Also, am 14. April 2023 habe ich Ihnen eine Praxis mit diesem Zeichenprogramm versprochen.
Ich halte meine Versprechen immer
Praxis:
Öffnen Sie das Programm über den Link oben.
Das Programm sieht so aus:
Erstellen Sie ein weißes Blatt.
Dazu klicken Sie links in der Leiste auf das Quadrat und auf das Palettensymbol.
Rechts wählen Sie die Farbe zum Zeichnen aus (vergessen Sie nicht, zur Auswahl der Farbe auf OK zu klicken).
In diesem Fall habe ich das Blatt in Weiß erstellt.
Ich habe diese Schritte im Screenshot unten markiert.
Nun zur eigentlichen Praxis.
Sie zeichnen ein beliebiges Haus.
Sie können einfach mit der Maus zeichnen.
Das Haus zeichnet man nicht ohne Grund.
Das ist keine Kunsttherapie
Schon beim Zeichnen des Hauses sollten Sie darüber nachdenken, WAS in diesem Haus leben wird.
Zum Beispiel kann jemand daran denken, dass dort seine Kopfschmerzen leben werden.
Ein anderer vielleicht seine Angst – irgendeine Angst, die ihn belastet.
Negative Dinge in den Beziehungen zu Verwandten.
Armut, Schwierigkeiten, Probleme, Mängel, Komplexe ...
Ich könnte hier Milliarden Dinge aufzählen, von denen die Menschen sich befreien möchten. Sie können alles aufschreiben.
Also zeichnen Sie ein Haus und denken Sie darüber nach, WAS darin einziehen wird.
Zeichnen Sie, wie Sie möchten.
Ich habe zum Beispiel mit der Maus Folgendes gezeichnet.
Danach verrammeln Sie Türen und Fenster mit Brettern.
Damit nichts, was in diesem Haus lebt, entkommen kann.
Sie können sogar ein Vorhängeschloss anbringen.
Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Wichtig ist, dass Sie selbst spüren, dass dieses ETWAS nicht aus dem Haus entkommen kann.
Nehmen wir zum Beispiel die Angst vor dem Fliegen.
Als Nächstes zünden Sie das Haus an.
Denken Sie weiterhin darüber nach, WAS sich darin befindet.
Zünden Sie zunächst eine Ecke des Hauses an.
Dann zeichnen Sie das Feuer größer.
Denken Sie die ganze Zeit daran, dass Sie gerade das Haus mit Ihrer Flugangst anzünden.
Sie können sich sogar auf Ihre Gefühle konzentrieren.
Was empfinden Sie, während Sie diesen Brand zeichnen?
Halten Sie sich nicht zurück!!!
Zeichnen Sie dieses Feuer!
Manche werden das Haus wie besessen übermalen.
Andere wiederum langsam – und genießen, wie dieses Biest im Feuer verbrennt
Am Ende wird es ungefähr so aussehen:
Spüren Sie am Ende unbedingt, wie Ihre Flugangst in diesem schrecklichen Feuer vollständig verbrannt ist.
Was darf man nicht tun?
Natürlich darf man keine bestimmten Menschen verbrennen. Das wäre bereits Magie, und zwar schwarze Magie.
Sie verbrennen keine Menschen, sondern zum Beispiel Ihre Schwierigkeiten im Umgang mit ihnen.
Ich denke, ich habe mich verständlich ausgedrückt?
Sie verbrennen keine Länder, echte Wohnungen mit Nachbarn, die Autos anderer Menschen usw.
Sie arbeiten lediglich mit den Schwierigkeiten.
Das Einzige, was zulässig ist, ist Selbstverteidigung.
Wenn jemand Sie bedroht und Sie zu 100 % sicher sind, dass das nicht nur Ihrer Einbildung entspringt (was häufig vorkommt), dann können Sie diese Praxis zur Selbstverteidigung einsetzen. Versuchen Sie aber zunächst, die negative Einstellung dieser Person Ihnen gegenüber zu verbrennen. Wenn sie Ihnen zum Beispiel trotzdem mit dem Tod droht oder etwas in dieser Art, dann sind Ihnen die Hände nicht gebunden – Sie müssen sich verteidigen.