Vorheriges philosophisches Spiel:
Spiel – Spiel: Wer gibt die beste Antwort auf eine philosophische Frage
Eine Antwort auf die Frage muss gegeben werden:
- Was ist Energie?
Ihr könnt sowohl wissenschaftlich als auch esoterisch antworten. Wie ihr wollt.
Denn heutzutage kann man offenbar keinen Schritt mehr machen, ohne irgendwo dieses kurze Wort zu hören!
ENERGIE.
Aber was ist das?
Was ist dieses Etwas, das irgendwohin fließt, das jemand irgendwohin schickt – mit den Händen, dem dritten Auge, Gedanken oder Geräten …
Wenn ihr nicht wisst, was das ist, wie könnt ihr es überhaupt irgendwohin schicken oder in euch ansammeln?
Oder weinen mir derzeit viele Menschen ihr Leid vor: „Mir fehlt Energie …“
Na schön, aber wisst ihr, was euch fehlt und was das überhaupt ist?
Wie kann man etwas besitzen, das man nicht kennt?
Könnt ihr wenigstens eine einigermaßen brauchbare Definition dafür geben, was ihr da über eine Entfernung schickt oder in euch sammelt?
Und manche gehen sogar noch weiter und sagen, es gebe auch noch Geistige Energie …
Aber was ist das überhaupt?
Was diese Energie bewirkt, ist irgendwie verständlich: Sie bringt Schrauben und Räder in Bewegung, beleuchtet, versorgt, rettet und erweist sogar Gunst
Aber gebt eine Antwort: Was ist das?
Ihr wisst, was Wasser ist und was es bewirken kann.
Zu antworten, was es bewirken kann, ist nicht nötig. Das bringt uns der Antwort auf die Frage, was es ist, in keiner Weise näher.
Sagt, was Energie selbst ist. Eine Definition.
Ihr könnt, wenn ihr wollt, in Lehrbüchern nachschlagen.
Ein nützliches Spiel? Ich denke schon.
Antwort (bis zu einer Antwort im Thema verborgen):
*** Verborgener Text kann nicht zitiert werden. ***
Das Spiel gewinnt, wessen Antwort der Definition in der verborgenen Antwort am meisten entspricht.
Um meine Antwort zu lesen, müsst ihr zunächst eure eigene Antwort in diesem Thema abgeben und die Seite aktualisieren.
Wer in diesem Thema versucht, etwas zu schreiben, das keine Antwort ist (zum Beispiel ein Pluszeichen o. Ä.), um die Antwort zu lesen, wird für einen Monat gesperrt.
Wer versucht, den übrigen Spielteilnehmern die Antwort mitzuteilen, nachdem er sie gesehen hat, wird ebenfalls für einen Monat gesperrt.