Wie aktiviert man das Gehirn zu 100 %?

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Als Erstes muss man das Gehirn beruhigen.

Viele Menschen haben eine falsche Vorstellung davon, wie ein Gehirn aussieht, das zu 100 % arbeitet. Sie denken, dass plötzlich alles im Gehirn sofort ununterbrochen zu arbeiten beginnt ...

Das ist ein gewaltiger Irrtum.

Vor allem für eine effektivere Gehirnleistung muss man lernen, das Gehirn zu beruhigen. Denn gerade jetzt leben wir in einer Zeit extremer Überlastung, von Stress und Substanzen, die das Nervensystem stimulieren.

Mit Ihrem Gehirn ist im Moment alles völlig in Ordnung. Bei seiner Nutzung liegt das Problem :)

Natürlich kann man beginnen, sich schneller weiterzuentwickeln; dann wird das Gehirn sich im Laufe der Evolution vollkommener entwickeln. So ist unser Gehirn heute beispielsweise evolutionär weiterentwickelt als das eines Menschen vor 50.000 Jahren.

Wenn das Gehirn jedoch durch Stimulanzien angeregt wird, geschieht Folgendes: Alle Neuronen und Funktionen werden beschleunigt, „rennen“ wild umher, und das ähnelt dem Verhalten von Schülern, die im Klassenzimmer außer Kontrolle geraten. Der Lehrer muss einfach rufen: „So, genug, jetzt beruhigen sich alle!“
Alle beruhigen sich, und ein fruchtbarer Lernprozess sowie das Lösen schwieriger Physikaufgaben beginnen :)

Wenn alle wie wild durcheinanderrennen, wird nichts Gutes dabei herauskommen.

Genau deshalb sehen wir, dass Menschen, die Meditation praktizieren, weiser sind. Ich fasse das alles unter dem Wort „Meditation“ zusammen: Manche beten stundenlang in einer Zelle, manche malen und gelangen dadurch in einen meditativen Zustand, manche schreiben Gedichte, manche leben in der Natur am Meer, manche in einem Tempel oder in Ashrams ...

All das macht weiser.

Nicht, weil das Gehirn plötzlich irgendwie „wächst“ oder etwas Besonderes wird, sondern weil die Psyche in einem ruhigen Zustand arbeitet.

Eine ungewöhnliche Wendung, nicht wahr?

Um schneller zu werden, muss man abbremsen :)

84d8d9e6adda1ce1f152cbc37c541398-752x440.png

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Als Zweites muss man aufhören, das Gehirn mit eintöniger Tätigkeit zu überlasten.

Am besten wechselt man geistige und körperliche Aktivitäten ab.

Zum Beispiel: Wir haben ein Buch gelesen – dann gehen wir im Park spazieren; wir haben einen Artikel für den Blog geschrieben – dann laufen wir auf dem Laufband ...

Wechseln Sie die Tätigkeit, das Interesse und die Aufmerksamkeit ...

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Als Drittes muss man das Gehirn überraschen.

Das zwingt das Gehirn, neue neuronale Verbindungen aufzubauen. Genau das macht das Gehirn evolutionär weiterentwickelt: die Fähigkeit, sich schnell neu auszurichten. Wenn Ihr Leben langweilig und eintönig ist, geht diese Fähigkeit verloren. Das heißt, sogar das, was bereits vorhanden war, verschwindet. Was soll man da noch von einer Aktivierung des Gehirns sprechen, wenn sogar das, was vorhanden war, verschwindet?

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Das Vierte, was zu tun ist – synchronisieren Sie die beiden Gehirnhälften (Hemisphären des Gehirns).

Auf der Website Your Yoga habe ich dafür viele Übungen bereitgestellt. Oder wissen Sie nicht, was die Website Your Yoga ist? Ich hoffe, Sie wissen es …
Your Yoga.

Also nutzen Sie diese oder andere.

Einfach gesagt: Wie weit kommen Sie auf einem Bein? Wie weit kommen Sie, wenn ein Bein stark und das andere schwach ist?

Genauso ist es mit den Gehirnhälften.

Beide müssen gleich gut arbeiten.

In unserer modernen Gesellschaft dominiert in der Regel gerade die linke Gehirnhälfte stark.

Sehen Sie, ich habe Ihnen gerade eben von einem starken und einem schwachen Bein erzählt …

Apropos Beine :)

Yogis kreuzen sie. Zum Beispiel in der Lotus- oder der Sukhasana-Haltung.

Ahnen Sie schon, warum?

Nein?

Wissenschaftler haben bei der Untersuchung des Gehirns festgestellt: Wenn Sie Ihre Arme oder Beine kreuzen, beginnen die beiden Gehirnhälften gleich zu arbeiten. Sie synchronisieren sich.

Und hier noch die Adlerhaltung:

eagle-pose-side-by-side-art-of-living-blog.jpg

Übrigens lebe ich in der Stadt Orjol.

Nur so nebenbei.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Das Fünfte, was zu tun ist – lassen Sie nicht zu, dass sich die Gedanken im Kreis bewegen.

Tatsächlich kommt das äußerst häufig vor.

Aus irgendeinem Grund lachen wir über Sisyphos, der die Steine immer wieder hin und her schleppte, tun aber selbst jeden Tag dasselbe – indem wir EIN UND DIESELBEN Gedanken von einem Ort im Gehirn zum anderen verschieben.

Und wohin führt das?

Das Gehirn kocht einfach über! Es wird schnell müde.

Ja, das Gehirn ist dafür da, Aufgaben zu lösen. Sie können sich auf Gedanken konzentrieren und über sie nachdenken …

Aber um Himmels willen – hören Sie endlich auf, über Ihre Probleme nachzudenken!

Sie sollten nicht über die Probleme nachdenken und sich auf sie konzentrieren, sondern auf deren Lösung.

Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Ich kenne Menschen, die jahrelang ein bestimmtes Problem in ihrem Kopf herumwälzen.

Gehen Sie endlich zu einem Psychologen und lösen Sie Ihr psychologisches Problem. Zerstören Sie nicht Ihr Gehirn.

Dazu gehört auch ein bloßes Gedankenchaos.

Ich vergleiche die Situation wieder mit einem Computer. Es gibt zum Beispiel virale Werbeprogramme. Das ist etwas, das Sie auf Ihrem Computer nicht brauchen. Sie fangen sich einen Virus ein, und nun läuft irgendeine völlig unnötige Werbung. Sie verbraucht Computerressourcen und lenkt Sie ab …

Der Computer hängt sich auf, wird langsam, und Sie werden wütend …

Kommt Ihnen das bekannt vor?

Dafür gibt es Antivirenprogramme.

Sorgen Sie also dafür, dass diese überflüssigen Virengedanken Sie nicht mehr belästigen.

Auf der Website Your Yoga habe ich diesem Thema enorme Aufmerksamkeit gewidmet.

Ich habe eine Vielzahl unterschiedlichster Werkzeuge zur Beseitigung fremder Gedanken bereitgestellt. Der sogenannte ID – innere Dialog.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Sechstens müssen Sie Folgendes tun – gewöhnen Sie Ihr Gehirn daran, die Wichtigkeitsskala von Aufgaben zu erkennen.

Zum Beispiel auf einer Skala von 1 bis 10:

Das ist sehr wichtig!

Wieder ein Vergleich mit dem Computer?

Gut. Ihr Computer kann nicht sofort viele Aufgaben ausführen und zahlreiche Programme bedienen.

Wenn zum Beispiel ein schwieriges und komplexes Video gerendert wird, das ich für Sie erstelle und über das ich Ihnen weiter oben bereits geschrieben habe, können andere anspruchsvolle Programme anfangen zu stocken, Fehler zu machen usw.
Der Kühler beginnt sich wie verrückt zu drehen ...

Sie wissen nicht, was ein Kühler ist? Im Ashram gibt es schon seit Langem einen Bereich zur Computerkompetenz. HIER.

Prozessor, Motherboard, Grafikkarte ... alles beginnt sich stark zu erhitzen.

Glauben Sie, dass in Ihrem Körper alles anders ist? ;)

Es ist genau dasselbe.

Warum haben Sie dann beschlossen, dass es normal ist, wenn in Ihrem Kopf gleichzeitig hundert Programme laufen?

Genau jetzt: Sie sitzen am Computer oder am Mobiltelefon. Womit ist Ihr Gehirn außerdem beschäftigt?

Einkaufen gehen, was werde ich essen, was soll ich kochen, soll ich einen Regenschirm mitnehmen, was soll ich anziehen, verdammt, schon wieder reicht das Geld nicht, wie mich das alles nervt, Mama hat angerufen und mich wieder mit irgendeinem Blödsinn belastet, mein Mann kommt in letzter Zeit viel zu gut gelaunt von der Arbeit nach Hause ... Herrgott, überall Lügen ...

Erkennen Sie sich wieder?

Gewöhnen Sie Ihr Gehirn daran, NUR die wichtigsten Aufgaben ZU BEARBEITEN.

Jetzt sitzen Sie am Computer – denken Sie also darüber nach.

Sie haben eine Weile dagesessen, gelesen und am Computer etwas angesehen. Dann haben Sie an den Einkauf gedacht. Sie sind einkaufen gegangen.
Danach haben Sie entschieden, dass es für Sie wichtig ist zu wissen, ob es regnen wird oder nicht, und ob Sie einen Regenschirm mitnehmen sollen. Sie haben im Internet die Wettervorhersage angesehen.

Gewöhnen Sie Ihr Gehirn an eine solche Arbeitsweise.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Jetzt werde ich das Wichtigste bei der Aktivierung des Gehirns sagen.

Das Siebte, was man tun muss – einschalten ...

Content of this hidden block can only be seen by members of: Закрытый Клуб

Verstehen Sie?

Nur so können Sie Ihr Gehirn zu 100 % aktivieren.

Und dass Sie dort irgendwie Ihr Gehirn anspannen und in seinem Inneren irgendetwas entwickeln – das wird Ihnen alles nicht helfen. Deshalb gehen viele auch den falschen Weg.

Hören Sie auf die Wissenschaftler, hören Sie auf mich. Ich habe Ihnen gerade die richtige Richtung genannt.

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Das Achte, was man tun muss – sozialer werden.

Das habe nicht ich gesagt. Das ist die Aussage von Wissenschaftlern: Das Gehirn wird nur im sozialen Umfeld, im Austausch mit seinesgleichen, FUNKTIONSFÄHIGER.

Tauschen Sie sich mehr mit anderen aus. Heute sitzen alle vor ihren Computern, und manche verlassen nicht einmal das Haus.

Das bremst die Entwicklung des Gehirns stark!

View hidden content is available for registered users!

Und es reicht auch nicht, dass Sie ins Kino, ins Theater oder sogar zu einem Kurs gehen, bei dem viele Menschen sind, sich dabei aber in eine Ecke setzen, ohne mit irgendjemandem zu sprechen ...

Man muss tatsächlich echte Kontakte pflegen. Am besten immer wieder mit neuen Menschen.

sovremennye-slova-molodezhi-znachenie.jpg

Eine unerwartete Wendung, nicht wahr? Im Zusammenhang mit der Entwicklung des Gehirns.

Ich wiederhole es noch einmal – der Mensch ist ein soziales Wesen. Tiere sind es auch (Herdentiere, Rudeltiere, Tiere, die in einem Rudel leben ...). Und früher waren wir Tiere und sind es unseren Wurzeln nach geblieben.

Sie werden dümmer, wenn Sie allein zu Hause sitzen. Man muss sich austauschen.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Das Neunte, was Sie tun sollten – verbessern Sie die Qualität Ihres Schlafs.

Dafür habe ich einen Minikurs erstellt – KURS: „Messgeräte für Gesundheit und Entwicklung“

Um überhaupt etwas verbessern zu können, muss man es zumindest messen.

Wie ist Ihr Schlaf?

Sie wissen es nicht. Aber es gibt bereits einfache Geräte, die das messen.

Ich selbst benutze sie. Nicht immer. Aber von Zeit zu Zeit ist es sinnvoll zu messen, wo wir stehen. Hat sich der Schlaf verbessert oder verschlechtert …

Wenn er sich verschlechtert hat – warum ist das passiert? Was habe ich falsch gemacht? Was muss ich tun, um ihn zu verbessern …

Verstehen Sie?

Man muss von den Messungen ausgehen.

Schlaf hat zahlreiche Parameter. Und man kann sie messen, vergleichen usw.

Wie trainiere ich meine Muskeln? Ich spanne sie an und entspanne sie. Das ist ein Durchgang.
Aber die Muskeln werden nicht während des Trainings stärker. Sondern … Sie wussten das sicher nicht – während der Entspannung, wenn sie sich nach dem Training erholen.

Meistens genau im Schlaf.

Das Entwicklungsprinzip lautet: Arbeit und Erholung, Arbeit und Erholung …

Für das Gehirn gilt dasselbe.

Wenn Ihr Schlaf schlecht ist und die Schlafqualität niedrig ist, Sie Ihr Gehirn tagsüber aber sehr stark belasten, entsteht ein Ungleichgewicht zwischen Arbeit und Erholung. Erinnern Sie sich, was ich gerade über die Muskeln gesagt habe?

Ja, genau dasselbe.

Schlechter Schlaf – und damit endet die Entwicklung des Gehirns. Es werden lediglich das ursprüngliche natürliche Potenzial und die Fähigkeiten aufgebraucht.

Wenn Sie Ihr Gehirn ebenso wie Ihre Muskeln weiterentwickeln möchten, sorgen Sie für Belastung und für ausreichende Erholung und Entspannung.

Nur so funktioniert es, und nicht anders.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Das Zehnte, was Sie tun sollten – schaffen Sie neue Gewohnheiten (neuronale Verbindungen).

Was geschah mit Ihnen in Ihrer Kindheit?

Sie entwickelten Gewohnheiten. Zum Beispiel das Gehen. Sie versuchten immer wieder zu gehen.
Sie versuchten immer wieder zu sprechen.
Sie lernten, den Blick auf Dinge zu richten. Sie ahmten Verhalten nach … Wiederholten es immer und immer wieder … Wiederholten es immer und immer wieder …

Letztendlich bestehen Sie zu 95 % aus Gewohnheiten.

Das sind Sie.

Was geschah in Ihrer Kindheit?

Ja, ich frage Sie: Was geschah mit Ihrem Gehirn in Ihrer Kindheit?

Es entwickelte sich.

Ja.

Warum haben Sie also aufgehört, es jetzt weiterzuentwickeln? Warum haben Sie aufgehört, Gewohnheiten zu schaffen, ähnlich wie die Fähigkeit zu gehen?

Faulheit? :)

Bequemlichkeit.

Um mit dem Gehen zu beginnen, musste man hinfallen. Dasselbe sehr, sehr oft wiederholen …

Um sich das Alphabet zu merken, muss man es viele Male wiederholen.

Und das Einmaleins …

Aber heute verlangt die Gesellschaft von Ihnen nichts, was dem Erlernen des Alphabets oder des Einmaleins ähnelt …

Ein bestimmtes Grundprogramm wurde absolviert, um wie alle anderen zu sein. Und damit war alles vorbei. Sie heben sich nicht von der Masse ab. Sie sind wie alle anderen.

Die Entwicklung ist stehen geblieben.

index.jpg

1447108

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-2
Reaction score
17
💎VM
26,00
Weitere Möglichkeiten des Gehirns werden dank der Khechari-Mudra eröffnet. Insbesondere durch die vollständige Khechari-Mudra, obwohl auch die vorbereitenden Stufen wirken, wenn auch in geringerem Maße. Selbst ohne das Erwecken der Kundalini entwickelt sie das Gehirn sehr gut. Wer sich dafür interessiert, kann sich Svyatoslav Dubyansky oder Imram ansehen.

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Das Elfte, was man tun sollte – aufhören, das Gehirn durch Ablenkung von der Arbeit zu quälen.

Den Geist während der Arbeit abzulenken ist dasselbe, wie einen Computer ständig ein- und auszuschalten. Wenn sich jemand mit Elektronik auskennt, weiß er sehr gut, dass elektronische Geräte meistens nicht während des Betriebs kaputtgehen, sondern gerade in diesen Phasen des Ein- und Ausschaltens. Das ist für jedes Elektrogerät eine Stresssituation.
Viele von euch können sicherlich sagen und bestätigen, dass sie schon einmal Folgendes erlebt haben: Man schaltet ein Gerät ein, aber es geht nicht an … Das ist die Bestätigung dafür. Sehr selten kommt es vor, dass ein Gerät einfach funktioniert und plötzlich nicht mehr funktioniert. In der Regel schaltet man es aus, möchte es wieder einschalten – und es geht nicht an. Das war’s – kaputt. Ab in die Werkstatt.
Alle Glühbirnen brennen beim Einschalten durch. Man schaltet sie ein – sie leuchten kurz auf und gehen aus.

Sehr viele wissen nichts über diesen Fehler. Zum Beispiel schreibt ihr einen Artikel für eine Website (so wie ich es häufig auf der Website Your Yoga mache) und lasst euch durch einen Telefonanruf ablenken. Ihr habt buchstäblich eine Minute gesprochen.

Und was passiert danach?

Damit das Gehirn wieder in seinen ursprünglichen Arbeitszustand zurückkehrt, braucht es mehr als 10 Minuten. Mindestens.

Wenn ihr also etwas tut, lasst euch nicht ablenken. Das ermöglicht eurem Gehirn maximale Effizienz.

Ihr könnt dieses Thema selbstständig recherchieren. Es gibt wissenschaftliche Artikel dazu.

Das traumatisiert das Gehirn buchstäblich und kostet viel Energie.

Darüber hinaus machen diese ständigen Ablenkungen von der Arbeit das Gehirn zunehmend funktionsunfähig.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Und ja, offenbar sollte man dem elften Punkt noch etwas hinzufügen (das ist wichtig):

Content of this hidden block can only be seen by members of: Закрытый Клуб

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Unser Gehirn kann uns immer noch täuschen.
Genauer gesagt versucht es, klüger zu sein, als nötig.

Ich nenne ein Beispiel mit einem Kleid:

Screenshot_1.png

Es scheint, als sei das Kleid im markierten Bereich rechts gelb-weiß und links schwarz-blau.

Aber das stimmt nicht.

Und viele werden sagen: Wie soll das nicht stimmen?

Es ist doch offensichtlich, dass die Kleider unterschiedliche Farben haben!

Aber öffnet den Spoiler:

Seht euch das Quadrat mit der gestrichelten Linie in den markierten Bereichen an:

Screenshot_2.png

Jetzt verschieben wir dieses Quadrat:

Screenshot_3.png

Schon während des Verschiebens sehen wir, dass sich die Farbe in Gelb verändert.

Aber es ist dasselbe Quadrat!

Screenshot_4.png

Und hier ist das „Wunder“.
Das Quadrat mit dem schwarzen Kleid verwandelte sich in ein Quadrat mit dem gelben Kleid.

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Das Zwölfte, was man tun sollte – trainiert den Körper durch körperliche Übungen.

Das Gehirn gibt den Muskeln die Signale, zu arbeiten. Wir haben zahlreiche Muskeln.
Und damit das Gehirn noch stärker aktiviert wird, muss man die Aufgaben für die Muskeln schwieriger gestalten.

Zum Beispiel kann man einfach den Arm beugen, das ist leicht. Dabei arbeitet das Gehirn nur mäßig.

Nehmt aber eine 10 kg schwere Hantel, dann muss sich das Gehirn konzentrieren, um den Muskel dazu zu bringen, die Arbeit auszuführen.

So arbeitet das Gehirn gemeinsam mit den Muskeln.

Darüber hinaus sind 90 % des Gehirns darauf ausgerichtet, mit dem Körper zu arbeiten.

Wenn ihr den ganzen Tag sitzt, liegt, lustlos herumgeht und sonst nichts tut, zerstört das euer Gehirn.

Die Muskeln müssen unter Belastung trainiert werden. Ich bin gegen übermäßige Belastungen. Aber wenn ihr 8 Übungen macht und die achte mit großer Anstrengung ausführt, bedeutet das, dass das Gewicht richtig ist.

Genau hier liegt eine hervorragende Konzentration für das Gehirn.

Willensanstrengung und Entwicklung des Gehirns.

3009198

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Род-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
ФАН
Reaction score
1.791
💎VM
235,90
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich hätte nie gedacht, dass sich nach fünf Jahren Vegetarismus und einem Jahr ohne Mehl und Zucker diese Freunde in meinem Leben einfinden würden. Om Shanti, danke für eine Übung für den ganzen Körper, sie spart sehr viel Zeit.

Attachments

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Diesen Film habe ich euch schon vor langer Zeit empfohlen.
Und in der einen oder anderen Situation habe ich ihn immer wieder empfohlen. Diejenigen, die bei mir lernen, kennen diesen Film. Und natürlich haben sie ihn auch gesehen.
Und ja, natürlich geht es darin um die Entwicklung des Gehirns!

Sehen wir ihn uns an:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich setze das Thema fort.
Wie ich sehe, hat Ihnen mein Beitrag vom 28. November 2023 mit dem Video des Professors sehr gut gefallen; für jemanden wurde dieser Kanal dadurch entdeckt :)

Also, dreizehnte.

Für viele wirkt alles vereinfacht – du willst dein Gehirn trainieren, dann trainiere deine Intelligenz!

IQ.

Die Menschen übersehen, dass unser Gehirn nicht nur aus IQ besteht. :)

Es geht sogar überhaupt nicht um IQ.

Aber von Kindheit an wurden Sie genau darauf indoktriniert.

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Kinder, die in ihrer Kindheit beispielsweise Musikunterricht hatten und Klavier oder Geige spielten, in der Schule besser lernen als ihre Altersgenossen.

Die Wissenschaftler gingen noch weiter und stellten fest, dass das Gehirn solcher Kinder flexibler und besser entwickelt ist.

Selbst wenn sie eine mathematische Aufgabe nicht lösen können, versuchen sie, andere Gehirnareale einzusetzen, um sie auf andere Weise zu lösen.
Ihr Gedächtnis ist besser, ebenso ihre Fähigkeit nachzudenken und sich mit etwas Höherem zu verbinden, als es das Ich ist.
Also mit bestimmten besonderen Zuständen.

Irgendwann nach dem 50. Lebensjahr bemerken die Menschen bereits, dass ihr Gehirn irgendwie nachzulassen beginnt.

Und manche stürzen sich sofort auf ein Training nach dem Muster: etwas rechnen und etwas auswendig lernen, etwa Zahlen und so weiter.

Aber das ist nicht das, was man tun sollte.

So wie Musik beispielsweise in der Kindheit nützlich ist, ist sie es überhaupt immer.

Alles Kreative.

Sie wollen Ihr Gehirn entwickeln? Dann widmen Sie sich der Kreativität und der Betrachtung des Schönen um Sie herum.

Besuchen Sie Kunstausstellungen, Konzerte und Theater, schreiben Sie Gedichte, malen Sie, tanzen Sie, komponieren Sie Musik, pflegen Sie einen LEBENDIGEN Austausch mit klugen, kreativen Menschen......

Kommen Sie aus der SCHACHTEL heraus!

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Wow, schon bis zur vierzehnten Methode bin ich gekommen :)

Dabei schien es mir, als ich vor zweieinhalb Jahren mit diesem Thema angefangen habe, noch ganz frisch zu sein.

Wie die Zeit vergeht ;)

Welche Methode zur Entwicklung des Gehirns könnte ich also als vierzehnte bezeichnen?

Natürlich diese:

21778

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
Ра-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ФАН
Reaction score
2.397
💎VM
55,90
Neues Land
🌐Единия
Wow, ich bin schon beim vierzehnten Weg angelangt :)

Und dabei schien es noch vor zweieinhalb Jahren, als ich dieses Thema begann, ganz frisch zu sein.

Wie die Zeit vergeht ;)

Also, was könnte ich als vierzehnten Weg zur Entwicklung des Gehirns bezeichnen?

Natürlich ist es:

-=Beschränkter Inhalt=-
Danke, lieber Lehrer!
Jede Ihrer Lektionen ist für mich eine Belohnung, göttliche Unterstützung – und manchmal sogar ein Tritt✨.
Heute habe ich vom frühesten Erwachen bis zehn Uhr morgens alles mit Anstrengung, gegen ein schreckliches „Ich kann nicht“ und sogar unter Tränen ausgeführt (Erwachen, Aufstehen, Mantras/Gebete, Körperübungen/meine Übungsfolge). Ich hoffte die ganze Zeit, dass es mir endlich gelingen würde, meine Saiten zu stimmen und dass sie erklingen würden ... Diesmal war ich so eingestellt, dass Aufhören = Niederlage bedeutet hätte.
Irgendwann wurde es sehr schwer, mir wurde ganz schlecht ...
Ich dachte an Sie, und mein Fokus verlagerte sich auf Gott.
Danach rief ich KAY.
Irgendwie wurde es heller.
Ich machte weiter ... und schon buchstäblich 20 Minuten später trat eine grundlegende Veränderung ein.
Ich habe glücklich beendet, was getan werden musste. Ich kam hierher – und es war, als wäre diese vierzehnte Lektion eine Belohnung für mich.
So viel Willenskraft beim Herauskommen aus dem Sturzflug + das Ergebnis = ein wunderbarer Zustand! OM Shanti☀🙏

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom