Mit meiner Sehkraft verändert sich etwas.

• Thread starter Удалённый пользователь 19
  • Start date
У

Удалённый пользователь 19

Гость
Über meine Sehkraft habe ich mich nie beklagt. Eine Lesebrille begann ich ungefähr ab dem 50. Lebensjahr wegen Weitsichtigkeit zu tragen. So benutzte ich sie bis vor Kurzem, ausschließlich zum Lesen und Schreiben.
Vor 2–3 Monaten wurde meine Brille beschädigt. Ich wechselte zu meiner vorherigen, schwächeren Brille. Eine neue zu bestellen, war bisher nicht möglich – es ist praktisch unmöglich, Ärzte jeglicher Fachrichtung zu treffen, alle sind mit den Verwundeten beschäftigt, und Corona wütet, auch wenn es bereits auf den zweiten oder dritten Plan verdrängt wurde.
So behalf ich mir mit dieser schwachen, unbequemen Brille und setzte sie mal auf, mal ab.
Gleichzeitig begann ich mit dem Sehtraining aus dem Shop. Ich mache es bis heute mit Freude, das Programm führt einen angenehm durch die Übungen. Ich trainiere mit Pausen: zum Beispiel 5–6 Tage, dann 2–3 Tage Pause.
Endlich gelang es mir, einen Augenarzt zu treffen. Die Ärztin stellte ein Rezept für eine neue Brille aus. Ich bestellte sie und holte die neue Brille ab – einfach schrecklich. Im Rezept beträgt der Unterschied zwischen den Augen eine Dioptrie: 2 und 3. Dabei habe ich das Gefühl, je nach Umständen mal mit dem einen, mal mit dem anderen Auge schlechter zu sehen.
Ich legte diese neue Brille beiseite.
Ich setzte das Training fort und setzte die alte, schwache Brille (2/2) weiterhin mal auf, mal ab. Täglich lese ich Texte in vier Sprachen – Russisch, Armenisch, Englisch und Sanskrit. Außerdem habe ich Sanskritunterricht. Hauptsächlich lese ich jedoch russische Texte und Bücher.
Seit einiger Zeit bemerkte ich, dass ich ohne Brille anscheinend besser sehe. Und nun benutze ich sie seit fast einer Woche nicht mehr. Ich lese und schreibe. Die Fokussierung ist stabil. Ich erinnere mich an die Anfangszeit, als ich zum ersten Mal über eine Brille nachdachte: Wenn man bereits ein gewisses Unbehagen beim Sehen verspürt, aber alles immer wieder aufschiebt. Genau so ist es jetzt. Ein leichtes Unbehagen. Obwohl ich wegen des allgemeinen, lang anhaltenden Unwohlseins einen gewissen Nebel im Kopf verspüre, eine Art Grauschleier sowohl hinter als auch vor den Augen. Aus Interesse probierte ich die neue Brille mehrmals aus – ich sehe damit überhaupt nichts, ähnlich wie damals in meiner Kindheit, wenn ich die Brille meines Großvaters aufsetzte.
Und nun empfinde ich eine vorsichtige Freude – wird „Leben ohne Brille“ etwa Wirklichkeit? Im Laufe des Tages höre ich in meinem Kopf den grundlegenden gesprochenen Satz aus dem Video, ganz genauso wie dort. Und meiner Meinung nach hat er irgendeinen verborgenen Mechanismus in Gang gesetzt. Mir scheint, dass sich täglich etwas verändert.

2101197

Рег.
Reaction score
435
💎VM
14,50
Im Grunde funktioniert alles. Mit dem Programm habe ich von Zeit zu Zeit gearbeitet. Aber … Erstens begann ich, zweimal täglich einfache Augenübungen zu machen. Zweitens wasche ich meine Augen und spreche dabei Genesungswünsche aus. Drittens versuche ich draußen, nicht die Augen zusammenzukneifen, sondern meinen Blick entspannt auf das interessante Objekt zu konzentrieren. Viertens stelle ich mir die Sonne in den Augenhöhlen vor. Leute, Regelmäßigkeit, Gewohnheit und Glaube wirken Wunder! Und außerdem gilt: Wo Aufmerksamkeit ist, da ist Energie!

873415

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ
ДЭ
Reaction score
3.509
💎VM
158,50
Ausbildung in der Akademie
KAY., M-NOW
, der erstaunliche Effekt, den du geteilt hast, inspiriert!
Ich habe während des Krieges über ein Phänomen gelesen: Soldaten verloren ihre Brillen und lernten nach einiger Zeit, dauerhaft ohne Brille zu sehen.
Das „Phänomen“ der Vorherrschaft des Bewusstseins.
In M. Norbekovs Buch „Die Erfahrung eines Dummkopfs oder der Schlüssel zur Erleuchtung“ gibt es Muskelübungen, die tatsächlich funktionieren. Ich habe diese Übungen bereits vor 15 Jahren erfolgreich an mir selbst praktiziert. Und in den letzten Jahren bin ich mehrmals auf Nachrichtenartikel gestoßen, in denen Wissenschaftler einen Zusammenhang zwischen Muskelspannungen und Sehkraft feststellen, der perfekt zu dem passt, was Norbekov bereits vor 20 Jahren beschrieben hat.

У

Гость
Ich komme weiterhin ohne Brille aus. Absolut, vollständig. Seit dem 29. November. Ich habe sogar die Bewegung vergessen, bei der die Hand automatisch nach der Brille greift.
Allerdings bleibt ein gewisses Unbehagen, und ich habe das Gefühl, dass hier keine Trainings mehr nötig sind, sondern etwas Inneres, Willensmäßiges und Psychologisches. Als müsste ich selbst fest und bewusst entscheiden, dass ich ohne Brille sein werde. Beharrlichkeit und Ausdauer. Manchmal zieht es mich geradezu dazu, nach einer neuen Brille zu suchen – schließlich ist das die einfache und schnelle Variante.
Ich lese und schreibe nicht nur am Computer, sondern lese auch gedruckte Bücher, schreibe meine Lektionen in ein Heft und lese darin meine alten Aufzeichnungen.
Ich muss auch versuchen, mit einer Nadel zu arbeiten. Irgendetwas stopfen. Einen Faden durch das Nadelöhr führen. Vielleicht gelingt sogar das.

Удалённый пользователь 70

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Reaction score
188
💎VM
8,50
021047. Großartig! 👍
Einst habe ich mir ebenfalls willentlich gesagt: Auch wenn sich meine Sehkraft verschlechtert hat, tue ich alles Mögliche, um ohne Brille auszukommen. Und das hilft. Wege zur Wiederherstellung der Sehkraft öffnen sich.
Zum Beispiel kommt Your Yoga in dein Leben, die notwendigen Praktiken.

873415

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ
ДЭ
Reaction score
3.509
💎VM
158,50
KAY., M-NOW
, Bleibt das erzielte Ergebnis erhalten? Wird es leichter, ohne Brille auszukommen? Weitere zwei Wochen sind vergangen. Ist Nähen möglich? 🙏

У

Гость
, Bleibt das erzielte Ergebnis erhalten? Wird es leichter, ohne Brille auszukommen? Weitere zwei Wochen sind vergangen. Ist Nähen möglich? 🙏
Ja, das Ergebnis bleibt erhalten, ich gewöhne mich irgendwie schon daran. So wie ich ohne Brille war, bin ich auch geblieben. Aber es besteht weiterhin ein gewisses Unbehagen.
Ich konnte den Faden in die Nadel einfädeln, beim dritten Versuch, ich sehe das Nadelöhr klar und nähe ganz normal – erstaunlich, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet.

1020304

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Reaction score
252
💎VM
35,00
Unser Körper liebt es, sich zu entspannen. Jede „Gewalt“, seien es körperliche Übungen, zum Beispiel Yoga, oder auch nur schnelles Gehen, erfordert Anstrengung, bis sie einem „in Fleisch und Blut“ übergeht und sozusagen mit einem geboren ist. Auch die Augen sind träge. Als ich das begriffen hatte, legte ich sie weit beiseite, ausgehend davon, dass ich weiß, wo das Sofa steht, den Bus sehe (und wozu brauche ich seine Nummer?), und da verstanden die Augen, dass ihre Feier vorbei war und sie arbeiten mussten. Ich hatte -6, heute sind es -1, und dabei ist es geblieben; es wird nicht wieder schlechter. Ich nähe, zeichne, lese, benutze den Computer und gehe nach draußen – alles ohne Brille. Jetzt habe ich begonnen, die Methode OM Shanti zur Augenarbeit anzuwenden, denn ich habe seit etwa zehn Jahren einen grauen Star. Ich träufle mir Tropfen ein, er ist nicht sichtbar und stört mich nicht, aber er ist da. Das bedeutet, dass ich ihn mithilfe der Methode von S. Veretennikov loswerden werde. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie keine Brille tragen.
Post automatically merged:

Das Ergebnis bleibt erhalten. Zwei Wochen sind eine winzige Zeitspanne, in der das Auge beginnt, selbst ohne „Krücken“, also ohne Brille, zu arbeiten.

У

Гость
Странности со зрением начались с конца ноября прошлого года - первый поход к окулисту (в первом посте этой темы). Тогда я считала, что просто надо приобрести новые очки, для нормальных дальнозорких.
Но как раз в это время зрение менялось - ни новые, ни старые очки для дальнозорких абсолютно не подходили мне. Через маленький промежуток времени заметила, что стала близорукой.То есть, в самом маленьком диапазоне, компьютер, книга или тетрадь на расстоянии 25-35 см. от глаз.. Подождала ещё немножко, т.к чувствовала, что зрение продолжает меняться. Затем к новому окулисту. После тщательной проверки по своим таблицам, окулист с удивлением разводит руками - такого случая ещё не встречалось. Фактически, не дальнозоркая и не близорукая. Если хорошо различаю 1-2 строчки, то переходя к нижним строчкам, верхние уже размазываются. Это "дальние" таблицы. А в "близких" только одну строчку и вижу,
Очки не подбираются никак -в тестовый аппарат без любых стёкол вижу лучше, чем со стёклами. Посоветовали обратиться к очень серьёзному специалисту, чтобы найти проблему.
А пока что - без очков. Читаю, пишу, шью, готовлю и всё остальное на расстоянии примерно 30 см. Сносно, ничего. При искусственном освещении - не работаю, смотрю ролики, слегка цепляя глазом, в основном просто слушаю. Работает программа f.lux.

Самое обидное - не вижу звёзд. Вообще с расстояния в 2-3 м фокусировка начинает барахлить. Звёзды как малюсенькие радужные огоньки в хорошем тумане. Примерно месяц назад увидела серп Луны - это была жуткая картина. Примерно 10 серпов выстроились по кругу под углом друг к другу. Общее впечатление - как круглый шарик-цветок. Потрёпанный, размером чуть больше полной Луны. В первый раз я быстро ушла с балкона - настолько было чуждо и жутко. Затем начала изучать по кусочкам. Удивительно очень - как это серп одновременно виден под разными углами? Что за оптика? Затем начала гадать - какое положение серпа есть истинное. Знаю, конечно, что выпуклая середина серпа Луны должна смотреть на Солнце (глубоко под горизонтом). Потом проверяла по картам.
Вот так жуть и отступает, когда начинаешь её изучать
Да, надо к специалисту. Как же звёзд и планет не видеть?? Их перемещения и цвета.

Last edited by a moderator:

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
, удивительно,правда? И не то ,и не другое! Может истина?

У

Гость
Время от времени делаю практики для зрения, приведённые Учителем. И делаю упражнения на тренажёре Слогодского. Там есть варианты и для близорукости, и для дальнозоркости, все варианты использую. Нравится очень этот онлайн-тренажёр.
Сегодня на новой медитации сходила к мудрецу и спросила про зрение. Мне кажется, ответ будет во сне.

У

Гость
Вроде есть небольшое улучшение с дальнозаоркостью. Как будто стало немного яснее. Обычно вижу так, как будто на глазах вода или гхи.
Так странно, что надо делать практики и для близорукости и для дальнозоркости.
Делаю практики, приведённые Учителем в Закрытом клубе. Правда, не распечатала пока таблицу, принтер есть, сделаю. Просто мне интересно было смотреть подобным образом на листочки моих деревьев в углу моей комнаты. Есть деревья поближе и подальше (их 5). Так и смотрю и разбираю близкие и дальние листочки. И правым глазом вижу хуже, тоже делаю практики по рекомендации в видео.
У меня к тому же и астигматизм, раз лунный серп вижу многократным. Заметила, что когда Луна - серп - видна в светлое время и высоко (прямо на днях так и было), вижу нормальный единственный серп. Хотя не знаю, это от освещения или изменение в зрении, так как пока не удаётся снова увидеть лунный серп в ночное время - для объективного сравнения.
Удивительно, что полгода живу без очков. Получилось как бы вынужденно, но стало обыденно. Трансформирую зрительный механизм. Пусть получится!

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom