El Morya

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.440
💎VM
436.821,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Aufgestiegene Meister hier: Your Yoga. Aufgestiegene Meister.
El Morya insbesondere hier: Your Yoga. Aufgestiegene Meister. El Morya.
Und auch sein Foto. Es ist das zweite auf der Seite, also weiter unten. Ich stelle es hier ebenfalls zum Herunterladen bereit.

Aus den Erinnerungen an Vanga:

Wir beschlossen, im Rahmen eines ungewöhnlichen Experiments, Baba Vanga das Porträtfoto zu zeigen. Dass sie blind war, spielte in diesem Fall keine Rolle. Wir hatten mehrfach beobachten können, wie ein Foto für sie als Bezugspunkt diente. Sie legte ihre Hände auf das Bild einer Person und trat gleichsam in Kontakt mit deren Gedanken. Daraufhin gab sie eine genaue Beschreibung nicht nur der äußeren Merkmale der Person, sondern auch ihrer Biografie, ihrer Charaktereigenschaften usw.

So gingen wir auch diesmal vor. Mein Gott! Was geschah mit Vanga! Sie zuckte zusammen, als hätte sie einen blanken elektrischen Draht berührt. Nie hatte ich sie in einer solchen Gemütsverfassung gesehen.

– Warum hast du das Foto nicht schon früher gebracht? – rief sie erregt aus. – Er ist hier. Er ist bei euch. Irgendwie steigt Sibirien vor mir auf. Er ist Russe, war er in Russland?

– Nein. Er ist Inder. Das ist Mahatma Morya.

Vanga:

– Er ist der Schutzpatron Moskaus, genauer gesagt, er ist der Schutzpatron Russlands. Ich habe ihn schon früher gesehen, wusste nur nicht, wer er ist.

Um Baba Vanga eine Freude zu machen, schlug ich vor:

– Nimm dieses Porträt als Geschenk.

– Nein, – antwortete sie erschrocken. Sie schob das Foto sogar zur Seite. – Es wird mich stören.

Nachdem sie sich etwas beruhigt hatte, sagte sie:

– Zu mir nach Hause kommen Geister, sehr viele Geister. Aber dieser Geist ist der stärkste von allen, die ich kenne, und überschreitet niemals die Schwelle des Zimmers. Er bleibt immer vor der Tür. Es ist schwer, ihn anzusehen, weil er wie die Sonne glänzt. Manchmal sehe ich ihn auf einem weißen Pferd und mit Augen, vor denen einem angst wird.
Sie lehnte das Foto ab, empfahl uns jedoch, diese Aufnahme immer bei uns zu tragen.

– Bewahrt es unbedingt in der linken Tasche auf. Es muss mit den Strömen eures Herzens in Wechselwirkung treten (besonders dann, wenn ihr etwas Wichtiges plant oder tut).

Doch besonders bemerkenswert war Folgendes. Vanga fragte aus irgendeinem Grund, während sie das Foto von Mahatma Morya in den Händen hielt:

– Ist das ein Porträt des heiligen Sergius?
– Nein, – antwortete ich.

Vanga fuhr nachdenklich fort:

– Ja, auf dem Foto ist nicht der heilige Sergius. Dennoch sehe ich zwei Gesichter, zwei Körper, aber eine Seele.

Natürlich ahnte Vanga nicht, wie genau sie das Wesen der roerichianischen Konzeption erfasst hatte, nach der der heilige Sergius eine der Verkörperungen des Meisters Morya ist.

Ich erzählte ihr davon. Doch diese Auslegung brachte Baba Vanga nicht im Geringsten aus der Fassung. Sie fügte lediglich hinzu:

– Sollen sie wissen, dass er zwei Körper hatte.

Und noch einmal:

– Dieser Geist war schon immer der Schutzpatron Russlands.

-----------------------------------​

Was wird empfohlen?

Das Foto ausdrucken, an die Wand hängen oder bei sich tragen.

Attachments

Last edited:
У

Удалённый пользователь 19

Гость
Durch El Morya bin ich auch auf die Your-Yoga-Website gelangt. Ich las die Lebendige Ethik von Helena Roerich und beschloss schließlich, im Internet über El Morya zu lesen. Der erste Link führte zur Your-Yoga-Website. Seitdem liegt mir der Mahatma als Lehrer sehr am Herzen. Ich habe mich mit Fragen an ihn gewandt. Ich glaube, dass gerade er mich auf die Website geführt hat, weil ich schon lange unter der Leitung eines gegenwärtig wirkenden Lehrers stehen wollte, aber keinen gefunden hatte.
An den Wänden hängt kein Ausdruck von ihm, aber ich habe ihn in meinen Dateien. Jetzt werde ich ihn ausdrucken. Wo immer ich ihm begegne, schaue ich ihm lange und unwillkürlich in die Augen, und mir scheint, dass auch er mich sieht. Danke, OM Shanti, Lehrer.

873415

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ
ДЭ
ФАН
Reaction score
3.513
💎VM
64,00
Ausbildung in der Akademie
KAY., M-NOW
Lehrer, ich danke für die Empfehlung, das Foto auszudrucken und bei sich zu tragen. Ehrlich gesagt hätte ich den Artikel ohne diesen Hinweis einfach als reine Information aufgefasst.
Ich habe viele bearbeitete Porträts gesehen, die, wie ich jetzt verstehe, nach diesem Foto angefertigt wurden; ein solches Original sehe ich zum ersten Mal. Dadurch ist es umso wertvoller – es kommt der Persönlichkeit maximal nahe.
Dieser Artikel und die Links haben mich dazu gebracht, meine Einstellung zur Lehre der Aufgestiegenen Meister zu überdenken: Ich hatte ihre Bücher gelesen und war ihnen oft begegnet, aber es hatte mich überhaupt nicht angesprochen.

108999

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ
ФАН
Reaction score
1.139
💎VM
61,00
Neues Land
🌐Единия
Danke für die Erinnerung, OM Shanti. Die Information, dass ich die Seite über die Aufgestiegenen Meister studieren sollte, erhielt ich vor Kurzem nach der Einstimmung in die dritte Stufe des Your-Yoga-Kurses. Nach der Einstimmung wirkten drei Strahlen mit mir: der blaue in der Mitte, der rosafarbene und der goldene links beziehungsweise rechts. Dies geschah nach der Anrufung der Energie höherer Wesen. Jetzt ist klar, wer den blauen Strahl lenkt!

1709

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
103
💎VM
163,00
Ich habe das Gefühl, dass er bei der Durchführung der Maitreya-Meditation anwesend ist.

7371

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
ДЭ
ФАН
Reaction score
4.640
💎VM
232,90
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Ausbildung in der Akademie
KAY.
Danke, Lehrer! Von El Morya erfuhr ich vor etwa 25 Jahren; damals las ich Agni Yoga (Blätter aus dem Garten Moryas), die Briefe von E. Roerich, die Werke von H. P. Blavatsky usw. Bücher zu diesen Themen gab es damals nicht sehr viele, und die darin enthaltenen Informationen waren für mich so neu, ungewöhnlich und inspirierend, dass mir beim Aufschlagen eines solchen Buches einfach das Herz heftig zu schlagen begann. Ich kann sagen, dass damit alles begann. El Morya … wieder ganz nah. Ich habe zwei Fotos ausgedruckt, eines werde ich bei mir tragen. Danke, OM Shanti!

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.440
💎VM
436.821,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich habe das Bild in der ersten Nachricht ersetzt. Jetzt lässt es sich im A4-Format bequemer ausdrucken.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.440
💎VM
436.821,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
i-11838.jpg
060013_60.jpg

1971

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Reaction score
63
💎VM
37,00

333

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
ООН-1
Reaction score
112
💎VM
32,00
24. MÄRZ – DER TAG DES HERRN M.

„Den Tag des Herrn feiern wir am 24. März. Dieses Datum ist von tiefer esoterischer Bedeutung.“
Buch: Briefe. Band IV (1936)
E. I. Roerich an R. J. Rudsitıs, 10. März 1936

„Der Tag des Herrn M. ist uns als der 24. März angegeben. März und April sind in okkulter Hinsicht die kraftvollsten Monate des Jahres. Angesichts der großen und verborgenen Bedeutung dieses Datums begehen oder feiern wir besonders den 24. Tag jedes Monats. Diese Feier besteht in verstärkter Arbeit und einer besonders feierlichen Stimmung; am Abend hören wir dann den ‚Parsifal‘. Umso mehr Grund besteht daher, auch den 24. Dezember zu feiern.“
E. I. Roerich an R. J. Rudsitıs, 31. August 1936
Buch: Briefe. Band IV (1936)

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Weiße, heilige Bruderschaft, erscheine uns als Schutz des Lichts! Ich habe ein Foto von El Morya ausgedruckt und an die Wand gehängt. Seine Augen strahlen Licht, Wärme und die Kraft der Seele aus. Ich ertappe mich dabei, dass seine Energie mir Kraft verleiht.

020882

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-3
ОТГ-4
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
М-СНОВ
ССА
Reaction score
1.888
💎VM
20,00
Mahatma Morya – den Namen dieses Meisters hörte ich zum ersten Mal, als ich noch zur Schule ging. Es waren die wilden 90er, und damals las die Mutter meiner guten Freundin begeistert über die Aufgestiegenen Meister und sprach ständig darüber. Damals verstand ich den Kern der Informationen noch nicht wirklich; alles schien mir zu kompliziert, aber der Name El Morya prägte sich mir gut ein. Später brachte auch mein Vater ein Buch über ihn mit und empfahl mir, es zu lesen, aber offenbar war ich wieder nicht bereit, es aufzunehmen.
Jetzt kehre ich dazu zurück, das Wissen bewusst durch das Herz und die Seele aufzunehmen. Ich denke, Papa wird sich sehr freuen, ein Foto von El Morya bei sich zu tragen. Deshalb werde ich einige Bilder für den Arbeitsplatz, die Handtasche und zu Hause anfertigen, um mich immer an die Gegenwart des Höchsten zu erinnern und sie zu spüren. Danke, Meister, Om Shanti!

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom