Ätherische Öle. Heilende Essenz

Status
Not open for further replies.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Heute lösen wir das Problem der sogenannten hypertrophierten Muttermale, der Polypen, ein für alle Mal.

Sie können beginnen, sowohl in die Breite als auch in die Dicke und Höhe zu wachsen.

Besonders sollte man darauf achten, wenn solche Veränderungen bei vielen Muttermalen plötzlich auftreten.

Das deutet darauf hin, dass die Konzentration von Pilzen im Körper zugenommen hat.

Wie Sie bereits aus meinem Kurs über ätherische Öle wissen, sind Pilze Parasiten, die man loswerden muss. Andernfalls „fressen“ sie ihren Wirt auf. Das ist kein Scherz. Im Alter besteht der menschliche Körper beinahe zur Hälfte aus diesen Pilzen.
Es gibt sogar die Auffassung, dass Menschen, die sich dem Grab zuneigen, von der Natur mithilfe von Pilzen bereits auf die Zersetzung vorbereitet werden.

Natürlich rate ich Ihnen daher vor allem nicht, sich dem Grab zuzuneigen. Das ist ein umfangreicher Komplex verschiedenster Maßnahmen. Ich nenne das Sadhana (dieses vermittle ich in meinem Ashram). Dazu kommen zahlreiche Praktiken, die ich auf der Website Your Yoga vermittle. Also neigen Sie sich nicht dem Grab zu!
Und vor allem: Machen Sie keinen Rundrücken, denn das ist das deutlichste Anzeichen dafür!

Also bekämpfen wir lokal die hypertrophierte Konzentration von Pilzen, das heißt die Muttermale.

Geben Sie einen Tropfen ätherisches Öl auf die Handfläche, tauchen Sie schnell die Fingerkuppe in diesen Tropfen und bestreichen Sie damit alle Ihre hypertrophierten Muttermale.

Das wird eine Woche lang gemacht.

Normalerweise werden Sie bereits nach einer Woche selbst eine Verkleinerung dieser Wucherungen feststellen. Oder sogar ihre Rückkehr in den Zustand eines gewöhnlichen Muttermals.

Ich möchte Sie noch einmal darauf aufmerksam machen: Hier werden keinerlei Diagnosen gestellt und auch keine Rezepte ausgestellt.

Ich sage lediglich, dass es funktioniert. Ob Sie es tun oder nicht, entscheiden Sie und Ihr Arzt.

Wie ich in diesem Kurs über ätherische Öle gesagt habe, kann jedes ätherische Öl mit Pilzen fertigwerden. Sie sind alle wirksam. Aber wie ich gesagt habe: Es müssen durch direkte Destillation gewonnene Öle sein. Rose wird beispielsweise nicht auf diese Weise gewonnen.

Mit anderen Worten: Ätherische Öle wie Weihrauch, Lavendel, Kamille, Zeder, Fichte usw. und dergleichen sind bestens geeignet.

Außerdem habe ich gesagt: Führen Sie eine vollständige Körpermassage mit Pflanzenöl und einigen Tropfen ätherischer Öle durch.

Und nehmen Sie diejenigen innerlich ein, die zur inneren Einnahme geeignet sind. Zum Beispiel Zitrone, Lavendel usw.

Attachments

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Auf der ersten Kursseite über Äther habe ich für Sie eine Video-Playlist zusammengestellt, in der Sie Beschreibungen der metaphysischen Wirkung ätherischer Öle hören konnten. Zu jedem Öl gab es eine Beschreibung.

Sehen Sie sich heute die üblichen Übersichten zu den wichtigsten Ölen an.

Dies ist eine Playlist mit ungefähr 30 Videos. Sie können zwischen den Videos wechseln, indem Sie auf den Pfeil nach vorne klicken. Ich empfehle jedoch, sich alle anzusehen. Die Videos wechseln automatisch von einem zum nächsten.

Das ist sehr praktisch – man schaltet es ein und kann seinen eigenen Dingen nachgehen … während man zuhört und Informationen über jedes Öl erhält.

View hidden content is available for registered users!

Ich möchte daran erinnern, dass alle Öle mit einem großen Rabatt gekauft werden können. Wie das geht – hier.

Vergessen Sie auch nicht, dass es verschiedene Arten derselben Pflanze gibt.

Zum Beispiel Minze. Es kann Pfefferminze oder Gartenminze sein. Das sind dann zwei Fläschchen mit zwei voneinander verschiedenen Ölen.

Lesen Sie daher die lateinischen Bezeichnungen.

Dasselbe gilt zum Beispiel für Zeder, Salbei, Weihrauch usw. Es ist also wichtig, nicht nur zu wissen, dass Sie beispielsweise Zedernöl benötigen, sondern auch, von welcher Zeder genau.

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
„Nicht die Spur von Intelligenz“ ;)

Heute habe ich als Titel einen Satz gewählt, den wir in der Kindheit oft gesagt haben, wenn wir jemandem etwas andeuten wollten ... Natürlich ist das ein Scherz. Aber hören Sie, was ich Ihnen nun sagen werde.

Neben dem IQ gibt es noch zahlreiche andere Arten von Intelligenz. Und als die Wissenschaftler sie entdeckten, stellte sich plötzlich heraus, dass Menschen mit einem hohen IQ keineswegs so glücklich und erfolgreich sind.
Zum Beispiel erwies sich die emotionale Intelligenz als wichtiger (darüber hier, außerdem in meinem Ashram im Bereich Psychologie, wo ich verständliche und einfache Psychologielektionen schreibe).

Und es stellte sich heraus, dass unser Gehirn durchaus leiden kann, wenn es nur mit Fragen wie „Wie viel ist 2+8 oder gib die Definition einer Hypotenuse an ...“ beansprucht wird. Unser Gehirn ist ein Abgrund.
Das Problem besteht darin, dass die Menschen erst lernen, wie sie es nutzen können. Denn sie wissen nicht einmal, wozu es fähig ist, und folglich auch nicht, worauf sie achten sollten.

Die Wissenschaftler stellten also fest, dass es auch eine EI gibt (emotional intelligence, EI, emotionale Intelligenz), und alle stürzten sich darauf, sie zu entwickeln ...
Doch schon jetzt ist klar, dass man in etwa fünf Jahren eine neue Fähigkeit des Gehirns entdecken wird und alle sich darauf stürzen werden, diese zu entwickeln.
Und so wird es endlos weitergehen.

Ich schreibe in diesem Thema darüber, weil ich sagen möchte, dass es wichtig ist, das Gehirn in allen Bereichen zu entwickeln. Besonders bei Kindern.
Aber das bedeutet nicht, dass für uns, wenn wir bereits über 30 oder 50 sind, alles vorbei ist.

Und hier möchte ich sagen, dass die Arbeit mit Gerüchen ebenfalls einen wichtigen Teil des Gehirns entwickelt.

Viele haben inzwischen eine wohlklingendere Bezeichnung gewählt – Aromen. Wissenschaftlich nennt man es jedoch Geruch.

Wir sind Wesen, die Gerüche und Geschmäcker erkennen.

Und dementsprechend tut das jemand gut, jemand anderes schlecht, weil es viele Gründe dafür gibt. Der wichtigste: In der Kindheit wurde dem keine Aufmerksamkeit geschenkt.

Besonders wenn die Kindheit in irgendwelchen Kindergärten stattfand, die entweder nach Chlor, Farbe oder städtischen Abgasen stanken ...

Um uns herum gibt es unnatürliche Gerüche. Deshalb leidet dieser Teil der Intelligenz.

All diese Probleme lösen natürliche ätherische Öle.

Sie können diese Art von Intelligenz in sich wiederbeleben, indem Sie beginnen, mit der Natur der Erde zu interagieren. Sie kommt in Form pflanzlicher ätherischer Öle zu uns.

0.jpg

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Alltägliche Anwendung ätherischer Öle

Sie haben bereits gelesen:
Methoden zur Arbeit mit ätherischen Ölen
Außerdem:
Sicherheitsvorkehrungen

Wenn ätherische Öle jedoch fest in Ihr Leben integriert sind und buchstäblich ein Teil davon geworden sind, wird manches im Umgang mit ihnen einfacher und alltäglicher.

Ja, es gibt umständliche Empfehlungen, wie man alles richtig macht, aber manchmal möchte man einfach nur etwas nehmen, es schnell anwenden und fertig. Ganz automatisch.

Zum Beispiel gibt es die Empfehlung, einen Tropfen Teebaumöl in Pflanzenöl zu geben und anschließend zehn Minuten lang den Mund zu spülen ...

Das ist alles schön und gut. Aber bei manchen Menschen vergeht ein Tag, dann ein zweiter, eine Woche, ein Monat ... und sie haben den Mund kein einziges Mal auf diese Weise gespült.

Einen Tropfen Teebaumöl direkt aus der Flasche in den Mund zu geben, ihn mit der Zunge in der Mundhöhle zu verteilen und anschließend durch den Mund – mit zu einem Röhrchen geformten Lippen – einzuatmen, ist dagegen eine zugängliche Methode. Weil sie einfach ist.

Viele Menschen haben buchstäblich keine Zeit. Und wenn sie den Aufwand eines Vorgangs sehen, beginnen sie, ihn aufzuschieben. Die Bequemlichkeit setzt ein.

Was ich in diesem Kurs schreibe, sind keine Empfehlungen von doTERRA oder den Herstellern ätherischer Öle.

Wahrscheinlich wäre es richtig zu sagen, dass hier altes Wissen über ätherische Öle wiederentdeckt beziehungsweise zurückgebracht wird. In gewissem Sinne kann dieses Wissen von den Ölherstellern nicht vollständig vermittelt werden. Es wird immer einen Verweis auf Ärzte geben, die etwas erlauben oder nicht erlauben.

In der Regel gibt es bei der äußerlichen Anwendung ätherischer Öle keine Probleme.
Die innerliche Anwendung ist möglich, da es sich um Öle in therapeutischer Qualität handelt.
Doch dies ist eine persönliche Entscheidung.
Bei einigen Ölen ist nachgewiesen, dass die innerliche Anwendung eindeutig empfohlen wird (sie werden bei doTERRA sogar in Kapseln zur innerlichen Einnahme verkauft). Andere Öle bleiben dem Ermessen der jeweiligen Person überlassen.

Die verbreitetste Methode besteht darin, die Öle von den Handflächen einzuatmen. Einige tiefe Atemzüge, mit kurzem Anhalten nach dem Einatmen.
Manche atmen einfach ganz normal unter den Handflächen (einfache Inhalation).

Die Fußsohlen einreiben.

Im Alltag ist es jedoch ebenfalls ziemlich umständlich, die Fußsohlen jeden Tag einzureiben.

Daher läuft es häufiger darauf hinaus, den Bauch mit den Ölen einzureiben, bei denen man gerade spürt, dass man sie braucht.
Das können 3–5 Tropfen aus verschiedenen Fläschchen sein.

Zum Beispiel: Zeder, Kamille, Wacholder, Weihrauch, Sandelholz.

Mit der Zeit setzt sich also die einfache Anwendung durch.

1. Einen Tropfen auf die Handflächen geben und einige tiefe Atemzüge mit kurzem Anhalten machen.
  2. Fünf Tropfen der gewünschten Öle auf dem Bauch verteilen.
  3. Einen Tropfen Teebaumöl in den Mund geben, im Mund verteilen und durch die zu einem Röhrchen geformten Lippen einatmen.
  4. Einen Tropfen ätherisches Öl – zum Beispiel Lavendelöl – auf Salz geben, das Salz in der Badewanne verrühren und ein Lavendelbad nehmen.

Das sind sehr einfache Möglichkeiten.

bd8c2fdc2b2127a63886894f0c1650c3.jpeg

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Noch einmal zur möglichst kostengünstigen Möglichkeit, die besten Öle zu bekommen

Natürlich spielt der Preis eine Rolle, wenn echte ätherische Öle zu Ihnen gelangen sollen.
Und ich habe in diesem Kurs bereits mehr als einmal darüber gesprochen.

Deshalb besteht mein Ziel nicht nur darin, Ihnen die Anwendung echter ätherischer Öle beizubringen, sondern auch zu erklären, wie sie für jeden erschwinglich werden können.

Bei der Registrierung bei doTERRA erhalten Sie zunächst Öle mit einem Rabatt von 25 %.
Ich empfehle, bei der Registrierung das Set „Hausapotheke für die Familie“ zu nehmen. Übrigens sind die Sets ohnehin günstiger, als wenn man die Öle einzeln kauft. Das ist bereits ein doppelter Rabatt.

Anschließend wechseln Sie in Ihrem doTERRA-Konto in den Beraterstatus und erstellen eine LRP-Bestellung.
Ich weiß nicht genau, möglicherweise kann man sie sogar direkt bei der ersten Bestellung im Rahmen der Registrierung erstellen.
Die LRP-Bestellung wird für jeden Monat auf die erste Monatshälfte eingestellt. Das heißt, Sie müssen jeden Monat Öle im Wert von 50 PV kaufen.
Dadurch erhöht sich der Rabatt.
Mehr dazu – HIER.
Am Ende des Jahres beträgt der Rabatt 30 % plus die anfänglichen 25 % Registrierungsrabatt – insgesamt also 55 %. Das heißt, Sie kaufen die Öle bereits zum halben Preis.

Aber das ist noch nicht alles.
Bei einer Bestellung in der ersten Monatshälfte gibt es verschiedene Geschenke. In der Regel ist das ein bestimmtes Öl als Geschenk.

Zum Beispiel: HIER.

Darüber hinaus gibt es bei doTERRA auch ein Dankeschönsystem, wenn Sie anderen dabei helfen, zu diesen wunderbaren Ölen zu gelangen. Damit müssen Sie sich allerdings selbst auseinandersetzen.
Im Internet gibt es viele Lehrvideos dazu. Ebenso über den oben genannten Link.

Hier noch ein Video für diejenigen, die sich in diese Richtung bewegen möchten.

Video:

Content of this hidden block can only be seen by members of: Закрытый Клуб

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich setze den Kurs über ätherische Öle fort.

Beachten Sie vor allem meine langjährige Praxis: Your Yoga. Das Aroma des Anahata – eine esoterische Praxis.

Wenn verschiedene Fläschchen mit ätherischen Ölen vor Ihnen stehen, wird alles Weitere zur Meditation.
Sie spüren nicht nur den Duft der Öle, sondern nehmen beim Auftragen auf den Körper auch ihre Schwingungen wahr, die durch den Körper fließen. Hohe Schwingungen.
Und je nachdem, welches Öl Sie verwendet haben, stellt sich ein bestimmter Zustand ein. Dieser oder jener Zustand.
Manche Menschen versuchen, etwas Ähnliches durch Alkohol, Drogen oder Rauchen zu erreichen. Doch es gelingt ihnen nicht. Außerdem vergiften sie ihren Körper. Meistens nicht wegen des Alkohols, Tabaks und der Drogen selbst, sondern wegen der darin enthaltenen Chemikalien.
Nehmen wir zum Beispiel Marihuana: Es ist inzwischen als Arzneimittel anerkannt. Alles hängt von der Dosierung ab.
Sie wissen auch, dass ich mich mit Schamanen aus Peru unterhalten und gesehen habe, wie sie Mapacho-Tabak rauchen. Doch sie rauchen ihn nicht einfach – er ist Teil eines Heilsystems. Und Ayahuasca ist dort keineswegs eine Droge, sondern ein Heilmittel.

Aber ich bin etwas vom Thema abgekommen. Der Punkt ist, dass echte ätherische Öle nicht nur Schwingungen als solche sind. Es sind die Schwingungen des Ortes, an dem sie gewachsen sind.
Auf diese Weise vereinen Sie die ganze Erde in sich. Lavendel aus einem Ort, Orange aus einem anderen, Rainfarn aus einem dritten, Weihrauch, Sandelholz, Zitrone … Die ganze Erde befindet sich in einer einzigen kleinen Schachtel bei Ihnen …

Das ist Meditation.

Heute erzähle ich von einer leichten Körpermassage.

Wie ich bereits früher in diesem Kurs gesagt habe, können Sie alle ätherischen Öle mit einem beliebigen Pflanzenöl mischen, zum Beispiel mit Kokosöl.

Nach dem Bad oder der Dusche geben Sie buchstäblich nur ein wenig davon auf die Handflächen und verteilen es mit leichten Bewegungen auf dem ganzen Körper. Das heißt, die Ölschicht auf der Haut wird sehr dünn und fast unsichtbar sein. Es ist beinahe eine Massage ohne Öl. Ein Verreiben.

So geben Sie etwa fünfmal Öl auf die Handflächen.

Zum Beispiel jedes Mal vor der Massage der Beine, Arme, des Rückens (soweit Sie ihn erreichen), des Halses und Bauchs mit Brust sowie des Kopfes.

Massieren (verreiben) Sie zum Schluss noch einmal den ganzen Körper.

Sehr wichtig: Zitrusöle dürfen nicht aufgetragen werden, bevor Sie in die Sonne gehen – und zwar auf Körperstellen, die der Sonne ausgesetzt sein werden. Die Pigmentierung kann sich verstärken. Das betrifft nur Zitrusöle.
Sie können sie zum Beispiel auf die Fußsohlen auftragen und einatmen. Aber nicht ins Gesicht und nicht auf die Hände. Das gilt vor allem für heiße Länder und den Sommer.

Oben habe ich beschrieben, wie man einen Aroma Touch durchführt.
Es gibt auch eine vereinfachte Variante. Mischen Sie alle Öle für den Aroma Touch direkt miteinander und tragen Sie sie auf die Wirbelsäule auf.

Sie können nicht nur die genannten Öle für den Aroma Touch verwenden.

Auch andere, je nachdem, was Sie spüren.

Der Sinn besteht darin, dass sie auf die Wirbelsäule aufgetragen werden.

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass man sie selbst entlang der gesamten Wirbelsäule auftragen kann. Bei mir persönlich funktioniert das. Nichts Schwieriges.

Um zum Beispiel Öl auf die Wirbelsäule zwischen den Schulterblättern aufzutragen, müssen Sie eine Hand hinter den Nacken führen und mit der anderen Hand nachhelfen, indem Sie am Ellbogen drücken.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Jetzt ist praktisch schon Sommer. Und es wird heiß. Und die Meteorologen sagen, dass dieser Sommer sogar ungewöhnlich heiß werden wird.
Und wenn es so ist, halten manche kranken Menschen die Hitze nicht aus, und das endet tragisch ...

Bei Hitze ist es sehr gut, Pfefferminze innerlich anzuwenden. Ich wiederhole noch einmal – es geht ausschließlich um das Öl von doTERRA, nicht um irgendein Öl aus der Apotheke usw.

Das hilft auch denen, die wegen der Hitze nicht einschlafen können. Abends einen Tropfen Pfefferminze einnehmen – und es wird kühler.

Natürlich kann man sie auch äußerlich auftragen, das ist dann eine Ergänzung. Innerlich angewendet kühlt sie tatsächlich.

Und im Sommer sollte man bei Hitze sparsamer mit wärmenden Ölen umgehen. In diesem Kurs habe ich sie als Gewürze bezeichnet. Dazu gehören ätherische Öle aus Zimt, Nelke, Pfeffer usw. Alle Gewürze. Sie sind gerade bei Kälte aktuell, zum Beispiel im Herbst und Winter.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Im Diskussionsthema zu diesem Kurs habe ich geschrieben, dass doTERRA Nahrungsergänzungsmittel zur inneren Einnahme anbietet. Dabei handelt es sich um von medizinischen Fachkräften entwickelte Mischungen ätherischer Öle.

MetaPWR assist und MetaPWR erfreuen sich großer Beliebtheit. Oder Meta-Sila. Auf der vorherigen Seite dieses Kurses haben Sie bereits zahlreiche Erfahrungsberichte und Heilungen durch dieses Produkt gelesen.

Das Problem besteht darin, dass es praktisch unrealistisch ist, doTERRA dazu zu bringen, Kapseln ohne Gelatine zu verschicken. Obwohl es solche Varianten bei ihnen gibt.

Im Grunde handelt es sich bei diesen Kapseln um eine Mischung ätherischer Öle.

Ich zähle sie Ihnen auf:
  1. Oregano
  2. Teebaum
  3. Zitrone
  4. Zitronella
  5. Pfefferminze
  6. Thymian
  7. Grapefruit
  8. Ingwer
Was kann man selbst tun? Man träufelt zum Beispiel je einen Tropfen dieser Öle auf Aktivkohle (2 Tabletten).
Und nimmt sie während des Essens ein.

Man kann auch selbst leere vegane Kapseln kaufen und die Öle hineingeben.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, die Öle zum Beispiel auf Tabletten aus Kurkuma, Neem usw. zu träufeln. Sie dürfen jedoch nicht zu stark gepresst sein, sonst werden die Öle nicht in die Tablette aufgenommen.
Mit „Tablette“ ist gepresstes pflanzliches Ausgangsmaterial gemeint.

Dies wird als Kur durchgeführt. 10 Tage lang einnehmen, dann eine Woche Pause machen und anschließend wiederholen. Das kann man 2–3 Mal im Jahr tun.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Hydrolat selbst herstellen

In unseren Stahlbetonhäusern und Asphaltstädten ist es äußerst wichtig, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Sowohl im Sommer, wenn es heiß und trocken ist, als auch im Winter, wenn die Heizungen laufen und die Luft noch stärker austrocknen.

Ich sage es gleich ganz kategorisch: Die Luft in Innenräumen ist sehr trocken. Das wirkt sich auf die Haut aus.

Ich empfehle, Hydrolate zu verwenden. Außerdem bin ich ein großer Anhänger von allem Natürlichen sowie des Mottos „Selber machen“.

Alles Natürliche kann man selbst herstellen.

Jetzt ist Sommer, man kann alle möglichen Kräuter selbst sammeln; zu dieser Zeit ist der Gehalt an ätherischen Ölen am höchsten.

Hydrolate werden in einem Destilliergerät hergestellt.

Zum Beispiel:
Your Yoga. Destilliergerät und moderner Entsafter

Ich empfehle sehr, ein Destilliergerät zu besitzen, da destilliertes Wasser in verschiedenen Fällen benötigt wird, zum Beispiel sogar beim therapeutischen Fasten.

Im Grunde gießt man Wasser hinein, gibt Kräuter dazu (zum Beispiel Kamille usw.) und erhält ein Hydrolat.

Der Vorgang ist eigentlich einfach, aber wenn man echte ätherische Öle hat, geht es noch einfacher.

So einfach, dass man praktisch gar nichts tun muss.

Man nimmt einfach einen Zerstäuber von einem bereits verwendeten Hydrolat. Wahrscheinlich kauft ihr solche Fläschchen (das werdet ihr jetzt nicht mehr tun, denn man kann sie selbst und ohne Chemie herstellen).
Ich empfehle ein Glasfläschchen mit Sprühkopf.

Sie sind ungefähr alle gleich aufgebaut. Zum Beispiel:

4627096407207_1_ikxfwd3ymkaqaffl.jpg

Man füllt destilliertes Wasser hinein (notfalls durch Umkehrosmose gereinigtes Wasser – Your Yoga. Arbeit mit den Elementen. Wasser. Wasserreinigung.) und gibt zum Beispiel drei Tropfen ätherisches Lavendelöl hinein.

Das war’s. Vor der Anwendung ein paar Mal schütteln. Dadurch wird das Öl fein verteilt – die Tröpfchen schweben im Wasser. Der Sprühkopf vermischt die ätherischen Öltröpfchen zusätzlich mit dem Wasser.

Ja, ätherische Öle lösen sich teilweise im Wasser. Etwa 30 % lösen sich, die übrigen 70 % durch Schütteln.

Das reicht völlig aus.

Ich bin kein Anhänger davon, irgendwelche Emulgatoren zu verwenden.

Ihr könnt euch aber auch in diese Richtung umsehen.

Es gibt durchaus gute und mehr oder weniger natürliche Produkte.

Aber das, was ich oben gesagt habe, funktioniert völlig normal.

Das Hydrolat auf die Handfläche sprühen und anschließend das Gesicht mit Feuchtigkeit versorgen. Auch die Hände befeuchten. Alle zwei Stunden anwenden – oder so oft, wie es sich ergibt.

Nach einiger Zeit werdet ihr ein Ergebnis sehen. Die Haut an Händen und Gesicht wird lebendiger aussehen.

Experimentiert mit verschiedenen ätherischen Ölen.

Lavendel, Kamille, Wacholder, Thymian, Rainfarn, Rose, Weihrauch usw.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Fortsetzung zur Einnahme von ätherischen Ölen

Um eine Reizung der Schleimhäute vollständig auszuschließen, verdünnen Sie die Öle mit hochwertigen, nützlichen Pflanzenölen.
Ich kann zum Beispiel Schwarzkümmelöl, Mariendistelöl, Leinöl oder Sesamöl empfehlen.

Wie ich bereits zuvor gesagt habe, träufle ich – ebenso wie viele andere, die mit Ölen arbeiten und gesund leben und sich ernähren – einfach einen Tropfen aus der Flasche in den Mund, verteile ihn mit der Zunge im ganzen Mund, atme durch den Mund ein und halte den Atem an. Das ätherische Öl gelangt in die Lunge und sofort ins Blut (über das Blut in den gesamten Körper und innerhalb weniger Sekunden auch ins Gehirn); anschließend schlucken Sie es mit dem Speichel hinunter.
Man kann Wasser nachtrinken.
Sie können diese Prozedur zum Beispiel morgens durchführen und anschließend Ihre Tasse heißes Wasser trinken, wie Sie es gewöhnlich tun. Oder Tee.

Wenn es Probleme mit den Schleimhäuten gibt, verdünnen Sie die Öle.

Es gibt Öle, die unbedingt verdünnt werden müssen. Zum Beispiel Thymian und Oregano – sie sind sehr scharf.

Doch Thymian, Oregano sowie Rosmarin, Kurkuma, Pfeffer, Zimt, Nelken und so weiter sind Gewürze. Man kann sie einfach dem Essen hinzufügen. Tun Sie dies jedoch ganz zum Schluss.

Man kann zunächst Salz damit beträufeln und anschließend das Essen mit diesem Salz würzen, wenn man Salz isst.

Das schützt vor einer schnellen Verdunstung, da das Essen heiß ist und ätherische Öle sehr schnell verdunsten.

Sehr wirkungsvoll ist die Variante mit Curcumin. Kaufen Sie ein Nahrungsergänzungsmittel mit Curcumin in veganen Kapseln.Sie öffnen die Kapsel, geben einen Tropfen Kurkumaöl hinein und schließen die Kapsel wieder. Nehmen Sie es als Kur über einen bestimmten Zeitraum ein. Während des Essens.

Curcumin ist an sich ein Extrakt aus Kurkuma, aber zusätzlich noch Kurkumaöl – zusammen ist das einfach eine starke Kombination.

Beachten Sie jedoch, dass in Geschäften zwar „Curcumin“ angegeben sein kann, sich darin aber tatsächlich nur gepresstes Kurkuma befindet. Lesen Sie die Zusammensetzung! Normalerweise sollte auf der Verpackung außerdem „Kurkumaextrakt“ und der prozentuale Anteil angegeben sein. Heutzutage muss man alles selbst herausfinden. Etwa so – HIER.

Generell ist der Begriff „innerlich“ bei ätherischen Ölen relativ.

Denn wenn Sie einatmen, gelangt das ätherische Öl sofort ins Blut und anschließend in den gesamten Körper, in jede einzelne Zelle, einschließlich des Gehirns.
Dasselbe gilt, wenn Sie den Körper mit ätherischem Öl einreiben – für das Öl gibt es keine Hindernisse, es dringt durch das Gewebe.

Die Konzentration ist jedoch entscheidend. Bei innerlicher Anwendung geben Sie die erforderliche Konzentration vor, zum Beispiel um Parasiten, Pilze usw. auszutreiben.

Hier liegt auch das Geheimnis der Verdünnung von Ölen. Unverdünnte Öle sind am stärksten. Gehen Sie dabei jedoch schrittweise vor.

Diskussion über ätherische Öle hier:
ПЕРЕЙТИ

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
In diesem Video wird anhand einer Demonstration-Analogie gezeigt, wie ätherisches Zitronenöl, wenn es in unseren Körper gelangt, alle chemischen Schlacken beseitigt, dabei jedoch unsere Biologie überhaupt nicht beeinträchtigt.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Erst vor Kurzem ist in Orjol der Jasmin verblüht ... Und jemand wird sagen: Wie schade, alles geht vorüber ...
Aber nicht bei mir :)

Bei mir ist ätherisches Jasminöl das ganze Jahr über präsent. Ein unglaublich ekstatischer Duft ...

Wussten Sie nicht, dass vielleicht auch in Ihrer Stadt Jasmin geblüht hat?

Das werden wir jetzt ändern :)

In unseren Breitengraden findet man häufig Jasmin unter dem Namen Pfeifenstrauch.

Dieses Jahr blühte der Pfeifenstrauch in Orjol unglaublich üppig.

4bdd9d3648e00cc05eab82e592aa3b8a.jpg 17fba5c991701aecbb939a84f582c074.jpeg

Es war ein Genuss, daran vorbeizugehen.

Obwohl manche der Meinung sind, dass der Pfeifenstrauch kein Jasmin ist. Aber wen interessieren schon solche botanischen Feinheiten.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Etwas weiter oben in diesem Kurs, in dem Sie sich gerade befinden, habe ich die Methode „Aroma Touch“ vorgestellt.

Außerdem gibt es die Methode „Symphonie der Zellen“.

Beide Methoden arbeiten nach einem bestimmten Programm mit ätherischen Ölen. Das Ergebnis sind unser Wohlbefinden oder unsere Heilung.

View hidden content is available for registered users!

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Augengesundheit

Ätherische Öle (dōTERRA) werden für Kinder im Verhältnis von 1 % (5–6 Tropfen auf 30 ml oder 2 Esslöffel) mit einem Trägeröl verdünnt, für Erwachsene 2 % (10–12 Tropfen), bei akuten Beschwerden 3 % (15–18 Tropfen).

Diese Mischung wird entlang des gesamten Augenhöhlenrandes aufgetragen, also im gesamten Bereich um die Augen. Führen Sie leichte kreisende Massagebewegungen auf der Haut um die Augen aus. Tragen Sie die Mischung auch auf die Schläfen auf, da die ätherischen Öle über die Schläfen ebenfalls zu den Augen gelangen. Wie ich in diesem Thema bereits geschrieben habe, gibt es für ätherische Öle keine Barrieren: Sie dringen bis zu 15 cm tief durch den Körper.

Welche Öle sollten bei verschiedenen Augenproblemen verwendet werden?

Bindehautentzündung (rote Augen) – Teebaum, Lavendel, Eukalyptus.

Gerstenkorn am Augenlid – Teebaum.

Tränensäcke und dunkle Augenringe – Lavendel, Fenchel, Geranie, römische Kamille, Rosmarin, Zypresse, Sandelholz.

Geschwollene Augen – Zypresse, Immortelle, Lavendel, Pfefferminze (auch bei allergischen Schwellungen).

Fältchen um die Augen (Krähenfüße) – Weihrauch, Zitrone, Lavendel.

Hängendes Augenlid (Ptosis) – Immortelle, Pfefferminze, Lavendel (je 1 Tropfen, in das Augenlid einreiben).

Katarakt (Trübung der Linse) – Eine Mischung aus Zitronenöl, Zypresse und Eukalyptus zweimal täglich um die Augen herum einreiben. Probieren Sie auch Nelke oder Lavendel.

Makuladegeneration der Netzhaut – Nelke.

Zur Verbesserung der Sehkraft werden folgende Öle empfohlen:

1. Weihrauch,
  2. Zitrone,
  3. Wacholderbeeren,
  4. Zypresse,
  5. Eukalyptus,
  6. Sandelholz,
  7. Lavendel,
  8. Rosmarin oder die Mischung OnGuarde

Mischen Sie 10 Tropfen Zitronenöl, 5 Tropfen Zypresse und 3 Tropfen Eukalyptus (oder jeweils 7–10 Tropfen Rosmarin, Weihrauch und Zypresse) mit 2 Esslöffeln Trägeröl. Morgens und abends um die Augen herum auftragen, auf die Reflexpunkte an den Fußsohlen an der Basis des 2. und 3. Zehs sowie auf die Reflexzonen an der Ohrmuschel entlang des unteren Knorpelrandes. Reiben Sie einen Tropfen Weihrauch gut in den Handflächen, bedecken Sie die geöffneten Augen damit kuppelförmig und halten Sie die Hände einige Minuten so.

Experimentieren Sie nicht mit ätherischen Ölen zweifelhafter Herkunft. Sie sind nicht nur nutzlos, sondern können Ihren Augen auch schaden.

Für einen so empfindlichen Körperbereich wie die Augen empfehle ich ausschließlich ätherische Öle von dōTERRA.

ad1290d0b7b903f3b763e481cdad62d1.jpeg

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Also, Zama :)

Und natürlich habt ihr euch alle bereits mit dem DoTERRA-Teebaumöl eingedeckt.
Falls nicht, lest den Anfang dieses Themas. Wenn ihr alles so macht, wie ich es geschrieben habe, bekommt ihr am Ende ätherische Öle, die man innerlich anwenden kann und die deutlich günstiger sind als jene, die man nicht innerlich anwenden kann, dabei teurer und sogar zur Hälfte synthetisch sind. Noch einmal: Macht es so, wie ich gesagt habe.

Ich habe Methoden zur medikamentenfreien Heilung von Viren und verschiedenen Arten von akuten Atemwegsinfektionen genannt:
Meine Meinung zu Viren

Auch auf der Website Your Yoga habe ich darüber geschrieben.

Das heißt, ich informiere euch schon sehr lange zu diesem Thema.

Und es wäre seltsam, von jemandem zu hören: „Ich bin krank geworden, ich wusste es nicht …“

Ich weiß schon gar nicht mehr, wie ich euch noch informieren soll, damit ihr euch dafür entscheidet, Bescheid zu wissen.

Also: Wie verwendet man noch ein weiteres äußerst wirksames Mittel aus der Reihe der wirksamsten Mittel, über die ich bereits berichtet habe?

Sobald ihr Symptome verspürt, zum Beispiel ein Kratzen im Hals, Husten, Schnupfen, einen seltsamen Belag auf der Zunge, ein unbehagliches Gefühl in den Bronchien, den Drang abzuhusten usw., nehmt einen Tropfen Teebaumöl ein.

Wie man es innerlich einnimmt, habe ich in diesem Thema beschrieben. Ihr wisst es also bereits.

Zusätzlich atmet durch die Handflächen. Wie man durch die Handflächen atmet, habe ich ebenfalls in diesem Thema beschrieben – das wisst ihr auch schon alle.

Reibt euch zusätzlich die Brust mit einem Tropfen des Öls ein.

Macht das besonders über Nacht.

Wenn die Erkrankung bereits eindeutig begonnen hat, macht dies alle drei Stunden. Zusätzlich alles, was ich euch genannt habe, also alle anderen empfohlenen Methoden.

Und wichtig: Das ersetzt nicht die offizielle Medizin.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich wiederhole noch einmal, was ich bereits mehrfach gesagt habe – und das betrifft nicht nur die doTERRA-Öle: Sie können selbst beliebige Kapseln herstellen.

Besonders wichtig ist das für Veganer und Vegetarier.

Sie kaufen in einem beliebigen Geschäft leere vegane Kapseln, zum Beispiel hier: https://www.ozon.ru/search/?text=веганские+пустые+капсулы

Und füllen sie mit dem Inhalt, den Sie benötigen.

Zum Beispiel mit einer Mischung aus doTERRA-Ölen gegen Parasiten.

Das heißt, Sie stellen sie selbst entsprechend Ihren individuellen Bedürfnissen her.

Man kann auf diese Weise ganz einzigartige Dinge selbst herstellen.

Eine riesige Vielfalt.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Vor etwa vier Monaten beschloss ich, zu Versuchszwecken bei einer anderen Firma Weihrauch- und Magnolienöl zu kaufen.
Es hat keinen Sinn, die Firma zu nennen (es gibt Hunderte solcher Anbieter). Der Preis war etwa halb so hoch wie bei doTERRA. Man könnte meinen: DAS IST ES! Günstig und dieselben Öle …
Beide Öle wanderten sofort in den Müll.
Ein eindeutig irgendwie giftiger Geruch.

Nicht einmal annähernd etwas Natürliches. Einfach etwas Stinkendes und Chemisches.
Da kann man genauso gut Benzin kaufen und daran riechen. Das wäre günstiger.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Trotz aller Vorteile von doTERRA kaufen die Menschen weiterhin chemische Öle.
Und am Ende werfen sie ihr Geld zum Fenster hinaus und schaden sogar ihrer Gesundheit.

In der Regel denken Menschen in begrenzten Kategorien. Zum Beispiel: Jemand hört auf YouTube, dass Weihrauchöl ein bestimmtes Problem löst, geht in die Apotheke, kauft ein Fläschchen mit der Aufschrift „Weihrauch“, trägt es auf und riecht daran – fertig.

Und weiter dringt man nicht in die Welt der ÄTHERISCHEN ÖLE ein.

Man hat eine gewisse Erfahrung gemacht, und damit ist alles vorbei.

Manche besuchen vorher doTERRA, vergleichen die Preise und sehen, dass es in der Apotheke günstiger ist. Außerdem wurde man seit der Kindheit daran gewöhnt, dass man in der Apotheke nicht betrogen wird. Wenn 100 % Weihrauchöl daraufsteht, dann ist es auch so.

Und bei doTERRA ist es ja fünfmal teurer!

Die Reaktion eines Menschen ist in diesem Fall vorhersehbar.

Nur wenige gelangen mit dem Ziel zu doTERRA, in diese zauberhafte Welt einzutauchen.

Und dann kann der Preis des Öls niedriger sein als in der Apotheke.

Dabei verwenden Sie die besten Öle, die es überhaupt geben kann.

Bei der Registrierung bei doTERRA erhalten Sie sofort und dauerhaft 25 % Rabatt auf alle Öle.

Wenn Sie am Treueprogramm teilnehmen, können Sie bald alle Öle mit 55 % Rabatt kaufen. Das ist sehr viel.

Wenn Sie Verwandte oder Freunde haben, die sich mit all dem nicht beschäftigen möchten, aber Öle von höchster Qualität besitzen wollen, können Sie ihnen helfen.

doTERRA hat außerdem vor Kurzem eine monatliche Aktion eingeführt:

BOGO

Das bedeutet, dass Sie zwei Öle zum Preis von einem kaufen.

Und das zweite Öl ist dabei kein irgendein Werbegag, sondern immer ein gutes, ganz normales Öl.

Zum Beispiel: Sie kaufen Copaibaöl, und Zitronenöl gibt es als Geschenk dazu.

Wenn Sie also Verwandte oder Freunde haben, die gute Öle brauchen – und die braucht eigentlich jeder –, können Sie sie deutlich günstiger damit versorgen.

Und für Sie selbst wird es ebenfalls günstiger, buchstäblich zu Apothekenpreisen.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich setze meinen Kurs über ätherische Öle fort.

Besonders empfehlen möchte ich die Öle aus der Linie für emotionale Therapie.

Zusammen sieht das Ganze so aus:

Emotional_Aromatherapy_Oil_Lineup_s.jpg

Ins Deutsche übersetzt:
  • Motivation
  • Leidenschaft
  • Freude
  • Trost
  • Gelassenheit
  • Vergebung
Alles kann auch einzeln gekauft werden.

Ich würde außerdem Serenity und Balance in diese Kollektion aufnehmen. So haben Sie acht zauberhafte Fläschchen.

Wenn Sie gezielt an Ihrem emotionalen Bereich arbeiten möchten, kaufen Sie alle acht.

Und der emotionale Bereich ist derzeit bei allen in einem beklagenswerten Zustand.

Also entscheiden Sie selbst.

Anwendung.

Man kann es ganz wörtlich nehmen.

Das bedeutet: Wenn Sie das Fläschchen „Vergebung“ in den Händen halten, tragen Sie dieses Öl im Halsbereich auf, vielleicht sogar näher am Geruchsorgan, ganz wie es für Sie angenehm ist.

Schalten Sie eine meditative Musik ein.

Nehmen Sie den Duft wahr und konzentrieren Sie sich darauf.

Vielleicht sitzen Sie dabei lieber, während jemand anderes lieber liegt. Wie Sie möchten.

Und dann denken Sie ganz wörtlich über Vergebung nach. Wem vergeben Sie?

Sich selbst.

Nahestehenden Menschen.

Freunden.

Feinden …

Vergeben Sie und lassen Sie los.

Vielleicht mit Tränen, vielleicht auch mit einem Lächeln …

Sitzen Sie so 20–30 Minuten oder länger, ganz wie es angenehm ist.

Ich habe hier nur das zauberhafte Fläschchen „Vergebung“ als Beispiel angeführt.

Es gibt den wunderbaren Duft „Trost“.

Alles genauso.

Dabei geht es darum, Situationen aus der Vergangenheit loszulassen.

„Leidenschaft“ ist ein weiteres zauberhaftes Fläschchen.

Es schenkt eine neue Einstellung zu neuen Gefühlen. Das ist eine positive Erneuerung. Das Loslassen der Vergangenheit durch Glück!

Durch die Erkenntnis, dass für Sie alles erst beginnt.

Und es gibt keinen Grund traurig zu sein, wenn ringsum alles blüht, duftet und vor Glück den Verstand verliert :)

Ich denke, mit den anderen zauberhaften Ölen aus diesen acht, die ich vorgeschlagen habe, werden Sie ebenso gut zurechtkommen.

Sie alle sind tatsächlich zauberhaft.

Serenity weckt zum Beispiel sofort das innere Kind.
Arbeiten Sie daher mithilfe dieses Duftes mit ihm.

Ich wiederhole noch einmal, dass Sie diese Öle bei Befolgung meiner Anweisungen wesentlich günstiger kaufen können.
Die wichtigste davon steht in meinem ersten Beitrag.

Last edited:
Status
Not open for further replies.
Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom