Spiel Philosophisches Spiel Nr. 3

1994

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
3.235
💎VM
70,50
Ausbildung in der Akademie
KAY., KAI-M
Energie ist eine ausgesprochene, auf irgendeine Weise ausgedrückte Absicht, die eine Handlung oder Tätigkeit in Gang setzt und zu einem Ergebnis führt.

498765

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
ФАН
Reaction score
387
💎VM
10.216,00
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Namaste!
Ja, auch ich habe nicht ernsthaft darüber nachgedacht, was Energie ist. Ich dachte immer, sie sei eine kosmische Substanz mit irgendeiner Kraft. Jetzt habe ich ebenfalls erfahren, dass auch Masse passt. ❤🙏

3577

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Reaction score
70
💎VM
430,00
Ashram-Einwohner
Ja
Energie ist der höchste Verstand, die höchste Kraft oder, wie es für alle vertrauter ist: Gott.

4257

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Reaction score
1.405
💎VM
447,00
Enneatyp
9 (?)
Energie ist meiner Meinung nach das Licht Gottes, aus dem alles Existierende besteht. SEIN Geist.

1111

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Род-1
КЭЙ
ФАН
Reaction score
2.962
💎VM
181,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Energie ist der Zustand des Seins im Hier und Jetzt. Energie ist allgegenwärtig und in allem.
Energie ist die Quelle des Lebens. Energie ist ewig, sie ist Bewegung und Ruhe, Wellen und Strom, ein Fluss.
Energie ist immer vorhanden, sie ist Masse, sie ist lebendig. Sie ist Gedanke und Bewusstsein. Energie ist die Dreiheit. Energie ist vielfältig und zugleich Einheit.
Energie ist ein ewig fließender Fluss, der ursprüngliche Strom.

5557778

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
ФАН
Reaction score
521
💎VM
90,00
Neues Land
🌐Единия
Vorheriges philosophisches Spiel: Spiel – Spiel: Wer gibt die beste Antwort auf eine philosophische Frage

Eine Antwort auf die Frage muss gegeben werden:
  1. Was ist Energie?

Ihr könnt sowohl wissenschaftlich als auch esoterisch antworten. Wie ihr wollt.

Denn heutzutage kann man offenbar keinen Schritt mehr machen, ohne irgendwo dieses kurze Wort zu hören!

ENERGIE.

Aber was ist das?

Was ist dieses Etwas, das irgendwohin fließt, das jemand irgendwohin schickt – mit den Händen, dem dritten Auge, Gedanken oder Geräten …

Wenn ihr nicht wisst, was das ist, wie könnt ihr es überhaupt irgendwohin schicken oder in euch ansammeln?

Oder weinen mir derzeit viele Menschen ihr Leid vor: „Mir fehlt Energie …“

Na schön, aber wisst ihr, was euch fehlt und was das überhaupt ist?

Wie kann man etwas besitzen, das man nicht kennt?

Könnt ihr wenigstens eine einigermaßen brauchbare Definition dafür geben, was ihr da über eine Entfernung schickt oder in euch sammelt?

Und manche gehen sogar noch weiter und sagen, es gebe auch noch Geistige Energie …

Aber was ist das überhaupt?

Was diese Energie bewirkt, ist irgendwie verständlich: Sie bringt Schrauben und Räder in Bewegung, beleuchtet, versorgt, rettet und erweist sogar Gunst ;)

Aber gebt eine Antwort: Was ist das?

Ihr wisst, was Wasser ist und was es bewirken kann.
Zu antworten, was es bewirken kann, ist nicht nötig. Das bringt uns der Antwort auf die Frage, was es ist, in keiner Weise näher.

Sagt, was Energie selbst ist. Eine Definition.

Ihr könnt, wenn ihr wollt, in Lehrbüchern nachschlagen.

Ein nützliches Spiel? Ich denke schon.

Antwort (bis zu einer Antwort im Thema verborgen):

*** Verborgener Text kann nicht zitiert werden. ***

Das Spiel gewinnt, wessen Antwort der Definition in der verborgenen Antwort am meisten entspricht.
Um meine Antwort zu lesen, müsst ihr zunächst eure eigene Antwort in diesem Thema abgeben und die Seite aktualisieren.
Wer in diesem Thema versucht, etwas zu schreiben, das keine Antwort ist (zum Beispiel ein Pluszeichen o. Ä.), um die Antwort zu lesen, wird für einen Monat gesperrt.
Wer versucht, den übrigen Spielteilnehmern die Antwort mitzuteilen, nachdem er sie gesehen hat, wird ebenfalls für einen Monat gesperrt.

Früher hätte ich natürlich über die verschiedenen Energiearten nachgedacht … Aber jetzt … Jetzt sehe ich etwas anderes. Wie viel anders? Das kann ich nicht sagen … Ich sehe, dass es höchstwahrscheinlich … Nun sage ich es wieder so … Der Mensch ist nach dem Ebenbild Gottes geschaffen. Der Mensch erschafft. Und das Erste, was geschieht, ist, dass ein Gedanke im Kopf des Menschen entsteht und dies anschließend in der Realität geschieht. Ich denke, dass Energie die Gedanken Gottes sind.

756479

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
КЭЙ
Reaction score
43
💎VM
164,00
Vorheriges philosophisches Spiel: Spiel – Spiel: Wer gibt die beste Antwort auf eine philosophische Frage

Es soll eine Antwort auf die Frage gegeben werden:
  1. Was ist Energie?

Schließlich kann man heutzutage kaum irgendwo einen Schritt tun, ohne dieses kurze Wort zu hören!

ENERGIE.

Aber was ist das?

Was ist das, was irgendwohin fließt, das jemand irgendwohin schickt – mit den Händen, dem dritten Auge, Gedanken oder Geräten ...

Wenn ihr nicht wisst, was das ist, wie könnt ihr es dann überhaupt irgendwohin schicken oder in euch ansammeln?

Oder weinen mir jetzt viele Menschen ihr Leid vor: „Mir fehlt Energie ...“

Na schön, aber wisst ihr, was euch fehlt und was das ist?

Wie kann man etwas haben, das man nicht kennt?

Könnt ihr wenigstens eine auch nur einigermaßen brauchbare Definition geben – von dem, was ihr da über eine Entfernung schickt oder in euch sammelt?

Und manche gehen sogar noch weiter und sagen, es gebe auch noch spirituelle Energie ...

Was diese Energie bewirkt, ist irgendwie verständlich. Sie treibt Schrauben an, bringt Räder zum Drehen, beleuchtet, versorgt, rettet und erweist sogar Gnade ;)

Ihr kennt die Antwort darauf, was Wasser ist. Und auch, was es tun kann.
Darauf zu antworten, was es tun kann, ist nicht nötig. Das bringt uns der Frage, was es ist, in keiner Weise näher.

Ihr könnt gern in Lehrbüchern nachschlagen.

Antwort (bis zur Antwort im Thema verborgen):

*** Der verborgene Text kann nicht zitiert werden. ***

Wer gewinnt, dessen Antwort der Definition in der verborgenen Antwort am meisten entspricht.
Um meine Antwort zu lesen, müsst ihr zuerst eure eigene Antwort in diesem Thema abgeben und die Seite aktualisieren.
Wer in diesem Thema etwas schreibt, das keine Antwort ist (zum Beispiel ein Pluszeichen setzt usw.), um die Antwort zu lesen, wird für einen Monat gesperrt.
Wer versucht, den anderen Teilnehmern des Spiels die Antwort mitzuteilen, nachdem er sie gesehen hat, wird ebenfalls für einen Monat gesperrt.

Es soll eine Antwort auf die Frage gegeben werden:
  1. Was ist Energie?

Schließlich kann man heutzutage kaum irgendwo einen Schritt tun, ohne dieses kurze Wort zu hören!

ENERGIE.

Aber was ist das?

Was ist das, was irgendwohin fließt, das jemand irgendwohin schickt – mit den Händen, dem dritten Auge, Gedanken oder Geräten ...

Wenn ihr nicht wisst, was das ist, wie könnt ihr es dann überhaupt irgendwohin schicken oder in euch ansammeln?

Oder weinen mir jetzt viele Menschen ihr Leid vor: „Mir fehlt Energie ...“

Na schön, aber wisst ihr, was euch fehlt und was das ist?

Wie kann man etwas haben, das man nicht kennt?

Könnt ihr wenigstens eine auch nur einigermaßen brauchbare Definition geben – von dem, was ihr da über eine Entfernung schickt oder in euch sammelt?

Und manche gehen sogar noch weiter und sagen, es gebe auch noch spirituelle Energie ...

Was diese Energie bewirkt, ist irgendwie verständlich. Sie treibt Schrauben an, bringt Räder zum Drehen, beleuchtet, versorgt, rettet und erweist sogar Gnade ;)

Ihr kennt die Antwort darauf, was Wasser ist. Und auch, was es tun kann.
Darauf zu antworten, was es tun kann, ist nicht nötig. Das bringt uns der Frage, was es ist, in keiner Weise näher.

Ihr könnt gern in Lehrbüchern nachschlagen.

Antwort (bis zur Antwort im Thema verborgen):

*** Der verborgene Text kann nicht zitiert werden. ***

Wer gewinnt, dessen Antwort der Definition in der verborgenen Antwort am meisten entspricht.
Um meine Antwort zu lesen, müsst ihr zuerst eure eigene Antwort in diesem Thema abgeben und die Seite aktualisieren.
Wer in diesem Thema etwas schreibt, das keine Antwort ist (zum Beispiel ein Pluszeichen setzt usw.), um die Antwort zu lesen, wird für einen Monat gesperrt.
Wer versucht, den anderen Teilnehmern des Spiels die Antwort mitzuteilen, nachdem er sie gesehen hat, wird ebenfalls für einen Monat gesperrt.

Baumaterial

999888

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
ООН-1
Reaction score
9
💎VM
125,00
Energie ist alles – Luft, die Sonne, die Erde, Dinge, Gegenstände, Menschen, Tiere usw.
Nur mit unterschiedlicher Dichte. Der Mensch ist reine Energie.

1605197

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
Род-1
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
Reaction score
424
💎VM
187,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
KAY., M-NOW
Namaste! Ich habe alle Beiträge zum Thema gelesen, was Energie ⚡ ist. Den Überlegungen dieser Art, wie „Energie ist immer da“, „Energie ist allgegenwärtig“, „Energie ist in allem und in jedem“, könnte ich zwar zustimmen, aber ich dachte daran, dass zum Beispiel gepflückte Blumen, die im Wasser und im Licht stehen, trotzdem verwelken … während ein zarter, dünner Keimling 🌱 durch den Asphalt emporwächst und dessen Betonstruktur durchbricht! Man beginnt darüber nachzudenken, was Energie eigentlich ist. 🤔 Energie ist ein biologischer Lichtimpuls. Eine vektorielle Verbindung zweier Ströme. Yang – Aktivität und Bewegung. Yin – Potenzial und Tiefe.

180474

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ООН-1
ДЭ
Reaction score
0
💎VM
32,00
Energie ist die Verbindung der inneren Absicht zur Veränderung mit der auf das Erlangen (Erreichen) von etwas ausgerichteten Lebenserfahrung.

404

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
147
💎VM
491,00
Es ist sehr schön, dass ein Banner zum verpflichtenden Lesen erschienen ist. Ich habe in den letzten paar Tagen auch viele andere Themen durchgesehen.

Mir scheint, dass Energie die Schwingung Gottes ist.

Aber ehrlich gesagt ist es sehr schwierig. Dennoch ist es mir gelungen, darüber nachzudenken; irgendetwas schien sich auf einer vorsprachlichen Ebene im Kopf umzudrehen und zu bewegen.

11888

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-4
Reaction score
17
💎VM
154,50
KAY.
Energie ist das Licht Gottes, von dem alles um uns herum durchdrungen ist.

8052023

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Reaction score
216
💎VM
54,00
Als Sonderfall ist Energie ein Maß für die Wechselwirkung, eine quantitative Eigenschaft.

001

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
КЭЙ
ДЭ
ФАН
Reaction score
866
💎VM
178,00
Enneatyp
9 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
KAY.
Immer wieder wird mir bewusst, wie wenig ich tatsächlich weiß und dass ich nur eigene Vermutungen anstellen oder in allgemein zugänglichen Quellen, zum Beispiel in Physiklehrbüchern, nachlesen kann, was Energie ist – eine Definition, die ebenfalls von jemandem irgendwann aufgestellt wurde. Besser wäre es, in dieses Thema tiefer einzutauchen.

Energie ist meiner Meinung nach der Atem des Lebens. Ohne sie ist nichts in dieser Welt (und vielleicht auch in allen anderen) möglich.

2346789

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-4
Reaction score
163
💎VM
376,00
Ich versuche, kurz zu antworten. Energie ist eine Ladung.
Post automatically merged:

Ehrlich gesagt ist mir die Antwort nicht ganz verständlich, denn auch dafür braucht man Energie.

Last edited:

009988

О.Клуб
Рег.
Reaction score
1.442
💎VM
558,50
Ashram-Einwohner
Ja
Энергия позволяет происходить всем изменениям в мире, от движения планет до мельчайших химических реакциях в наших клетках. Она не может быть создана или уничтожена, она лишь преобразуется из одной формы в другую, что является основополагающим законом сохранения энергии. Например приводить в движение автомобили или обогревать дома.
Существует много форм: кинетическая, потенциальная, тепловая, электрическая, химическая, ядерная.

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom