Sätze Nr. 3

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
„Steig nicht in die Berge, damit die Welt dich sieht, sondern damit du die Welt sehen kannst“ – David McCullough (der Jüngere).

Diskussion hier:

Viele Menschen betreiben sogar Selbstentwicklung, um vor anderen damit zu prahlen und sich über sie zu erheben.

„Seht her, was für ein toller Kerl ich bin, was für eine tolle Frau ich bin!“

Nur wenige entwickeln sich, um mehr in anderen Menschen zu sehen.

Um zu erkennen, wie diese anderen Menschen eigentlich sind.

Gestern wusste und konnte ich noch nichts. Heute weiß und kann ich mehr. Und auch in anderen Menschen beginne ich immer mehr zu sehen.

Dinge, die ich früher nicht gesehen habe.

Und je höher ich steige, desto mehr sehe ich. Und man kann sogar sagen: mehr Gutes.

Und keineswegs, um mich zur Schau zu stellen.

Äußerlich steigen wir alle den Berg hinauf. Von außen sieht das manchmal gleich aus. Aber jeder hat ein anderes Ziel.

Die einen tun es für Ruhm, Macht und Bekanntheit …

Die anderen, um die Welt zu erkennen.

1001

Staff member
З.Клуб
Курат.
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-4
ООН-1
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
Reaction score
484
💎VM
1.001,00
Enneatyp
4 (?)
Wow, das ist wirklich großartig, das hat bei mir zu 1000 % Resonanz ausgelöst!!! Ein super wertvolles Verständnis auf dem Weg der Selbstentwicklung.

Genau so ist es: Nicht umsonst sagt man, dass andere Menschen uns spiegeln. Und indem wir uns etwa in Vegetarismus und Spiritualität vertiefen, können wir das ursprüngliche lichtvolle Ziel vergessen und anfangen, das zu nutzen, um uns über andere zu erheben und uns zu präsentieren: Seht her, was für tolle Menschen wir sind, und ihr – ihr seid schmutzige Materialisten, Fleischesser, habt niedrige Schwingungen und ein primitives Denken … Wenn wir aber so sprechen und das in den Menschen um uns herum sehen, dann bedeutet das, dass es in uns selbst steckt. Und statt durch die Praxis Fortschritte zu machen, sind wir verfallen!

Es ist tatsächlich so schwierig, zu einem Niveau zu gelangen, auf dem man aufrichtig mit der ganzen Seele, mit dem Herzen und den Gedanken nur das Gute und Lichtvolle in den Menschen um sich herum sieht!!!

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom