- Reaction score
- 124.314
- 💎VM
- 432.548,00
- Neues Land
- 🌐Единия
- Enneatyp
- 5 5 (?)
- Ashram-Einwohner
- Ja
Vor zwei Jahren, im Jahr 2021, habe ich in der Praxis Atypizität, Transpersonalität, Autismus über das Spektrum gesprochen.
Warum ist das so wichtig?
Weil Wissenschaft, Medizin usw. sich endlich von der Linearität lösen und zur Spektralität übergehen.
Das heißt, von irgendwo „oben“ kommt spektrales Denken zu den Menschen herab und verdrängt das lineare Denken.
Für viele von Ihnen sind das in Wirklichkeit nur irgendwelche wissenschaftlichen Formulierungen.
Aber ich nenne ein Beispiel. Sie leben in der Paradigmatik der linearen Zeit. Stellen Sie sich aber vor, Sie würden in einem Spektrum leben!
Das ist eine Zeitreise!
Oder:
Um zum Mars zu gelangen, muss man eine bestimmte Flugbahn nehmen. Zum Beispiel, wie es geplant ist: zunächst in eine erdnahe Umlaufbahn gelangen, dann zum Mond fliegen und anschließend zum Mars …
Das ist ein linearer Ansatz. Und lineares Bewusstsein.
Das Spektrum bedeutet dagegen: sofort zum Mars. Augenblicklich.
Das ist ein anderer Weg!
Früher dachte man, es gebe Kinder mit Autismus und normale, gewöhnliche Kinder.
Das ist ein linearer Ansatz.
Heute wird überall auf der Welt (leider außer in der RF und anderen rückständigen Ländern) ein spektraler Ansatz auf Autismus angewandt. Das heißt, ein Mensch kann über eine bestimmte Kombination autistischer Merkmale verfügen, ohne das gesamte Spektrum aufzuweisen.
Er kann gleichzeitig Autist und gewöhnlich sein!
Das verändert alles grundlegend.
Sie müssen nicht unbedingt jemand Bestimmtes sein. Sie können sein, wer Sie wollen!
Legen Sie all diese Etiketten ab.
Sie alle sind relativ.
Das Gehirn eines Delfins ist um ein Vielfaches vollkommener als das Gehirn eines Menschen.
Aber der Mensch vergleicht SEIN Gehirn mit den Gehirnen anderer Wesen des einzigartigen Planeten Erde und erklärt: „Seht her, SIE SIND ANDERS, nicht wie wir, sie können nicht das tun, was wir tun!!!“
Meine Güte, was können Sie denn so alles tun?
Bomben werfen und schießen, Chemikalien in das Wasser leiten, das Sie selbst trinken …?
Meiner Meinung nach kann man sich nichts Dümmeres ausdenken.
Ja, sie sind anders – aber nur relativ zum System (der kleinen Welt) des Menschen.
Relativ zum System des Universums können sie Götter sein.
In Indien zum Beispiel werden Elefanten, Affen usw. sehr verehrt.
Nur dumme Menschen sind fähig, irgendwelche linearen Rangordnungen aufzubauen, an deren Spitze sie selbst thronen.
Sie alle haben den Film „Planet der Affen“ gesehen. Im System der Affen ist der Mensch das dümmste und primitivste Tier.
Mücken halten uns überhaupt für wandelnde Konservendosen
Die Linearität verschwindet.
Ich wollte Ihnen heute einfach sagen, was für alle noch nicht ganz offensichtlich ist.
Warum ist das so wichtig?
Weil Wissenschaft, Medizin usw. sich endlich von der Linearität lösen und zur Spektralität übergehen.
Das heißt, von irgendwo „oben“ kommt spektrales Denken zu den Menschen herab und verdrängt das lineare Denken.
Für viele von Ihnen sind das in Wirklichkeit nur irgendwelche wissenschaftlichen Formulierungen.
Aber ich nenne ein Beispiel. Sie leben in der Paradigmatik der linearen Zeit. Stellen Sie sich aber vor, Sie würden in einem Spektrum leben!
Das ist eine Zeitreise!
Oder:
Um zum Mars zu gelangen, muss man eine bestimmte Flugbahn nehmen. Zum Beispiel, wie es geplant ist: zunächst in eine erdnahe Umlaufbahn gelangen, dann zum Mond fliegen und anschließend zum Mars …
Das ist ein linearer Ansatz. Und lineares Bewusstsein.
Das Spektrum bedeutet dagegen: sofort zum Mars. Augenblicklich.
Das ist ein anderer Weg!
Früher dachte man, es gebe Kinder mit Autismus und normale, gewöhnliche Kinder.
Das ist ein linearer Ansatz.
Heute wird überall auf der Welt (leider außer in der RF und anderen rückständigen Ländern) ein spektraler Ansatz auf Autismus angewandt. Das heißt, ein Mensch kann über eine bestimmte Kombination autistischer Merkmale verfügen, ohne das gesamte Spektrum aufzuweisen.
Er kann gleichzeitig Autist und gewöhnlich sein!
Das verändert alles grundlegend.
Sie müssen nicht unbedingt jemand Bestimmtes sein. Sie können sein, wer Sie wollen!
Legen Sie all diese Etiketten ab.
Sie alle sind relativ.
Das Gehirn eines Delfins ist um ein Vielfaches vollkommener als das Gehirn eines Menschen.
Aber der Mensch vergleicht SEIN Gehirn mit den Gehirnen anderer Wesen des einzigartigen Planeten Erde und erklärt: „Seht her, SIE SIND ANDERS, nicht wie wir, sie können nicht das tun, was wir tun!!!“
Meine Güte, was können Sie denn so alles tun?
Bomben werfen und schießen, Chemikalien in das Wasser leiten, das Sie selbst trinken …?
Meiner Meinung nach kann man sich nichts Dümmeres ausdenken.
Ja, sie sind anders – aber nur relativ zum System (der kleinen Welt) des Menschen.
Relativ zum System des Universums können sie Götter sein.
In Indien zum Beispiel werden Elefanten, Affen usw. sehr verehrt.
Nur dumme Menschen sind fähig, irgendwelche linearen Rangordnungen aufzubauen, an deren Spitze sie selbst thronen.
Sie alle haben den Film „Planet der Affen“ gesehen. Im System der Affen ist der Mensch das dümmste und primitivste Tier.
Mücken halten uns überhaupt für wandelnde Konservendosen
Die Linearität verschwindet.
Ich wollte Ihnen heute einfach sagen, was für alle noch nicht ganz offensichtlich ist.