Die Formel des Alters

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich habe Ihnen mehr als einmal geschrieben, dass das Alter eine Krankheit ist.

Your Yoga. Praktiken. Verjüngung des Menschen.

Heute habe ich beschlossen, einfacher zu schreiben, was das Alter eigentlich ist – so einfach, dass es in einen einzigen Satz passt.

Also formuliere ich die Formel:

Alter – mehr als 50 % tote Zellen und weniger als 50 % Wasser im Körper.

Das ist die Formel, die ich für Sie aufschreiben wollte.

Man könnte sogar sagen, dass ich gestern den ganzen Tag darüber nachgedacht habe, wie man sie am besten formuliert.

Wie Sie sehen, kommen in der Formel zweimal 50 % vor.

Das ist das ganze Alter in einer einzigen Formel.

Natürlich versteht man alles besser im Vergleich.

Deshalb nenne ich analog dazu auch die Formel der Jugend am Beispiel eines Säuglings:

Ein Säugling hat 0 % tote Zellen im Körper und 90 % Wasser im Körper.

Das ist ein RIESIGER Unterschied.

Ich sage gleich, dass ein Experiment durchgeführt wurde: Man beobachtete eine Frau, die 30 Tage lang viel Wasser trank.
Und was glauben Sie – hat sich der Flüssigkeitsanteil in ihrem Körper erhöht?

Denken Sie nach.

Denken Sie nach ... :)

Er hat sich nicht erhöht.

Er lag wie zuvor bei 65 % und blieb auch bei 65 %.

Ja, für die Nieren, die Lymphe ... war das gut, aber das Problem, das ich in meiner Formel beschrieben habe, wurde nicht gelöst.

Überhaupt nicht.

Ja, ja, ich habe Ihnen bereits gesagt, dass Sie dieses Problem nicht so einfach lösen werden.

Die Natur ist nicht so dumm, dass Sie sie so einfach mit allerlei Gift und einer völlig falschen Lebensweise in sich töten könnten ... und danach alles ebenso einfach lösen könnten ...

So funktioniert es nicht.

Genauso verhält es sich mit den sich ansammelnden toten Zellen.

Stellen Sie sich also einfach vor, dass eine etwa 80-jährige Großmutter bereits 70 % eines toten Körpers in sich trägt.

Den sie ihr ganzes Leben lang angesammelt hat.

Daher kommt das Alter.

Sie ist bereits zu 70 % ein Leichnam.

70 % ihrer Zellen sind bereits tot.

Diese toten Zellen müssen entfernt werden.

Und nicht erst, wenn sie 80 Jahre alt ist, sondern REGELMÄSSIG. Bereits ab dem 15. Lebensjahr.

Zum Beispiel durch Intervallfasten. Oder einmal pro Woche 24 Stunden zu fasten.

Dabei sollten auch die Nahrung und das Wasser von guter Qualität sein, und man sollte sich nicht überessen.

Last edited:

1111

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Род-1
КЭЙ
ФАН
Reaction score
2.962
💎VM
181,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Danke für die Erinnerung.🙏
Es gibt das Beispiel des Knaben Bartholomäus (des späteren Sergius von Radonesch), der seiner Mutter antwortete: „Halte mich nicht von der Enthaltsamkeit ab, die meiner Seele so süß ist; warum rätst du deinem Sohn zu etwas Unnützem? Du hast mir doch gesagt, dass ich schon in der Wiege mittwochs und freitags gefastet habe; wie könnte ich mich also nicht dazu zwingen, Gott zu gefallen, damit Er mich von meinen Sünden erlöst?“ ...
Und der heilige Knabe erlaubte sich niemals, auch nur irgendwelche süßen Speisen oder Getränke zu kosten, und folgte der weisen Unterweisung des großen Basilius: „Wenn du ins Paradies eingehen willst, halte deinen Bauch zurück und meide die Trunkenheit.“
Das war der Weg des hl. Sergius zur Bewahrung der körperlichen Reinheit – und nicht nur dieser.
Auch bei Seraphim von Sarow gibt es Beispiele für die Notwendigkeit des Fastens, der Enthaltsamkeit und der Mäßigkeit beim Essen.

Wir beginnen, Krankheiten bei uns erst nach dem 40. Lebensjahr zu bemerken, und dann fangen wir an, etwas zu unternehmen.
An Fasten und Mäßigkeit sollte man sich bereits von Kindheit an gewöhnen. Dann fällt ihnen das Fasten im Erwachsenenalter leichter.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Wenn man die Menschen fragt, ob sie jung sein möchten, gehen jede Menge Hände hoch.
Wenn man ihnen sagt, dass man dafür etwas tun muss, werden es nur wenige tun.

Mehr noch: Wenn man das Menschen sagt, die über 60 sind, hört man als Antwort den phänomenalen Satz: „Wie viel Zeit bleibt mir denn noch ...“.

Sie wollen einfach so wieder jung werden. Aber etwas dafür zu tun – nein. Es wird eine Million Gründe geben, es nicht zu tun.

1682340833_kartinki-pibig-info-p-kartinki-vechnaya-molodost-arti-instagram-3.jpg

1081081

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
67
💎VM
79,00
Ich werde es ausprobieren. Danke!

191121

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Род-1
Reaction score
150
💎VM
354,00
Danke für die Informationen. Ich habe vor etwa zwei Monaten ebenfalls begonnen, zusätzlich zu anderen Praktiken einmal pro Woche zu fasten und mich mit Brunnenwasser zu übergießen. Schon jetzt spüre ich mehr Leichtigkeit und Energie.

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom