Zeichnen

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich möchte Ihnen noch eine weitere nützliche Funktion in der Mahapurna-Schule zeigen.

Alle nützlichen Funktionen finden Sie natürlich weiterhin hier. Sie sehen diesen Link ganz oben in der Schule.

Screenshot_1.png

Das ist so etwas wie Photoshop online.
Man kann mit der Maus zeichnen.

Hier ist es:
Content of this hidden block can only be seen by members of: Закрытый Клуб, Открытый Клуб

Bald werde ich eine spezielle Praxis vorstellen, bei der diese Funktion zum Einsatz kommt.

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Also, am 14. April 2023 habe ich Ihnen eine Praxis mit diesem Zeichenprogramm versprochen.
Ich halte meine Versprechen immer :)

Praxis:

Öffnen Sie das Programm über den Link oben.

Das Programm sieht so aus:

Снимок экрана 2024-08-13 092028.png

Erstellen Sie ein weißes Blatt.
Dazu klicken Sie links in der Leiste auf das Quadrat und auf das Palettensymbol.
Rechts wählen Sie die Farbe zum Zeichnen aus (vergessen Sie nicht, zur Auswahl der Farbe auf OK zu klicken).
In diesem Fall habe ich das Blatt in Weiß erstellt.
Ich habe diese Schritte im Screenshot unten markiert.

Снимок экрана 2024-08-13 092226.png

Nun zur eigentlichen Praxis.

Sie zeichnen ein beliebiges Haus.
Sie können einfach mit der Maus zeichnen.

Das Haus zeichnet man nicht ohne Grund.

Das ist keine Kunsttherapie :)

Schon beim Zeichnen des Hauses sollten Sie darüber nachdenken, WAS in diesem Haus leben wird.

Zum Beispiel kann jemand daran denken, dass dort seine Kopfschmerzen leben werden.
Ein anderer vielleicht seine Angst – irgendeine Angst, die ihn belastet.
Negative Dinge in den Beziehungen zu Verwandten.
Armut, Schwierigkeiten, Probleme, Mängel, Komplexe ...

Ich könnte hier Milliarden Dinge aufzählen, von denen die Menschen sich befreien möchten. Sie können alles aufschreiben.

Also zeichnen Sie ein Haus und denken Sie darüber nach, WAS darin einziehen wird.
Zeichnen Sie, wie Sie möchten.
Ich habe zum Beispiel mit der Maus Folgendes gezeichnet.

Снимок экрана 2024-08-13 093318.png

Danach verrammeln Sie Türen und Fenster mit Brettern.
Damit nichts, was in diesem Haus lebt, entkommen kann.

Sie können sogar ein Vorhängeschloss anbringen.

Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Wichtig ist, dass Sie selbst spüren, dass dieses ETWAS nicht aus dem Haus entkommen kann.

Nehmen wir zum Beispiel die Angst vor dem Fliegen.

Снимок экрана 2024-08-13 093448.png

Als Nächstes zünden Sie das Haus an.
Denken Sie weiterhin darüber nach, WAS sich darin befindet.
Zünden Sie zunächst eine Ecke des Hauses an.

Снимок экрана 2024-08-13 093547.png

Dann zeichnen Sie das Feuer größer.

Denken Sie die ganze Zeit daran, dass Sie gerade das Haus mit Ihrer Flugangst anzünden.

Sie können sich sogar auf Ihre Gefühle konzentrieren.

Was empfinden Sie, während Sie diesen Brand zeichnen?

Halten Sie sich nicht zurück!!!

Zeichnen Sie dieses Feuer!

Manche werden das Haus wie besessen übermalen.
Andere wiederum langsam – und genießen, wie dieses Biest im Feuer verbrennt :)

Снимок экрана 2024-08-13 093611.png

Am Ende wird es ungefähr so aussehen:

Снимок экрана 2024-08-13 093649.png

Spüren Sie am Ende unbedingt, wie Ihre Flugangst in diesem schrecklichen Feuer vollständig verbrannt ist.

Was darf man nicht tun?

Natürlich darf man keine bestimmten Menschen verbrennen. Das wäre bereits Magie, und zwar schwarze Magie.

Sie verbrennen keine Menschen, sondern zum Beispiel Ihre Schwierigkeiten im Umgang mit ihnen.

Ich denke, ich habe mich verständlich ausgedrückt?

Sie verbrennen keine Länder, echte Wohnungen mit Nachbarn, die Autos anderer Menschen usw.

Sie arbeiten lediglich mit den Schwierigkeiten.

Das Einzige, was zulässig ist, ist Selbstverteidigung.

Wenn jemand Sie bedroht und Sie zu 100 % sicher sind, dass das nicht nur Ihrer Einbildung entspringt (was häufig vorkommt), dann können Sie diese Praxis zur Selbstverteidigung einsetzen. Versuchen Sie aber zunächst, die negative Einstellung dieser Person Ihnen gegenüber zu verbrennen. Wenn sie Ihnen zum Beispiel trotzdem mit dem Tod droht oder etwas in dieser Art, dann sind Ihnen die Hände nicht gebunden – Sie müssen sich verteidigen.

8030

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
Reaction score
7.181
💎VM
835,50
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Nein
Ich habe versucht, direkt mit dem Finger auf dem Handy zu zeichnen – das macht richtig Spaß! 😄 Man kann praktizieren, ohne an einen Computer gebunden zu sein; das Handy hat man schließlich immer dabei. Das ist praktisch, wenn man zum Beispiel am Flughafen sitzt, auf das Boarding wartet und wegen des Fluges nervös ist ... Oder wenn man beim Zahnarzt in der Warteschlange sitzt bzw. zu einer Prüfung oder einem Vorstellungsgespräch fährt und ebenfalls nervös ist ... So kann man die Zeit sinnvoll nutzen ☺

Außerdem dachte ich, dass man auch die Praxis „Mark“ auf diese Weise durchführen könnte. Nur müsste man das bekritzelte virtuelle Blatt ebenfalls elektronisch verbrennen – also rot übermalen ... Ich weiß nicht, wie sinnvoll das ist; echtes Feuer ist natürlich um ein Vielfaches wirksamer. Aber wenn man nichts außer dem Handy zur Hand hat und es dringend nötig ist, könnte es vielleicht funktionieren ... Das muss ich einmal ausprobieren :unsure:

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Hier ist das Programm lediglich eine Hilfe für die Vorstellungskraft.
Deshalb wird auch in der Vorstellung verbrannt.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
OM SHANTI Namaste 🙏 Kaum hatte ich von einer weiteren außergewöhnlichen Praxis gelesen, übertrug ich alle Handlungen auf ein Blatt Papier und schrieb außerdem alle Probleme in die Zeichnung des Hauses. Diese Praxis hat mich so sehr gepackt, dass ich nicht nur auf der Zeichnung ein großes Feuergekritzelte, sondern sogar nach draußen ging und das ganze Blatt verbrannte. Danach kam ich wieder zu mir und dachte: Wie sehr hat mich das aufgeheizt :unsure:
Und noch eine Frage: Wie oft kann man „Zeichnen mit einem großen Feuer“ wiederholen? Ich danke für die Praxis ❤
Verankern Sie einfach gründlich in Ihrem Bewusstsein, dass die Negativität vollständig verbrannt ist.
Sie haben buchstäblich gesehen, wie sie verbrennt. Sie ist nicht mehr da.
Und behalten Sie dies den ganzen Tag über im Bewusstsein.
Besser, sich darauf zu konzentrieren, als es viele Male zu machen.
Aber wenn Sie möchten, können Sie es auch mehrmals tun.
Hier geht es nicht um die Anzahl der Wiederholungen. Das ist kein Ritual. Hier ist alles wissenschaftlich. Es handelt sich um eine Umprogrammierung des Bewusstseins.
Denn die ganze Welt befindet sich in Ihrem Bewusstsein.

330

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ФАН
Reaction score
2.985
💎VM
57,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
9 (?)
test.png

Vielen Dank für das Geschenk.🎁 Das Haus mit dem Schrecken habe ich auf dem Bild verbrannt, jetzt muss ich es noch im Kopf verbrennen; der Verstand wehrt sich.😂

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich gebe die folgende Praxis weiter:

Seit unserer Kindheit wird uns eingetrichtert, dass Vorstellungskraft etwas Kindisches, Irreales, Lächerliches und Dummes sei.

Deshalb lebt diese Gehirnwäsche in uns weiter und springt ständig an, ob wir wollen oder nicht.

Genau deshalb bringt die Vorstellungskraft bei vielen nie das gewünschte Ergebnis.

Darüber hinaus beginnt unser Gehirn faul zu werden, weil es keinen überzeugenden Grund gibt, warum es überhaupt etwas tun sollte.

Ich gebe Ihnen ein Beispiel.

Ein Mensch kann morgens nicht aufwachen und früh aufstehen.

Sein Gehirn fragt: Warum, mein lieber und hochverehrter Herr, soll ich diesen wunderbaren Körper so früh zum Aufstehen zwingen?

Doch der Herr schweigt.

Man muss einfach aufstehen, und damit basta.

Dann beginnt das Gehirn, die FAULHEIT einzuschalten.

Denn FAULHEIT ist eine Schutzreaktion des Gehirns auf sinnlose Handlungen ohne Ziel.

Sie können Ihrem Gehirn nicht sagen: Bist du völlig übergeschnappt? Ich habe dir doch, du Köter, gesagt, dass du morgens früh aufwachen sollst. Verstehst du das etwa nicht?

Aber Sie können auch Folgendes sagen: Ich muss morgen um 4 Uhr früh aufwachen, weil ich Hatha-Yoga machen möchte, damit ich schön und schlank aussehe und einen Ehemann finde, genau wie ICH ihn WILL – und nicht irgendeinen, der übrig bleibt, nachdem alle Schönheiten bereits gewählt haben :)
Und ich werde mit ihm nach Amerika fahren und dort ein sorgenfreies Leben führen ...

Das wird das Gehirn verstehen, und Sie werden sogar ohne Wecker zu Ihrem Hatha-Yoga aufspringen :)

Also ist es wichtig, Folgendes zu tun:

1. Lenken Sie Ihre Aufmerksamkeit auf das, was Sie tun.
  2. Stellen Sie sich vor, was Ihnen dieses Tun letztendlich bringen soll.
  3. Zeichnen Sie es.

Warum muss man die Vorstellungskraft (die Vorstellung) durch Zeichnen festigen?

Aus dem oben von mir genannten Grund.

Auf diese Weise muss man die Vorstellung festhalten.

Es spielt keine Rolle, wie schön Sie zeichnen. Das ist nicht wichtig.

So sieht es in der Praxis aus:

Sie haben ein Geschäft (eine Arbeit).
Sie brauchen ein Auto.

Denken Sie über Ihr Geschäft nach.
Stellen Sie sich vor, dass Sie dank Ihres Geschäfts ein Auto bekommen.
Zeichnen Sie sich selbst und daneben das Auto.

Sie können ganz schematisch zeichnen.
Wie in der Kindheit – Strich, Strich, Gurke ...

Bei dieser Praxis werden beide Gehirnhälften (die linke und die rechte) aktiviert und auf Ihre Aufgabe ausgerichtet.

Oft sind manche magischen und esoterischen Dinge überhaupt keine Wunder, sondern lediglich unerforschte Fähigkeiten unseres Gehirns. Wie zum Beispiel im amerikanischen Film „Lucy“. Ich denke, Sie haben ihn alle gesehen. Falls nicht, ist das schade – schauen Sie ihn sich an.

Удалённый пользователь 3194

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
КЭЙ
Reaction score
1.331
💎VM
327,50
Das Programm zieht einen stark in seinen Bann.
Ich habe die Details der Zeichnung absichtlich langsam ausgearbeitet und mich dabei auf die Angst konzentriert. Ich war völlig vertieft 😅
Als es dann Zeit wurde, „es zu verbrennen“, tat es mir leid, dieses Wesen zu verbrennen. Also gut: Wir verbrennen die Angst davor, nicht das Wesen – es kann nichts dafür, dass es nicht angenommen wird 😅. Nach der Praxis habe ich es irgendwie anders wahrgenommen, sogar mit einigen warmen Gefühlen und Mitgefühl.
IMG_6463.jpeg

3301

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Род-1
Reaction score
1.777
💎VM
453,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Веретенников Сергей Веретенников Сергей , zitierte Nachricht

Om Shanti, sagen Sie bitte, kann man in einem solchen Haus die Krankheit eines geliebten Menschen unterbringen?
Oder die eigene Krankheit?
Post automatically merged:

3301 3301 , zitierte Nachricht
Ich versuche, mir selbst zu antworten.)
Eine Krankheit wird uns nicht ohne Grund gegeben, sondern als Hinweis darauf, dass wir in die falsche Richtung oder auf die falsche Weise gehen – als Korrekturrichtung. Das ist ein Gespräch Gottes mit dem Menschen. Wahrscheinlich wäre eine solch einfache Methode nicht richtig. Es sind innere Veränderungen notwendig.
Und sich in das Leben anderer einzumischen, selbst wenn es sich um einen nahestehenden Menschen handelt, bedeutet Einmischung. Das wäre ein doppelter Fehler. Diese Antwort kam mir fast unmittelbar nach dem Stellen der Frage.
Ich freue mich über Kommentare von Teilnehmern der Schule. Vielleicht irre ich mich in mancher Hinsicht.
Die Zeichenpraxis hat mein Interesse geweckt, ich möchte sie ausprobieren!🙏

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ещё вариант, как можно использовать данную страницу Школы Махапурна:

ОТРАБОТКА СНОВИДЕНИЙ

Сама практика здесь: Твоя Йога. Отработка сновидений. - я дал Вам её более 20 лет назад! В 2004 году.

Снимок экрана 2025-08-31 163029.jpg

Допустим проснулись и вспомнили негативный сюжет сна.

Кто-то нападает на Вас. Допустим какие-то люди в чёрных одеждах с дубинками гонятся за Вами.

Нарисуйте всё это.

Откройте программу на этой странице и нарисуйте.

Неважно, красиво это получится или нет.

ChatGPT Image 31 авг. 2025 г., 16_27_28.jpg

Просто перенесите образ из своего сна на рисунок.

И затем проведите практику.

Уничтожьте этих существ в чёрном. Огнём, взрывом, как угодно.

Буквально зарисуйте это.

Я бы сказал что это может сработать даже более эффективно, чем если просто представить.

Если хотите стать Мастером Сновидений, то пройдите сюда: Описание всех платных курсов Школы

Вы также можете отрабатывать сны для других людей. Например родственник рассказал плохой сон или даже Ваш ребёнок - отработайте.

Открываете эту страницу, рисуете кадр плохого сна и уничтожаете зло из своего сна.

Автор: Веретенников Сергей. Сайт Твоя Йога.

1691

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
Reaction score
109
💎VM
101,00
Дорогой учитель, Сергей Веретенников , я восхищаюсь вашими знаниями, умениями, обширностью программ и практик. Школа, Ашрам, Закрытая школа, Фан клуб , Академия. Чтобы вести все эти школы и давать феноменальные курсы и обучения надо быть сверхчеловеком. Даже за несколько лет просмотра Вашего сайта невозможно просто ознакомиться со всеми темами, даже названиями тем и сообщений. Вы, я считаю, воплощение Аватара на Земле. Может, вы Тот Атлант или Вознесенный Мастер ?Кем бы вы не были , низкий Вам поклон , огромная благодарность , великих свершений на пути трансформации человеческого сознания в божественное сознание 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

1235813

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФАН
Reaction score
1.823
💎VM
72,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Какая чудесная практика! Спасибо! Как же я её упустила! Нарисовала, подожгла. Приятные ощущения! Люблю такие психологические практики, очень легко освобождают ум и тело. Рисовала по экрану телефона, за компьютером редко получается сидеть. Можно ещё стилус использовать.

4257

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Reaction score
1.405
💎VM
447,00
Enneatyp
9 (?)
Что нам стоит дом построить,нарисуем и живём.классная практика рисования и отработка сна,о ней я услышала только от Сергея Васильевича и очень благодарна за это и многое другое конечно.сейчас если приснится ,что то нехорошее ,просто захожу в сон и поворачиваю его в лучшую сторону,в какую я бы хотела..
Низкий поклон и огромная благодарность за знания которыми Вы с нами делитесь.

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom