KURS: „Messgeräte für Gesundheit und Entwicklung“

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Es ist sehr wichtig, Messungen richtig durchzuführen. Das gilt insbesondere für den Blutdruck. Das ist der schwierigste Messwert, der je nach Körperhaltung und Gerät stark schwanken kann.
Lernen Sie die Anleitung für das Gerät genau. Führen Sie die Messungen genau so durch, wie es dort beschrieben ist. Oft liegt dem Gerät ein bestimmtes Video auf YouTube bei. Sehen Sie es sich aufmerksam an.
Machen Sie es genau so, wie es im Video gezeigt wird.
Wirklich jedes Detail ist wichtig, denn diese medizinischen Geräte werden unter diesen Bedingungen und in diesen Körperhaltungen getestet. Wenn Sie sie nicht einhalten, sind die Messungen ungenau.
Vergessen Sie nicht, was man Ihnen gesagt hat: Führen Sie mehrere Messungen durch, um sicherzugehen, dass eine davon korrekt ist, sofern die Werte ähnlich sind.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Zum 7. Punkt des Kurseszur Temperaturmessung, Thermometer:

HIER

Lesen Sie es unbedingt, das sind wichtige Informationen.

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
Ausbildung in der Akademie
M-NOW
Веретенников Сергей Веретенников Сергей , oh, wie interessant, das mit der gesenkten Körpertemperatur! Als ich nach Ihrem Kurs mit den Atemübungen begonnen habe (Elixier der Jugend und des ewigen Lebens), bemerkte ich, dass meine Körpertemperatur auf 35,6 °C gesunken war. Zuerst war das für mich seltsam, aber später habe ich nicht mehr darauf geachtet, da es sich durchaus angenehm anfühlte😊. Ich habe schon lange nicht mehr gemessen, das sollte ich wohl überprüfen.
Allgemein gilt eine niedrige Körpertemperatur als Zeichen von Kraftlosigkeit. Aber wenn man richtig atmet, scheint es, als wäre das normal.

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Die folgenden Informationen richten sich hauptsächlich an Menschen, die den Weg der Selbstentwicklung, des Yoga, der Esoterik, verschiedener Praktiken usw. gehen.
Mit anderen Worten: an Menschen, die etwas praktizieren. Vielleicht sind sie nicht mehr nur Vegetarier, sondern praktizieren bereits eine fortgeschrittenere Ernährungsweise. Sie kümmern sich um ihren Körper, ihre Atmung, meditieren und arbeiten mit Energien.

Warum hebe ich das so hervor?

Weil Normwerte für gewöhnliche Menschen festgelegt werden. Yogis und Mystiker sind jedoch keine gewöhnlichen Menschen. Bei ihnen können andere Werte normal sein.

Doch lassen Sie mich alles der Reihe nach erklären ...

Ganz konkret nach den Punkten meines Kurses:

Sie ermöglichen eine kontinuierliche Überwachung von Puls, Schlafphasen und Stress.

Wie bekannt ist, können sich Yogis in Zustände versetzen, in denen es scheint, als würde das Herz überhaupt nicht schlagen. Ich erwähne das, um das mögliche Maximum zu veranschaulichen, bei dem Mediziner völlig schockiert wären. Dem Yogi würde es dabei jedoch gut gehen :)

Daher ist es durchaus normal, wenn bei einem Menschen, der regelmäßig Meditation, Mäßigung beim Essen, eine gesunde Ernährung, Gymnastik, Pranayama, Abhärtung, eine wohlwollende Einstellung zu allem Lebendigen und zu sich selbst sowie die Hinwendung zu Gott praktiziert usw., die Pulswerte (und nicht nur diese) niedriger sind.

Zum Beispiel 50 Schläge pro Minute in Ruhe. Oder sogar 30 Schläge.

Wenn Sie sich damit wohlfühlen, kann dies für Ihre aktuelle Lebensweise normal sein. Dennoch sollte man eine solche Schlussfolgerung besser erst nach einer ärztlichen Untersuchung ziehen.

Die Tiefschlafphase kann kürzer sein. Auch das kann normal sein, da die Erholung schneller erfolgt.

Beim Stress ist es verständlicher – er kann praktisch auf dem Minimum liegen.

Weiter geht es:

Hier gibt es sehr viele Messdaten. Es ist schwierig, zwischen einem Esoteriker oder Yogi und einem Nicht-Esoteriker oder Nicht-Yogi zu unterscheiden.
In diesem Fall gelten alle Werte, die für einen gewöhnlichen Menschen normal sind, auch für jemanden, der den Weg der Selbstentwicklung aktiver beschreitet.
Herzrhythmus und EKG sind eine Art kosmischer Referenzrhythmus für alle.
Deshalb ist die Arbeit mit Geräten zur EKG-Analyse verständlicher und bequemer.

Hier können die Werte niedriger sein. Und das kann normal sein. Schließlich achtet ein praktizierender Mensch auf seine Ernährung, Gesundheit, Atmung und emotionale Verfassung und meditiert ... Sein Herz ist ruhiger. Seine Gefäße sind sauberer und elastischer ...

Hier unterscheiden wir uns eindeutig sogar von Fleischessern und Menschen, die Fast Food essen.
Unsere Werte sind niedriger. Und das ist normal.

Meistens liegt das Gewicht unter dem von der Zivilisation festgelegten Normwert – einer Zivilisation, die von Geburt an drei- bis viermal täglich eine reichhaltige Ernährung vermittelt, und zwar mit Zucker, Fleisch und übermäßig viel Stärke.
Daher sind Esoteriker gewöhnlich schlanker. Gleichzeitig sind sie jedoch sowohl körperlich als auch intellektuell energiegeladener.

Über die Temperatur habe ich im Grunde bereits etwas weiter oben gesagt. Sogar Wissenschaftler haben inzwischen nachgewiesen, dass Menschen mit niedrigerer Körpertemperatur länger leben. Aber ich möchte noch einmal Ihre Aufmerksamkeit darauf lenken: Ziehen Sie solche Schlussfolgerungen nur nach einer Untersuchung.

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
Веретенников Сергей Веретенников Сергей , vielen Dank, Om Shanti. Die Werte sind niedriger, das erklärt vieles. Für mich ist ein Blutdruck von 100/70 am angenehmsten. Früher lag er bei 120/80.
Aber sei’s drum, es gibt Menschen mit niedrigem Blutdruck, und das ist normal. Das Interessanteste ist, dass dieser Prozess zehn Tage lang andauerte, nachdem ich zum ersten Mal die Erfahrung des Erweckens der Kundalini gemacht hatte. Danach bemerkte ich, dass ich mein Herz nicht mehr hörte. Damals bekam ich richtig Angst 😄, denn normalerweise hatte ich es zumindest abends im Bett liegend gehört, aber nach diesem Ereignis hörte ich es nicht mehr. Ich presste meine Hand ganz fest auf die Brust, aber als Antwort kam nur Stille. Ich bat sogar meine Tochter, ihr Ohr an meine Brust zu legen; mit weit aufgerissenen Augen sagte sie, dass sie nichts höre 🙄. Ich dachte: Na toll, entweder bin ich tot oder ein Roboter. 😅 Damals begann ich, nach einem Stethoskop zu suchen. Ich fand eines und hörte es – es schlug kaum hörbar.
Jetzt ist alles klar. Übrigens kann man mein Herz bis heute nicht mit der Hand abhören. Nur über das Gerät sieht man, dass es schlägt. Und über den Puls kann man es ebenfalls überprüfen.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
369 369 , der beste Zustand des Herzens ist, wenn man es nicht spürt. Körperlich. In Ruhe.
Das geschieht normalerweise bei 50–60 Schlägen pro Minute.

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
Веретенников Сергей Веретенников Сергей , dann lügt mein Gerät: Es zeigt 60 bis 70 an. In Ruhe. Aber Ruhe kann ich mir nur erträumen. Und ich höre es (das Herz) selbst im aktiven Zustand nicht.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Веретенников Сергей Веретенников Сергей , dann lügt mein Gerät: Es zeigt 60 bis 70 an. In Ruhe. Aber Ruhe kann ich mir nur erträumen. Und ich höre es (das Herz) selbst im aktiven Zustand nicht.
Dann sollte man auch noch den Blutdruck messen. Wenn er normal ist, ist alles in Ordnung.
Wenn nicht, wäre es ratsam, einen Hausarzt aufzusuchen, um sicherzugehen, dass in dieser Hinsicht alles in Ordnung ist.

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
Веретенников Сергей Веретенников Сергей , ja, Om Shanti, ich kontrolliere es; derzeit liegt es innerhalb der Norm (meiner persönlichen). In den letzten drei Tagen ist es hin und her gesprungen, aber das liegt definitiv an der starken emotionalen Belastung nach P.D.
Ich komme dank Ihrer Praktiken überhaupt ziemlich schnell wieder ins Gleichgewicht. ⚘⚘⚘

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Die Navigation für den Kurs erstellt – KURS: „Messgeräte für Gesundheit und Entwicklung“

2022-01-27_14-59-37.png

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich habe beschlossen, noch am Ende des Kurses den ethischen Aspekt von Messungen bei anderen hinzuzufügen.

Der ethische Aspekt von Messungen

Wie dem auch sei: Wenn Sie Messungen bei anderen durchführen, werden Sie gewissermaßen zu einem Vermittler wichtigen Wissens, das je nach seiner Vermittlung eine wichtige Rolle für die richtige psychische Einstellung eines Menschen spielen kann.

Ja, dadurch werden Sie nicht zum Arzt, aber Wissen kann Leben schenken und sogar Leben nehmen. Es gibt zahlreiche Fälle, in denen eine falsche Diagnose zu einer Verschlechterung des Lebens eines Menschen geführt hat.

Deshalb muss man in der Lage sein, einem Menschen die Messwerte sachgerecht mitzuteilen. Besonders, wenn es sich um einen Angehörigen oder ein Kind handelt.

Sprechen Sie niemals so, als würden Sie eine Diagnose stellen. Sie sind kein Arzt. Empfehlen Sie daher einfach, eine Poliklinik aufzusuchen, um zu bestätigen, dass kein Grund zur Sorge besteht.
Darüber hinaus habe ich bereits gesagt, dass man die Messwerte beobachten muss, um überhaupt irgendwelche Schlussfolgerungen ziehen zu können. Anhand einer einzigen Messung kann man nicht von einem bestehenden Problem sprechen.
Man sollte sich vorsichtig äußern. Eher als Hinweis auf ein mögliches Problem. Lenken Sie die Aufmerksamkeit auf einen bestimmten Wert. Vielleicht weiß der Mensch ohnehin schon etwas über sich selbst, aber wenn Sie es ihm zusätzlich mithilfe eines Geräts sagen, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass er dennoch zu einem Therapeuten in die Poliklinik geht und sich untersuchen lässt. Und das kann jemandem das Leben retten.
Kindern sollten Sie auf keinen Fall „beunruhigende“ Nachrichten mitteilen. Alles muss dort besonders behutsam und ruhig geschehen. Und mit möglichst wenigen Informationen – sie sind hauptsächlich für die Eltern bestimmt.
Machen Sie niemals jemandem Vorwürfe, zum Beispiel wegen unzureichender körperlicher Aktivität, schädlicher Gewohnheiten usw. Sagen Sie nicht, dass seine schlechten Werte daher rühren. Das ist sein Leben. Und es ist seine Sache, wie er es leben möchte.

Seien Sie daher bewusster, wenn Sie die Ergebnisse der Messungen mitteilen. Denn auch davon hängt einiges ab.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
In Kürze werde ich versuchen, den praktischen Teil des Kurses einzustellen, in dem ich anschaulich die Messwerte von Geräten zeigen werde, die auf die eine oder andere meiner Handlungen reagieren.

Zum Beispiel die Rückmeldung auf die Buteyko-Atmung.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
PRAKTISCHER TEIL DES KURSES

Ab jetzt und im Folgenden werden meine Beiträge zur Praxis erscheinen.

Ich beginne mit der Buteyko-Atmung. Gleich zu Beginn dieses Kurses habe ich sie bereits als eine Methode erwähnt, die überraschend gute Ergebnisse liefert.

Und es ist tatsächlich erstaunlich, mit eigenen Augen zu sehen, wie sie wirkt.

Ich sage gleich, dass ich keinen vorbildlich inszenierten praktischen Teil dieses Kurses durchgeführt habe. Ich habe versucht, alles wie ein gewöhnlicher Nutzer zu machen.
Außerdem möchte ich anmerken, dass die Werte bei jedem Menschen unterschiedlich sein werden, einige allgemeine Details jedoch bei allen gleich bleiben. Deshalb ist es wichtig, die Feinheiten mithilfe von Messgeräten an den eigenen Körpertyp anzupassen. Zu Zeiten des Akademikers Buteyko gab es keine solchen individuellen Messgeräte. Daher führte er Tausende von Untersuchungen durch und gab fertige Durchschnittslösungen vor. Einerseits ist das praktisch – man muss nicht nachdenken, sondern macht einfach „blind“, was nach dem Schema vorgegeben ist. Andererseits ist es nicht individuell. Mit einem Messgerät kann man dagegen eine individuelle, nur auf sich selbst zugeschnittene Variante erreichen.

Und ich möchte auch sagen, dass ich diesen praktischen Teil für alle Interessierten unzugänglich machen werde. In gewissem Sinne handelt es sich um meine persönlichen Daten. Ich werde diesen Teil nicht breit veröffentlichen. Ansehen können ihn nur die Teilnehmer des geschlossenen Clubs der Mahapurna-Schule. Wenn Sie dieser sehr wichtige Teil des Kurses interessiert, sind Sie also herzlich in unserem bescheidenen, kleinen Kreis willkommen. Wenn Sie nicht möchten, können Sie alles selbst messen. Ich habe dafür alles vorbereitet.

Es wird Videos und Fotos geben.
Das Video ist deshalb wertvoll, weil ich buchstäblich das Gerät einschalte, nach einer bestimmten Methode zu atmen beginne und sofort die Rückmeldung sehe – also, in welche Richtung sich alle Werte bewegen. Und im Video sehen Sie all das gemeinsam mit mir. Ich wiederhole noch einmal: Das sind vertrauliche Informationen. Wenn Sie glauben, dass Sie sie brauchen, sind Sie in unserem geschlossenen Club herzlich willkommen, falls Sie noch nicht dabei sind – denn dort sind bereits etwa 500 Menschen.

Für die Teilnehmer des geschlossenen Clubs:
Content of this hidden block can only be seen by members of: Закрытый Клуб

Ebenso können Sie nach jeder anderen Praxis Messungen durchführen und beobachten, wie sich die Gesundheitswerte verändern.

Wie ich bereits gesagt habe, kann man das auf zwei Arten tun:
  1. Zum Beispiel praktizieren Sie zunächst 30 Minuten lang etwas und führen anschließend die Messung durch. Dann betrachten Sie die Zunahme der Werte.
  2. Die zweite Möglichkeit besteht darin, die Praxis buchstäblich während der Messung durchzuführen. Sie singen zum Beispiel ein Mantra und beobachten, wie Ihre Werte steigen.
Ich empfehle, zunächst einige Tage lang Messungen durchzuführen, um sich Ihre gewöhnlichen Werte zu merken. Ungefähr. Sie sollten wissen, welche Werte Sie in dieser Lebensphase haben.
Dann führen Sie eine bestimmte Praxis durch und sehen, welchen Zuwachs bei den Werten sie bewirkt hat. Die Werte haben sich zum Beispiel um 10 % verbessert. Großartig. Bei jemandem sind es vielleicht 20 % – noch besser …

So verstehen Sie, was Sie tun müssen, damit diese Werte stabil werden und nicht nur für kurze Zeit anhalten.
Je länger Sie Praktiken ausüben, die Ihnen hohe Werte verschaffen, desto stärker werden gute Gesundheitswerte zu einem Teil von Ihnen.

Natürlich gibt es noch die Möglichkeit, vorher und nachher zu messen. Ich nutze sie normalerweise nicht. Ich kenne meine ungefähren Messergebnisse. Und wenn sie höher geworden sind, ist das bereits die Wirkung der Praxis.

Viel Erfolg bei Ihren Forschungen an sich selbst!

Last edited:
У

Удалённый пользователь 19

Гость
Danke!
Es ist sehr interessant, die Werte während des eigentlichen Prozesses zu sehen. Besonders, wenn man sie beispielsweise eine Woche lang zur gleichen Zeit beobachtet. Toll!
Heute habe ich mit einem ganz einfachen Oximeter den Sauerstoffgehalt und den Puls nach der Atmung nach Wim Hof und direkt danach nach Buteyko verfolgt. Zu meiner unsäglichen Überraschung waren die niedrigen Werte nach der ersten Atemübung leicht angestiegen und begannen während der Buteyko-Übung wieder zu fallen. Das Oximeter habe ich nicht ausgeschaltet.
Natürlich braucht man ein ordentliches Gerät, zumindest eine Uhr.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Es ist interessant zu beobachten, wie manche Praktiken den einen Parameter verstärken und andere einen anderen. Nicht oft findet man etwas Ähnliches wie die Buteyko-Methode, die eine harmonische Steigerung aller von den Geräten angezeigten Parameter bewirkt.

Ich kann absolut genau sagen, dass Messungen im Zeitraum von 3 bis 6 Uhr morgens immer die stärksten Werte ergeben. Als säße im Körper eine Art Autopilot, der alle hohen Werte auf diesem Niveau hält, sie buchstäblich mit aller Kraft bei den bestmöglichen Anzeigen festhält.

Es ist sogar seltsam, die unerbittliche Statistik zu kennen, dass genau zu dieser Zeit Menschen aus dem Leben scheiden. Genau zu der Zeit, in der sie wie eine lebensspendende Quelle hervorbricht.
Ich kann nur vermuten, dass man dafür wach sein muss.

Удалённый пользователь 1156

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
Reaction score
76
💎VM
1,50
Kannst du einen Link zur Buteyko-Methode schicken? Ich erinnere mich, dass es einen umfangreichen Artikel über die Atmung gab, konnte ihn aber auf der Website nicht finden.

У

Удалённый пользователь 19

Гость
У Удалённый пользователь 1156 , Your Yoga. Die Buteyko-Methode. Schritt für Schritt.

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
Веретенников Сергей Веретенников Сергей , ich habe für mich eine tiefe, langsame Ausatmung gewählt, eine Atempause, eine nicht allzu tiefe Einatmung, eine Atempause und eine langsame, tiefe Ausatmung. Die Atempause nach der Ausatmung ist länger. So atme ich fast immer, ich habe mich schon daran gewöhnt.
Noch etwas ist interessant: Nach der morgendlichen Anuloma-Viloma-Meditation wird die Atmung kaum wahrnehmbar, und man kann folgendermaßen atmen: Einatmung und Ausatmung sind sehr kurz, mit einer allmählich zunehmenden Atemamplitude – ähnlich wie beim Holotropen Atmen, aber mit sehr flachen Ein- und Ausatmungen. Es wäre interessant, das mit Geräten zu untersuchen.
Schade, dass kein Fünfziger in der Tasche herumlag 🙊😄

330

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ФАН
Reaction score
2.985
💎VM
57,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
9 (?)
Schade, dass sich kein Fünfziger in der Tasche gefunden hat 🙊😄
Fortsetzung des Gedankens (kam zu Beginn des Kurses auf): Dieser Fünfziger könnte tatsächlich jemandem das Leben retten ... Wie viel ist ein Leben wert? Es ist unbezahlbar, ein Fünfziger ist im Vergleich zum Wert des Lebens nichts. Für andere kann das Gerät eine Motivation sein, bewusster auf ihre Gesundheit zu achten, wenn man sich nicht wie ein blindes Kätzchen bewegt, gewissermaßen im Tasten, sondern die Möglichkeit hat, täglich Rückmeldung zu erhalten. Das bedeutet nicht: „Oh Gott, ich bin wohl wie eine Versuchsm Maus“, sondern es ist eine Möglichkeit, den eigenen Organismus besser kennenzulernen, sich selbst und seine Reaktionen sowie die Abläufe besser zu verstehen und zu erkennen, warum der Körper sich so oder anders verhält, um die richtige Schlussfolgerung zu ziehen, was im jeweiligen Moment am nützlichsten sein könnte. Je besser man den eigenen Organismus kennenlernt, desto besser versteht man auch den Organismus jedes anderen Menschen. Wenn man bei jemandem ein Problem sieht, wäre es zumindest großartig, eine Messung vorzuschlagen und sofort das Ergebnis zu betrachten, das das Gerät ausgibt. Die finanzielle Seite ist ein anderes Thema, einfach ein weiterer Hinweis darauf, woran noch gearbeitet werden muss.

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom