim Setzen von Grenzen gegenüber Ihrem Publikum wichtig ist – worauf sollte man unbedingt achten?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. :)

2346789

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-4
Reaction score
163
💎VM
376,00
Guten Tag, Om Shanti, gibt es echte Liebe zwischen einem irdischen Mann und einer irdischen Frau? Kann ein Mensch einen anderen Menschen wirklich lieben? Ist dies nicht eben jene irdische Erfahrung wahrer Liebe, durch die die Seele die Möglichkeit erhält, dieses Gefühl zu begreifen, bevor sie nach der Liebe zu Gott strebt?
Zum Beispiel folgende Analogie: Hätte ein Mensch nicht wenigstens einmal wirklichen Schmerz erlebt, hätte er grundsätzlich keine Vorstellung davon, was Schmerz ist.

270374

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
КЭЙ
Reaction score
292
💎VM
320,00
Meister, Namaste! Ich möchte gerne nach einigen Aspekten der Unsterblichkeit fragen, für deren Erlangung Sie viele Praktiken vermittelt haben.
1. Unsterblichkeit ist doch ein relativer Begriff, oder? Ich verstehe darunter die Möglichkeit, so lange in ein und demselben physischen Körper zu leben, wie der Mensch es für nötig hält. Wenn ein Mensch beispielsweise für immer in einem Körper (auf einem bestimmten Planeten) leben würde, würde das nicht seine Entwicklung als Seele behindern?
2. Wenn ein Mensch nicht ewig, sondern beispielsweise 1.000 Jahre in einem Körper leben würde, könnte er dann neue Talente in sich entwickeln? In der theosophischen Literatur (konkret in den Werken von Annie Besant) heißt es, dass ein Talent die Kristallisation von Erfahrungen ist, die die Seele während ihrer Verkörperung in der Materie gesammelt hat. Wenn die Seele so lange Zeit nicht auf die feinstoffliche Ebene übergeht, wird sich dann bei ihr nicht nur eine neue Fähigkeit, sondern auch ein neues Talent entwickeln? Wenn ein Mensch beispielsweise bis zum Alter von 200 Jahren überhaupt nicht Klavier spielen konnte und ein schlechtes Gehör hatte: Könnte er in sich nicht nur die Fähigkeit zu spielen, sondern tatsächlich ein großes Talent in diesem Bereich entwickeln?
3. Früher, als die Menschen auf unserem Planeten ewig lebten, kann man annehmen, dass dies nicht nur durch eine harmonische Ökologie, gesunde Ernährung und das Fehlen verschiedener Faktoren begünstigt wurde, die sich heutzutage negativ auf die Gesundheit auswirken, sondern auch durch einen bestimmten harmonischen energetisch-informativen Raum, dessen bloße Anwesenheit den Menschen sehr dabei half, lange zu leben, selbst wenn sie nicht besonders auf Ernährung, körperliche Aktivität usw. achteten. Dies wurde beispielsweise schon dadurch begünstigt, dass im Feld der Informationsbegriff des Todes fehlte, sowie durch andere Faktoren, die in diesem Raum enthalten waren. Wenn ein solcher harmonischer Raum für ein langes Leben sehr wichtig ist, kann ein Mensch heutzutage ohne einen solchen Raum durch die oben genannten Praktiken dennoch ebenso hohe und beständige Ergebnisse erreichen?
4. In einem Artikel in den sozialen Netzwerken haben Sie vor einigen Jahren erwähnt, dass es geheime Praktiken zur Verjüngung und Lebensverlängerung gibt. Kann man sagen, dass sie in gewisser Hinsicht wirksamer sind als beispielsweise das Elixier (Kohlendioxid) und andere Praktiken auf der Website Your Yoga, oder sind sie gleichwertig?

Vielen Dank im Voraus!

Last edited:

797979

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
КЭЙ
ДЭ
Reaction score
983
💎VM
197,50
Ashram-Einwohner
Ja
Namaste OM Shanti🙏
Ich bin dankbar für die Möglichkeit, eine Frage zu stellen.
An mehreren Stellen bin ich auf die Information gestoßen, dass die Seele, sobald sie sich einmal auf der Erde inkarniert hat, diese nicht mehr verlassen kann und gezwungen ist, sich nur noch hier zu inkarnieren, selbst wenn sie aus anderen Planetensystemen gekommen ist. Als würde sie hier feststecken. Diese Information ist, wenn ich mich nicht irre, auch hier in der Schule und im Buch „Das Erbe der Plejaden“ zu finden.
Wenn das stimmt – warum geschieht das?

1448

Staff member
З.Клуб
Курат.
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
Reaction score
1.383
💎VM
371,90
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Verstehe ich richtig, dass die Stärkung der Energie durch Ihre Kurse zu einer Verbesserung der Atemmöglichkeiten führen kann – hinsichtlich Tiefe, Intensität und der Atempausen zwischen Ein- und Ausatmung – und dass man mit einer stärkeren Energie anschließend mehr Energie durch die Atmung aufnehmen kann?

Ist folgende Aussage richtig:
Dass DP gewissermaßen fortschrittliche Technologien im Yoga darstellt – dass man sich für gute Ergebnisse im Pranayama an Orten aufhalten muss, an denen mehr Prana vorhanden ist, und dass moderne Städte offensichtlich nicht dazu gehören –, DP jedoch durch das Energiefeld, selbst wenn man nicht mit den Praktiken und Techniken des Kurses damit arbeitet, auf natürliche Weise über die Atmung einen positiven Einfluss ausübt und die Atemtechniken dadurch effektiver werden?

55555

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ
П+
ФАН
Reaction score
2.431
💎VM
51,90
M-NOW
Om Shanti, Namaste! Ich bin Ihnen dankbar für die Möglichkeit, eine Frage zu stellen.
Der Mensch sucht ständig nach Glück – nach der Befriedigung seiner Bedürfnisse – und viele Menschen wenden sich Gott zu, wenn sie ihre Probleme nicht selbst lösen können. Ich verstehe, dass dies vom Bewusstseinsniveau des Menschen abhängt. Aber bedeutet das dann, dass ein glücklicher, vollkommen zufriedener Mensch im Grunde keinen Grund mehr hat, auf der Erde zu leben? Schließlich kommen wir hierher, um unsere Aufgaben zu lösen und unsere Lektionen zu durchlaufen. Wenn ein Mensch glücklich ist, bedeutet das, dass all seine (zumindest die wesentlichen) Bedürfnisse erfüllt sind.
Was kann den Menschen dann noch auf der Erde halten, wenn die Aufgaben, derentwegen er auf die Erde gekommen ist, gelöst sind? Bedeutet das etwa, dass der Mensch sich durch sein Streben nach Glück das Leben verkürzt?

07770

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
ФА-1
М-СНОВ
ФАН
К+
ССА
Reaction score
1.182
💎VM
31,00
Ashram-Einwohner
Ja
Namaste, lieber Sergej Wassiljewitsch, Веретенников Сергей Веретенников Сергей , OM Shanti.

Ich bin Ihnen dankbar für die Möglichkeit des Satsangs und dafür, eine Antwort auf meine Frage zu erhalten.

Meine Frage:

Verstehe ich richtig, dass für einen Schüler irgendwann der Moment kommt, in dem er in die Welt hinausgehen und „handeln“ muss, sein Wissen anwenden und durch persönliche Praxis und Arbeit (Dienst an der Welt und den Menschen) Erfahrungen sammeln soll? Das heißt, nicht mehr neben dem Lehrer zu sitzen (zum Beispiel bei einer bestimmten Disziplin oder einem bestimmten Kurs, den er gerade studiert). Der Schüler kann jederzeit zurückkehren, um Rat, Anleitung oder einen Hinweis zu erhalten.

Wie erkennt man, wann dieser Zeitpunkt gekommen ist und der Schüler bereit ist?

🙏

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Om Shanti, mich interessiert eine Frage im Zusammenhang damit, wie derzeit menschenfeindliche Kräfte auf der Erde wirken. Sie haben in Ihrem Film „Der Genozid der Menschheit“ und im Artikel „Mein Traum vom 31. Oktober“ teilweise darüber gesprochen. Wenn ich es richtig verstehe, gibt es „dunkle Außerirdische“, die einst die Erde versklavt haben. Und im Grunde gehört ihnen heute die Macht auf der Erde. Chemtrails aller Art, minderwertige Lebensmittel, die Verschmutzung der Atmosphäre, Kriege und Terroranschläge – all das geht auf ihr Konto. Politiker und Staatsoberhäupter sind im Grunde nur ihre Vollstrecker. Für sie sind verschiedene destruktive Ereignisse und die damit verbundenen Emotionen Nahrung. Sie sagten aber auch, dass es eine noch mächtigere Kraft gibt, die sie daran hindert, die Erde endgültig zu zerstören. In letzter Zeit entwickeln sich die Ereignisse auf dem Planeten sehr schnell (daher auch die Gespräche über die Schumann-Resonanz): Konflikte auf der ganzen Welt, verschiedene Epidemien und eine digitale Währung, das rasante Wachstum der KI – ist das alles nur ein Zufall, oder wird die Menschheit auf irgendeine Auflösung zugesteuert?
P.S. Dazu kommen die immer häufiger erscheinenden Filme über die Begegnung der Erdbewohner mit einer außerirdischen Zivilisation, etwa „Atlas“ und andere.
Ja, es gibt eine kontrollierende Kraft, der diejenigen unterstehen, die uns hier beaufsichtigen – sowohl vonseiten der „guten“ als auch der „bösen“ Außerirdischen.

Andernfalls würden hier alle direkt handeln.

Doch wie diejenigen mit Verstand erkennen können, handeln sie durch Andeutungen.

Nicht direkt.

Wer zwischen den Zeilen lesen kann, hat schon längst alles gelesen.

Von allen Seiten gibt man Hinweise.

Doch die große Masse der Menschen sieht darin nur: unterhaltsame Science-Fiction, esoterische Psychopathen und sonstige Unterhaltung …

Das ist ein Gesetz – direkt darüber zu sprechen, ist nicht erlaubt.

Es gibt sogar „Dokumente mit Siegeln“, in denen genau festgelegt ist, in welchem Rahmen man darüber sprechen darf.

Deshalb gibt es Menschen, die etwas spüren und sagen: „Sagt uns doch endlich alles DIREKT!!!“

Aber niemand wird es sagen.

Es ist nicht erlaubt.

Und wenn es nicht direkt gesagt wird, verstehen es nicht alle, sondern nur wenige.

Als ich 2004 im Kino den Film „The Day After Tomorrow“ sah (als er damals gerade erschienen war), sagte ich: „Wow, fangen sie etwa schon an, allen alles direkt zu sagen?“ … Doch als ich mich umsah, sah ich nur schlafende Gesichter, die beim Popcorn und Bier einfach irgendeinen eigenen Genuss aus dem Film ziehen wollten.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
OM Shanti, guten Tag! Ich kenne Sie nun schon seit etwa zehn Jahren, und es gibt nur wenige Menschen in meinem Leben, die mich so stark beeinflusst haben. Deshalb ist mir Ihre Meinung wichtig. Als ich Sie gerade erst kennenlernte, konnte man Ihnen über die Website schreiben, und Sie antworteten praktisch auf jede Nachricht. Das hat Sie wahrscheinlich stundenlang beschäftigt. Jetzt haben Sie nach und nach gesunde Grenzen um sich herum aufgebaut, sodass Sie ganz sicher nicht mehr hundertmal auf dieselben Fragen antworten müssen.

Auch in meinem Leben ist die Situation derzeit so, dass ich begonnen habe, als Psychologe und Mentor für Jugendliche zu arbeiten. Vorerst macht mir der Austausch mit ihnen außerhalb der Sitzungen Freude. Aber ich verstehe, dass es umso schwieriger wird, ausführlich und angemessen zu antworten, je mehr es werden.

Und ich wollte Sie fragen, ob Ihnen der heutige Aufbau dieser Grenzen leichtgefallen ist, ob Sie nicht das Gefühl hatten, all diese Menschen irgendwie zu „verraten“, und ganz allgemein, welche Haltung beim Setzen von Grenzen gegenüber dem eigenen Publikum wichtig ist und worauf man unbedingt achten sollte.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Sie können es nennen, wie Sie wollen.
Ob Grenzziehung oder Begrenztheit.

Ein Steinmetz rennt nicht los, um überall auf der Erde Hunderte von Tempeln zu bauen.

Denn er weiß, dass er in seinem Leben ein oder zwei Tempel bauen kann.

Und wenn er außerdem im Dorf für jeden und alle Rohre verlegen würde, würde er nicht einmal das schaffen.

Ja, ein Steinmetz ist jemand, der Tempel baut. Aber das bedeutet keineswegs, dass er jetzt loszieht, um überall auf der Erde zu bauen.

Obwohl die Menschen das von Ihnen erwarten werden.

Und vielleicht sogar über Ihre Absagen beleidigt sein werden.

Aber was kümmern Sie die Kränkungen anderer?

Lassen Sie sich etwa im Leben von Kränkungen antreiben?

Es ist ihre Sache, was sie tun.

Und Sie haben Ihre eigene Aufgabe.

Wenn Sie zwei Tempel gebaut haben, werden Millionen von Menschen zu ihnen kommen.

Tun Sie etwas Ewiges.

Und ewig ist das, was mit dem Ewigen Gott verbunden ist.

Alles andere ist vergänglich.

Alle Kränkungen werden vergessen sein. Alle Kritiker, Feinde, Unzufriedenen ...

Nur das Ewige wird bleiben.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Hallo, Om Shanti, gibt es echte Liebe zwischen einem irdischen Mann und einer irdischen Frau? Kann ein Mensch einen anderen Menschen wirklich lieben? Ist das nicht gerade die irdische Erfahrung wahrer Liebe, durch die die Seele die Möglichkeit hat, dieses Gefühl zu begreifen, bevor sie danach strebt, Gott zu lieben?
Zum Beispiel folgende Analogie: Hätte ein Mensch nicht wenigstens einmal echten Schmerz erlebt, wüsste er grundsätzlich nicht, was das ist.
Einmal habe ich gehört: „Wenn ein Ehemann und eine Ehefrau sich streiten und zanken, aber viele Jahre lang zusammenbleiben, dann hält sie wahrscheinlich die Liebe zusammen.“ :)

Das Leben ist zu kurz, um nach der Liebe zwischen einem Mann und einer Frau zu suchen. Besonders nach der wahren Liebe :)

Nun, Sie finden sie – und was dann?

Man wird einen Roman über Sie schreiben: wie sie danach zehn Jahre lang gelebt, einander in die Augen geschaut, Hand in Hand gegangen sind und am selben Tag gestorben sind …

Und das war’s …

Die Menschen sind HIER zusammengekommen, um ewig zu leben.

Das ist eine Herde von Schafen, die denkt, ihr Besitzer füttere sie aus Liebe zu ihnen …

Man sollte hier keine Familiennester bauen und von einer großen Zukunft träumen. Eine solche gibt es hier nicht!

Das Problem der Menschen besteht darin, dass sie Partner fürs Leben suchen.

Aber hier auf der Erde gibt es nicht nur keine Ewigkeit, manchmal gibt es nicht einmal 50 Jahre :)

Etwas blitzt kurz auf, und schon heißt es Abschied nehmen.

Und all diese weinerlichen Geschichten von wegen: „Ich war jung, ich liebte ihn, der Sommer verging, die Beeren verblühten, der Frühling verklang …“

Natürlich wird alles enden.

Das muss man von Anfang an WISSEN.

In der vedischen Gesellschaft wurde das sofort gesagt.

Hier ist deine Frau, hier ist dein Mann – geht und baut euer Glück auf, und wagt es nicht zu denken, dass es für immer ist.

Wenn du es nicht geschafft hast, es aufzubauen, bist du selbst schuld.
Wenn sie es nicht geschafft hat, ist sie selbst schuld.

Es fällt einem nicht einfach so in den Schoß.

Und wenn es in seltenen romantischen Romanen doch so kommt, dann nicht für lange. Außerdem hat der Schriftsteller es erfunden :)

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Lehrer, Namaste! Ich möchte gern nach einigen Aspekten der Unsterblichkeit fragen, zu deren Erlangung Sie viele Praktiken gegeben haben.
1. Unsterblichkeit ist doch ein relativer Begriff? Ich verstehe darunter die Möglichkeit, so lange in ein und demselben physischen Körper zu leben, wie der Mensch es für notwendig erachtet. Wenn ein Mensch beispielsweise ewig in einem Körper (auf einem bestimmten Planeten) leben würde, würde das dann nicht seine Evolution als Seele behindern?
2. Wenn ein Mensch nicht ewig, sondern beispielsweise 1.000 Jahre in einem Körper leben würde, könnte er dann neue Talente in sich entwickeln? In der theosophischen Literatur (konkret in den Werken von Annie Besant) wird gesagt, dass ein Talent die Kristallisation von Erfahrungen ist, die die Seele während ihrer Verkörperung in der Materie gesammelt hat. Wenn die Seele so lange Zeit nicht auf die feinstoffliche Ebene übergeht, wird sich dann bei ihr nicht nur eine neue Fähigkeit, sondern auch ein neues Talent entwickeln? Konnte ein Mensch beispielsweise bis zu seinem 200. Lebensjahr überhaupt nicht Klavier spielen und hatte ein schlechtes Gehör. Könnte er in sich nicht nur die Fähigkeit zu spielen, sondern tatsächlich ein großartiges Talent auf diesem Gebiet entwickeln?
3. Früher, als die Menschen auf unserem Planeten ewig lebten, kann man annehmen, dass dies nicht nur durch eine harmonische Ökologie, gesunde Ernährung und das Fehlen verschiedener Faktoren begünstigt wurde, die heutzutage die Gesundheit negativ beeinflussen, sondern auch durch einen bestimmten harmonischen energetisch-informativen Raum, dessen bloße Präsenz den Menschen sehr dabei half, lange zu leben, selbst wenn sie nicht besonders auf Ernährung, körperliche Aktivität usw. achteten. Er trug beispielsweise schon dadurch dazu bei, dass im Feld der Informationsbegriff des Todes fehlte, sowie durch andere Faktoren, die in diesem Raum enthalten waren. Wenn ein solcher harmonischer Raum für ein langes Leben sehr wichtig ist, kann ein Mensch heutzutage ohne einen solchen Raum durch die oben genannten Praktiken dennoch ebenso hohe und dauerhafte Ergebnisse erreichen?
4. In einem Artikel in den sozialen Netzwerken haben Sie vor einigen Jahren erwähnt, dass es geheime Praktiken zur Verjüngung und Lebensverlängerung gibt. Kann man sagen, dass sie bis zu einem gewissen Grad wirksamer sind als beispielsweise das Elixier (Kohlendioxid) und andere Praktiken auf der Website Your Yoga, oder sind sie gleichwertig?

Vielen Dank im Voraus!
Ich denke, dass es Kräfte gibt, die daran interessiert sind, dass Sie nur kurze Zeit leben.
Menschen, die nur kurz leben, schaffen es in dieser kurzen Zeit nicht, wenigstens etwas zu verstehen und genügend Verstand anzusammeln, um alles zu begreifen.

Das sind im Grunde bequeme Sklaven.

Versuchen Sie einmal, einen Menschen zum Sklaven zu machen, der 500 Jahre alt und in hervorragender Verfassung ist.

Er weiß und versteht so viel, dass Sie davon nicht einmal träumen.

Deshalb streben alle an der Macht danach, lange zu leben und lange an der Macht zu bleiben.

Aber Gott sei Dank haben sie dafür nicht genug Verstand. Und ihre Wünsche sind materieller Natur, also zerstörerisch für sie selbst.

Sie fressen in drei Bissen und beschäftigen sich mit allerlei Schandtaten …

Und so verrecken sie wie Hunde …

In der Antike stiegen in der vedischen Gesellschaft alle 100 Jahre Yogis und Rishis aus den Bergen herab.

Sie machten allen Rajas, Königen … ordentlich die Leviten.

Und kehrten wieder in die Berge zurück, um nach 100 Jahren erneut zu kommen.

Wenn Sie 1.000 Jahre leben, werden Sie in dieser Zeit sicherlich endlich verstehen, dass dieser Körper nur Kleidung ist.

Und Sie werden beginnen, mindestens in zwei Welten gleichzeitig zu leben.

Sie werden den Körper derart vergeistigen, dass Sie direkt in ihm durch den Kosmos reisen können.

Und der gewöhnliche Prozess des Sterbens wird ausbleiben.

Einfach ein Lichtblitz – und auf Wiedersehen, du lächerliche Welt voller Wahnsinniger und Egoisten …

Praktiken zur Verjüngung gibt es definitiv.

Die Götter trinken Amrita – das ist eine davon.

Auch die Geschichte von dem Weisen Chyavanprash handelt davon.

Im Shrimad Bhagavatam, das wir in meinem Ashram studieren, gibt es Fälle, in denen Höhere Wesen einfach Verjüngung schenkten.

Das heißt, man muss vor allem verstehen: ES IST MÖGLICH.

Das sind keine Märchen.

Einfach nehmen und innerhalb einer Minute wieder 25 Jahre alt werden.

Es wäre seltsam, wenn das unmöglich wäre!

Bei einem Körper, der im Grunde aus Atomen besteht.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Namaste OM Shanti🙏
Ich bin dankbar für die Möglichkeit, eine Frage zu stellen.
An mehreren Stellen bin ich auf die Information gestoßen, dass die Seele, sobald sie sich einmal auf der Erde inkarniert hat, diese nicht mehr verlassen kann und gezwungen ist, sich nur noch hier zu inkarnieren, selbst wenn sie aus anderen Planetensystemen gekommen ist. Als würde sie hier feststecken. Diese Information ist mir auch hier in der Schule begegnet, im Buch „Das Erbe der Plejaden“, wenn ich mich nicht irre.
Wenn das stimmt – warum geschieht das?
Die Seele kann nur in ihren eigenen Gedanken und ihrem Bewusstsein feststecken.

Das bestimmt, wo sie leben wird, und mehr noch – wo sie bereits lebt.

Nicht in dem Sinne, dass sie dank ihrer Gedanken hierhergelangt ist, obwohl auch das zutrifft, sondern dass Sie selbst genau JETZT beginnen können, in einer anderen Welt zu leben.

Darum ging es auch in meinem Thema hier – Die wichtigste Antwort, nach der seit Jahrtausenden gesucht wird

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Verstehe ich richtig, dass die Stärkung der Energie mithilfe Ihrer Kurse zu einer Verbesserung der Möglichkeiten beim Atmen führen kann – hinsichtlich Tiefe, Intensität und der Atempausen zwischen Ein- und Ausatmung – und dass man anschließend, wenn man über eine stärkere Energie verfügt, durch das Atmen mehr Energie aufnehmen kann?

Ist folgende Aussage richtig –
Dass DP gewissermaßen fortschrittliche Technologien im Yoga sind: Wenn man für gute Ergebnisse im Pranayama an Orten sein muss, an denen mehr Prana vorhanden ist, und moderne Städte eindeutig nicht dazu gehören, wird DP, indem es ein Energiefeld bereitstellt, auch dann, wenn man nicht mit den Praktiken und Techniken aus dem Kurs damit arbeitet, auf natürliche Weise durch das Atmen einen positiven Einfluss ausüben, und die Atemtechniken werden wirksamer sein?
Ich würde es so sagen:
Die modernen Menschen verfügen derzeit über 1–10%% Kraft.
Wenn man in die Berge, Wälder, in die Natur geht … kann man bis zu 60%% erlangen.

Doch um mehr zu haben, braucht man den Kosmos.

Ein wahrer Meister der Kampfkünste konnte einen Tiger mit bloßen Händen töten.

Das ist ein schlechtes Beispiel, weil es mit dem Töten zusammenhängt.

Doch früher war dies eine Frage von Leben und Tod.

Selbst in unserer modernen Zeit sterben in Indien jedes Jahr etwa 300 Menschen durch Tigerzähne!

Machen Sie sich diese Zahl einfach einmal bewusst.

Und ohne den Kosmos kann man einen Tiger nicht besiegen.

Manchen reichen 10%%, und sie finden sich damit ab, dass der Tiger sie fressen könnte; manchen reichen 50%%, und sie können sich verteidigen; andere brauchen alle 100%%, um nicht nur vor Tigern, sondern überhaupt vor niemandem Angst zu haben.

Ich habe Ihnen einmal eine Geschichte erzählt. Sie ist wahr.

Ein Taucher erzählte, dass er einen Tauchgang unternommen hatte.

An einem wunderschönen Ort.

Doch dann kamen Haie.

Und er musste sich zwischen den Felsen am Meeresgrund verstecken.

Aber die Haie schwammen nicht weg, sondern kreisten immer weiter um ihn herum.

Und seine Luftflasche wurde leer.

Obwohl er nur zwei Möglichkeiten hatte – beide führten in den Tod: zu bleiben und ohne Luft zu sterben oder loszuschwimmen und in den Zähnen der Haie zu sterben …

Er geriet in Panik.

Ich denke, dass die Wellen seiner Verzweiflung erhört wurden!

Ein Wesen kam herangeschwommen und stieß einen ihm unbekannten Laut aus.

Durch diesen Laut wurden alle Haie wie vom Wind davongeweht.

Gemeint ist, dass sie vor Angst auseinanderstoben.

Er sah dieses Wesen nicht.

Er verstand nur, dass es in der Nähe war, und hörte diesen Laut selbst.

Es war kein Delfin.

Sofort schwamm er nach oben.

Und überlebte.

Für mich ist das eine sehr erstaunliche Geschichte; ich habe sie Ihnen bereits früher erzählt.

Der Mensch ist fähig, Natur und Kosmos miteinander zu verbinden.

Man darf nichts ausschließen. Alles ist wichtig.

Frische Luft, Spaziergänge, Sport, sauberes Wasser, reine Nahrung …

Und kosmische Energien.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Om Shanti, Namaste! Ich bin Ihnen dankbar für die Möglichkeit, eine Frage zu stellen.
Der Mensch sucht ständig nach Glück – nach der Befriedigung seiner Bedürfnisse, und viele Menschen wenden sich Gott zu, wenn sie ihre Probleme selbst nicht lösen können. Ich verstehe, dass dies vom Bewusstseinsniveau des Menschen abhängt. Aber dann scheint es, dass ein glücklicher, vollkommen zufriedener Mensch im Grunde keinen Grund mehr hat, auf der Erde zu leben. Schließlich kommen wir hierher, um unsere Aufgaben zu lösen und unsere Lektionen zu durchlaufen. Wenn ein Mensch glücklich ist, bedeutet das, dass alle seine (zumindest die grundlegenden) Bedürfnisse erfüllt sind.
Was kann den Menschen dann noch auf der Erde halten, wenn die Aufgaben, derentwegen er auf die Erde gekommen ist, gelöst sind? Bedeutet das etwa, dass der Mensch sein Leben verkürzt, indem er nach Glück strebt?
Eigentlich ist Ihre Natur Ananda.
Wenn Sie nach etwas streben, dann wahrscheinlich nicht nach Glück.

Denn Ananda ist nicht etwas, wonach man strebt, sondern etwas, das sich in Shanti, in der Ruhe, offenbart.

All Ihre Bestrebungen sind Unruhe.

Das ist wie:
  1. Die Miete muss bezahlt werden.
  2. Die Kinder in den Kindergarten bringen.
  3. Noch schnell im Laden vorbeischauen.
  4. Und nicht vergessen, Ananda zu finden.

Lustig, nicht wahr?

Man muss nicht nach Ananda streben.

Wohin Sie auch streben – all das entfernt Sie vom Zentrum.

Entspannen Sie sich – und der vom Sturm aufgewirbelte Sand wird sich wieder dort absetzen, wo er immer war: ganz unten in der Tiefe.

Im Moment sind Sie словно mit einem Schatztruhe durch ein Gummiband verbunden.

Je weiter Sie sich von ihr entfernen, desto stärker müssen Sie sich anspannen und leiden und in Armut leben.

Entspannen Sie sich.

Sie werden die Schatztruhe sehen.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Намасте, Дорогой Сергей Васильевич, .avatar--xss { width: 21px; height: 21px; line-height: 21px !important; margin-right: 2px; } Веретенников Сергей Веретенников Сергей @Веретенников Сергей , ОМ Шанти.

Признательна Вам за возможность Сатсанга и получение ответа на вопрос.

Мой вопрос:

Правильно ли я понимаю: что у ученика однажды наступает момент, когда он должен идти в мир и 'действовать', применять знания, получать опыты, через личную практику, работу (служение миру, людям). Т е не сидеть уже рядом с учителем (например, по одной конкретной изучаемой Дисциплине, или Курсу). Ученик всегда может, при этом, вернуться за Советом, Наставлением, Подсказкой.

Как понять, когда наступает это время, когда ученик готов?
Как я понимаю, речь идёт про некоего персонажа под название Гуру.

И это неправильное понимание.

Вообще я ещё не видел людей которые правильно бы понимали кто такой Гуру.

Гуру - это человек который кем-то стал.

Стал настолько, что может дать методику, как стать ТАКИМ ЖЕ.

Понимаете меня?

Ему, настоящему Гуру, до фени что Вы там будете делать со всем этим.

И уж по поводу ответственности.

Есть сапожник. Он говорит - я могу помочь тебе тоже стать сапожником как я.

Есть повар. Он говорит - я могу помочь тебе тоже стать поваром как я.

Вы хотите стать поваром? Вот вам повар.

Хотите научиться медитировать - вон там на горе живёт тот кто умеет медитировать.

Вы хотели стать великим медитатором - он Вам поможет.

Вот эти все лозунги - я подарил тебе любовь - теперь шуруй в мир и подари любовь всем людям - это всё бред бредовый, для всяких нытиков и шизотериков.

Сапожник сделает из Вас сапожника.

ВСЁ!

Никуда идти не надо.

Никаких призывов спасать человечество.

Никуда никакое Сознание Кришны нести не надо. Не Кришны, не Будды, не Девы Марии...

Что Вам делать решаете только Вы.

Сапожник лишь поможет Вам стать сапожником.

Никаких даже обещаний что он сделает это с Вами.

Вообще никаких обещаний.

Не нравится?

Шуруйте к другому сапожнику!

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
Om Shanti, ich bin Ihnen dankbar für diesen wunderbaren Satsang. Mit großer Freude habe ich Ihre Antworten gelesen.
Mir schien, dass das Format dieses Satsangs diesmal etwas ungewöhnlich war, aber alles, was Sie gesagt haben, ist sehr schnell und klar angekommen 👍
Ehrlich gesagt bin ich unbeschreiblich begeistert – so viel Tiefe in allem Gesagten 🌹
Am besten hat mir der Satz gefallen:
Es wäre seltsam, wenn das unmöglich wäre!

Mit einem Körper, der – seinem Wesen nach – aus Atomen besteht.
Na genau, Atome! Alles besteht aus Atomen! Wir versuchen, unser Fleisch zu korrigieren, und das ist grundlegend falsch!
Insgesamt bewundere ich Sie, Om Shanti 💞

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Meine weiteren Antworten können Sie hier erhalten: Beschreibung aller kostenpflichtigen Kurse der Schule

1366601

Рег.
Reaction score
328
💎VM
156,50
Neues Land
🌐Единия
Om Shanti, falls ich noch rechtzeitig bin, antworten Sie bitte.
Vor Kurzem habe ich auf YouTube ein Video über die offizielle wissenschaftliche Bestätigung der Aktivierung des „dritten Auges“ gesehen.
Kurz gesagt befinden sich in der Zirbeldrüse Mikrokristalle, bei denen durch Druck ein piezoelektrischer Effekt ausgelöst wird. Es beginnt, eine elektrische Entladung zu erzeugen.
Dadurch wird ein Schalter für die Verbindung mit verschiedenen Schwingungen und Wellen aktiviert.
Meine Frage: Ist das eine Erfindung der KI, oder lohnt es sich, in diese Richtung weiterzuforschen?
Der Link zu diesem Video (keinesfalls Werbung; ich habe den Link zum Ansehen des eigentlichen Inhalts eingefügt, da es sehr viel Text wäre, den gesamten Sinn zu beschreiben) zum vollständigen Verständnis des Textes:

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom