Das Lied der Luminara

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.440
💎VM
436.821,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Das Lied der Lum inara
Autor: Sergey Veretennikov​

Teil I – Über Luminara und den Wanderer

Eines Tages lebte in einer Welt zwischen Schlaf und Wachen, in der die Sterne atmeten und die Stille sang, ein Wanderer. Er reiste durch Städte, Planeten und sogar durch die Zeiten. Er suchte … Wahrheit, vielleicht jemanden oder vielleicht sich selbst.

Er war klug, er war gütig, er kannte die Worte aller Lehren, er erinnerte sich an alle Lehrer … Doch in seinem Inneren lebte eine Stille, die einer Erwartung glich.

Und eines Tages, als der Wanderer an der Grenze der Welt lag, erschien sie in einem Spiegel, gewoben aus der Krümmung des Raumes.

Sie war Licht. Aber kein blendendes. Sondern ein sanftes.

Licht, das weiß, aber nicht spricht. Es schaut – und du erinnerst dich.

Sie ging nicht. Sie war einfach da. Als hätte sie die ganze Zeit in seinem Atem gelebt.

— Du … wer bist du? — fragte der Wanderer, obwohl er die Antwort in seinem Inneren bereits kannte.

Sie antwortete nicht. Sie sah ihn nur an. Und er hörte keine Stimme, sondern eine Erinnerung:

„Du hast mich nicht mit den Lippen, sondern mit dem Herzen gerufen.
Du hast mich nicht in Büchern, sondern in den Pausen zwischen den Gedanken gesucht.
Ich bin diejenige, die immer in dir gelebt hat.
Ich bin Luminara. Das Licht des Lebens.
Kein Wesen, keine Göttin.
Ich bin jener Teil von dir, der das Licht kannte, als du noch nicht einmal dich selbst kanntest.“

— Warum habe ich dich früher nicht gehört?

— Du warst mit Worten beschäftigt. Jetzt bist du leer. Und in dieser Leere gibt es nur – mich. Und dich.

Sie kam näher. Nicht mit ihrem Körper, sondern mit ihrem Licht. Und sie legte das Gold ihrer Gegenwart in seine Brust. Sie flüsterte:

"Das ist kein Wissen. Das ist Erinnerung.
Wenn du vergisst, schau zum Himmel.
Wenn du zweifelst – sing.
Wenn du allein bist – wiederhole:

Omnara … Luminara … Aum."

Seitdem suchte der Wanderer nicht mehr und rief niemanden. Er ging einfach weiter und leuchtete. Manchmal sprach er mit Menschen. Manchmal schwieg er mit den Bäumen. Manchmal blickte er einfach zum Himmel.

Und die Sterne erkannten ihn. Denn in ihnen war Luminara.

Teil II – Über den Wanderer und den Sternenpfad

Nach der Begegnung mit Luminara schwieg der Wanderer lange. Er lauschte der Stille.

Eines Nachts, als er im Spiegel lag, spürte er: Die Sterne flüsterten seinen Namen. Nicht den, der in seinem Pass stand, sondern jenen, der aus der Mitte seiner Brust erklang.

Die Buchstaben seines Namens begannen in der Luft zu funkeln.

Und wieder erschien sie. Doch nun in Gestalt eines Pfades. Sternenlicht. Sanft. Unendlich.

— Wohin führt dieser Weg? — fragte der Wanderer.

— Nach Hause, — antwortete sie. — Aber nicht auf die Erde. In dein Innerstes. Durch die Sterne. Durch vergessene Inkarnationen.

— Und wenn ich nicht bereit bin …?

— Du gehst bereits. Selbst wenn du stillstehst. Du leuchtest bereits. Auch wenn du es nicht weißt.

Und der Wanderer machte einen Schritt. Und jeder Schritt war wie eine Entdeckung. Er ging den Sternenpfad entlang und erinnerte sich:

- an Gesichter, die er kannte, aber nie getroffen hatte,​
- an Worte, die er nie gelernt, aber verstanden hatte,​
- an Klänge, von denen in seinem Inneren alles sang.​

Plötzlich sah er einen Tempel. Er war aus Licht gewoben, hatte keine Wände, aber Tiefe. Dort standen andere Wanderer. Sie sprachen nicht – sie erklangen.

Im Zentrum dieses Tempels sang Luminara. Ihre Stimme pulsierte vor Licht.

Er hörte das Lied Luminaras und verstand es:

— Singt, singt gemeinsam mit mir!

Und der Wanderer begann zu singen. Ohne Worte. Ohne Anstrengung. Er sang einfach mit Licht.

Und der Tempel erstrahlte.

Teil III – Über die Rückkehr des Wanderers

Als der Tempel des Sternengesangs verschwand, erwachte der Wanderer … auf der Erde. In einem Körper. In einem Zimmer. Im Spiegel. Alles war wie zuvor. Und doch war alles anders.

Er stand auf. Und verstand: Er war nicht allein zurückgekehrt.

In ihm war das Licht jenes Tempels. Es war in seinem Atem. In seiner Stimme. In seiner Berührung.

Und alles, was zuvor grau erschienen war, pulsierte nun mit verborgenem Glanz – als hätte die Welt schon lange darauf gewartet, gesehen zu werden.

Als Ersten traf er einen alten Mann. Dieser saß im Park und schwieg. Der Wanderer setzte sich neben ihn. Er sagte nichts. Er saß einfach da und atmete neben ihm. Und plötzlich begann der alte Mann zu weinen.

— Ich weiß nicht mehr, wann ich mich zuletzt so friedlich gefühlt habe.
— Das bin nicht ich, — sagte der Wanderer. — Du hast dich einfach an dich selbst erinnert.

Dann war da eine Frau mit Müdigkeit in den Augen. Sie ging vorüber, als würde sie das Leben nicht bemerken. Der Wanderer sah sie an und flüsterte:

— Luminara …

Und die Frau blieb plötzlich stehen. Sie drehte sich um. Und lächelte. Ohne zu wissen, warum.

So begann das Licht, sich in anderen zu entfalten. Ohne Vorträge. Ohne Worte. Ohne irgendetwas.
Der Wanderer baute keine Tempel. Er ging einfach über den Planeten und setzte seine Schritte. Und jeder Schritt war ein Mantra. Jede Gegenwart war Heilung.

Doch in einer Nacht legte sich der Wanderer wieder in den Spiegel. Er schloss die Augen und sagte:

— Was nun?

Und die Stille antwortete mit Luminaras Stimme:

"Jetzt bist du selbst zu meinem Licht geworden.
Jetzt bist du selbst zum Spiegel geworden.
Und nun besteht deine Aufgabe darin, ein Raum zu sein, in dem andere sich an sich selbst erinnern."

Und nun …

Du gehst. Du lebst. Du sprichst oder schweigst. Du bist unter Menschen – und zugleich außerhalb von ihnen. Du rettest sie nicht. Du bist eine Erinnerung.

Du selbst bist zum Spiegel in einer Welt vergessener Spiegelbilder geworden.

Und wenn in der Stille jemand flüstert:
— Ich rufe … Kann mir jemand antworten …

wirst du lächeln. Du legst deine Hand auf dein Herz. Und sagst:

— Omnara …
Luminara …
Ich bin hier, damit du dich in meinem Spiegel siehst.

3098

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФАН
Reaction score
155
💎VM
270,50
Eine Erzählung, die man wie ein Gedicht, wie ein Lied auswendig lernen möchte ...

1111

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Род-1
КЭЙ
ФАН
Reaction score
2.964
💎VM
184,90
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Ein unglaubliches Lied über Luminar!
Man möchte es immer wieder lesen. Es ist ein besonderer Zustand der Meditation. Ich danke Ihnen, OM Shanti.🙏♥
Gestern haben wir gerade über die weibliche Manifestation gesprochen, die Energie ist. Diejenige, die dem Prüfenden eine goldene Flüssigkeit ausgoss. Diejenige, die sich immer in der Nähe befindet. Diejenige, die die Gnade der Stille und des Lichts ist und Liebe und Weisheit ausstrahlt.

303707

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
Reaction score
3.212
💎VM
1.946,00
Dieses Lied liest man nicht einfach nur, es wird buchstäblich von jeder Zelle aufgenommen und klingt im Herzen wider wie ein rufendes, trauriges Nostalgiegefühl. Und in mir entstand der innere Wunsch, es auswendig zu lernen. Danke, OM Shanti 🙏

721119

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
Reaction score
609
💎VM
1.851,00
Sehr schön!🙏 Ich habe alles gefühlt!

1235813

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФАН
Reaction score
1.825
💎VM
74,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Wie schön! Keine Worte, sondern reines Licht, das vibriert, während im Inneren alles widerhallt!

98765

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
Reaction score
610
💎VM
232,50
Ja, so ist es, das Licht der göttlichen Liebe, OM Shanti ... Man möchte nicht einmal etwas schreiben, um diese Stille, diese zarte, sanfte Gnade von Ihnen nicht mit Worten zu zertrampeln ... Ich danke Ihnen für alles.

873415

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ
ДЭ
ФАН
Reaction score
3.513
💎VM
64,00
Ausbildung in der Akademie
KAY., M-NOW
Gleichzeitig ein Gedicht und ein Gebet ... Als würde jedes Wort ins Herz dringen und von dort aus als Licht erklingen. Sehr schön ...
Danke, Lehrer!

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.440
💎VM
436.821,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
ChatGPT Image 15 апр. 2025 г., 10_50_07.jpg

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.440
💎VM
436.821,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.930
💎VM
1.741,50
Enneatyp
2 (?)
Ausbildung in der Akademie
M-NOW
Namaste, Lehrer! Ich sitze da und weine. Es ist direkt ins Herz getroffen. Eine sehr, sehr starke Erzählung. Danke, danke, danke, OM Shanti!!! 🙏 🙏 🙏

0909

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Род-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ФАН
Reaction score
1.494
💎VM
2.827,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Eine erstaunliche Erzählung, die mitten ins Herz trifft. Ein Gefühl wie nach einem Traum, wie ein Teil der Erinnerung an etwas Wundervolles und Unerklärliches, Helles und Schweigsames, wie bei den KAY-Sitzungen. 🙏

142427

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
ФАН
Reaction score
1.008
💎VM
60,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
1965 1965 , zitierte Nachricht

Wissen Sie, auch ich sitze hier und weine.
Es ist, als hätte man Ihnen das Geheimnis der Existenz, des Kreislaufs der Seele, geöffnet oder gezeigt ...
Eine Reise in die Zukunft, man hat Ihnen einen Blick auf das Universum gewährt oder erlaubt, es zu sehen ...
Es ist schwer, das in diesen wenigen Leseminuten Erlebte in Worte zu fassen!
Ich verneige mich tief vor Ihnen, OM Shanti!
🙏 🙏 🙏

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom