Kundalini

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Es gibt alteingesessene Schulen, die nicht für sich werben.
Oft gibt es an diesen Schulen nur wenige Schüler.

Und ihr Guru ist Kundalini.

Dort heißt es, dass jeder von uns seinen eigenen Lehrer hat – Kundalini.

Und die Gurus in diesen geschlossenen Schulen sind Menschen mit erwachter Kundalini, die DURCH SIE LEHRT.

Das heißt, nicht dieser Guru lehrt, sondern Kundalini durch ihn.

Und wenn im Schüler seine eigene Kundalini erwacht, ist die Ausbildung beendet, weil sich der eigene Lehrer im Inneren geöffnet hat – Kundalini.

Vor langer Zeit habe ich auf der Website Your Yoga ein Buch vorgestellt; es ist auch jetzt noch dort zu finden – Der Wegweiser zur Kundalini.

Darin werden viele Fälle des Erwachens der Kundalini beschrieben. Und oft wird ein Fehler gemacht – man leistet ihr Widerstand.

Anstatt dieser Kraft zu vertrauen.

Heute werde ich für Sie eine alte Legende über Prometheus betrachten.

Das war im 4. Jahrhundert v. Chr. Der Überlieferung nach formte Prometheus die Menschen aus Erde, und Athene verlieh ihnen den Atem.

Haben Sie diese Geschichte schon irgendwo gehört? :)

Ach wirklich? :)

In der detaillierteren Version, die von Properz überliefert wurde, formte er die Menschen aus Lehm, indem er Erde mit Wasser vermischte; er schuf sie mit zum Himmel gerichteten Blicken, ähnlich den Göttern.

Hören wir weiter?

Nach der ältesten Version des Mythos stahl Prometheus das Feuer von Hephaistos, trug es vom Olymp fort und übergab es den Menschen. Er tat dies, indem er den Funken in einem hohlen Schilfstängel (Narthex) verbarg.

Nun, ein hohles Schilfrohr ist eins zu eins – SUSCHUMNA!

Betrachten wir das ganze Bild.

Prometheus erschuf den Menschen aus Lehm.
Athene hauchte ihm Leben ein.
Prometheus legt das göttliche Feuer in SUSCHUMNA (verbirgt es darin).

Habe ich etwas übersehen? Ist alles richtig?

Und um dieses ganze FEUER herum ist alles irgendwie angespannt!
Alles ist irgendwie verboten, untersagt, unzulässig, als würde eine Strafe drohen ...

Genau wie jetzt bei Kundalini. Verboten, man darf nicht, geh da nicht hin, sonst bringt sie dich um ......

Als Praktizierender kann ich Ihnen mit Sicherheit sagen, dass Kundalini wie der Mond ist.

Bei Vollmond werden die Besessenen noch besessener, und die Heiligen strahlen noch heller :)

Das heißt, Sie müssen sich reinigen, denn der Mond oder Kundalini verstärkt das, was vorhanden ist, das, was Sie sich wünschen.

Wenn Schmutz vorhanden ist, wird der Schmutz verstärkt.
Wenn Heiligkeit vorhanden ist, wird die Heiligkeit verstärkt.

Die Menschen haben Angst, zu dem zu werden, was sie immer waren.
Genau das ist die Aufgabe der Kundalini.

303707

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
Reaction score
3.211
💎VM
1.944,00
Ich danke, OM Shanti, mein Körper hat sofort darauf reagiert. Der Funke ist doch immer da; auch wenn er verborgen ist, existiert er. Und wieder einmal die Suggestion, dass es eine Art Bestrafung gibt. Wofür? Der KAY-Meister hat bei Vollmond gezeigt, dass im Leben alles leicht und einfach sein kann. Ich danke von Herzen. 🙏

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Wenn ein Mensch liest: „Eine Kraft, die 3,5-fach zusammengefaltet ist“, stellt er sich etwas wie eine Feder vor:

WhatsApp Image 2025-11-09 at 10.57.26.jpeg

Nun, wenn es so geschrieben steht.

Aber die Logik ist hier nicht ganz so.

Und sogar überhaupt nicht so.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Übrigens zu 3,5. Oder zu 3.5.

Seht euch dieses Bild an:

znak-om-glavnaya.jpg

Seht ihr es?

Seht ihr die 3?

Und seht ihr die 5?

Und seht ihr das Komma (den Punkt)?

:)

Nein?

Dann schaut so lange hin, bis ihr es seht.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
„Hatha-Yoga-Pradipika“

3.60. Und hier ist Mula-Bandha. Drücke die Yoni fest mit der Ferse zusammen, spanne den Anus an und hebe Apana nach oben. So wird Mula-Bandha ausgeführt.
3.61. Durch das Zusammenziehen von Muladhara steigt Apana, das sich unten befindet, nach oben. Deshalb nennen die Yogis sie Mula-Bandha (das Schloss von Muladhara).
3.62. Drücke die Yoni (den Damm) zusammen und treibe die Luft immer wieder kraftvoll nach oben.
3.63. Mula-Bandha vereint Prana und Apana, Nadis und Bindu und schenkt dem Yogi bedingungslosen Erfolg.
3.64. Durch die Vereinigung von Prana und Apana wird der Greis wieder jung.
3.65. Apana steigt nach oben, erreicht die Agni-Mandala, und die Flamme entfacht sich.
3.66. Feuer und Apana verbinden sich mit Prana, dessen Wesen Feuer ist. Die Körperwärme wird hell und stark.
3.67. Da erwacht Kundalini, die die Hitze spürt, aus ihrem Schlaf – wie eine Schlange, die von einem Stock getroffen wurde, zischend und sich aufrichtend.
3.68. Danach tritt sie in die Brahma-Nadi (Sushumna) ein. Der Yogi soll Mula-Bandha stets praktizieren.

Drei Yogas

So wird die Yoni auf Bildern zusammengedrückt:

„Gheranda-Samhita“

3.14. Drücke die Ferse des linken Fußes gegen den Damm, spanne den Anus an und drücke dann den Nabel sorgfältig zur Wirbelsäule (indem du den Bauch einziehst).
3.15. Lege die rechte Ferse auf die Geschlechtsorgane. Diese das Alter zerstörende Mudra wird Mula-Bandha genannt.

Ich erinnere daran, dass sich die alten vedischen Schriften schon sehr lange hier befinden: Your Yoga. Aus den Tiefen der Zeitalter.
Und im Grunde ist in ihnen schon längst alles geschrieben.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Es gibt eine Schrift – die Yogakundalini-Upanishad:

Attachments

1366601

Рег.
Reaction score
328
💎VM
156,50
Neues Land
🌐Единия
Веретенников Сергей Веретенников Сергей , zitierte Nachricht
Ein sehr wichtiges Thema, vielen Dank.

108999

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ
ФАН
Reaction score
1.139
💎VM
59,90
Neues Land
🌐Единия
Was ich aus eigener Erfahrung durch diese alten Texte erfahren konnte: Die Kundalini erwacht während der Brahma Muhurta für zwei Minuten.

Zuerst praktizierte ich die neue Variante von Nadi Shodhana (ein Produkt aus dem Shop), dann verstand ich schnell, wie ich zur Variante ohne Audio übergehen konnte.

Damals wachte ich jeden Tag um 4 Uhr morgens auf und leitete die Energie durch die Ida- und Pingala-Kanäle. Am Morgen kommt eine Energiewelle, die man auffangen und durch die Kanäle und Chakren in das eigene Energiesystem integrieren kann.

Und tatsächlich kam es in 30 % der Fälle zu einem Moment, in dem die Energie für einige Minuten in die Sushumna eintrat. Zunächst gelang dies nur morgens, während der Brahma Muhurta. Das war ein Ausgangspunkt, mit dem man im Laufe des Tages arbeiten konnte.

Anschließend konnte man die Welle in zwei Zuständen verstärken: Gleichgewicht in der Ruhe (durch Meditation mit Energie) und Gleichgewicht in der Bewegung (durch körperliche Übungen).
Dabei wurde dieses Gleichgewicht immer als Glückseligkeit und Ekstase in Ruhe und Bewegung empfunden. Mit anderen Worten: Es spielt keine Rolle, ob man sich bewegt oder unbeweglich sitzt – man befindet sich in Ekstase.

Wenn man zu den alten Erkenntnissen zurückkehrt: Wenn man weiß, zu welcher Zeit die Energie im Laufe des Tages aktiv ist, kann man wertvolle Erfahrungen machen.

Es gibt sogar eine solche Wissenschaft – Svara Yoga.

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom