Wer sind die Dämonen?

21778

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
Ра-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ФАН
Reaction score
2.397
💎VM
55,90
Neues Land
🌐Единия
Namaste!
Sergej Wassiljewitsch, vielen Dank für das äußerst interessante Thema!🙏
Ehrlich gesagt wurden beim Lesen die Energiezentren aufgewühlt: das Herzchakra und das im Solarplexus. Ich spürte eine Resonanz, sogar einen Schrei der Seele.
Bitte schreiben Sie weiter!

Im Kontext dieses Themas ist mir nicht klar, wer ich bin. Oder besser gesagt: Ich weiß es aufgrund meiner Taten, aber ich möchte daraus ausbrechen, weil es mir schlecht damit geht.
Ich weiß, dass ich es kann.

Ich weiß nicht, ob einer meiner engsten Vorfahren eine gewaltfreie Ernährung praktiziert hat. In meiner Familie jedenfalls nicht. Ich habe 2016 aufgehört, Fleisch zu essen. Das war das Jahr, in dem ich die Website Your Yoga kennengelernt habe.
Aber ich musste Fleisch für meinen heranwachsenden Sohn zubereiten. Ja, ich habe mir tatsächlich die Tränen aus dem Gesicht gewaschen … und es gekauft und zubereitet. Die Gefühle waren unterschiedlich. Ich habe versucht und versuche weiterhin, meinen Sohn umzustimmen – seinen Fleischkonsum zumindest etwas zu minimieren (ohne Magie). Einiges ist uns gelungen.
Seit mehr als einem Jahr kümmert er sich nun selbst um die Zubereitung …
Der nächste Schritt ist, getrennt zu leben. Und nicht nur, weil mein Sohn erwachsen geworden ist.

Es wird schwierig, mit anderen zu interagieren, auch mit Menschen, die mir nahestehen. Die überwältigende Mehrheit von ihnen verhält sich genau so, wie oben beschrieben.

Das ist für mich eine schwierige Lektion.

Last edited:

1994

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
3.235
💎VM
70,50
Ausbildung in der Akademie
KAY., KAI-M
❤ ☀ Ein sehr interessantes und nicht einfaches Thema, ich danke Om Shanti für die Betrachtung! In den Menschen ist alles von beiden Wesenheiten in unterschiedlichen Verhältnissen vorhanden. Welche Seiten in uns wir unterstützen und aufziehen – genau diese sind die Eigenschaften unserer Natur. Ich freue mich auf die Fortsetzung des Themas!

001

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
КЭЙ
ДЭ
ФАН
Reaction score
866
💎VM
178,00
Enneatyp
9 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
KAY.
Vielleicht erteilt das Leben manchen Menschen die Lektionen selbst; wenn sie sie verinnerlicht und die Prüfung erfolgreich bestanden haben, verändert sich etwas in ihrem Inneren.
Zum Beispiel haben Reisende – ich kann mich irren – um weniger Gewicht zu tragen, Zwieback mitgenommen und ihn unterwegs vergraben. Wenn sie ihn auf dem Rückweg nicht fanden, starben sie.
Manche haben einfach nicht die Mittel, etwas Derartiges zu kaufen, während andere sich schlicht daran gewöhnt haben, ihren Körper mit Leichengiften zu belasten.
Die Ernährung beeinflusst den Körper, den Tempel der Seele, stark, aber eine Ernährung zur Reinigung des Karmas (ohne Tötungsenergie) wird nicht von jedem angenommen.
Das Leben selbst stellt mich vor eine Wahl, manchmal vor eine schwierige, wenn auch nicht tödliche: Es gibt nichts zu essen, und ich trinke Chicorée mit Honig, aber das ist nur vorübergehend. Vieles muss ich noch erkennen. Ich weiß, dass es besser ist, die richtige Nahrung zu essen, doch Gewohnheiten und die Verfügbarkeit falscher Nahrung hindern mich persönlich daran, die richtige Wahl zu treffen. Fastenperioden gleichen dies teilweise aus, aber auch das ist nur vorübergehend.
Vielleicht hätte ich all das nicht schreiben sollen; da es jedoch so viele Reaktionen gab, beschloss ich, ebenfalls etwas festzuhalten. Ich denke, wenn man einfache und gesunde Nahrung stärker propagieren würde, ähnlich der Zubereitung von Doschirak, der zu meiner alltäglichen Ernährung gehört, wäre es für diese „Dämonen“ leichter, auf die andere Seite überzugehen.

4257

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Reaction score
1.405
💎VM
447,00
Enneatyp
9 (?)
🌹 Sergej Wassiljewitsch hat anschaulich am Beispiel eines Krishna-Anhängers gezeigt, wie man erkennen kann, ob die Natur eines Menschen dämonisch oder göttlich ist. Auch ich erinnerte mich an eine Begebenheit aus meinem Leben, und mir wurde klar, was für Menschen mich umgeben hatten. Auf Facebook sprach ein Schriftsteller aus der Ukraine sehr schön über Frieden, Freundschaft und Liebe, gründete Gruppen und lud mich als Administratorin in eine davon ein. Ich führte sie allein, machte sie bekannt und fuhr in den Urlaub. Ich hatte ihn gewarnt, dass ich einen Monat lang nicht da sein würde, weil es an meinem Reiseziel kein Internet gab. Als ich zurückkam, sah ich, dass er an meine Stelle eine andere Frau gesetzt hatte, und sagte zu mir: „Wenn man Holz hackt, fliegen die Späne.“ Es tat weh, dass Menschen für ihn offenbar nur Späne waren – in seinem „großen Werk der Aufklärung“.
Ein anderer war ebenfalls Besitzer einer Facebook-Gruppe. Im Gegenteil: Er wartete ein ganzes Jahr und entfernte mich nicht aus seiner Gruppe, damit ich wieder als Administratorin zurückkehren konnte. So unterschiedlich sind die Menschen: Der eine geht für sich selbst über Leichen, während der andere Angst hat, jemanden zu verletzen, und so lange wie nötig wartet.)))

Last edited:

797979

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
КЭЙ
ДЭ
Reaction score
983
💎VM
197,50
Ashram-Einwohner
Ja
Eindeutig ein interessantes Thema, danke, OM Shanti. Es ist wirklich sehr interessant: Können Wesen mit dämonischer Natur göttlicher Natur werden, wenn sie es wollen? Und umgekehrt: Kann eine göttliche Natur durch eine dämonische ersetzt werden? Vielleicht gibt es auch Zwischenzustände, etwa 50/50? )
Zum Beispiel gibt es Menschen, die zehn Jahre lang kein Fleisch gegessen haben, dann aber wieder damit anfangen. Wie soll man mit ihnen umgehen?
Wie kann man seine eigene Natur genau erkennen?

Manchmal, wenn ich in die Gemeinschaft der Anhänger der größten Vaishnava-Organisation komme, überrascht mich die nahezu einstimmige Unterstützung all dessen – von seltenen Ausnahmen abgesehen.
Das erscheint mir sehr seltsam und unverständlich. Sie wiederholen doch Mantras, essen kein Fleisch, führen Rituale durch, verehren und beschäftigen sich bereits seit Jahrzehnten mit diesem Thema, wiederholen aber dennoch alle Propagandaslogans. Bedeutet das, dass sie alle eine dämonische Natur haben?

873415

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ
ДЭ
Reaction score
3.509
💎VM
158,50
KAY., M-NOW
Dieses Thema hat mich ebenfalls berührt. Ich bin dem Lehrer sehr dankbar, dass er so komplexe Begriffe, über die so viel gestritten wird, auf so einfache und verständliche Weise erklärt hat.
Beschränkt sich die dämonische Natur nur auf Fleischessen und die Prinzipien, oder gibt es noch etwas anderes Wichtiges und Entscheidendes? Kann man die dämonische Natur aufgeben, sie verändern …? Gibt es diesen Weg, und wie sieht er aus?

Last edited:

78543

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ОТГ-1
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
ДЭ
Reaction score
497
💎VM
1.575,00
Ein sehr interessantes Thema! Ich freue mich auf die Fortsetzung, OM Shanti! Vielen Dank!

1994

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
3.235
💎VM
70,50
KAY., KAI-M
Ich denke weiter über dieses Thema nach. Es gibt eindeutigere Dinge, die die Natur des Menschen bestimmen – eines ganzen Menschen, der durch seine Handlungen und sein Leben seine Verbundenheit mit einer einzigen Natur zeigt. Ich schreibe ganz allgemein. Es gibt strittige Momente, wenn beispielsweise ein scheinbar in vielerlei Hinsicht geistig entwickelter Mensch in bestimmten Situationen seelenlos, gleichgültig oder feige wird. Wahrscheinlich wird er nicht erst dazu, sondern war schon immer so; in einer Extremsituation fällt die Maske und das Wesen wird sichtbar. In diesem Zusammenhang fiel mir ein Satz von Julius Fučík ein:
„… fürchtet die gleichgültigen Menschen – gerade durch ihre stillschweigende Zustimmung geschehen alle schrecklichsten Verbrechen der Welt.“
Natürlich hängt alles von der jeweiligen Situation ab; Nichteinmischung kann gerechtfertigt sein.
Ein anderer Punkt ist die Vergebung. Vergeben oder nicht? Wie oft soll man vergeben?
Der Mensch wird sich seiner selbst bewusster, arbeitet weiter an sich, sucht Halt in Gott usw. Manche Fragen erledigen sich im Laufe der geistigen Entwicklung und tauchen im Leben nicht mehr auf. Aber es gibt etwas, worüber man nachdenken sollte: Wie bin ich jetzt? Nach welcher Version meiner selbst strebe ich?
Ein großartiges Thema mit unerwarteten Wendungen und Erkenntnissen. Ich werde weitermachen.

5678

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
ДЭ
Reaction score
1.019
💎VM
77,90
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
OM Shanti, danke, dass du dieses Thema eröffnet hast!
Es interessiert mich ebenfalls sehr. Über etwas Ähnliches habe ich gerade in Bezug auf mich selbst nachgedacht und denke bis heute darüber nach. Wenn ich nicht hungrig bin und alle Sorgen kontrollierbar sind, ist das ein Zustand; wenn man jedoch über längere Zeit Stress, Hilflosigkeit und Geldmangel erlebt, zu wenig schläft und isst, Verluste erleidet und Verantwortung für das Leben nahestehender Menschen trägt, ist es ein anderer Zustand. In dieser Prüfungsphase beobachte ich mich selbst. Wie viel schwieriger es ist, liebevoll, verständnisvoll und verzeihend zu sein. Wie sich manchmal von innen „so etwas“ erhebt … Ich sehe es, kontrolliere es, aber es ist da und geht wieder vorbei. Im Moment meines ungerechten Zorns erkenne und beobachte ich ihn direkt und lösche ihn. Aber ich frage mich immer: Wo liegt meine Grenze? Ich möchte so ungern bis dorthin gelangen. Diese Grenze zwischen dem Göttlichen und dem Dämonischen gibt es wahrscheinlich bei jedem. Aber bei den Göttlichen liegt die Messlatte vermutlich sehr hoch; sie werden sie niemals überschreiten.

1448

Staff member
З.Клуб
Курат.
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
Reaction score
1.383
💎VM
371,90
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Auch ich finde das Thema sehr interessant, Веретенников Сергей Веретенников Сергей , bitte führen Sie es fort.

Mir scheint, dass nicht alle, die geschrieben haben, den Gegenstand richtig verstehen. Auch ich bin mir dessen nicht ganz sicher. OM Shanti hat jedoch über die Natur des Wesens geschrieben, die sich gewissermaßen von innen heraus manifestiert und die Lebensausrichtung bestimmt, indem sie sich auf allen möglichen Ebenen in unterschiedlichem Maße zeigt.
Zum Beispiel bin ich der Mensch, der im ersten Beitrag vom Lehrer beschrieben wurde. Es fiel mir sehr leicht, geradezu mühelos Vegetarier zu werden, als ich verstand, dass normale Nahrung Nahrung ohne Töten ist. Natürlich ist sie das für mich. Wissen Sie, wie man sagt: auf einen Fingerschnipp. Dennoch ist das nicht das Wesen der Natur, sondern ihre Manifestation. Und zu diesem Thema können sich für mich sehr viele Fragen ergeben. Mehr noch: Als Mensch habe auch ich Ambitionen und ein Ego, und möglicherweise kann ich mich für jemanden in gewisser Weise negativ manifestieren, sozusagen entsprechend Zeit, Ort und Umständen. Dennoch bediene ich mich eher keiner dämonischen Haltung, obwohl ich sie bei anderen Menschen immer wieder beobachte, wenn das Ziel über allem steht und die Bereitschaft besteht, es durch die Unterdrückung anderer oder auf deren Kosten zu erreichen. Das heißt, ich verstehe, dass ich dazu fähig bin, dass auch ich über Intellekt und Kraft verfüge; dennoch habe ich das innere Gefühl, dass man so nicht handeln sollte, dass ich selbst leiden werde, wenn meine bewussten Handlungen und meine Absicht anderen Wesen Leid zufügen. Ich möchte aber, dass niemand leidet. Ich verstehe, dass das utopisch klingt und in dieser Welt wahrscheinlich unmöglich ist – Mritju-Loka immerhin –, dennoch kann ich Handlungen wählen, die nicht die Ursache für das Leiden anderer sind.

1994

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
3.235
💎VM
70,50
KAY., KAI-M
Ein großartiges Thema mit unerwarteten Wendungen und Erkenntnissen. Ich mache weiter.
Vorläufig lautet die Schlussfolgerung:
Sowohl das Göttliche als auch das Dämonische sind in der Natur des Menschen vorhanden und werden sich auf die eine oder andere Weise manifestieren. Man muss bewusst mit ihrer Natur umgehen.
Ich würde es vorsichtig so formulieren: Verwirkliche deinen Willen und deine Aufgaben, die mit dem Willen des Absoluten synchronisiert sind, unter Berücksichtigung des Bewusstseins aller möglichen Ursache-Wirkungs-Zusammenhänge (UWG).

873415

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ
ДЭ
Reaction score
3.509
💎VM
158,50
KAY., M-NOW
5 5678 , zitierte Nachricht

Das klingt sehr vertraut, bei mir ist es ebenfalls oft so. Wenn kein Gleichgewicht besteht, ist es sehr schwierig, dem gewählten Weg zu folgen.

1448 1448 , mir hat gefallen, wie Sie es geschrieben haben. Wahrscheinlich hilft dort gerade der Verstand, wenn die Instinkte vom Kurs abbringen. Und dennoch: Bestimmt die Persönlichkeit selbst, welcher Natur sie ist?! Kann sie vielleicht ...
Und daraus ergibt sich: Je weiter die Persönlichkeit entwickelt ist, desto schwieriger ist ihre Prüfung. Wenn man leicht auf Fleisch verzichtet hat, ist es schwieriger, auf Prinzipien, Spiritualität und das EGO zu verzichten. Und vielleicht ist gerade der bewusste endgültige Verzicht der wichtigste Indikator ...?

120373

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
96
💎VM
98,00
Ashram-Einwohner
Ja
KAY.
Beide sind voller ihres Egos und persönlicher Ambitionen.
Sergej Wassiljewitsch, folgt daraus, dass man ein Surom – ein Gott – sein kann, ohne ein erleuchtetes Wesen zu sein? Denn so, wie ich Erleuchtung verstehe, ist sie der Tod des Egos, der Tod der Persönlichkeit im allgemein anerkannten Verständnis ...

21778

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
Ра-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ФАН
Reaction score
2.397
💎VM
55,90
Neues Land
🌐Единия
1448 1448 , zitierte Nachricht 🙏

Genau: das Leiden lebender Wesen wahrzunehmen. Die Fähigkeit, Mitgefühl zu empfinden, aber nicht aus Angst,
sondern aus Liebe. Nicht aus Angst, dass jemandem durch meine Handlungen etwas Schlimmes widerfährt.
Vielleicht verbrennt sich ja jemand an meiner Kälte oder Hitze.
Zum Beispiel, wenn jemand möchte, dass seine Ansicht nicht nur akzeptiert wird (wie sollte man sich der Tatsache entziehen?), sondern auch in der Praxis unterstützt wird. Und sich heftig aufregt oder wütend wird, wenn das nicht geschieht. Dabei möchte diese Person, dass ihr Leichen esst, so wie sie, und trinkt, so wie sie ...

Last edited:

5557778

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
ФАН
Reaction score
521
💎VM
90,00
Neues Land
🌐Единия
Seit dieses Thema erschienen ist, beginne ich, die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten ) . Außerdem habe ich angefangen, Hanuman zu schauen ) . Es stellte sich heraus, dass es genau zur richtigen Zeit kam. Heute habe ich die neunte Folge gesehen.
Ich gehe heute zur Arbeit. Bei uns hat es ein paar Tage lang stark geschneit, es hat ordentlich was hingeschüttet ... Die Straßen werden kaum geräumt (hier könnte man noch ein paar thematisch passende Wörter einfügen) )) Die Stadt ist nicht groß .. Und da gehe ich über den Gehweg, über den matschigen Schnee. Es sind praktisch keine Menschen unterwegs. Und da ist vor mir eine ältere Frau, die einen vollgepackten Einkaufstrolley zieht. Außerdem hängt noch eine große Tasche daran ... In der linken Hand trägt sie noch eine große Tasche. Ich bin schon ganz nah herangekommen .. und .. als würde ich sie überholen, merke ich, dass ich nicht anders kann, als zu helfen. Ich kann nicht einfach vorbeigehen. Außerdem stellte sich heraus, dass wir in dieselbe Richtung mussten. Die ältere Frau ging zum Bahnhof, zum Bus. Ich musste ebenfalls in diese Richtung. (Überhaupt passiert mir so etwas schon, solange ich denken kann .. Selbst wenn ich dafür Umwege machen muss (ach, ich erinnere mich, wie ich einmal eine ältere Frau mit dem Auto durch die Stadt gefahren habe ... Wie sich herausstellte, wusste sie selbst nicht einmal, wohin sie musste )) . ) Aber dieses Mal erinnerte ich mich sofort an unser Thema ... Doch dieser Fall hat meine Fragen nicht beantwortet. Ich denke immer noch von Zeit zu Zeit darüber nach. Im Moment denke ich, dass ich erst eine Portion interessanter Informationen bekommen und dann mit den Fragen weitermachen sollte.

222426

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
КЭЙ
Reaction score
40
💎VM
288,00
Neues Land
🌐Единия
Vielen Dank für das Thema. Natürlich ist es interessant.
Aber in unserer gegenwärtigen Phase des Schwingungsübergangs ist es vielleicht gar nicht mehr so wichtig, mit welcher Natur wir in die Inkarnationen eintreten, sondern viel wichtiger, wie wir jetzt sind – unter Berücksichtigung all unserer Erfahrungen im Leben, im Umgang miteinander, bei der Ernährung usw.
Schließlich entwickeln wir jetzt unser Bewusstsein und unsere Achtsamkeit weiter, achten unseren Körper, und es ist wichtig, jene geistig-materielle goldene Mitte zu finden, die nicht teilt und trennt, sondern im Gegenteil das Beste vereint und miteinander verbindet.

222555

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
ФАН
К+
Reaction score
432
💎VM
1.029,90
M-NOW
Dennoch ist Ihre Erzählung für mich widersprüchlich.
Man könnte den Punkt „Unwissenheit“ hinzufügen.
Ich habe einen Freund. Er ist sehr gläubig. Er betet und hält alle Rituale ein.
Dennoch unterstützt auch er die derzeitigen Kampfhandlungen.
Ich kann ihn weder als eigennützig noch als blutrünstig bezeichnen. Für ihn passt eher die Bezeichnung „Gottes Löwenzahn“.
Aber in seiner „Welt“ gibt es eigene Überzeugungen.
Dass wir die beste Regierung der Welt haben.
Dass ein anderes Land dem Faschismus verfallen sei. Und dass man es dringend befreien müsse.
Dabei würde er im wirklichen Leben nicht einmal einer Fliege etwas zuleide tun.
Ich kann ihn nicht als Dämon bezeichnen. „Verirrtes Schaf“ passt eher.

4257

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Reaction score
1.405
💎VM
447,00
Enneatyp
9 (?)
222555 222555 , zitierte Nachricht

Im Inneren scheint mir Ihr Freund ein sehr guter Mensch zu sein, nur leben derzeit viele, ohne sich der Realität bewusst zu sein … unter dem Einfluss von NLP …, das von überall her auf sie einwirkt. Man nennt sie auch Zombies, ohne jemanden beleidigen zu wollen … Einige sind sehr empfänglich und glauben alles …

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Überhaupt ist die Wortverbindung „Er würde keiner Fliege etwas zuleide tun“ und „Dabei unterstützt er den Krieg“ merkwürdig.

Wenn er also den Krieg unterstützt, ist er ein Mörder von Menschen. Besser, er würde Fliegen etwas zuleide tun.

Menschen, die im Laden für Rindfleischfrikadellen bezahlen, bezahlen Mörder und sind daher selbst Rindermörder.

Das habe ich schon oft gesagt.

Dabei werden sie Ihnen aber freundlich tun, um Ihnen zu zeigen, wie nett, fromm und barmherzig sie doch alle sind …

2346789

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-4
Reaction score
163
💎VM
376,00
Für Menschen göttlicher Natur bedeutet das also buchstäblich einen Überlebenskampf. Denn um sie herum gibt es dämonische Menschen (Ehepartner, Verwandte, Freunde, Kollegen usw.), die bereit sind, jede Grenze zu überschreiten und jedes Verbrechen zu begehen, zu denen göttliche Menschen nicht fähig sind. Und das Traurigste und Gefährlichste ist, dass göttliche Menschen ein solches Verhalten von anderen nicht erwarten, bis sie bittere Lebenserfahrung gesammelt haben – während dämonische Menschen über Leichen gehen, mit einem Panzer über einen hinwegfahren, töten und gleichzeitig Mitleid empfinden können. Wie viele von dem kleinen Prozentsatz göttlicher Menschen sind moralisch oder körperlich gebrochen oder zerstört worden?

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom