- Reaction score
- 124.314
- 💎VM
- 432.548,00
- Neues Land
- 🌐Единия
- Enneatyp
- 5 5 (?)
- Ashram-Einwohner
- Ja
Dies ist das Namaskaratha Mantra.
Es ist bemerkenswert, weil es gleichzeitig drei Mantras umfasst:
1. Om Namo Hiranyagarbaya Mantra,
2. Ishaan Mantra,
3. Shiva Gayatri Mantra (oder Tatpurush)
Sie hören ein einziges Mantra, doch die Wirkung wird durch die Verbindung von drei Mantras in einem um ein Vielfaches verstärkt.
Übersetzung des Namaskaratha Mantras:
ॐ OM Namo Hiranya-bahave Hiranya-varnyaya Hiranya-roopaya Hiranya-pataye Ambikapataya Umapataye Pashupataye Namo Namah
Om. Ich neige mein Haupt und verehre von ganzem Herzen das göttliche Wesen, den Herrn der Natur, von unsterblicher Gestalt, den ewigen Herrn, den Gemahl von Parvati und Uma, den Herrn der Natur. Ich vertraue mich Deinem Schutz an.
Ishaana Sarvavidyanam
Ishvara Sarvabhutanam
Brahmadhipati Brahmanodhipati Brahma Shivo Me Astu Sadashivoham
Herr des Wissens,
Herr von allem, was existiert,
Höchster Herr, Gebieter des Absoluten Wissens, allgegenwärtiger universeller Geist,
Ich bin Shiva, ich bin der ewige Shiva.
ॐ OM Tatpurushaya Vidmahe Vakvishudhaya Dhimahi
Tanno Shiva Prachodayat
ॐ OM Mahadevaya Vidmahe Rudramurthaye Dhimahi Tanno Shiva Prachodayat.
Namaste Astu Bhagavan Vishveshvaraya Mahadevaya Tryambakaya Tripurantakaya Trikagni Kalaya Kalagnirudraya Neelakanthaya Mrutyunjayaya Sarveshvaraya Sadashivaya Shriman Mahadevaya Namah
Ich grüße, verneige mich und suche Zuflucht zu den Füßen des Herrn, des Schöpfers und Gebieters des Universums,
des Größten unter den Göttern, des Dreiaugigen,
des Zerstörers von Tripura,
des Zerstörers der drei Feuer,
des Herrn der Zeit, der Agni und Rudra ist,
des Blauhalsigen, des Siegers über den Tod, des Herrn über alles, was existiert, des ursprünglichen ewigen Shiva.
ॐ OM Shanti Shanti Shantihi.
Möge Frieden, Ruhe und Gelassenheit herrschen!
Es ist bemerkenswert, weil es gleichzeitig drei Mantras umfasst:
1. Om Namo Hiranyagarbaya Mantra,
2. Ishaan Mantra,
3. Shiva Gayatri Mantra (oder Tatpurush)
Sie hören ein einziges Mantra, doch die Wirkung wird durch die Verbindung von drei Mantras in einem um ein Vielfaches verstärkt.
Übersetzung des Namaskaratha Mantras:
ॐ OM Namo Hiranya-bahave Hiranya-varnyaya Hiranya-roopaya Hiranya-pataye Ambikapataya Umapataye Pashupataye Namo Namah
Om. Ich neige mein Haupt und verehre von ganzem Herzen das göttliche Wesen, den Herrn der Natur, von unsterblicher Gestalt, den ewigen Herrn, den Gemahl von Parvati und Uma, den Herrn der Natur. Ich vertraue mich Deinem Schutz an.
Ishaana Sarvavidyanam
Ishvara Sarvabhutanam
Brahmadhipati Brahmanodhipati Brahma Shivo Me Astu Sadashivoham
Herr des Wissens,
Herr von allem, was existiert,
Höchster Herr, Gebieter des Absoluten Wissens, allgegenwärtiger universeller Geist,
Ich bin Shiva, ich bin der ewige Shiva.
ॐ OM Tatpurushaya Vidmahe Vakvishudhaya Dhimahi
Tanno Shiva Prachodayat
ॐ OM Mahadevaya Vidmahe Rudramurthaye Dhimahi Tanno Shiva Prachodayat.
Namaste Astu Bhagavan Vishveshvaraya Mahadevaya Tryambakaya Tripurantakaya Trikagni Kalaya Kalagnirudraya Neelakanthaya Mrutyunjayaya Sarveshvaraya Sadashivaya Shriman Mahadevaya Namah
Ich grüße, verneige mich und suche Zuflucht zu den Füßen des Herrn, des Schöpfers und Gebieters des Universums,
des Größten unter den Göttern, des Dreiaugigen,
des Zerstörers von Tripura,
des Zerstörers der drei Feuer,
des Herrn der Zeit, der Agni und Rudra ist,
des Blauhalsigen, des Siegers über den Tod, des Herrn über alles, was existiert, des ursprünglichen ewigen Shiva.
ॐ OM Shanti Shanti Shantihi.
Möge Frieden, Ruhe und Gelassenheit herrschen!
Last edited: