Autonomie

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.440
💎VM
436.821,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Noch einmal über Gifte und Allesfresserei.

Natürlich wird es jemanden geben, der sagt: „Warum über das Schlechte nachdenken? Lasst uns über das Gute nachdenken! Wir wollen nicht negativ denken und bei irgendeinem Lebensmittel daran denken, dass es Gift ist. Dann wird es auch kein Gift sein, es wird aufhören, eines zu sein …“ Ich denke, Sie verstehen, wovon ich spreche. Von Menschen, die irgendwelche Affirmationen und dergleichen gelesen haben und glauben, dass nur sie entscheiden können, was gut und was schlecht ist. In der Annahme, dass sie durch das Nachdenken über das Schlechte das Schlechte in ihr Leben ziehen …

Das stimmt. Ich habe sogar in Videos Menschen gesehen, die irgendein Aceton oder Benzin getrunken haben und nicht gestorben sind …

All das ist möglich.

Aber egal, wie Sie Gifte jeden Tag essen und mit welch positiven Gedanken – Gifte bleiben Gifte. Unabhängig davon, welche Affirmationen dabei im Kopf kreisen.

Und die Frage ist: Wozu? Wozu Gifte essen? Man kann doch ohne sie leben.

Oder zumindest mit einem Minimum davon.

Natürlich hoffen die Anhänger der Theorie „Denk an das Gute, denke, dass Lebensmittel kein Gift sind – und alles wird gut“, dass sie weiterhin mit solchen „positiven“ Gedanken Freude am Essen haben werden und alles gut sein wird.

Zum Teil stimmt das.

Ein Mensch kann an alles glauben.

Aber tatsächlich kann ein Mensch denken, dass er einen sportlichen Körper hat, dass er sich von Nektar ernährt, der Unsterblichkeit verleiht, dass um ihn herum Frieden und Harmonie herrschen … – aber so ist es doch nicht. Ein Mensch treibt keinen Sport – sein Körper ist schlaff. Er isst – in seinem Körper werden Prozesse ausgelöst, die enorme Energiemengen erfordern, um eben diese Nahrung wieder auszuscheiden …

Die Selbstüberzeugung, dass alles gut ist, funktioniert nur teilweise.

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.440
💎VM
436.821,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Kein Mensch wird mit einem kleinen Büchlein geboren, das an seinem Fuß befestigt ist und in dem geschrieben stünde: „Dieser Mensch muss dies und jenes essen, seine Nahrung soll aus solchen Lebensmitteln bestehen, und auf keinen Fall darf er dieses oder jenes Produkt essen …“.

Es gibt doch kein solches Büchlein, oder?

Deshalb weiß niemand, was wir eigentlich essen sollen. Und ob überhaupt …

Wer hat überhaupt erfunden, dass wir gebratene Lodden oder Hering in Öl, gebratene Flügel, Bonbons, Schokolade … essen müssen?

Wieso haben alle entschieden, dass das überhaupt Essen ist?

Ich sage es Ihnen. Einfach, weil es die meisten Menschen in unserem Umfeld so gemacht haben, als wir geboren wurden.

Und sie haben es aus genau demselben Grund getan. Das ist ein endloser Kreislauf.

PARABEL

Eine junge Ehefrau bereitete das erste Familienessen ihres Lebens zu. Sie schnitt ein kleines Stück von einem großen Kürbisstück ab und kochte es separat in einem kleinen Topf, während sie das große Stück in einem großen Kessel schmoren ließ.
Ihr Mann sah das und fragte seine Frau, warum sie das so machte.
– Ich weiß es nicht, antwortete sie. Ich habe gesehen, dass meine Mutter es immer so gemacht hat, also mache ich es auch so …

Doch der junge Ehemann wurde sehr neugierig. Als sie am Sonntag zum Mittagessen bei seiner Schwiegermutter waren, fragte er sie:
– Warum schneiden Sie von dem großen Kürbisstück ein kleines Stück ab und schmoren es separat?
Die Schwiegermutter zuckte mit den Schultern:
– Darüber habe ich nie nachgedacht. Meine Mutter hat es immer so gemacht, also mache ich es auch so …
Das junge Ehepaar und die Schwiegermutter fuhren zu der Großmutter, die außerhalb der Stadt lebte, und stellten ihr dieselbe Frage.
– Hm … Darüber habe ich irgendwie nie nachgedacht. Ich mache es so, weil meine Mutter immer ein kleines Stück von dem großen Kürbisstück abgeschnitten und es separat geschmort hat.
Also gibt es auch noch eine Urgroßmutter! Wenn ihre Antwort jedoch genauso lautet, wird die Geschichte dieser Tradition für immer ein Geheimnis bleiben.
Das junge Ehepaar, die Schwiegermutter und die Großmutter fuhren alle zur Urgroßmutter. Da sie völlig taub war, mussten sie ihr lange ins Ohr schreien.
Die Urgroßmutter fragte immer wieder:
– Wie bitte? Was? Wie bitte? Und sie konnte einfach nicht verstehen, was man von ihr wollte.
– Warum, schrien alle drei Frauen, warum hast du immer ein kleines Stück von dem großen Kürbisstück abgeschnitten und es separat geschmort? Warum?!
– Ach, darum geht es …, begriff die Urgroßmutter endlich. – Einfach deshalb, weil ich kein Geld hatte, um einen großen Kessel zu kaufen, und meiner nicht groß genug war, sodass das ganze Kürbisstück nicht hineinpasste.

2611

Рег.
Reaction score
763
💎VM
76,50
Einfach, weil ich kein Geld hatte, um einen großen Kasan zu kaufen, und meiner nicht groß genug war, sodass das ganze Stück Kürbis nicht hineinging.
Einfach unglaublich!

Ich habe eine ähnliche Geschichte.
Seit ich denken kann, hasse ich Zwiebeln in jeder Form, aber mein Vater mochte Zwiebeln. Deshalb kochte meine Mutter alles und immer mit Zwiebeln. Auf meine Aussage „Ich mag es nicht mit Zwiebeln“ bekam ich stets dieselbe Antwort: Wenn es dir nicht schmeckt, dann bleib hungrig.
Wenn ich die Zwiebeln aus einem Gericht herauspulen konnte, aß ich es. Wenn nicht oder wenn trotzdem alles nach Zwiebeln roch, aß ich es nicht.
Reis kochte meine Mutter immer so: Sie briet Zwiebeln mit Möhren an und gab dann den Reis dazu. Ich konnte ihn nicht essen, weil es für mich schon beim Kochen schrecklich nach Zwiebeln stank.
Mit 20 heiratete ich, und eines Tages kochte ich meinem Mann Reis … mit Zwiebeln und Möhren angebraten! Er isst, ich schaue zu. Auf die Frage, warum ich nicht esse, antworte ich, dass ich es nicht mit Zwiebeln mag, und er sagt, dass es ihm nicht wichtig sei, ob mit oder ohne Zwiebeln.
Aber beim zweiten Mal bereitete ich den Reis wieder mit Zwiebeln zu. Während des Kochens war es dann, als hätten sich die Himmel aufgetan, und plötzlich wurde mir klar: Was oder wer hindert mich eigentlich daran, ohne Zwiebeln zu kochen, wenn ich sie nicht mag?!
Das war eine regelrechte Offenbarung: Gut, als Kind war ich klein und konnte nicht kochen, aber spätestens ab 14 habe ich gekocht – warum also habe ich mir den Reis nie ohne Zwiebeln zubereitet?!

Und später, als die Kinder schon größer waren, kam mein Sohn eines Sommers eines Tages zu mir und sagte: „Ich habe so Lust auf Oliviersalat, aber bis Neujahr ist es noch so lange hin!“
Und wieder traf es mich wie ein Blitz: Warum muss man Oliviersalat eigentlich nur zu Neujahr zubereiten?!

Und von solchen Beispielen gibt es unzählige – vieles davon bemerken wir einfach nicht.

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.440
💎VM
436.821,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Einzigartiger Artikel „Wir werden 300 Jahre leben!“
Antistresspräparat beim Fasten

Suren Arakeljan verbrachte eine schwierige militärische Kindheit in den Bergen Armeniens. Eine große Familie: acht Kinder. Der Vater war nicht da. Um irgendwie über die Runden zu kommen, hielt die Mutter eine Kuh, Schafe und Geflügel. Das Futter reichte nicht aus. Die Kinder mussten ernährt werden, und für die Kuh galt: Sie bekam, was Gott schickte. Jeder Winter schien den Kindern der letzte für ihre geliebte Tschinarka zu sein …

Wie oft Suren später, inzwischen Schüler einer zooveterinärmedizinischen Fachschule, in den Ferien auch in sein Heimatdorf kam, freute er sich: Die Milchkuh lebte und sparte nicht mit der Milch, obwohl sie nach Kuhmaßstäben bereits ein sehr hohes Alter erreicht hatte. Statt der üblichen 12 Jahre lebte Tschinarka 20 Jahre und hätte noch länger gelebt, wenn man sie nicht an einen Fleischbetrieb verkauft hätte. Tschinarka kam ihm noch oft in den Sinn.

Jahre später wagte Suren Arakeljan, Cheftierarzt des Sowchos „Ostankino“ im Moskauer Umland, ein kühnes Experiment. Alte, fettleibige Hühner, die aufgehört hatten, Eier zu legen und zur Schlachtung bestimmt waren, setzte er auf eine Hungerkur. Kein Futter – nur Wasser mit einem kleinen Zusatz: einem Präparat aus Kräutern, das Arakeljan vorläufig als Antistresspräparat bezeichnete. Bei längerem Fasten gerät das Tier in einen panischen Zustand, den das Präparat beseitigt.

Und tatsächlich: Nach dem Hungern besannen sich die Hühner gewissermaßen und änderten sich – sie begannen wieder, Eier zu legen. Das war eine Sensation und Anlass für ein neues, umfangreiches und gut vorbereitetes Experiment.

Es wurde 1964 in der Stadt Marx im Gebiet Saratow auf der Grundlage des Forschungsinstituts für Geflügelzucht durchgeführt. Nach seiner Aspirantur war Suren an dieses Institut entsandt worden.

Tausend japanische Rekordhennen hatten, wie man sagt, ihre Lebenszeit ausgedient. Sie legten keine Eier mehr; es blieb nur noch die Schlachtung. Diese aussichtslosen „Omas“ übergab man Arakeljan.

Ein siebentägiges FPG begann – physiologisch nützliches Fasten (so bezeichnet der Wissenschaftler das Fasten unter Verwendung des Antistresspräparats). Es war ein Risiko, nicht nur für die „Japanerinnen“. Mehr als anderthalb Tonnen Fleisch waren Staatseigentum, und Arakeljan war dafür verantwortlich.

Einen Monat später geschah das Wunder. Anstelle der alten, struppigen und verfilzten Federn wuchsen den Hühnern neue: seidig und hell. Die Vögel wurden energisch und beweglich, der Kamm verschwand, und ihre Stimme wurde hoch – fast wie bei Küken.

Und vor allem kehrten die verjüngten Hühner – nun konnte man dieses Wort unbesorgt verwenden – zu der längst vergessenen Tätigkeit ihrer fernen Jugend zurück: Sie begannen wieder, Eier zu legen.

Hier die Zahlen aus dem offiziellen Bericht: Einen Monat nach dem FPG legten 63 % der Hühner Eier, einen weiteren Monat später bereits 91 %.

Das heißt: Hunger tötet nicht. Im Gegenteil: Vernünftig und kontrolliert angewandt, gibt er die Jugend zurück. Die Hühner, die ein einmonatiges FPG durchlaufen hatten, lebten durchschnittlich 18 Jahre – statt der von der Natur vorgesehenen sechs. Die artspezifische Lebensdauer wurde verdreifacht!

— Bedeutet das, dass Sie am Beispiel von Tieren beweisen, dass eine Lebensverlängerung realistisch ist? — fragen wir den Doktor.

— Nicht einfach die Verlängerung des Lebens, sondern seines besseren Teils – der aktiven, produktiven Phase. In letzter Zeit bildet sich eine neue Wissenschaft heraus – die Juvenologie, deren Aufgabe es ist, gerade die Jugend zu verlängern. Ich ordne meine Versuche der experimentellen Juvenologie zu.

Und noch ein Beispiel. Seit 1976 führt der Kandidat der biologischen Wissenschaften J. S. Sabolotzki in Kirow am Allunionsforschungsinstitut für Jagdwirtschaft und Pelztierzucht eine sehr interessante Arbeit zur Nutzung des Fastens durch.

„Länger andauernde Nahrungsentlastung bei Marderhunden in Käfighaltung“.

An der Biostation des Allunionsforschungsinstituts für Jagdwirtschaft untersuchte er vier Jahre lang den Einfluss vollständigen, länger andauernden Fastens (es wurde nur Wasser gegeben) auf die Bewegungsaktivität und Fortpflanzung von Marderhunden.

Im Winter erhielten die Hunde bis zu zwei Monate hintereinander kein Futter. Sie fühlten sich gut; kein einziger Todesfall wurde festgestellt, obwohl keinerlei Antistresspräparate eingesetzt wurden.

Im Gegensatz zu den Kontrolltieren – den gut gefütterten, die träge und passiv waren – verblüfften die untersuchten „hungrigen“ Tiere durch eine für diese Art ungewöhnliche Beweglichkeit und Geschicklichkeit bei vorhandenen Abwehrreaktionen.

Während einer 40- bis 60-tägigen Nahrungsentlastung im Dezember und Januar verloren die Versuchstiere durchschnittlich 26,3 % ihres Gewichts, während die Kontrolltiere im selben Zeitraum 14 % verloren. Die Versuchstiere brachten jedes Jahr vollwertigen Nachwuchs zur Welt.

Die Zahl der Welpen nahm von Jahr zu Jahr zu; zudem waren sie größer, und pro Wurf waren es im Vergleich zur Kontrollgruppe mehr als 5–6 Tiere. Die Kontrolltiere hingegen, die ausreichend Futter hatten, waren oft nicht in der Lage, ihre wenigen Jungen zu ernähren.

Früher vermuteten Wissenschaftler, dass die Trägheit und Krankheitsanfälligkeit der Tiere, die reichlich Futter erhielten, eine Folge der Käfighaltung sei. Doch dieselbe „Käfighaltung“ wirkte sich aus irgendeinem Grund nicht schädlich auf die Tiere aus, die längerem Fasten unterzogen wurden.

Was geschieht beim physiologisch nützlichen Fasten? Der Organismus begibt sich gewissermaßen in eine Generalüberholung.

Natrium verlässt die Zellen, und an seine Stelle gelangt Kalium aus dem Zwischenzellraum. Im Grunde wird nur ein chemisches Element durch ein anderes, allerdings ähnliches, ersetzt. Doch Natriumsalze fördern die Konservierung organischer Stoffe. Bei gewöhnlicher Ernährung werden in den Zellen gewissermaßen alle Stoffwechselprodukte konserviert, und eine natürliche Reinigung des Organismus findet nicht statt. Dazu gehören auch Schlacken – nach Überzeugung des Wissenschaftlers die Hauptursache des Alterns.

Schlacken auszuscheiden bedeutet, dem Altern entgegenzuwirken.

Darum ist regelmäßiges FPG eine vernünftige Vorbeugung für die „lebende Maschine“.

Ich probierte die Verjüngung an mir selbst 1965 aus, als ich an chronischer Gastritis und einem Magengeschwür litt und die übliche Behandlung nicht half.

FPG beim Menschen: Ich faste am ersten, zweiten und dritten Tag jedes Monats, eine Woche lang einmal in drei Monaten, zwei Wochen lang einmal in sechs Monaten und einen Monat lang einmal im Jahr. Dabei trinke ich nur Wasser mit dem Zusatz des Antistresspräparats.

FPG plus natürliche Ernährung half vielen meiner Bekannten, Arteriosklerose und Stoffwechselpolyarthritis, Bluthochdruck sowie einige Magen-Darm-Erkrankungen loszuwerden; es gab auch Fälle erfolgreicher Behandlung nach einem Herzinfarkt. Natürliche Ernährung bedeutet: nur frische pflanzliche Zellen zu verzehren und Nahrung tierischen Ursprungs auszuschließen.

Ich esse zweimal täglich. Eine Mahlzeit besteht beispielsweise aus 50 g Rosinen oder zwei rohen Karotten, einer Orange, einem Apfel oder 100 g frischem Kohl, 50 g Erbsen, Bohnen oder Linsen oder 100 g rohen Weizenkörnern, Buchweizen oder Graupen.

Getreide und Trockenfrüchte weiche ich ein, nachdem ich sie mit heißem Wasser gereinigt habe. Die Kalorien reichen durchaus aus. Erstens benötigt der Mensch generell drei- bis fünfmal weniger davon, als man gewöhnlich annimmt. Zweitens arbeitet der Energiehaushalt des Organismus bei natürlicher Ernährung und regelmäßigem Fasten rationeller.

Im Fleisch befinden sich dieselben essenziellen Aminosäuren wie in rohen Hülsenfrüchten, junger Brennnessel, Gemüse und Obst. Mit 56 Jahren bemerke ich kein Herannahen des Alters und spiele noch immer mühelos mit einer Pud-Hantel. Ich hoffe, dass sich das Programm eines 120 Jahre langen gesunden Lebens erfolgreich verwirklichen lässt.

Rezept für einen Heilkocktail

Antistresspräparat: Pro 1 Kilogramm Körpergewicht werden 0,01 g Zitronensäure in Lebensmittelqualität, 0,01 ml Minzaufguss, 2 g natürlicher Honig und 2 ml Wasser verwendet. Das ist die Menge für 6 Tage.

Wenn Sie 80 kg wiegen und 3 Tage fasten, nehmen Sie entsprechend 0,4 g Zitronensäure, 0,4 ml Minzaufguss, 80 g Honig und 80 ml Wasser. Teilen Sie dies in drei Portionen und nehmen Sie jeweils eine pro Tag ein.

Zitronensäure ist die einzige Säure, die sich im Organismus mit Kalzium verbindet. Kalziumzitrat ist ein einzigartiges, lebenswichtiges Salz mit alkalischen Eigenschaften. Bei seiner Auflösung werden Phosphor und Kalzium freigesetzt, die in den Knochendepots gespeichert sind. Bei unserer Ernährung gelangen 60 % des Phosphors und Kalziums ungenutzt durch den Körper. Durch die Verbindung mit ATP „verbrennt“ Zitronensäure und setzt Energie frei. Wenn Sie eine Honiglösung mit Zitronensäure trinken, kann keine Rede mehr von Fasten sein – Sie erhalten eine ausgezeichnete Ernährung, denn Honig liefert zusätzlich Fruktose und biologisch aktive Stoffe. Zitronensäure bildet in Verbindung mit Aminen Aminozitronensäure mit negativer elektrischer Ladung. Von den 21 essenziellen Aminosäuren sind jedoch nur drei negativ geladen.

Man kann auch eine Zitrone verwenden. Der Saft einer Zitrone enthält 10 % Zitronensäure. Es ist nicht schlecht, dem Wasser etwas Natron hinzuzufügen – 1 g auf 3 l Wasser. Das Kohlendioxid, das bei der Verbindung von Natron mit Zitronensäure entsteht, benötigen wir dringend.

Wenn sich das Befinden während dieses Fastens verschlechtert, müssen unbedingt Einläufe gemacht werden; zu Hause sollte man besser ein siebentägiges Fasten durchführen.

375010

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ФАН
Reaction score
2.943
💎VM
21.022,00
Ashram-Einwohner
Ja
Und ist so etwas für Typ-2-Diabetiker geeignet? Sie dürfen doch angeblich nicht fasten; die Ärztin sagte, sie sollten wenigstens ein Bonbon oder einen Keks in der Tasche bei sich tragen, falls Zittern einsetzt. Aber mein Mann verträgt das Trockenfasten an Ekadashi tapfer, und ich stelle mit Sicherheit fest, dass er lebt!

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.644
💎VM
148,50
Ashram-Einwohner
Ja
Ausbildung in der Akademie
M-NOW
@375010, danke für Ihre Frage. Ich bin gerade mit einem hohen Blutzucker von 25–28 im Krankenhaus gelandet und verstehe überhaupt nicht, was ich damit anfangen soll. Man sagt, dass man nicht fasten darf.
So ist es das ganze Leben: Wenn es nicht das eine ist, dann das andere 🤦
Jetzt wird die Behandlung eingestellt; die Tabletten helfen nicht, deshalb spritzen sie Insulin.

375010

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ФАН
Reaction score
2.943
💎VM
21.022,00
Ashram-Einwohner
Ja
369 369 , na sowas, 369, nun hat es Sie also doch erwischt, ja? Ich weiß, dass es leichter gesagt als getan ist, aber Sie sollten sich weniger Sorgen machen. Wenn Sie Hilfe brauchen, schreiben Sie ein paar Worte im entsprechenden Bereich. Alles wird wieder gut!

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.644
💎VM
148,50
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
@375010, ja, alles in Ordnung, ich bin doch unverwüstlich! 😂
Ich habe es als neue Herausforderung angenommen und werde lernen, anders zu leben.

375010

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ФАН
Reaction score
2.943
💎VM
21.022,00
Ashram-Einwohner
Ja
369 369 , hervorragend! Auch mich kann man leichter ernähren als umbringen ))) Erholen Sie sich!

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.440
💎VM
436.821,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Und ist so etwas für Typ-2-Diabetiker geeignet? Sie dürfen doch angeblich nicht fasten; die Ärztin sagte, sie sollten wenigstens ein Bonbon oder einen Keks in der Tasche bei sich tragen, falls Zittern einsetzt. Aber mein Mann verträgt das Trockenfasten an Ekadashi tapfer, und ich stelle mit Sicherheit fest, dass er lebt!
Alles muss schrittweise geschehen. Das schreibe ich hier immer wieder.
Ich bin kategorisch gegen Extremismus. Dazu sind auch viele Autonome fähig, wie im Grunde jeder.
Und wenn eine Krankheit vorliegt, sollte man dies mit Arztbesuchen verbinden.
Man hat etwas Nützliches ausprobiert, zum Beispiel eine Woche lang täglich bis 10 Uhr morgens nichts gegessen – dann überprüft man, welche Verbesserungen eingetreten sind.
Es hat sich etwas verbessert. Dann macht man einen Monat weiter. Und überprüft es.
Wieder eine Verbesserung. Jetzt kann man auf 11 Uhr verlängern usw.

873415

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ
ДЭ
ФАН
Reaction score
3.513
💎VM
64,00
KAY., M-NOW
Von Zeit zu Zeit erzähle ich den Kindern Informationen aus diesem Thema. Schon seit ihrer Kindheit wissen sie „im Unterbewusstsein“, dass Fasten nützlich, modern und cool ist. Sie sehen, dass Mama an Ekadashi fastet. Ich denke, dass es irgendwann ganz sicher richtig bei ihnen Klick machen wird.
(Nebenbei bemerkt: Auch meine Mutter fastet gelegentlich und „ernährt sich richtig“, und viele revolutionäre Dinge über Ernährung empfinde ich als völlig selbstverständlich.)

2611

Рег.
Reaction score
763
💎VM
76,50
Ich denke, dass es irgendwann ganz sicher richtig bei ihnen Klick machen wird.
Als ich 2014 Vegetarierin wurde, war meine ganze Familie schockiert.
Aber inzwischen ist meine ältere Tochter seit etwa drei Jahren Vegetarierin – völlig ohne mein Zutun – und einer meiner Söhne experimentiert ständig mit der Ernährung: Mal isst er einmal am Tag, mal nach den Prinzipien der Trennkost, mal nimmt er morgens Öl mit Zitrone und so weiter.
Also gibt es diese Information wahrscheinlich im familiären Umfeld, und zu gegebener Zeit wird sie sich bei einem der Familienmitglieder zeigen.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.440
💎VM
436.821,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
In allen Lehren der Welt wird gesagt, dass es wichtig ist, früher aufzustehen.
Und hier wird es interessant.
Man soll zwar früh aufstehen, aber nicht alle können das. Und die Lehren sagen: Wenn du nicht früher aufstehen kannst, dann isst du zu viel.
Daher auch allerlei Redewendungen wie zum Beispiel: „durch Fasten und Gebet …“
Wenn ein Anhänger irgendeines Lehrers mit der Frage „Ich kann nicht früh aufstehen, was soll ich tun?“ zum Vorsteher kommt, wird er wahrscheinlich hören: „Versuch, weniger zu essen, Gottes Kind.“

Und diese Information ist Tausende von Jahren alt!

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.440
💎VM
436.821,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Veganer. Vizeweltmeister im Muay Thai 2011. Mehrfacher Preisträger russlandweiter und internationaler Turniere in verschiedenen Kampfsportarten: Nahkampf, Muay Thai, Kickboxen, Kontaktkarate, Wushu Sanda, Grappling, Mixed Martial Arts, militärischer Nahkampf, Kudo.

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.440
💎VM
436.821,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Irgendwann Mitte der 90er kaufte ich Malachows Buch „Die Reinigung des Körpers“.
Ich hatte mich bereits für die Möglichkeiten meines Körpers interessiert. Ich hatte Erfahrungen mit dem Fasten gemacht. Meistens lief es so ab: Ich las in der Zeitung einen Artikel über die Vorteile des Fastens – und setzte es sofort um.

Aber Malachows Buch war etwas Besonderes.

Darin las ich von einer Heiligen, die überhaupt nichts aß. Außerdem enthielt es Auszüge aus dem Evangelium der Essener.

Und ich verstand, dass auch ich frei vom Essen werden wollte.

Ebenso verstand ich, dass ich mich dafür reinigen musste.

Malachows Buch enthielt Anleitungen zur Reinigung der Leber und des Darms. So wie ich es verstand, sind das die beiden Bereiche, in denen der Teufel sitzt.
Er sitzt dort, wenn sich Schmutz angesammelt hat. Das sind seine beiden wichtigsten Throne im Körper.

Als Erstes reinigte ich meine Leber etwa siebenmal. Ja, wirklich: Man fastet einen Tag, trinkt Apfelsaft, legt sich um sechs Uhr abends ein Heizkissen auf die Leber und beginnt ab 20:00 Uhr, in Abständen von zehn Minuten schluckweise Öl und Zitronensaft zu trinken.

Bis zum Morgen kommen „Steine“ aus der Leber heraus. Und man muss sagen: nicht nur Steine. Eine Art „Zellophan“-Film, schwarze Klumpen und noch allerlei Unverständliches …

Nach der Leberreinigung beschloss ich, dass es nun so weit war :)

Ich beschloss, Säfte zu trinken und zu sehen, was daraus werden würde.

Ich hatte keinen Entsafter. Deshalb rieb ich Karotten und Rote Bete auf der Reibe, vermischte sie mit Wasser und presste die Mischung anschließend durch ein Tuch aus. So machte ich meinen Saft.

Und den trank ich.

Außerdem gab ich einen Teelöffel Honig hinzu.

So lebte ich 21 Tage lang.

Ich dachte nicht darüber nach, wie lange ich so leben würde; ich plante, für immer so zu leben. Aber es wurden nur 21 Tage.

Abends kam der Hunger. Ich machte einen großen Einlauf. Und der Hunger verschwand.
Eine unglaubliche Leichtigkeit stellte sich ein. Ich dachte: Wie könnte man diese Leichtigkeit gegen Essen eintauschen?

Ich saß einfach da und meditierte.

Es war sehr angenehm. Ich ernährte mich von diesem angenehmen Gefühl.
Von innerer Freude und Reinheit.

Irgendwann kam nach dem großen Einlauf bereits klares Wasser heraus.

Man muss verstehen, dass ich mit dieser Erfahrung allein war. Alles, was ich hatte, war Malachows Buch. Darin hieß es, dass alles in Ordnung sei und dass es Menschen gebe, die nichts essen.

Ich fühlte eine unglaubliche Leichtigkeit.

Doch etwas beunruhigte mich trotzdem. Ich nahm ab.

Ich meditierte wunderbar. Ich träumte unglaubliche Träume.
Meine Stimmung war meditativ, begleitet von einer inneren Freude, die aus den Tiefen meines Wesens kam.

Ich brauchte überhaupt nichts. Ich lebte und genoss diese Freude.

Morgens Saft, mit Wasser verdünnt. Abends statt Essen ein großer Einlauf.

Und danach eine unglaubliche Leichtigkeit. Dazu das angenehme Gefühl, einer besonderen Reinheit noch näher zu sein …

Ich hätte weitergemacht. Ich begann nicht deshalb wieder zu essen, weil ich wegen des Hungers nicht weitermachen konnte. Ich hatte mehr als genug Willenskraft, und außerdem verspürte ich schon keinen Drang mehr zu essen …

Am 21. Tag wurde mir einfach klar, dass ich darüber hinaus weder das Wissen noch die Gewissheit hatte, mir keine Probleme zu bereiten.

Im Grunde war mein Leben auch danach von den unterschiedlichsten Selbstexperimenten im Bereich der Ernährung geprägt.

Ich war sowohl Rohköstler als auch Frutarier, ernährte mich flüssig, von Prana, von Sonnenlicht und so weiter.

Aber ich war immer Vegetarier.

Удалённый пользователь 177

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Reaction score
998
💎VM
496,50
Irgendwann Mitte der 90er kaufte ich Malachows Buch „Die Reinigung des Körpers“.
Ich interessierte mich bereits für die Möglichkeiten meines Körpers. Ich hatte Erfahrungen mit Fasten. Meistens lief es so: Ich las in der Zeitung einen Artikel über die Vorteile des Fastens und setzte es sofort um.

Aber Malachows Buch war etwas Besonderes.

Dort las ich über eine Heilige, die überhaupt nichts aß. Außerdem enthielt es Auszüge aus dem Evangelium der Essener.

Und ich verstand, dass auch ich frei von Nahrung werden wollte.

Ich verstand auch, dass ich mich dafür reinigen musste.

Malachows Buch beschrieb Methoden zur Reinigung von Leber und Darm. Soweit ich verstand, sind das die beiden Bereiche, in denen der Teufel sitzt.
Er sitzt dort, wenn sich Schmutz angesammelt hat. Das sind seine beiden wichtigsten Throne im Körper.

Als Erstes reinigte ich meine Leber ungefähr siebenmal. Ja, genau: Man fastet einen Tag, trinkt Apfelsaft, legt sich dann um sechs Uhr abends ein Heizkissen auf die Leber und beginnt ab 20:00 Uhr, in Abständen von zehn Minuten schluckweise Öl und Zitronensaft zu trinken.

Bis zum Morgen kommen „Steine“ aus der Leber heraus. Und man muss sagen: nicht nur Steine. Irgendeine „Zellophan“-Folie, schwarze Klumpen und noch allerlei Unverständliches …

Nach der Leberreinigung beschloss ich, dass es nun an der Zeit war :)

Ich beschloss, Säfte zu trinken und zu sehen, was daraus werden würde.

Ich hatte keinen Entsafter. Deshalb rieb ich Karotten und Rote Bete auf der Reibe, vermischte sie mit Wasser und presste sie anschließend durch ein Tuch. So stellte ich meinen Saft her.

Und den trank ich.

Außerdem gab ich einen Teelöffel Honig dazu.

So lebte ich 21 Tage lang.

Ich dachte nicht darüber nach, wie lange ich so leben würde; ich plante, für immer so zu leben. Aber letztlich wurden es nur 21 Tage.

Abends kam der Hunger. Ich machte einen großen Einlauf. Und der Hunger verschwand.
Eine unglaubliche Leichtigkeit stellte sich ein. Ich dachte: Wie kann man diese Leichtigkeit gegen Essen eintauschen?

Ich saß einfach da und meditierte.

Es war sehr angenehm. Ich nährte mich von diesem angenehmen Gefühl,
von innerer Freude und Reinheit.

Nach einigen Tagen kam nach dem großen Einlauf bereits klares Wasser heraus.

Man muss verstehen, dass ich mit diesem Experiment allein war. Alles, was ich hatte, war Malachows Buch. Dort wurde gesagt, dass alles in Ordnung sei und dass es Menschen gebe, die nichts äßen.

Ich fühlte eine unglaubliche Leichtigkeit.

Dennoch beunruhigte mich etwas. Ich nahm ab.

Ich meditierte wunderbar. Ich träumte unglaubliche Träume.
Meine Stimmung war meditativ, erfüllt von einer inneren Freude, die aus meinen Tiefen kam.

Ich brauchte überhaupt nichts. Ich lebte und genoss diese Freude.

Morgens Saft, mit Wasser verdünnt. Abends statt Essen ein großer Einlauf.

Und danach eine unglaubliche Leichtigkeit. Dazu das angenehme Gefühl, einer besonderen Reinheit noch näher zu sein …

Ich hätte weitergemacht. Ich begann nicht deshalb wieder zu essen, weil ich wegen des Hungers nicht weitermachen konnte. Willenskraft hatte ich mehr als genug, und außerdem verspürte ich ohnehin keinen Drang mehr zu essen …

Am 21. Tag verstand ich einfach, dass mir für die weitere Fortsetzung das Wissen und die Gewissheit fehlten, mir keine Probleme zu bereiten.

Im Grunde war mein Leben auch danach von den unterschiedlichsten Selbstexperimenten im Bereich der Ernährung erfüllt.

Ich war Rohköstler, Fruktarier, ernährte mich flüssig, lebte von Prana, von Sonnenlicht und so weiter.

Aber ich war immer Vegetarier.
Vor etwa zehn Jahren wechselte ich zur Prana-Ernährung. Mein Energievorrat vergrößerte sich vermutlich um das Hundertfache. Damals war ich ethisch jedoch nicht rein genug und verwendete die Energie für schlechte Dinge. Damals nahm ich die Gedanken Höherer Mächte in Bezug auf mich wahr. Sie sagten mir, dass ich wegen meiner ethischen Unreinheit vorerst kein Prana-Ernährter sein dürfe, und ich spürte, dass die Höheren Mächte mich bald bei meiner Prana-Ernährung aufhalten würden. (Ich hatte geplant, für immer auf Nahrung zu verzichten, weil mich dieser Zustand des Energieüberflusses stark anzog und es mir unsinnig erschien, weiterhin Nahrung zu essen und Wasser zu trinken.) Ich spürte, dass sie mir sehr bald eine Krankheit schicken würden, um mich bei meiner Prana-Ernährung und der Vergrößerung meines Energievorrats aufzuhalten, mit dessen Hilfe ich bewusst und unbewusst schlechte Dinge tun konnte. Und genau so kam es: Ein paar Tage später wurde ich sehr schwer krank und beschloss, aufzuhören und wieder etwas zu essen. Früher oder später plane ich jedoch, meine Prana-Ernährung wieder aufzunehmen.

Last edited:

333777

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
КЭЙ
ФАН
Reaction score
199
💎VM
466,00
Ich würde die Schüler der Schule gerne mit dem sehr interessanten Kanal Auto Pol Star bekannt machen, auf dem Liveübertragungen von Treffen mit interessanten Menschen stattfinden, insbesondere mit Autonomen oder Menschen, die einmal pro Woche essen, spirituelle Praktiken ausüben und über heilende Fähigkeiten verfügen.
Zum Beispiel Ljubow Karlowa. Sie isst und trinkt seit 8 Jahren nichts.

Last edited by a moderator:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.440
💎VM
436.821,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich würde die Schüler der Schule gerne mit dem sehr interessanten Kanal Auto Pol Star bekannt machen, auf dem Liveübertragungen von Treffen mit interessanten Menschen stattfinden, insbesondere mit Autonomen oder Menschen, die einmal pro Woche essen, spirituelle Praktiken ausüben und über heilende Fähigkeiten verfügen.
Zum Beispiel Ljubow Karlowa. Sie isst und trinkt seit 8 Jahren nichts.
Mit diesem Kanal habe ich die Schüler der Schule vor DREI Jahren bekannt gemacht. Genau in diesem Thema. Wenn Sie aufmerksamer gewesen wären.

873415

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ
ДЭ
ФАН
Reaction score
3.513
💎VM
64,00
KAY., M-NOW
Веретенников Сергей Веретенников Сергей , bitte geben Sie mir einen Hinweis zur Leberreinigung: Kann man auf Erdnüsse verzichten? Bei uns gibt es sie einfach nicht in den Geschäften. Oder kann man sie durch Sonnenblumenkerne oder etwas anderes ersetzen?
Und kann man Leinöl verwenden?

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.440
💎VM
436.821,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Веретенников Сергей Веретенников Сергей , bitte geben Sie mir einen Hinweis zur Leberreinigung: Kann man auf Erdnüsse verzichten? Bei uns gibt es sie einfach nicht in den Geschäften. Oder kann man sie durch Sonnenblumenkerne oder etwas anderes ersetzen?
Und kann man Leinöl verwenden?
Man kann die klassische Methode zur Leberreinigung anwenden.
Zum Beispiel einen Tag lang Apfelsaft trinken. Abends die Leber erwärmen und Olivenöl trinken, mit Zitronensaft nachtrinken.
Im Internet wird viel über diese Methode geschrieben.
Sie ist unangenehm, aber wirksamer.

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom