Mit der Arbeit an der Öffnung des dritten Auges begann ich im Alter von 12 Jahren. Vor nicht allzu langer Zeit träumte ich etwas, das mich daran erinnerte, dass ich genau zu dieser Zeit ein interessantes Buch darüber gelesen hatte, wie man bei sich selbst Hellsehen entwickelt. Darin wurde beschrieben, wie man Karten aus farbigem Papier anfertigt, auf denen man die platonischen Körper darstellt, und durch beharrliches Training lernt, zu „erraten“, was genau darauf abgebildet ist, wenn die Zeichnung verdeckt ist. Man konnte auch zu zweit trainieren: Eine Person sieht die Zeichnung und übermittelt sie gedanklich der anderen, die sie nicht sehen kann … Mein Bruder (er war 10) und ich trainierten gleich mehrere Tage lang! Die Ergebnisse lagen ungefähr bei 50/50

Doch während mein Bruder ziemlich schnell das Interesse an diesem Spiel verlor, ließ mein Interesse nicht nach. Und im Laufe der Zeit suchte ich nach immer mehr Möglichkeiten, zu lernen, das „Unsichtbare“ zu sehen.
Einige Jahre später las ich ein Buch (ich war etwa 17) mit dem Titel „Wie man lernt, die Aura zu sehen“. Ich kann nicht sagen, dass ich sofort alles sehen konnte, aber den Ätherkörper (meinen eigenen und den anderer Menschen) lernte ich schließlich doch wahrzunehmen
Dann entdeckte ich die Kraft von Steinen und Kristallen für mich! Ich meditierte intensiv mit einem Amethysten – er aktivierte in mir eine besondere Bewusstheit. Damals, mit 18 Jahren, verstand ich noch nicht, dass sich Hellwissen in mir zu entwickeln begann; ich spürte nur, dass sich etwas in meiner Wahrnehmung verändert hatte.
Später machte mich meine Cousine mit dem Tarot bekannt, als ich bereits am Institut studierte. Dabei musste ich all meine damals noch bescheidenen Ressourcen einsetzen und Fähigkeiten. Sehr intensiv, aber energiezehrend. Und nach zwei Jahren habe ich diese Beschäftigung schließlich müde aufgegeben.
Nun begann die große Ära der Website Your Yoga

Hier war der Schatz für eine Suchende wie mich vergraben!

Alles begann mit dem Programm „Sofortige Evolution“. Nach einem Monat Arbeit damit spürte ich tatsächlich Fortschritte sowohl im Hellwissen als auch im Hellsehen und besonders im Hellhören. Ich lernte, Kristalle und Steine zu hören und zu spüren, mit denen ich weiterhin arbeitete.
Ich probierte die Computer-Miniprogramme für die Augen mit Yantras und andere aus, die sich früher auf der Website befanden und nun hier in den Sammlungen im esoterischen Shop zu finden sind.
Danach absolvierte ich alle Stufen des Kurses OTG und schärfte mein Hellhören weiter. Dabei stellte ich fest, dass mein wichtigster intuitiver Kanal der auditive ist. Die Praxis des Tarot bzw. der Arkana eignete ich mir durch OTG-4 erneut an. Ich stellte fest, dass man dank dieser Praxis qualitativ die wichtigen Details ergänzen kann, die ich durch Hellwissen nicht erfassen konnte. Denn bei mir liefert es in Form von Eingebungen lediglich die allgemeine Richtung, in die ich schauen und was ich tun soll, oder die Antwort auf eine JA- oder NEIN-Frage. Alle übrigen Einzelheiten muss ich mit mantischen Instrumenten herausfinden.
Derzeit eigne ich mir noch ein weiteres mantisches System an, das die Öffnung meines Hellsehens sehr fördert.
Außerdem nutze ich intensiv die Möglichkeiten von Träumen und schöpfe daraus Ressourcen, wenn ich von Träumen zur Öffnung meiner Fähigkeiten träume (danke dem Kurs „Meister der Träume“

) Und auch das isthat der Entwicklung gerade der Hellseherei einen enormen Schub gegeben.
Vor dem Schlafengehen wende ich die auf der Konferenz über Träume kennengelernte Praxis der Massage von Akupunkturpunkten im Gesicht an. Ich singe Om. Ich benutze computerbasierte VR-Programme für das Smartphone … Ich kann kaum alles aufzählen, was ich tue, gemeinsam anwende oder abwechsle
Warum brauche ich also noch eine weitere Praxis?! Reichen mir die anderen etwa nicht?
Antwort: für die Sammlung, aus Neugier

Aber ernsthaft: Ich mag die Programme des Lehrers einfach, weil sie maximal einfach, verständlich und präzise und gerade deshalb genial sind. Die kostenlose Praxis der Tiefenentspannung (die ich ebenfalls für einen Beitrag in einem Thema erhalten habe) nutze ich bis heute, und sie gefällt mir sehr

Ich bin sicher, dass auch diese Praxis der Massage des dritten Auges wunderbar in meinen Alltag passen und ihren Beitrag zur Entdeckung meiner Fähigkeiten leisten wird.