Erfahrung mit Autonomie

196228

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
ДЭ
ФАН
Reaction score
4.489
💎VM
314,90
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
6 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ausbildung in der Akademie
M-NOW
Namaste! Ich möchte meine Erfahrungen und Gedanken zum Thema „Autonomie“ teilen.

Schließlich heißt es immer: „Wenn du es nicht ausprobierst, wirst du es nicht wissen.“ Um es überhaupt zu versuchen, muss man sich sehr stark inspirieren lassen, an sich glauben und den ersten Schritt machen.
Wir haben Glück: Wir haben einen Lehrer, der nicht müde wird, uns zu inspirieren, und uns Wissen und Informationen vermittelt, in denen kein Platz für Zweifel ist. Es bleibt nur, entschlossen zu handeln und die eigenen Erfahrungen zu sammeln.
Am Donnerstag, dem 5. November, wollte ich wie gewöhnlich nicht schlafen. Keine Probleme quälten mich, ich konnte einfach nicht einschlafen. Ich freute mich über dieses Ereignis und beschloss, Autonomie zu praktizieren: nach der Nacht nichts zu essen und nichts zu trinken – und dann würden wir sehen. Ich arbeitete mit dem Atem, mit Ra-Feldern der 2. Ebene – Technik der Umprogrammierung – ich löschte die Programme, die Schlaf und Nahrung notwendig machen, reinigte das Blut und harmonisierte die Psyche, mit verschiedenen Feldern der 3. Ebene – Technik des Licht-Doppelgängers.
Allein nachts durch den Ort zu spazieren, ist nicht besonders gemütlich oder sicher, außerdem war Glatteis. Mir fehlten Bewegung und lebendiger Austausch; im Haus konnte ich nicht herumspringen, und nur ich war wach.
Am Morgen war alles wie immer der Reihe nach: Abhärtung, Sadhana … Ich hatte keinen Hunger, bewegte mich viel und verrichtete körperlich anstrengende Arbeit an der frischen Luft, praktizierte wie an einem gewöhnlichen Tag. Und doch war dieser Tag ungewöhnlich.
Wenn ich früher mit Wasser oder ganz ohne Wasser gefastet hatte, war es einfach nur Fasten. Ohne Schlaf spürte ich jedoch eine innere Freiheit, als hätte etwas Unsichtbares mich losgelassen, und in meiner Seele war Freude. Ich spürte die Autonomie mit meinem gesamten Bewusstsein, soweit es mir zur Verfügung steht. Meine Abhängigkeit von Essen und Schlaf wurde mir so real bewusst, als würde ich sie von außen betrachten; die Versuchungen meines Verstandes und meiner Gefühle erscheinen mir jetzt nicht stärker als meine Vernunft.
Ich bereitete meinem Mann mit mehr Freude, Sorgfalt und Inspiration als je zuvor Essen zu.
Am Abend ging ich spazieren. Ich wollte nicht schlafen, aber ich verstand, dass ich allein, ohne Gespräche und ohne aktive Bewegung, nicht durchhalten würde und gegen Morgen oder noch früher einschlafen und dadurch meinen gewohnten Rhythmus stören würde. Deshalb legte ich mich schlafen. Am Morgen stand ich gegen 4 Uhr leicht auf, alles war gut. Nur der süßliche Geschmack im Mund war klebrig, weshalb ich ihn regelmäßig ausspülte. Um 15 Uhr trank ich Sodawasser, einige Zeit später einen Esslöffel warmes Ghee und um 17 Uhr Gemüsesaft.
Mit der Abhärtung hörte ich nicht auf. Nach dem Übergießen fühlte ich mich noch frischer und tatkräftiger; es ist ein echter Energieschub, obwohl ich eine Vata-Dosha und ein geringes Gewicht habe und kein Übergewicht besitze.
Ich plante eine Ölmassage mit Erwärmung, führte sie durch und war sehr zufrieden; in meinem Inneren geschahen irgendwelche Veränderungen. In den folgenden Tagen hatte ich nur wenig Appetit, aß sehr wenig und spürte Veränderungen.
Am 10. November aß ich nur mittags Trauben und ein paar Nüsse. Abends aß ich nichts, und in der Nacht zum Ekadashi begann erneut die Autonomie.
Während des Spaziergangs spürte ich Wärme in den Knien. Der Wind war feucht und kalt, ich hatte nichts gegessen, und dennoch strahlten meine Knie Wärme aus. Beim Gehen praktizierte ich „silberne Nägel“. Ekadashi verlief gut; im Mund gab es weder Trockenheit noch Klebrigkeit. In der folgenden Nacht schlief ich, beendete das Fasten mit etwas Wasser und Ghee und aß um 2 Uhr Obst. Abends gab es Kürbisbrei mit Reis. In meinem Inneren geschehen starke Veränderungen, als würde ein Feuer entfacht. Ich esse etwas, und eine angenehme Wärme breitet sich von innen im Körper aus; das geschah etwa zweimal.
In meinen Beinen treten hier und da warme Ströme auf, sie summen und vibrieren. Während des Pranayama geschieht hinter dem Nabel in meinem Bauch etwas, als würde sich ein Wirbeltrichter drehen. Außerdem aktivierte sich während der Autonomie das dritte Auge: In der Dunkelheit blitzten im Raum Lichtfunken auf, über meinem Kopf schien sich eine Glühbirne einzuschalten, und in meinem Kopf erschien Licht. Tagsüber erschien vor meinen Augen eine bunte Aura – der Effekt, den man wahrnimmt, wenn man auf eine Kerze schaut.
Nachdem ich nun den Unterschied zwischen Schlaf und bewusstem Wachsein erfahren habe, beschloss ich, den Schlaf allmählich und vernünftig zu reduzieren. Wenn man nicht schläft, ist man eingeschaltet, und die mechanischen Programme werden deutlich sichtbar; alles wird klarer und bewusster. Wenn man schläft, bemerkt man die Mechanik nicht rechtzeitig, es gibt kein Bewusstsein, wenig Zeit, jeden Tag dasselbe, ein „Und täglich grüßt das Murmeltier“: eingeschaltet, ausgeschaltet. Unser Gehirn arbeitet ohnehin nur mit einem Minimum seiner Möglichkeiten; dann fügen wir noch den Schlaf hinzu, also das Abschalten. Wann soll es sich entwickeln?
Während der Autonomie fühlt man sich ganzheitlicher, nicht beschädigt, nicht halb und selbstständiger. Es war, als hätte ich über die Grenze meiner Möglichkeiten hinausgeschaut, und nun weiß ich ganz genau: Ich kann es.
In dieser Zeit habe ich sehr viel neu überdacht.
Mein Fazit lautet: Ich praktiziere die Autonomie entschlossen weiter – spontan, wenn es sich ergibt, und an Ekadashi unbedingt ohne Schlaf. Für mich ist der Schlaf ein sehr starker Anker, von dem alles andere ausgeht. Wichtig ist, im Voraus zu planen, womit man sich beschäftigt, und Bewegung mit monotoner Tätigkeit abzuwechseln.
Außerdem habe ich verstanden, dass all unsere Probleme aus dem Mangel an realem Austausch entstehen, an einem echten Austausch von Seele zu Seele. Wir haben uns voreinander mit unseren Ängsten, leeren Sorgen und Problemen verschlossen und uns in diesem Gefängnis selbst verloren. Wie armselig und traurig wir leben: Wir träumen von einem trügerischen Glück, das uns selbst versklavt, und verzichten auf das Absolute Glück.
Autonomie ist eine Wahl, Verantwortung, Kreativität und Freiheit – eine andere Dimension der Realität.

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom