Guten Tag! Ich danke
Веретенников Сергей
für die Behandlung des Themas Probiotika! Ich möchte meine Erfahrungen mit der Einnahme von Heubazillen (Bacillus subtilis) teilen, die
Веретенников Сергей
in Beitrag 2 dieses Themas erwähnt hat. Wie Wikipedia berichtet, wird „subtilis“ aus dem Lateinischen ins Russische als fein, delikat, elegant übersetzt. Im Russischen bezeichnet man auch einen schlanken Menschen als subtil. Ich hatte die Heubazillen bereits im November 2024 auf einem der Marktplätze erworben. Nachdem ich sie einige Zeit nach dem Kauf gemäß den Angaben in der Beschreibung eingenommen hatte, bemerkte ich keine besonderen Wirkungen und stellte den Rest guten Gewissens in den Kühlschrank. Im Januar 2025 nahm ich an den von Meister 873415 durchgeführten KЭЙ-Sitzungen zur Befreiung von Abhängigkeiten teil. Nach diesen Sitzungen verringerte sich mein Verlangen nach fettigen und süßen Speisen deutlich (meinen Vermutungen zufolge entwickelte sich das erste nach COVID-19, das zweite, nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört hatte). Angeregt durch die von
Веретенников Сергей
genannten Informationen begann ich Ende April/Anfang Mai 2025 erneut mit der Einnahme von Heubazillen und erhöhte die in den Empfehlungen angegebene Dosis zur Einnahme mit Wasser schrittweise von 2 auf das 6- bis 8-Fache. Als ich wieder mit der Einnahme der Heubazillen begann, hatte es sich so ergeben, dass ich zweimal täglich Nahrung zu mir nahm: zwischen 11 und 13 Uhr sowie zwischen 17 und 18 Uhr. Infolge der Einnahme der Heubazillen stelle ich eine starke Verringerung des Appetits fest – ehrlich gesagt hätte ich mir zuvor nicht vorstellen können, dass ein Probiotikum eine solche Wirkung haben könnte. Das Verlangen nach Süßem und Fettigem nahm noch weiter ab: Mein Gewicht verringerte sich um 5–6 kg, und meine Haut wurde reiner. Außerdem atme ich mit dem Atemtrainer von Frolow. Nach Beginn der regelmäßigen Einnahme der Heubazillen stelle ich eine Verlängerung der PДA-Zeit (Ein- und Ausatmung) fest, die ich zuvor nicht erreichen konnte. Auf meine Empfehlung nahmen Angehörige im Alter von 74–75 Jahren Heubazillen ein; sie stellten den gegenteiligen Effekt fest – ihr Appetit nahm zu, obwohl er zuvor vermindert gewesen war. Ich mischte einem fünfzehnjährigen Kater Heubazillen unter das Futter. Obwohl er die Einnahme auf jede Weise vermied, nahm seine körperliche Aktivität nach der Einnahme zu: Er begann zu laufen und zu spielen, was er in letzter Zeit nur selten getan hatte; außerdem verlor er weniger Fell. Ich vermute, dass die oben genannten Wirkungen der Einnahme von Heubazillen mit ihrer Fähigkeit zur Unterdrückung pathogener Mikroflora zusammenhängen. Allen, die meine Erfahrungen mit der Einnahme von Heubazillen wiederholen möchten, möchte ich in Erinnerung rufen, dass Alter, körperlicher Zustand, Stoffwechsel und Mikroflora bei jedem Menschen individuell sind und ein Probiotikum bei jedem anders wirken kann. Seien Sie aufmerksam und vorsichtig, wenn Sie die empfohlene Menge erhöhen! Bleiben Sie gesund!