Kinder der Sterne. Slawischer Hit 2026

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja

Автор слов, музыки, видео: Веретенников Сергей.
Присоединяйтесь: https://t.me/youryogaorg

**«Дети звёзд» — авторская песня Сергея Веретенникова о свободе, человеческом достоинстве и космическом будущем Земли.**

Мы живём на одной планете, говорим на разных языках, храним разные традиции и по-разному обращаемся к Небу. Но над всеми нами сияют одни и те же звёзды.

Эта песня — о мире, в котором народы не стремятся подчинять друг друга, дети не слышат грохота войны, а поля пахнут тёплым хлебом. О мире, где никакой престол, государственный символ или система не стоят выше человека, его совести и права жить свободно на своей земле.

«Дети звёзд» соединяет красоту родной природы, память предков и мечту о будущем, в котором человечество оставит земную орбиту и встретится с великой тайной Вселенной.

Мы не только дети Земли.
В каждом из нас живёт частица бесконечного космоса.

Посмотрите видеоклип до конца и напишите в комментариях: **что лично для вас означает быть ребёнком звёзд?**

Автор слов и идеи — **Сергей Веретенников**.

#ДетиЗвёзд #СергейВеретенников #АвторскаяПесня

009988

О.Клуб
Рег.
Reaction score
1.442
💎VM
558,50
Ashram-Einwohner
Ja
Ein großartiges, weises Lied mit einer wunderbaren, zauberhaften Darbietung, das beim Hören im ganzen Körper Widerhall findet.
Dankbarkeit an Om Shanti für die Mühe und das Engagement!

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Autor des Liedes: Sergej Veretennikov

KINDER DER STERNE

Über den Feldern geht die Morgendämmerung auf,
Wälder und Flüsse färben sich golden.
Wir kamen, um der Welt Licht zu schenken,
Damit wir das Licht im Menschen sehen.

Wie viele Gesichter hat unsere geliebte Erde,
Wie viel Schmerz ist in den Gesichtern erstarrt.
Aus den Stürmen sind wir ans Licht gewachsen,
Um die Welt Stück für Stück zusammenzufügen.

Unsere Berge bewahren die Wolken,
Unsere Steppen verlieren sich in der Weite.
Und wie die Zeit fließt der Fluss dahin,
Und zeichnet Muster auf die Erde.

Wir errichten keine eisernen Grenzen
Zwischen Herz, Erde und Volk.
Wir wollen unter unserem großen Himmelszelt
Zwischen frohen Gesichtern leben.

Der zweiköpfige Adler ist nicht unser Herr!
Wir sind ein stolzes Volk – keine Herde!
Unseres geben wir niemandem,
Und Fremdes brauchen wir nicht!

Mögen die Sprachen verschieden sein,
Mögen Gebete und Lieder sich unterscheiden,
Wir müssen einander bewahren,
Indem wir die Last von Feindschaft und Rache abwerfen.

Wir wollen, dass jedes Volk
Frei unter seinem eigenen Himmel lebt,
Damit die Kinder keinen Donner hören,
Damit die Felder nach warmem Brot duften.

Unsere Lieder, Hoffnungen, Träume,
Unsere Weisheit, unser Glaube, unsere Wege.
Auf dieser Welt gibt es genug Land,
Um ohne Feindschaft und Sorge zu leben.

Nicht der Thron ist der Herrscher des Volkes.
Unser Herrscher ist der Herr des Himmels.
Unser Richter auf Erden ist der runde Tisch.
Und im Himmel ist es der körperlose Geist.

Unsere Lieder, Hoffnungen, Träume,
Unser Wissen, unser Brot und unsere Wege.
Auf dieser Welt gibt es genug Land,
Um ohne Feindschaft und Sorge zu leben.

Über dem Planeten geht die Morgenröte auf,
Eine neue Ära beginnt.
Schon hören die Antennen der Erde
Die ferne Stimme einer anderen Welt.

Unsere Kinder werden ein Raumschiff bauen
Und die Erdumlaufbahn verlassen.
Vor ihnen öffnet sich die Weite der Sterne,
Die bis zu dieser Zeit verborgen war.

Wir sind nicht die Asche vergessener Zeiten,
Keine Sklaven eines verrotteten Systems.
In unseren Seelen leuchtet das Feuer
Jener fernen kosmischen Ära.

Unser Blut erinnert sich an das Licht der Höhen,
Und der Kosmos pulsiert in unseren Adern.
Wir sind nicht nur Kinder der Erde –
Wir sind Teilchen des Universums.

Schau, wie die Erde erstrahlt
Im grenzenlosen kosmischen Abgrund.
Alle Völker sind eine Familie,
Alle Gebete ein einziges Lied.

Der Planet hat keine überflüssigen Kinder,
Keine Fremden unter den grenzenlosen Sternen.
Lasst uns besser, weiser und gütiger werden,
Lasst uns im Kosmos wieder erwachsen werden.

Unser Blut erinnert sich an das Licht der Höhen,
Und der Kosmos pulsiert in unseren Adern.
Wir sind nicht nur Kinder der Erde –
Wir sind Teilchen des Universums.

Wir sind Kinder der Sterne …
Wir sind Kinder der Sterne …

ChatGPT_Image_11_июл_2026_г_17_28_26_compressed_300kb.jpg

330

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ФАН
Reaction score
2.985
💎VM
57,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
9 (?)
Was für eine lichtvolle Hymne … Danke, dass du die Seele so behutsam berührst.

Für mich bedeutet es, ein Kind der Sterne zu sein, mich daran zu erinnern: Meine Zelle erinnert sich an die Explosionen der Galaxien, und mein Herz pulsiert im Takt des Universums. Es ist die stille Gewissheit, dass ich nicht zufällig hier bin und meine Aufgabe nicht darin besteht, zu erobern, sondern zu erkennen, zu lieben und zu leuchten wie jene fernen Lichter. Die Sterne verlangen keine Größe – sie sind einfach da. Und es genügt, wenn auch wir so sind: warmherzig, echt und ganz wir selbst.

5678

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
ДЭ
Reaction score
1.019
💎VM
77,90
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ausbildung in der Akademie
M-NOW
OM Shanti, danke! Schönheit und Kraft zugleich. Klare Worte mit tiefem Gedanken. Ich wünsche, dass möglichst viele Menschen es hören und sich davon berühren lassen. Dann wird Glück auf der Erde herrschen!

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Falls es jemand nicht weiß:

images (52).jpg

Es gibt nämlich Menschen, die nicht wissen, wer ihr Herr ist.

Zwei Köpfe – ein genetisches Experiment, ein Missgebildeter, ein Mutant … etwas Widernatürliches, Anormales, Nicht-Natürliches.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich möchte für Sie besonders hervorheben, dass es weltweit auf Wappen keine weiteren zweiköpfigen Tiere, Vögel oder Wesen gibt. Es gibt noch die zweiköpfigen Adler Serbiens und Montenegros – einst sehr enge Freunde Russlands.

Wenn man jedoch in unsere Bylinen und slawischen Märchen eintaucht, sieht man, dass all diese heiligen Helden und Recken stets gegen allerlei Ungeheuer mit mehreren Köpfen kämpften. Und sie schlugen ihnen die Köpfe mit dem Schwert ab.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Das bekannteste vedische Beispiel: Der Gott Rama kämpfte gegen den Dämon Ravana, der mehrere Köpfe hatte.
Diese Geschichte ist Tausende Jahre alt.

Wer ist der Dämon Ravana?

Ein schrecklicher Unterdrücker der Erde und des Volkes. Buchstäblich alle wurden in die Knie gezwungen und führten ein schreckliches Leben in Armut.

Rama – die Verkörperung des Guten – vernichtete den Dämon!

Dobrynja Nikititsch tötete ein Wesen mit drei Köpfen, das das slawische Volk quälte.

Oder zum Beispiel:

Im zwölften Kapitel der Offenbarung des Johannes erscheint ein gewaltiger roter Drache mit sieben Köpfen, zehn Hörnern und sieben Diademen. Er versucht, die Frau und ihr Kind zu vernichten. Dann treten der Erzengel Michael und seine Engel in einer himmlischen Schlacht gegen ihn an; der Drache wird ausdrücklich mit dem Teufel und Satan gleichgesetzt.

Besonders interessant ist der Gegensatz:
  • der Held hat einen Kopf, ein Herz, ein Ziel;
  • das Ungeheuer hat viele Köpfe, Stimmen und Mäuler, aber einen einzigen räuberischen Körper und lügnerische Zungen.

7371

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
ДЭ
ФАН
Reaction score
4.620
💎VM
223,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
KAY.
OM Shanti, vielen Dank für das Lied „Kinder der Sterne“. Wie immer – sehr aufrichtig und mutig! In Ihren Liedern gibt es immer etwas, das einen „packt“, und man beginnt, über Dinge nachzudenken, über die man zuvor noch nicht nachgedacht hat 💓, und entdeckt dann erstaunliche Dinge für sich, die einem helfen, besser zu werden.
Und danke für diese wunderschöne Frage.
Was bedeutet es für mich persönlich, ein Kind der Sterne zu sein? Für mich ist es gleichzeitig etwas sehr Einfaches und Natürliches – und unendlich Tiefes, Erhabenes und Bedeutungsvolles. Denn wir sind „nicht nur Kinder der Erde, wir sind Teilchen des Universums“.
Einerseits ist es also genauso natürlich wie die Beziehung zwischen einem Kind und seinen Eltern. Und wenn wir im Universum geboren werden, wenn jedes Teilchen von uns einst im Inneren der Sterne geboren wurde, dann bedeutet es, ihr Kind zu sein, die natürliche Natur unserer Existenz zum Ausdruck zu bringen. Vor allem bedeutet es, sich an seine Quelle, an die Gesetze der Natur und an seine Wahre Freiheit zu erinnern.
Andererseits verändert das Bewusstsein dieser Tatsache eines Tages vollständig die Wahrnehmung des Lebens und seines Sinns.
Wenn man beginnt, sich nicht als einen „zufälligen“ Menschen in einer gewaltigen Welt zu fühlen, sondern als Teil eines großen und wahrhaft Lebendigen Kosmos, verändert sich der Blick auf jedes eigene Wort, jeden Gedanken und jede Handlung. Man versteht, dass das Leben nicht nur dazu gegeben ist, es für sich selbst zu leben. Es wird als Möglichkeit empfunden, etwas mehr Licht, Liebe, Schönheit, Weisheit und Kreativität in diese Welt zu bringen, als Möglichkeit, seine wahre Freiheit zu verteidigen.
Für mich bedeutet es, ein Kind der Sterne zu sein, sich daran zu erinnern, dass im Inneren jedes Menschen (ebenso wie in mir) bereits ein Fünkchen desselben Lichts brennt, das in der Sonne und in den Sternen leuchtet. Und meine Aufgabe ist es, die Verwandtschaft, meine Sternenabstammung und Ihre Gegenwart „anzuerkennen“ – mit der Möglichkeit eines freien Austauschs. Nicht unbedingt, um jemand „Großartiges“ zu werden, sondern um sich, nachdem man sich daran erinnert hat, selbst zum Wesen des Lichts zu werden und diesem Licht zu erlauben, sich durch einen selbst im irdischen Leben zu проявen: in Beziehungen, in der Arbeit, im kreativen Schaffen, in der Lebensweise und im Umgang mit dem eigenen Körper, in der Hilfe für andere Menschen und in der Fähigkeit zu lieben. Es geht also nicht um ein Gefühl von Größe oder Macht, sondern im Gegenteil um ein tiefes Gefühl der Einheit mit allem Lebendigen und um eine enorme Verantwortung für das, was ich selbst in diese Welt bringe.
Wenn ein Mensch eines Tages beginnt, mit diesem Verständnis zu leben, verwandelt sich die Frage „Wer bin ich? Wozu lebe ich?“ allmählich in eine andere: „Wie kann ich heute zum Kanal des Lichts werden, das mir das Universum anvertraut hat?“
Wahrscheinlich bedeutet es für mich genau das, ein Kind der Sterne zu sein.💫💫💫

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
In diesem Zusammenhang kann man auch Brahma betrachten. Angeblich wird auch er mit vier Köpfen dargestellt. Und Sie werden sich wahrscheinlich wundern, aber tatsächlich hatte Brahma fünf Köpfe, von denen Shiva einen abschlug. Wir sehen hier also den Fall, dass ein mehrköpfiges Wesen sich dem höchsten Aspekt des Absoluten unterwarf. Und vermutlich ist dies der allererste Fall, in dem ein mehrköpfiges Wesen von einem göttlichen Wesen angegriffen wurde. Das heißt, Shiva bestrafte es dafür.

Wie Sie bereits wissen, habe ich an der Mahapurna-Schule ein Thema eröffnet, das genau so heißt: „Götter und Dämonen. Die dämonische Natur“. Und wie Sie bereits verstehen, unterscheiden sich Dämonen von Göttern nicht allzu sehr. Sowohl die Veden als auch die vedische Literatur berichten uns, dass auch Brahma sich irren und nicht immer die Seite des Göttlichen einnehmen konnte. Und wie Sie sehen, wurde Brahma dafür von Shiva bestraft.

Ich sage Ihnen sogar noch mehr: Brahma benahm sich so schlecht, dass Shiva dafür die zornigste und schrecklichste Form erschuf und Brahma in dieser Gestalt bestrafte.

Darüber hinaus wollte Shiva alle Köpfe Brahmas vernichten und abschlagen, doch Vishnu trat für Brahma ein, da er sah, dass Brahma sein Verhalten bereits bereut hatte.

Dennoch möchte ich Brahma nicht mit irgendeinem menschlichen Auswuchs in Gestalt eines doppelköpfigen Adlers vergleichen – und auch nicht, dass Sie einen solchen Vergleich anstellen. Die Beziehungen zwischen Brahma, Vishnu und Shiva sind Kategorien, die für das menschliche Bewusstsein jenseits aller Grenzen liegen.

196228

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
ДЭ
ФАН
Reaction score
4.487
💎VM
312,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
6 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
Danke, OM Shanti, für das Lied von Freiheit, Einheit und den Weg zu den Sternen! 🙏
Für mich ist die Frage „Was bedeutet es, ein Kind des Kosmos zu sein?“ ein weiterer Impuls zum Erwachen.
Denn mit dem Verstand kenne ich all die Informationen, die Sie über unsere Natur offenlegen, doch das alte Denken hält das Bewusstsein noch schlafend und abhängig.
Sie geben uns immer die Möglichkeit, diese kosmische Verbindung zu sehen und zu spüren und uns durch Praktiken, Meditationen, Lieder und einfach durch Musik an uns selbst zu erinnern.
Das Thema in der Schule „Andere Bewohner des Kosmos“ hat mir ermöglicht, die Anwesenheit und Vielfalt der Bewohner des Universums zu erkennen, anzunehmen und zu verstehen.
Und „Gebete in anderen Sprachen im Sternentempel“ haben mir ermöglicht, diese Verbindung zu spüren, was sehr inspirierend ist.
„Was bedeutet es für mich, ein Kind des Kosmos zu sein?“
Es bedeutet, den Gesetzen des Kosmos und des Universums zu folgen und dabei immer heller, heller und heller zu leuchten.
7371 7371 , ich danke Ihnen für diese so vollständige und umfassende Antwort auf die Frage; sie hat mir geholfen, mich in den wahren Werten zu festigen! 🙏

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land