Mantra – der alte Code des Atems

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich habe das bereits gesagt, aber ich wiederhole es noch einmal.

Ein Mantra ist Pranayama.

Ein Mantra bringt Sie dazu, auf EINE BESTIMMTE ART ZU ATMEN!

Dabei lässt jedes Mantra Sie auf eine andere Weise atmen.

Und Sie werden recht haben, wenn Sie sagen, dass eine enorme Bedeutung des Mantras darin liegt, dass Sie beispielsweise, wenn Sie es eine Stunde lang wiederholen, eine ganze Stunde lang ANDERS atmen. Und zwar genau so, wie das Mantra Ihnen zu atmen vorgibt.

Zum Beispiel das Mantra:

OM namah(a) Sch(ś)ivaay

Ich habe es absichtlich so aufgeschrieben.

Es gilt als die korrekte Aussprache.

Sprechen Sie es richtig aus – und Sie werden eine ganz bestimmte ATMUNG haben.

Das Mantra ist wie eine Vorlage: Sie wiederholen es nach dieser Vorlage – und erhalten als Ergebnis eine ganze Stunde genau abgestimmter Atmung.

JEMAND SEHR ALTES hat Ihnen über Jahrtausende hinweg, vielleicht sogar über Galaxien und Lichtjahre, dieses Atemmuster übermittelt.

Hier ist es vor Ihnen. Wie ein CODE.

Wenn Sie an einer AUSBILDUNG IM ECHTEN SINGEN vedischer Mantras teilgenommen hätten, hätten Sie gesehen, wie Sanskritlehrer in erster Linie die Atmung beim Hervorbringen der Laute lehren.

Jeder Buchstabe, jeder Laut – das ist eine besondere Atmung, ein besonderer Aus- und Einatem.

2298298

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
КЭЙ
Reaction score
2.096
💎VM
437,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Ausbildung in der Akademie
KAY., M-NOW
Jeder Buchstabe, jeder Laut – das ist eine besondere Atmung, ein besonderer Aus- und Einatem.
Danke für den uralten Atemcode. Wie lernt man, diese Codes zu verstehen? Durch Zuhören? Durch Aufmerksamkeit? Indem man das Mantra aus dem Mund des Lehrers empfängt? Oder sind im Mantra selbst Laute und Schwingungen enthalten, die unser Bewusstsein erwecken und aktivieren und dadurch die Atmung steuern? Oder alles gleichzeitig.
Zum Beispiel, wenn ich das Maha-Mantra „Hare Rama, Hare Krishna“ lese. Es entsteht ein kurzer Einatemzug, und anschließend spreche ich das Mantra während des Ausatmens über acht Silben; das ist echtes Pranayama: 1×8, ein Einatemzug, acht Ausatemzüge.

Wenn ich das Mantra für Shiva ausprobiere, entsteht ein Einatemzug und zwei Mantras während des Ausatmens. Bei mir funktioniert es genau so, und in diesem Rhythmus lässt es sich leicht wiederholen. Bei korrekter Aussprache erzeugt das Mantra einen Rhythmus von Ein- und Ausatmung. Fazit: Ein richtig ausgesprochenes Mantra schafft ein Training für die Atmung.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich habe nicht über die Länge des Atems gesprochen.

Sondern über das Muster.

4257

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Reaction score
1.405
💎VM
447,00
Enneatyp
9 (?)
🌹Ja, jedes Mantra hat seinen eigenen CODE. Man muss die Worte des Mantras klar und korrekt aussprechen; davon hängt seine Schwingung ab.
Danke, Om Shanti. 💖 💖

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Nein, eben nicht.
Darum geht es nicht.

136818

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-3
Reaction score
13
💎VM
125,00
Веретенников Сергей Веретенников Сергей , ich danke Ihnen für diese Weisheit. Auch ich hatte eine solche Erkenntnis … aber nachdem ich es von Ihnen gehört habe – und zwar in seiner wahrhaftigen Klanggestalt – eine unbedingte Annahme der Wahrheit 🙏❤🪷🪷🪷🪷🪷🪷🪷 Mit Liebe und Dankbarkeit, Luisa.

1111

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Род-1
КЭЙ
ФАН
Reaction score
2.962
💎VM
181,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Ich danke OM Shanti für diese Erkenntnis über die Atmung bei der Wiederholung eines Mantras. Tatsächlich verändert sich die Atmung.
Interessant ist, dass man beim Studium vedischer Mantras das Atmen lernt.
Im Grunde ist alles der Atem des Lebens. Nur der richtige.
Deshalb werden auch bestimmte Asanas und Bewegungen von der richtigen Atmung begleitet.
Sogar im Traum erinnerte ich mich daran, wie ich richtig atmen muss, damit ich im Körper durch die Luft fliegen kann.
Das bedeutet, dass der Atem für alles verantwortlich ist. Wie der CODE des Lebens.

190519

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ФАН
Reaction score
342
💎VM
220,90
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Jedes Thema von Веретенников Сергей Веретенников Сергей ist wie ein Kästchen mit Edelsteinen. Ich danke dem Lehrer für ein weiteres einzigartiges Wissen 🙏🏻🌹
Jetzt ist es sehr interessant, einen solchen Code in jedem bekannten Mantra zu „erkennen“ und zumindest eine Zeit lang zu versuchen, ihn wiederzugeben, um ihn zu spüren

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Es gibt eine unerbittliche Statistik.

Ohne jegliche Mystik und Fantasie.

Und was sagt uns die Statistik der Wissenschaftler?

Etwa 70 % der Menschen auf der Erde atmen falsch.

Davon atmen 40 % überhaupt durch den Mund!

Es stellte sich heraus, dass 14 % nicht wussten, ob sie schnarchen, und 24 % nicht wussten, ob sie an Schlafapnoe leiden. Von den übrigen bestätigte mehr als die Hälfte – 54 % –, dass sie im Schlaf schnarchen.

Die erhobenen Daten erlauben die Aussage, dass die absolute Mehrheit der Studierenden falsch atmet.

LESEN SIE:

Attachments

142427

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
1.005
💎VM
363,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Falls jemand sich selbst überprüfen möchte: Wie viele Atemzüge pro Minute? Zählt zunächst, wie oft wir pro Minute atmen, und lest erst danach den Artikel. :) Mir kam es so vor, als könnte die Information (die Antwort darauf, wie oft ein gesunder Mensch atmen sollte) das Zählergebnis beeinflussen. Das Gehirn weiß bereits, wie oft es sein sollte, und passt sich an :( oder beeinflusst das Ergebnis ;) Was für ein Manipulator unser Gehirn ist!

190519

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ФАН
Reaction score
342
💎VM
220,90
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner