Maha Shivaratri 2025

Присоединяетесь к празднованию Шиваратри 2025?

• Да, собираюсь всю ночь не спать

Votes: 8 44,4%
  • Нет

Votes: 1 5,6%
  • Возможно

Votes: 9 50,0%

• Total voters
    18

0890

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Reaction score
166
💎VM
177,00
Namaste, ich freue mich, mitteilen zu können, dass am 26. Februar (in der Nacht vom 26. auf den 27.) die große Nacht Shivas gefeiert wird.

0890

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Reaction score
166
💎VM
177,00
Ich schlage so etwas wie einen Intensivkurs zu diesem Thema vor, für diejenigen, die in der Nacht Shivas wach bleiben wollen.
Nützliche Materialien zum Thema sowie eure Ideen und Gedanken zur großen Nacht Shivas und ihrer Gestaltung sind willkommen.

93339

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
ФАН
Reaction score
497
💎VM
6,90
Namaste, heute ist mir im Internet diese schöne Meditation für Maha Shivaratri begegnet.

Last edited:

000888

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-2
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Reaction score
137
💎VM
391,00
Ausbildung in der Akademie
KAY.
Bitte erklärt es mir, ich bin verwirrt und deshalb traurig. Der Mondkalender der Schule sagt, dass heute der 29. Mondtag ist. Der 28. war gestern und in der vergangenen Nacht, am Morgen wechselte er zum 29. Warum findet die Nacht von Shivaratri also in der Nacht vom 26. auf den 27. statt und nicht in der Nacht vom 25. (gestern) auf den 26.? Für Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar!

93339

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
ФАН
Reaction score
497
💎VM
6,90
Bitte erklärt es mir, ich bin verwirrt und deshalb traurig. Der Mondkalender der Schule sagt, dass heute der 29. Mondtag ist. Der 28. war gestern und in der vergangenen Nacht, am Morgen wechselte er zum 29. Warum findet die Nacht von Shivaratri also in der Nacht vom 26. auf den 27. statt und nicht in der Nacht vom 25. (gestern) auf den 26.? Für Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar!
Ich habe die Mondtage auf anderen Websites für Moskau und für meine Stadt nachgesehen; überall steht, dass jetzt der 28. Mondtag ist.

Фаза луны.png

000888

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-2
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Reaction score
137
💎VM
391,00
Ausbildung in der Akademie
KAY.
Ich habe die Mondtage auf anderen Websites für Moskau und für meine Stadt nachgesehen; überall steht, dass jetzt der 28. Mondtag ist.

View attachment 7880
GENAU! Mit diesem Dilemma schlage ich mich seit Beginn dieser Woche herum. Ich habe Artikel auf der Website Your Yoga und hier in der Schule gelesen, aber in der Astrologie bin ich nicht besonders bewandert, daher habe ich beschlossen, einfach dem Lehrer zu vertrauen. Nach dem örtlichen Kalender ist jetzt bereits der 29. Mondtag. Ich habe gestern und in der vergangenen Nacht (vom 25. auf den 26.) entsprechend der Zeitangabe von Your Yoga gefastet. Nun habe ich im TG-Kanal von Your Yoga gesehen, dass die Festnacht offenbar vom 26. auf den 27. stattfindet, und bin nun völlig verwirrt. Das scheint ein Widerspruch in den Informationen praktisch derselben Quelle zu sein, und ich weiß nicht, was ich denken soll. Deshalb bin ich hierhergekommen – vielleicht kann mir hier jemand Sachkundiges oder OM Shanti selbst eine Erklärung geben.

93339

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
ФАН
Reaction score
497
💎VM
6,90
GENAU! Mit diesem Dilemma schlage ich mich seit Beginn dieser Woche herum. Ich habe Artikel auf der Website Your Yoga und hier in der Schule gelesen, aber in der Astrologie bin ich nicht besonders bewandert, daher habe ich beschlossen, einfach dem Lehrer zu vertrauen. Nach dem örtlichen Kalender ist jetzt bereits der 29. Mondtag. Ich habe gestern und in der vergangenen Nacht (vom 25. auf den 26.) entsprechend der Zeitangabe von Your Yoga gefastet. Nun habe ich im TG-Kanal von Your Yoga gesehen, dass die Festnacht offenbar vom 26. auf den 27. stattfindet, und bin nun völlig verwirrt. Das scheint ein Widerspruch in den Informationen praktisch derselben Quelle zu sein, und ich weiß nicht, was ich denken soll. Deshalb bin ich hierhergekommen – vielleicht kann mir hier jemand Sachkundiges oder OM Shanti selbst eine Erklärung geben.
Als Hobby-Astronom vom Sofa aus kann ich nur vermuten, dass die Ursache in der komplexen Umlaufbahn liegt, auf der der Mond die Erde umkreist. Deshalb ist der Zeitpunkt der Mondtage in verschiedenen geografischen Regionen etwas unterschiedlich.

Moon_apsidal_precession (1).png

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Weil es zwei Arten gibt, die Mondtage zu berechnen.
Mindestens zwei.
Auf der Website und in der Schule gilt die vedische Berechnung.
Aber die meisten verstehen diese Variante nicht; die westliche Variante ist für sie verständlicher.

0890

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Reaction score
166
💎VM
177,00
Wir bereiten uns auf Shivaratri vor
Ein nützliches Thema aus den vergangenen Jahren über die Nacht Shivas.

Last edited:

0890

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Reaction score
166
💎VM
177,00
Weil es zwei Arten gibt, die Mondtage zu berechnen.
Mindestens zwei.
Auf der Website und in der Schule gilt die vedische Berechnung.
Aber die meisten verstehen diese Variante nicht; die westliche Variante ist für sie verständlicher.
Heißt das also, dass jemand, der zufällig oder auch nicht zufällig gestern die ganze Nacht wach war, denselben gleichwertigen Segen erhält, als wäre er heute wach geblieben?

98765

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
Reaction score
606
💎VM
230,50
Raum und Zeit und alle Portale – alles ist in Uns, in unserem Gott, in dem Wir immer sind, und Er ist in Uns. Alles ist Eins. Man kann sich durch das Herz, durch die Liebe, die Ihn jederzeit erfüllt, mit Shivas Segen verbinden....
Ich bin nicht tief in die Tradition eingetaucht, aber Yoga war immer in meiner Nähe..., auch wenn ich mir dessen früher nicht so klar bewusst war. Die Website Your Yoga habe ich öfter besucht |jetzt verstehe ich das|, um mich durch die Gedichte von Sergej Wassiljewitsch Gott anzunähern. Und immer geschah ein Wunder – in mir öffnete sich ein Portal der Liebe und Barmherzigkeit, weil sich die Schwingungen beim Kontakt mit Seinem Feld der Liebe erhöhten. Und in diesem neuen Zustand |bei mir ist noch alles in der Amplitude instabil| verband ich mich mit dem Segen – als würde ich für eine Weile selbst zur Liebe werden und meine Realität in ihrem Strom erschaffen. Die Quantenphysik erklärt, wie der Raum funktioniert, in der Sprache der Wissenschaft. Jeder hat seine eigenen wunderbaren Geschichten..., die auf einer Ebene liegen, die jenseits der Logik des Verstandes liegt, aber sie sind real. Manchmal kommen mir, gleichsam zur Bestätigung eines sehr wichtigen Themas, das tiefer erschlossen werden muss, damit der Verstand glauben kann..., Reime, aber ich kann sie nicht immer genau aufschreiben und dabei die wahren Schwingungen der Botschaft vermitteln.... Für mich sind sie jedoch immer ein überzeugendes Argument zum Glauben. Zeichen gibt es verschiedene. So kamen mir gestern nach der Einstimmung Reime zu diesem Thema.... Und heute haben Eure Informationen über das Fest, die Videomeditation „Die Nacht Shivas“ und vor allem das Feld der Liebe des Raums der Schule, des Ashrams... plötzlich in mir neue „Puzzleteile“ für meinen Menschen sichtbar gemacht, die wie Ziegel aus gelbem Backstein erschienen, die unter den Füßen von Elli und ihren Freunden auftauchten, während sie ihrem Traum entgegen gingen – der Smaragdstadt....
Ich danke Euch allen, Freunde, für das gemeinsame wunderbare, großartige Abenteuer unserer Seelen!
So kam es mir gerade zu schreiben....

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Heißt das also, dass jemand, der zufällig oder auch nicht zufällig gestern die ganze Nacht wach war, denselben gleichwertigen Segen erhält, als wäre er heute wach geblieben?
Wenn von verschiedenen Arten der Berechnung die Rede ist, bedeutet das nicht, dass die Zahlen wichtig sind.
Wichtig ist der kosmische Moment selbst.
Das heißt, der 10. Mondtag nach dem einen System oder der 12. nach dem anderen ist lediglich eine Zahlenfolge.
Wichtig ist das Ereignis selbst. Wie Sie es berechnen, ist erst der zweite Punkt.

52640

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-2
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ-М
КЭЙ
ФАН
Reaction score
660
💎VM
140,00
Ashram-Einwohner
Ja
Wer einen Google-Kalender hat, kann dort die Anzeige der Feiertage verschiedener Religionen aktivieren. Wenn man Hinduismus auswählt, werden alle hinduistischen Feiertage angezeigt. Praktisch.

98765

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
Reaction score
606
💎VM
230,50
„Fürchte dich vor deinen Wünschen ...“ – es gibt diesen bekannten Ausdruck ... Ich würde noch die Bitten hinzufügen. Im Grunde ist eine Bitte jedoch ein „ausgesprochener“ Wunsch. Wunderbar, wenn sie aus der Reinheit der Gedanken hervorgehen, die von der Bewusstheit untrennbar ist. Je höher diese ist, desto größeren Nutzen für dich wird das haben, was als Antwort auf die Bitte kommt – unabhängig davon, ob es sich um eine Lektion oder um ein Muster der Realität handelt, in das du als Folge deiner Anrufung der Kräfte gerätst.
Bei mir fielen der Erhalt der Einstimmung und die Arbeit in der Meditation „Nacht Shivas“ zusammen. Eigentlich hatte ich nicht vor, um etwas Bestimmtes zu bitten, aber offenbar wurde irgendein unterbewusster Mechanismus aktiviert, denn es kamen Reime, die davon erzählen, dass dies geschehen ist. Diese Bitte in Form eines Wunsches hing und hängt immer in meinem Raum und tut ihr Werk. Heute habe ich noch besser verstanden, wie ernst diese Dinge sind. Ich erhielt Folgen mit entgegengesetztem Vorzeichen (angenehm–unangenehm). Als Ergebnis der OTG-Praktiken im Feld des Meisters und der Entpackung alter Blockaden, die ich nicht gespürt hatte (ich dachte, ich hätte das Thema Liebe ausreichend bearbeitet), gab es weitere wundervolle Erlebnisse und ein durchaus materielles Zeichen aus der mich umgebenden Welt, was sehr angenehm war. Gleichzeitig verstärkte sich jedoch auch die Eitelkeit (jene Seite ihrer Medaille, die als überhöhte Selbsteinschätzung des falschen Egos bezeichnet wird; die andere Seite – die unterschätzte – ist ebenfalls immer vorhanden, sie wechseln in den Situationen lediglich die Plätze: Mal fühlst du dich auf dem Olymp, mal stürzt du bildlich gesprochen kopfüber hinab). Ehrlich gesagt hatte ich schon lange keine solchen Lektionen mehr (ich werde sie in „Beobachtung ...“ beschreiben). Freude wich Ratlosigkeit und Enttäuschung. Das sind sehr wichtige und kraftvolle Bearbeitungen des Stolzes. Diese Situation hat meiner Lieblingin Lilith und mir die Köpfe ordentlich zurechtgerückt – ich weiß allerdings nicht, wie lange. Denn der Pfauenschwanz breitet sich bis heute wie von selbst aus, und zwar so weit, wie das stabile Komposit in der Datenbank zu diesem Thema bereits überschrieben ist.
Post automatically merged:

Ich werde auch die Reime niederschreiben:
Ich bat in der Nacht Gott darum, dass das Herz durch Gnade erstrahle, dass alles, was noch dort im Schatten liegt, von der hellen Sonne der Liebe erleuchtet werde. Ich bat den Gott der Liebe darum, dass ihr reiner Strom durch „meine Kanäle“ und ... der Erde ... fließe, dass er nicht versiege und sich nicht im Dickicht des Egos der einstigen Blindheit verirre – in den falschen Werten der alten Welt. Denn jetzt stehen wir an der von Shivas Gnade bezeichneten Schwelle, an der Geburt einer neuen Morgenröte in jedem Herzen der irdischen Einheit, damit das Licht der Schönheit sich ausbreite – das Licht des höheren Bewusstseins Shivas.
In stiller Freude erblüht das Herz, wissend: Shiva hat sein Lied gehört ... Mein Mensch singt Hymnen der Dankbarkeit, weil er ihm nähergekommen ist (in einem bestimmten Zustand auf einen anderen Zweig der Realität derselben Dimension aufgestiegen – so habe ich es verstanden, und dann wieder auf den vorherigen abgerutscht, wenn nicht noch tiefer).
Interessant ist, dass später noch weitere Reime hinzukamen:
Um Unsterblichkeit hat der Verstand nicht gebeten ... „Warum nicht?“, fragte ich mich – „Glaubt er nicht daran ... oder hat er es einfach vergessen ...?“
Sofort erhielt ich eine schnelle Antwort: „O! Unsterbliche Liebe Shivas, denn sie ist ohne Ursachen und ohne Folgen – in ihr gibt es keine widerstreitenden Pole – sie ist das Ewige Lied der Einheit der Kräfte!“
Du möchtest doch eine solche Liebe ..., also glaubst du, dass sie für dich in dieser Welt aus „Träumen“ möglich ist?

„Ja“, antwortete ich, „auch wenn es schwierig ist ...“
Und diese Schwierigkeit ließ nicht lange auf sich warten ..., denn auch das Anliegen, bedingungslos lieben zu können, ist zugleich leicht und nicht einfach.
Ich danke Shiva, dem Lehrer, dem Raum der Liebe und euch allen, Freunde.

Last edited:
Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom