- Reaction score
- 124.316
- 💎VM
- 432.548,50
- Neues Land
- 🌐Единия
- Enneatyp
- 5 5 (?)
- Ashram-Einwohner
- Ja
Wie Sie alle gut wissen, liebe ich alte Geschichten.
Allerlei.
Vedische, märchenhafte, slawische, jakutische, indigene …
Und wissen Sie, was interessant ist? In allen Völkern der Erde gibt es eine äußerst interessante Geschichte …
Ja, genau: dass die Sonne für ein paar Tage vollständig verschwunden ist.
Wie kommt es also, dass alle Völker sich offenbar abgesprochen haben und dasselbe erzählen, einfach aus Langeweile?
Es bleibt nur die Annahme, dass es tatsächlich passiert ist!
Da dachte ich mir: Schauen wir uns doch einmal an, was geschieht, wenn man dieses Phänomen einfach simuliert.
Das bedeutet, dass es kein Sonnenlicht und natürlich auch keine Gravitation mehr gibt.
Nehmen wir an, die Sonne ist irgendwie verschwunden. Hanuman hat sie gefressen
Oder die unheimliche Schlange Apep (ägyptische Mythologie) – übrigens habe ich Ihnen erst heute von der Schlange erzählt – Sie haben das wahrscheinlich mit Interesse gelesen – 3I/ATLAS
Wer hat die Sonne nicht alles gefressen!
Los geht’s!
Ich werde drei Tage betrachten.
Überall ist ungefähr von drei Tagen die Rede.
Also: In drei Tagen wird die Temperatur überall nur um 10 Grad fallen.
Das ist praktisch gar nichts.
Es wird nur etwas kälter als gewöhnlich. Die Menschen werden sich buchstäblich einfach etwas wärmer anziehen. So etwas kommt Hunderte Male im Jahr vor – nach dem Motto: Es wird ein wenig kälter.
Und es wird wohl wie eine Polarnacht sein, wie eine lange Nacht.
Nichts besonders Rauschhaftes oder für den Verstand von Menschen oder Tieren Ungewöhnliches. Wahrscheinlich wird niemand vor Angst besonders heulen oder beunruhigt bellen.
Umlaufbahn (bei ausgeschalteter Gravitation der Sonne)
Die Erde bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von ~29,8 km/s auf ihrer Umlaufbahn. Wenn die Anziehungskraft der Sonne für drei Tage verschwindet, fliegt sie entlang der Tangente. In dieser Zeit wird ihre Entfernung von der Sonne größer sein, als sie auf einer Kreisbahn „sein sollte“.
Das heißt: In drei Tagen wird sich die Erde etwa 200.000 km von der Sonne nach außen entfernen – in den Weltraum.
Da die Entfernung von der Sonne zur Erde 150 Millionen km beträgt, ist das verschwindend gering.
Das heißt, auch hier wird es keine besonders offensichtlichen Katastrophen geben.
Vielleicht passiert etwas im Erde-Mond-System?
Nein, auch in drei Tagen wird nichts geschehen.
Nur mikroskopisch kleine Veränderungen.
Erde und Mond werden ihren Tanz fortsetzen.
Aber nun im offenen Weltraum.
Und auch meinen Artikel Der Mond dreht sich nicht haben Sie längst gelesen.
Und ich dachte weiter darüber nach …
Die Sonne ist zurückgekehrt.
Auch bei den Völkern der Erde ist dieser Vorgang beschrieben.
Auf verschiedenste Weise. Aber die Bedeutung ist dieselbe: Nach drei Tagen erschien sie wieder.
Und was geschieht?
Im Prinzip nichts.
Niemand ist gestorben, und vielleicht hat jemand in dieser langen Nacht einfach gut ausgeschlafen …
ABER!
Ja, es gibt ein Aber.
Vielleicht – wohlgemerkt, vielleicht, denn die Wissenschaftler sagen das nicht; es ist lediglich meine Vermutung –, dass genau dies die Ursache für die elliptische Bewegung der Planeten ist.
Verstehen Sie?
Nehmen wir an, die Planeten bewegten sich einst streng auf Kreisbahnen.
Dann verschwand die Sonne, und sie begannen bereits, sich entlang der Tangente zu bewegen und in den Weltraum davonzufliegen.
Die Sonne erscheint wieder.
Doch nun können sich die Planeten nicht mehr auf Kreisbahnen bewegen!
Sie flogen drei Tage lang von der Sonne weg, und nun sind ihre Umlaufbahnen langgezogen.
Und wir sehen, dass sie jetzt TATSÄCHLICH langgezogen, elliptisch, sind.
Das ist eine Tatsache.
Eine wissenschaftliche.
Das lässt sich nicht bestreiten.
Bei der Erschaffung der Planeten gab es keinen Grund, warum sie sich auf Ellipsen bewegen sollten. Sie bewegten sich auf Kreisbahnen.
Doch jetzt bewegen sie sich auf Ellipsen.
Und die alten Geschichten, von denen es HUNDERTE, wenn nicht Tausende über das Verschwinden der Sonne für drei Tage gibt, erklären dies durchaus.
Allerlei.
Vedische, märchenhafte, slawische, jakutische, indigene …
Und wissen Sie, was interessant ist? In allen Völkern der Erde gibt es eine äußerst interessante Geschichte …
Ja, genau: dass die Sonne für ein paar Tage vollständig verschwunden ist.
Wie kommt es also, dass alle Völker sich offenbar abgesprochen haben und dasselbe erzählen, einfach aus Langeweile?
Es bleibt nur die Annahme, dass es tatsächlich passiert ist!
Da dachte ich mir: Schauen wir uns doch einmal an, was geschieht, wenn man dieses Phänomen einfach simuliert.
Das bedeutet, dass es kein Sonnenlicht und natürlich auch keine Gravitation mehr gibt.
Nehmen wir an, die Sonne ist irgendwie verschwunden. Hanuman hat sie gefressen
Oder die unheimliche Schlange Apep (ägyptische Mythologie) – übrigens habe ich Ihnen erst heute von der Schlange erzählt – Sie haben das wahrscheinlich mit Interesse gelesen – 3I/ATLAS
Wer hat die Sonne nicht alles gefressen!
Los geht’s!
Ich werde drei Tage betrachten.
Überall ist ungefähr von drei Tagen die Rede.
Also: In drei Tagen wird die Temperatur überall nur um 10 Grad fallen.
Das ist praktisch gar nichts.
Es wird nur etwas kälter als gewöhnlich. Die Menschen werden sich buchstäblich einfach etwas wärmer anziehen. So etwas kommt Hunderte Male im Jahr vor – nach dem Motto: Es wird ein wenig kälter.
Und es wird wohl wie eine Polarnacht sein, wie eine lange Nacht.
Nichts besonders Rauschhaftes oder für den Verstand von Menschen oder Tieren Ungewöhnliches. Wahrscheinlich wird niemand vor Angst besonders heulen oder beunruhigt bellen.
Umlaufbahn (bei ausgeschalteter Gravitation der Sonne)
Die Erde bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von ~29,8 km/s auf ihrer Umlaufbahn. Wenn die Anziehungskraft der Sonne für drei Tage verschwindet, fliegt sie entlang der Tangente. In dieser Zeit wird ihre Entfernung von der Sonne größer sein, als sie auf einer Kreisbahn „sein sollte“.
Das heißt: In drei Tagen wird sich die Erde etwa 200.000 km von der Sonne nach außen entfernen – in den Weltraum.
Da die Entfernung von der Sonne zur Erde 150 Millionen km beträgt, ist das verschwindend gering.
Das heißt, auch hier wird es keine besonders offensichtlichen Katastrophen geben.
Vielleicht passiert etwas im Erde-Mond-System?
Nein, auch in drei Tagen wird nichts geschehen.
Nur mikroskopisch kleine Veränderungen.
Erde und Mond werden ihren Tanz fortsetzen.
Aber nun im offenen Weltraum.
Und auch meinen Artikel Der Mond dreht sich nicht haben Sie längst gelesen.
Und ich dachte weiter darüber nach …
Die Sonne ist zurückgekehrt.
Auch bei den Völkern der Erde ist dieser Vorgang beschrieben.
Auf verschiedenste Weise. Aber die Bedeutung ist dieselbe: Nach drei Tagen erschien sie wieder.
Und was geschieht?
Im Prinzip nichts.
Niemand ist gestorben, und vielleicht hat jemand in dieser langen Nacht einfach gut ausgeschlafen …
ABER!
Ja, es gibt ein Aber.
Vielleicht – wohlgemerkt, vielleicht, denn die Wissenschaftler sagen das nicht; es ist lediglich meine Vermutung –, dass genau dies die Ursache für die elliptische Bewegung der Planeten ist.
Verstehen Sie?
Nehmen wir an, die Planeten bewegten sich einst streng auf Kreisbahnen.
Dann verschwand die Sonne, und sie begannen bereits, sich entlang der Tangente zu bewegen und in den Weltraum davonzufliegen.
Die Sonne erscheint wieder.
Doch nun können sich die Planeten nicht mehr auf Kreisbahnen bewegen!
Sie flogen drei Tage lang von der Sonne weg, und nun sind ihre Umlaufbahnen langgezogen.
Und wir sehen, dass sie jetzt TATSÄCHLICH langgezogen, elliptisch, sind.
Das ist eine Tatsache.
Eine wissenschaftliche.
Das lässt sich nicht bestreiten.
Bei der Erschaffung der Planeten gab es keinen Grund, warum sie sich auf Ellipsen bewegen sollten. Sie bewegten sich auf Kreisbahnen.
Doch jetzt bewegen sie sich auf Ellipsen.
Und die alten Geschichten, von denen es HUNDERTE, wenn nicht Tausende über das Verschwinden der Sonne für drei Tage gibt, erklären dies durchaus.