Fotoserie „Der Stillstand der Welt“

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
SZENE 10. DER WEG MIT HERZ

Montag, 28. Januar 1963

Ich klammerte mich an die Dinge, wie Kinder nach Süßigkeiten greifen. „Teufelsgras“ ist nur einer von einer Million Wegen. Und überhaupt ist alles nur ein Weg unter einer Million (un camino centre cantidades de aminos). Deshalb musst du immer daran denken, dass ein Weg nur ein Weg ist; wenn du spürst, dass er nichts für dich ist, musst du ihn um jeden Preis verlassen. Um eine solche Klarheit zu besitzen, musst du ein diszipliniertes Leben führen. Nur unter dieser Voraussetzung wirst du wissen, dass jeder Weg lediglich ein Weg ist und nichts dich selbst oder irgendjemanden daran hindert, ihn zu verlassen, wenn dein Herz es dir gebietet. Aber ich warne dich: Deine Entscheidung muss frei von Angst oder Ehrgeiz sein. Betrachte jeden Weg geradeheraus und ohne zu zögern. Erprobe ihn so oft, wie du es für nötig hältst. Dann stelle dir – und nur dir selbst – eine einzige Frage. Diese Frage stellen nur sehr alte Menschen. Mein Wohltäter stellte sie mir einst, als ich jung war, doch damals hinderte mich mein allzu heißes Blut daran, sie zu verstehen. Jetzt verstehe ich sie.

ChatGPT Image 1 мар. 2026 г., 10_25_20.jpg

Dienstag, 24. Dezember 1963

— Du hast gesagt, Don Juan, dass du nicht mehr rauchen musst.

— Ja, ich muss nicht mehr rauchen, denn der Rauch ist mein Verbündeter. Ich kann ihn herbeirufen, wann und wo ich will.

— Willst du damit sagen, dass er zu dir kommt, auch wenn du nicht rauchst?

— Ich will sagen, dass ich frei zu ihm komme.

— Wird mir das auch gelingen?

— Ja, wenn es dir gelingt, ihn zu deinem Verbündeten zu machen.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
SZENE 11. DER RABE

— Das einzig wirklich Wertvolle auf deiner Reise sind die silbernen Vögel.

— Was war denn so Besonderes an ihnen? Einfach nur Vögel.

— Nicht „einfach nur Vögel“, sondern Raben.

— Welche – weiße?

— Die schwarzen Federn der Raben sind in Wirklichkeit silbern. Die Raben glänzen so sehr, dass die anderen Vögel sich von ihnen fernhalten.

ChatGPT Image 6 мар. 2026 г., 22_37_21.jpg

Ich dachte weiter über die Raben nach, und da blitzte in meinem Kopf ein sehr seltsamer „Gedanke“ auf – oder, genauer gesagt, eine gewisse Empfindung oder ein Gefühl. Der Vogel, der den Laut ausgestoßen hatte, schien zu sagen, dass sie von Norden nach Süden flogen, und wenn wir uns wieder begegneten, würden wir in dieselbe Richtung fliegen.

Ich erzählte Don Juan von dieser seltsamen Fantasie. Er sagte:

— Es soll dich nicht beschäftigen, ob du dir das ausgedacht oder dich daran erinnert hast. So denken nur Menschen. Raben denken nicht so, besonders nicht jene, die du gesehen hast, denn du hast die Boten deines Schicksals gesehen. Du bist bereits ein Rabe, und das für immer. Von nun an werden dir die Raben mit ihrem Flug von jeder Wendung deines Schicksals erzählen.

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom